• Optionen

Fastenzeit ist Abnehmzeit

    • 0 0
    • 01. Mär 2017 19:38
    • Wow ganz ohne Abendessen fände ich echt krass....das könnte ich nicht aushalten.
      Ich denke wenn man dann noch ein naturjoghurt oder weng Obst isst is das nicht so krass für den Körper. Aber gut jeder wie er mag. Ich kenn eine die isst grundsätzlich ab 15 Uhr nix mehr. Das find ich übel aber sie schwört drauf.
      Ich muss immer essen.....leider....
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 15:39
    • @ lorelai-gute idee
      @ bulette-ganz ohne süsses ist bei mir auch am besten,wenn ich anfange kann ich nicht mehr aufhören,als ich es ein halbes jahr ohne probiert hab hab ich es auch gar nicht vermisst,Ich hätte mal lieber die finger ganz davon gelassen.
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 15:20
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen eine gute Fastenzeit.

      Ich selbst faste nicht.Habe mir Süßkram total abgewöhnt und es geht mir gut dabei.
      Man kann es also überleben......
      Es ist machbar.....

      Euch allen viel Erfolg und alles Gute!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 15:00
    • Danke für die Information. Vielleicht gönne ich mir um 17.00 Uhr noch ein Yokebe
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 14:33
    • @lorelai-Das abendessen streichen,davon kann man halten,was man will,wenn du aber 40tage nur soviel essen willst wie heute,dann ist das mit sicherheit nicht gesund und du landest im hungerstoffwechsel oder auch im krankenhaus,es sei denn du arbeitest zusätzlich mit eiweiss,vitaminen und anderen mineralstoffen.Was ich meine,auch bei dinnercancelling solltest du täglich annährend auf deine errechneten mm-punkte kommen oder eine formuladiät machen,was aber auch nur für max zwei wochen empfohlen wird.lg
      allen ansonsten viel erfolg bei dem vorhaben zb süsses zu streichen
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 14:21
    • Hallo ihr Lieben,

      ich möchte die Fastenzeit auch nutzen und durchstarten. Habe mir vorgenommen, das Abendessen für 40 Tage zu streichen. Angeblich auch ein Jungbrunnen. - Bin gespannt.

