• Optionen

Fastenzeit ist Abnehmzeit

    • 0 0
    • 08. Mai 2017 23:45
    • Hallo Maja,

      vielleicht mit einer Belohnung am Ende?....z.b. ein schicker Pullover oder einen Kosmetikbesuch????

      Aber tröste Dich, ich bin heute auch schwach geworden....fand ich doch heute noch Haribos saure teddybären....wer so etwas erfunden hat gehört gedreiteilt und geviertelt und ohne Rückfahrkarte auf den Mond geschossen......Nein, wir geben nicht auf!!!!!!...wir machen weiter
      und wenn wir jeden Tag sagen müssen, wir haben zu viele Süßigkeiten gegessen...es kommen auch andere Tage, ganz bestimmt!!!!!!
      Also morgen auf ein Neues!!!! Ich höre von Dir? ...gelle???? Bis denne und good news, ich hoffe auch von mir Paulchen
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 19:37
    • Oh Paulchen, ja ich lebe noch. Irgendwie komme ich nicht mehr wieder richtig rein. Dann gibts hier was und dann da :-( Wie kann ich mich nur selber überlisten, dass ich es wieder so durchhalte wie in der Osterfastenzeit?
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 14:22
    • Hallo Maja,
      biste verschollen. Habe gestern ein Stückchen Kuchen gegessen. Ich will mal shen ob es nächste Woche besser klappt. Hoffe ich höre noch etwas von Dir . Schönen Sonntag Paulchen
    • 0 0
    • 06. Mai 2017 09:10
    • Hallo Maja,
      bin wieder gut reingekommen nach meinem Cheat Day. Konstanz hat mir gut gefallen und das Wetter hat gehalten. Als wir wieder in der Bahn waren, hat es ein Gewitter gegeben. Aber ein Kilo hat mich der Tag gekostet. Ist aber schon wieder unten. Wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. Paulchen
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 07:33
    • Guten Morgen Paulchen, ich hatte gestern schon den besagten Tag, ich konnte einfach nicht nein sagen :-(
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß heute und viel Glück mit dem Wetter :-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 22:15
    • Hallo Maja,
      mir geht es gut und ich hoffe Dir auch.. Habe morgen meinen Sch.egal Tag, Ich fahre mit einer Freundin nach Konstanz und wollen den Tag einfach so genießen. Ich freue mich sehr und ich hoffe, er bleibt trocken. Ich werde berichten. Ich wünsche Dir für morgen Durchhaltevermögen und Freude für alles was Du tust. Dein Mitstreiter Paulchen
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 07:35
    • Guten Morgen Paulchen und alle Mitleser, ich habs auch eingehalten. Wir gehen heute und die nächsten Tage mit den Kindergartenkindern in den Wald... bei dem Wetter. Hoffentlich werden wir nicht so nass...! Und an den Waldtagen gibt es immer reichlich Sünden, das wird hart :-(
      Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag.

      Und falls noch jemand mitmachen möchte, wir freuen uns über Zuwachs :-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 22:30
    • Hallo Maja,
      Fastenvorsatz eingehalten, aber dafür etwas anderes zu viel gegessen - Wiener Würstchen hatten es mir angetan: schrecklich!
      Eine Gute Nacht und morgen einen fröhlichen Tag! Paulchen
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 06:20
    • Ich fange erst heute an :-) Danke, wünsche dir auch einen guten Wochenstart und ein gutes Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 22:37
    • Auf los geht`s los! Ich habe heute meinen Fastenvorsatz erfüllt und es ist mir nicht schwer gefallen - ich habe noch nicht einmal gesucht und auch keine Alternative gebraucht! Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und einen guten Wochenstart! Grüßle Paulchen
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 22:16
    • Schön, dann habe ich ja schon eine Mitstreiterin, ich freue mich :-) Ja lass uns das erstmal den Mai durchziehen und dann gucken wir mal.
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 21:19
    • Hallo Maja,
      ich werde mitmachen und es genauso halten wie Du. Einen Tag mit "sch. egal" und bei Einladungen natürlich auch. Am Donnerstag werde ich meinen "sch.egal" Tag haben, denn dann fahre ich mit meiner Freundin nach Konstanz. Ich backe Kuchen für unterwegs. Wie lange
      willst Du das durchhalten als sogenannten Fastenvorsatz. Ich bin mal für den Monat Mai... und dann können wir weiter sehen. Vielleicht
      macht ja noch einer mit! Ich freue mich darauf. Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 19:39
    • Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wie es euch nun nach der Fastenzeit geht aber ich hab das Gefühl, ich rutsche wieder komplett in mein altes Muster rein :-( Schoki hier, Schoki da. So wird das nichts mit der Sommerfigur :-( Ich will meine hart erarbeiteten 4 Kilo nicht wieder mit dem Scheiß drauf futtern und habe daher beschlossen, Fasten 2.0 einzuführen.
      Ich werde es so machen wie in der Fastenzeit, werde aber Einladungen zum Kuchen nicht ausschließen. Ich gönne mir einen Cheat Day in der Woche, d.h. ich gönne mir einmal die Woche was Süßes und wenn es eine Geburtstagsfeier mit Kuchen gibt, dann ist dies halt der Cheat Day.
      Wer hat Lust mitzumachen? Paulchen vielleicht?
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 08:53
    • Auch ich hatte dieses Jahr beschlossen in der Fastenzeit auf Süßigkeiten generell zu verzichten , ist mir die 40 Tage sehr gut gelungen, da ich Ernährungstechnisch sowieso eine andere Richtung eingeschlagen habe, viel es mir auch nicht schwer. Auf Fleisch habe ich dreimal die Woche verzichtet, habe mehr Fisch zu mir genommen. Aber ich habe nun die Fastenzeit nicht nur auf das Essen ausgerichtet. Für mich war es schon eine neue Erfahrung.
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 22:06
    • Hallo an Maja und die anderen!
      Herzlichen Glückwunsch Maja!...auch den anderen. Ich konnte dieses Jahr nichts machen - ich war leider 2-mal im Krankenhaus und mit
      meinen Operationen beschäftigt. Ich hätte mich gerne Euch angeschlossen. Doch vielleicht können wir das auch unter dem Jahr mal wiederholen. Was meinst Du Maja? und Ihr anderen!
      Liebe Grüße
      Paulchen
    • 0 0
    • 17. Apr 2017 23:52
    • Geschafft!!! Ohne Sünde! Man bin ich stolz :-)))
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 07:12
    • Wir haben es bald geschafft :-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2017 18:54
    • das stimmt, da heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Ist nicht immer einfach. Ich hab festgestellt, bei mir geht's im 2-Wochen-Rhythmus: Eine Woche nur wenig Abnahme (0-400g), die nächste Woche mehr (600g-900g). Auch wenn ich immer in den Punkten bin. Wenn man das weiß, kann man die Stagnation besser aushalten.
    • 0 0
    • 03. Apr 2017 20:17
    • Ja Mops, das geht mir auch so... da ist echt Geduld gefragt. Manchmal gehts dann wieder hoch, dann wieder runter... naja solange der Trend nach unten geht ist es ja gut. Ist aber schon nicht so einfach für mich, wenn sich trotz Disziplin manchmal gar nix tut :-(
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 16:37
    • doch klappt ganz gut. Verlangen nach Süßkram hab ich fast gar nicht mehr. Punkte und Abnehmen klappt auch, wenn auch die Kilos nicht so schnell purzeln wie erhofft, aber so ist es auch gesünder.