• Optionen

Wer macht mit möchte mit mehren abnehmen 30/35 Kilo sollen runter

    • 0 0
    • 26. Jun 2016 15:20
    • Brauche Unterstützung von euch beim abnehmen und auf Dauer durchzuhalten zu halten wer ist dabei .
      Habe diese Woche schon mal 1,2 Kilo geschafft.
      Ist eine ganz schöne Umstellung mit den Gemüse essen habe oft bläht Bauch.
      Schönen Sonntag euch noch Gruß Heike40
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 16:03
    • Hallo Heike,
      auch ich habe relativ neu angefangen. Hatte mich zwar schon lange hier angemeldet, aber alles wieder aus den Augen verloren. Jetzt habe ich einen neuen Anlauf genommen und hoffe das ich diesmal besser durch halte. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. LG.
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 19:00
    • Hallo ihr beiden,
      schaut euch doch einfach mal im Forum um, ihr findet mehrere aktive Gruppen dort. Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche - Abnehmen - Tja und mit gemeinsamen Kraeften gehts auf jeden Fall leichter.
      Sucht euch einfach einen aktiven Thread aus und klinkt euch dort ein, oder ihr koennt auch hier gleich aktiv bleiben, ganz wie es euch gefaellt!. Das schoene an diesem Forum ist doch das wirklich alle echt nett sind und wir doch klasse miteinander auskommen!
      Also gutes Gelingen weiterhin und viel Durchhaltevermoegen!!!!
      GGLG von der Kuchentante
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 22:58
    • Danke Koffeinkick und kuchentannte ,dann mal ran an unsere Kilos.
      Drücke euch die Daumen und ne gute Woche.
      LG Heike 40
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 21:03
    • Ich bin ein wenig erkältet habe zu nichts Lust will hoffen das es bald besser wird .
      Ich hätte mal eine frage wieviel fett nimmt ihr so am Tag zu euch ,ich habe bei mehreren ,
      gesehen das sie bis zu 90 g fett zu sich nehmen das kann doch nicht klappen mit den abnehmen .
      Das ist doch bißchen viel oder was meint ihr ?
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 09:37
    • Hallo Heike 40,
      hoffe das deine Erkältung bald vorbei ist, damit du hier richtig loslegen kannst. :-)
      Zu der Frage wie viel Fett man am Tag zu sich nimmt. Bei mir ist es richtig unterschiedlich, also über 55g war ich noch nicht. Und wenn es bei mir so hoch ist, musste ich an dem Tag noch Nüsse essen. ;-) Da ich meistens richtig große Probleme habe meine Grundpunkte zu essen. Denn seit ich MM mache, verzichte ich auf Brot/Brötchen, da ich bei mir fest gestellt habe, dass es ohne für mich und meinen Magen besser ist. Und ich habe bisher auch noch keine Süßigkeiten gegessen, diese werden ja bestimmt auch einige Fettpunkte bringen.

      Bin also jemand, der sich freut wenn die Grundpunkte endlich mal runter gehen.
      Wünsche dir Heike40 Gute Besserung und einen schönen Tag.
      Gruß Koffeinkick
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 14:56
    • Danke Koffeinkick
      Ich habe den ersten Tag über 70 fettpunkte ,da will ich nicht wieder hin .
      Versuche so zwischen 30 /50 zu bleiben das mit den Punkten ist der Hammer habe,
      Noch nirgends so viel gegessen . Und nehme ab echt der Hammer hoffentlich bleibt das so .
      Habe ganz schön Kopfschmerzen aber es geht dir auch ein schönen Tag noch .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 21:22
    • Huhu Heike 40,

      habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut. Und du hast es das mit den Fettpunkten ja jetzt richtig gut im Griff. :-) Ich denke der erste Tag ist halt gut um überhaupt zu sehen wie viel Fett man überhaupt zu sich nimmt. Ich denke mit der Zeit wird man dafür ein recht gutes Gefühl dafür bekommen.

      Wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Grüße. :-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 22:14
    • Danke Koffeinkick
      Bin ja mal gespannt wie diese Woche wird und dir viel Glück.
      Heute hatten wir seit tagen den ersten Tag ohne regen ,
      Hoffentlich bleibt es jetzt schöner ,denn ich kann gut die Wärme haben.
      Schönen Abend dir auch noch und viel Erfolg. Heike 40
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 06:39
    • Guten Morgen Heike40,

      so jetzt haben wir bald wieder eine Woche geschafft. Habe momentan immer noch Probleme meine ganzen Punkte zu essen, aber es wird besser. Bin auch gespannt was die Waage am Sonntag sagt. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
      Wünsche dir einen schönen Tag. Koffeinkick. :-)
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 06:55
    • Ich bekomme meine Punkte auch nicht auf aber ich versuche es .
      Dass ist ganz schön viel zu essen ich habe noch nie so viel gegessen ist der Hammer .
      Dir noch schönen Tag ,bin auch gespannt was die wage sagt .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 11:13
    • Hallo heike,hallo koffeinkick so viele punkte bzw kallorien müsst ihr doch gar nicht essen.Bei heike sind es mit obst und gemüse gerade mal 2000cal.Dadurch,dass ihr jetzt wahrscheinlich anders esst wie vorher kommt euch das viel vor.Wenn ich so an mein früheres essverhalten denke,wären das morgens zb 2franzbrötchen,mittags ne tk pizza und abends2stullen mit extra dick käse.dann wären mindestens2000cal weg,ohne schoki,ohne limo,ohne milch und ohne obst und gemüse,ohne jegliche zwischenmahlzeit und beim fernsehen meine tüte lachgummi noch obendrauf.das wären insgesammt dann 3000 cal ohne mit der wimper zu zucken.Wir haben ja alle noch ne menge,was wegmuss an gewicht und auch für immer wegbleiben soll.deshalb ist es so wichtig wenigstens annährend die punkte zu essen,sonst wird der stoffwechsel zu langsam und man nimmt später nichts mehr ab oder beim versuch das erreichte gewicht zu halten schnell wieder zu,weil der körper ausgehungert ist.
      Gönnt euch für die übrigen punkte ruhig mal ein kleines eis,ein paar nüsse oder mandeln,salzstangen oder was ihr sonst so mögt,ohne dabei in versuchung zu kommen zu viel davon essen zu müssen (es macht ja auch keinen sinn ein stück schoki essen zu wollen,wenn man zb noch 2punkte übrig hat,wenn man weiss,dass man dann gleich die ganze tafel vernichten muss und im endeffekt dann 10oder mehr punkte drüber ist.)
      Viel erfolg weiterhin,ihr schafft das
      lg chrissi
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 11:25
    • Hallo,

      auch mein Ziel sind 30kg.Die ersten Kilos sind gefallen und es geht langsam ans "Eingemachte", d.h. es wird zunehmend schwieriger für mich.
      Dieses dauerhaft gesund ernähren und auf vieles gewohnte verzichten ist eine ziemliche Pille für mich......... :(
      Meine Motivation sind schrumpfende Kleidergrößen und mehr Wohlbefinden, ob ich es wirklich durchhalten kann.........ich hoffe es einfach für uns alle, denn letztendlich sind wir doch alle hier, um abzunehemen, also sind wir ja schon "zu mehreren" ;)
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 11:31
    • @storker- auf was verzichtest du denn genau,bzw was fällt dir am schwersten
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 15:16
    • Ich esse kaum noch gekaufte Joghurts- dafür Naturjoghurt mit Beeren.
      TK- Pizza ist ein nogo geworden- zu viele Opfer Punkte :(
      Das gleiche mit Pommes, Chips, etc. .......
      Sehr viele Süßigkeiten, deren Menge ich runter fahren musste- suche Abends ständig Ersatz, weil mir das wenige ,das bleibt, oft nicht "reicht".
      Ersetze fettiges Fleisch oft durch Geflügel- ich mag es, wirklich, - aber: das andere mag ich auch (verzichte aber oftmals der Punkte wegen).
      Kuchen, Eis, all' die leckeren "Partyschleckereien"- es ist schon enorme Willenskraft erforderlich, da durchzuhalten!