      Liebe Grüße & gutes Gelingen
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 13:43
    • Owly wie wäre es, wenn du zu den Kuchen die du anbietest, einfach noch einen Obstsalat machst und Vanillesoße hinstellst!? Ist mal was Anderes und ich denke, du wirst mit deiner Begründung dazu viel Respekt bekommen. Und bestimmt langen da gern noch mehrere zu ;-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 09:54
    • Danke Mama Fan!
      Guten Morgen ihr lieben! Heute startet die Fastenzeit...
      Ich mach mir echt ein bisschen Sorgen, wie ich das mit unserem kaffeebesuch am 11.3. machen soll, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit!
      Ich bin gespannt!
      Euch einen erfolgreichen Start in die Fastenzeit!
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 06:25
    • Danke Mama Fan :-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 06:09
    • morgen. ich wollte euch nur viel erfolg wünschen. werde sicher ab und an mal mitlesen um zu schauen, wie es euch ergeht.
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 22:41
    • Ich verzichte Auf alles süße und knabberzeug und wenn meine Frauenärztin es absegnet auf Fleisch ( esse aber Fisch)
      Ist natürlich sehr radikal ( vielleicht mache ich eine Ausnahme wenn wir Besuch zum Kaffee bekommen zwecks kuchenessen)
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 21:32
    • Hey Dori, das find ich ja super!!!!
      Also, morgen gehts los!! Auf was verzichtet ihr denn nun alles? Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten, Kekse, Kuchen und Eis. Da ich keine Chipsesserin bin, brauche ich mir das nicht verkneifen :-)
      Es wird bestimmt hart aber unserem Körper tun wir damit einen GROSSEN Gefallen!! Ich bin völlig überzuckert und muss endlich mal wieder ein normales Maß finden.
      Wäre schön, wenn ihr regelmäßig schreibt wie es euch so ergeht :-) Ich freue mich, dass ich nicht allein damit bin!! WIR SCHAFFEN DAS! Und in 40 Tagen sind wir megastolz :-)))
      Mein Freund glaubt übrigens nicht, dass ich es schaffe... toll... hab mich schon bedankt... aber jetzt erst recht
      :-D
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 20:22
    • Hallo Maja und ihr anderen.
      Bin ganz neu hier und hab mir den ganzen Tag schon Gedanken gemacht ob ich mal wieder schoki fasten machen soll..... und nachdem ich das hier gelesen hab sehe ich das mal als groooooooßen Wink des Schicksals.
      Also ICH BIN DABEI!
      Hab das schonmal gemacht...is echt hart. Und 1x hab ich auf alles süßes verzichtet das überleb ich nimmer :) ich nasche eh meistens Schokolade.
      Hab etwas bedenken weg den Entzugsymptomen (v.a das Kopfweh) aber ich bin motiviert.
      Lg Dori
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 14:19
    • Schön Mops und Waldwesen, dass ihr auch dabei seid und auch schön zu wissen, dass ich nicht alleine in der Schokihölle sitze :-)
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 01:28
    • Ich kriege die Kurve auch schon ewig nicht mehr - ein paar Tage läuft es gut, aber dann haben mich die Süßigkeiten wieder. Auf Arbeit steht viel Süßes rum und wenn ich das ünerstanden haben sollte, erwischt mich das Kaffeetrinken mit den Kindern genau in meinem Nachmittagstief. Mein Ansporn ist, dass wir im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen sind und selbst 10-jährigen Hochzeitstag haben. Am liebsten würde ich aus nostalgischen Gründen mein Hochzeitskleid mal wieder überstreifen, aber das ist nach zwei Kindern und gefühlten Kilometern Oberweite mehr wohl nicht zu schaffen. Aber ich habe von vor zwei Jahren noch ein wunderschönes Abendkleid und da möchte ich auf jeden Fall wieder reinpassen... Ich schließe mich also gern dankbar an und verzichte in der Fastenzeit komplett auf Süßes und Alkohol, dafür mehr Bewegung und Sport.
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 18:27
    • Da ich nicht religiös bin, faste ich auch nicht wirklich. Aber dein Post bezüglich der Schokomonsterhölle könnte von mir sein. Ich krieg seit Monaten den Dreh nicht zum Abnehmen. Ich fang an und hab nach 3 Tagen keine Lust mehr (dabei habe ich mit MM schonmal 20 kg abgenommen). Ich muss aber abnehmen, damit mich mein kleines Pferdchen ab Sommer tragen kann und damit ich für meine standesamtl. Hochzeit im Oktober kein neues Kleid kaufen muss :) Also wesentliche Gründe. Nun hat mir ein Infekt - da esse ich immer, worauf ich Lust habe, also Nudeln mit Sauce und Schoki - nochmal 1kg plus beschert und jetzt reicht es.
      Ich probiere es also wie du mit dem Schokientzug und den Lebensmitteln die das Insulin nicht hochtreiben. Ich starte bei 61kg, max. 55 will ich haben, gern noch etwas drunter.
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:42
    • Das gehört für mich beim Fasten einfach dazu :)
      Ich bin halt der Meinung, dass wir ( mein Mann und ich) sowieso viel zu oft Fleisch essen und da ist so eine Fleischpause einmal im Jahr ganz gut.
      Ich versuche zwar sonst auch höchstens 3 mal die Woche Fleisch zu kochen, aber in letzter Zeit ist es doch etwas viel geworden...
      Außerdem gehört es für mich zum Verzicht dazu. Genau wie sonst auch der komplette Verzicht auf Alkohol. Wobei ich sonst auch nicht viel trinke das erübrigt sich ja bei mir zur Zeit :))
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:11
    • Hallo Owly! Das ist ja super :-) Warum möchtest du denn auf Fleisch verzichten?
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:03
    • Hey! Ich mache zwar grad nicht mm, aber eigentlich Gäste ich jedes Jahr. Normalerweise verzichte ich auf Fleisch und süßes. Wobei mir letzteres immer echt schwer fällt!
      Mit Fleisch muss ich mal sehen, was meine Frauenärztin dazu sagt ( bin schwanger), aber bei süßem bin ich dabei ( das wird hart!).
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 14:47
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin Sonja, 30 Jahre alt, wiege fast 78kg bei einer Größe von 1,71m und möchte bis Juli 10kg abnehmen aber ich komme einfach nicht aus dem Tritt. Ich liebe Süßigkeiten und genau diese werden mir immer wieder zum Verhängnis :-( Drei Tage oder mal ne Woche halte ich mich an meine Punkte und dann haben diese fiesen Schokomonster mich wieder in ihrer Hölle. So nehme ich nicht ab sondern nur stetig zu. Ich sage ihnen also den Kampf an und mache ab Mittwoch einen kalten Süßigkeitenentzug während der Fastenzeit bis Ostern. Außerdem werde ich endlich wieder mit dem Sport anfangen. Ich trinke morgens schön meinen Zitronendrink, versuche möglichst viel Eiweiß in die Ernährung einfließen zu lassen und Lebensmittel zu essen, die den Insulinspiegel nicht so arg in die Höhe treiben. Allerdings fehlt mir noch etwas.... Leute die mitmachen, mit denen ich mich austauschen kann und die mich motivieren und ebenfalls Motivation brauchen.
      Wer hat Lust mit einzusteigen?