      Und die eigentliche harte Zeit kommt ja erst noch: Wenn das große Ziel erreicht ist, geht es in die Erhaltung..........
      Und spätestens da fällt mir bei vielen eben auf, das irgendwann Schluss mit "Zusammenreißen" ist!!!
      Joa, das wissen wir alle, aber.......... :( Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 16:24
    • Danke pueffelshausen für dein Rat werde mich dran halten und schön alle Punkte essen ,
      bin auch sprachlos was so eine Pizza an Punkten hat oder von knorr knoblauchsauce die habe gerne beim gegrillten gegessen hat Hammer viel fett Punkte. Das ist echt ganz schön krass das in vielen Sachen versteckte fette sind .
      Ach Storken wenn du Heißhunger auf süßes hast dann lutsche die Schokolade dann ist du nicht so viel .
      Sonst kannst du auch ein Schaumkuss essen der hat auch wenig Punkte und da esse ich meistens nur einen davon dann wird mir eckelig weil
      er so süß ist .Gottzeidank habe ich das verlangen nach süßen nicht so ab und zu mal aber dann auch garnicht mehr .
      Wünsche euch viel Erfolg und schönen Nachmittag. Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 16:50
    • @storker-So richtig kuchen habe ich seid januar nicht mehr gegessen,da sind mir die punkte auch zu schade,muss aber auch sagen,dass er mir nicht wirklich fehlt.wenn ich dafür einen süssen apfel,einen kleinen pudding ein dominoeis zb esse,oder so ein kleines käsesahnetörtchen vom tk reicht mir das voll und ganz.Ich weiss jetzt schon,dass ich mein gewicht nur halten werde ,wenn ich weiterhin,also für immer tagebuch führe und /oder genügend obst und gemüse einbaue pro tag.Dann ist auch mal ne pizza drinn,allerdings darf der restliche tag dann nur aus gelben punkten bestehen.Ist ne beängstigende vorstellung,vielleicht.Allerdings,wenn ich mir vorstelle,wie ich mit 25kg mehr ende dezember ,die treppen hochgekeucht bin,mir jeder schritt zuviel war und ich im nachhinein denke,es war kurz vor knapp,will ich da nie wieder hin.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 17:26
    • Ja das stimmt ich werde auch weiter Tagebuch hier führen das brauche ich auch .
      Wenn ich die Kilos runter habe dann bin ich schon ganzen Schritt weiter .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:07
    • Huhu zusammen,

      ich werde mir am Wochenende mal in Ruhe überlegen was ich noch essen kann, damit die Punkte relativ aufgebraucht sind. Momentan esse ich dann halt noch ein Knäckebrot mit Käse. :-) Finde es bisher am besten für mich. Da ich halt auch echt versuche kein Brot/Brötchen zu essen. Da ich für mich festgestellt habe, dass es meinen Körper ohne besser geht.
      Bei Süßigkeiten habe ich immer mal so Phasen, die ich natürlich gut in Griff bekommen muss. :-) Aber bisher ganz gut hin bekommen. Falls mal eine Heißhungerattacke kam, einfach ein paar Reiswaffeln mit Marmelade gegessen.
      Aber mir hilft das Tagebuch ungeheuer mäßig viel, bekomme so mein Essverhalten endlich mal Griff. Da ich mir jetzt kein Essen mehr so zwischen durch hinter die Backen stopfe. ;-)

      Wünsche euch noch einen schönen Abend. :-)
      Lg
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:14
    • Koffeinkick-reiswaffeln haben einen hohen glykämischen index.auch knäckebrot ist sättigungstechnisch nicht das non plus ultra. also alles auch nicht besser als grau oder noch besser vollkornbrot vom sättigungsgefühl