• Optionen

Stimmen meine Kalorien/Tag?

    • 0 0
    • 18. Jun 2015 18:39
    • Das mit der Waage hatte ich auch mal. Ist mir aufgefallen, als ich bei ner Freundin just for fun ihre ausprobiert hab ... + 4 kg hatte ich da. Musste mich dann natürlich bei anderen durchtesten, um zu sehn, welches Ergebnis stimmt. Tatsache, meine zeigte ein falsches Ergebnis an. Da war ich total deprimiert. Ich kann mir das nur übers Alter erklären... Auch wenn ich mir eine neue gekauft habe, bin ich dazu übergegangen, mich nur noch von meiner Waage abwiegen zu lassen ;). Das macht abergläubisch^^.
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 18:31
    • Das liegt bei gleicher Gewichtsklasse am Alter.
      LG
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 17:04
    • Warum dürfen Maja und ich 29 Punkte essen, Xenophenia aber nur 28? Nur so rein informativ ;-)

      Und wie? Neue Waagen wiegen mehr? Ohhh wehhhh...dann behalte ich meine alte lieber. Oder ich klau mir die von meinem Papa, die ist uralt und zeigt dann bestimmt gleich -5kg an :)))))

      Zeigen jetzt neue Waagen mehr an weil sie genau sind...und schwächeln die alten Waagen mit der Zeit? Weil eigentlich sollten die Folterteile doch geeicht sein?!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 09:40
    • @mudda&xeno : wir haben ja viele Gemeinsamkeiten. Größe, Startgewicht hier bei MM. Ich habe lediglich nur eine große Wohnung mit kleinen Garten ^^

      Ich fände auch ein Thread zum Thema clean eating klasse. Xenophenia, magst du nicht eins eröffnen?
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 08:37
    • bei den Anwandlungen von Gigas Lütter wohl eher "Minimonster" ;-)

      @Mudda: Vorsicht mit neuen Waagen! Fabrikneue Waagen sind übereifrig und zeigen meistens 1-2 kg mehr an. Droh Deiner Waage mit einem gezielten Wurf aus dem Fenster, bei meiner hilft das meistens ;-)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 08:25
    • Guten Morgen ihr Lieben :))

      @Gigadachs
      Wie wäre es mit "Minikind" für dein Mädel? :)))))
      --------

      Hatte schon Ärger heute mit meiner Waage, sie wurde ernsthaft verwarnt. Wenn sie so weiter macht darf sie bald ihre Koffer packen.
      Stillstand bei den Pfunden, nichts geht mehr :(
      Ob eine neue Waage netter ist? Meine hat bestimmt die Altersträgheit, sie ist schuld...nicht ich!! :-P
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 00:00
    • @Kimimnet
      Lach, ja...Mittelkind weiß es :))) Immer noch besser als der Vorschlag meines jüngsten: A...B...und C Wurf, wie bei den Tieren. Er hatte das Thema in der Grundschule und fand es toll es dass er es gleich "vermenschlichte"
      Mich hat es vom Stuhl gehauen vor Lachen ;)

      @cid91
      Jaaaaa....so ein Thread wäre super klasse! Nur trau ich mich nicht einen zu eröffnen, bin da ja kein Profi drin. Ich mag eher noch ganz viel lernen dazu.
      Vielleicht mag Xenophenia das machen? Büddeeeeeee :-))
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 23:56
    • @kimimnet: Mittelkind... ich sag auch immer "mein Mittlerer", oder mein jüngster Junge (was bei nur 2 Jungs ja albern ist, die Leute gucken dann immer fragend, bis ich sage, na ich hab ein kleines Mädchen noch). Wie sagt man denn????
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 23:44
    • Bin ebenfalls für einen Clean Eating / Superfoods Thread. Ich versuche das mit einzubauen, zur Zeit klappt es nicht wirklich, aber auf lange Sicht will ich dahin.
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 23:34
    • @ Mudda: :-)) Weiß Dein "Mittelkind", dass Du es so nennst?
      Ich selbst habe ja nur die Klassiker : "Die Große und den Kleinen" haha....wobei der Kleine natürlich länger als die Große ist...
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 09:38
    • Oh ja, es gibt viele Lebensmittel die noch länger haltbar sind als "nur" drei Monate. Igitt...
      Wenn man auch noch bedenkt, dass die ach so frischen Aufbackbrötchen aus China kommen....bähhhh

      Mein Wocheneinkauf dauert immer ewig da ich mir immer alle Inhaltsstoffe durchlese. Sehr böse finde ich die versteckten Fleischanteile in vielen Lebensmitteln (z.B. in Käse, Chips oder Wein...)
      Leider isst meine Familie nicht so durchdacht, d.h. ich koche täglich extra für Mann und Kinder (was mich freut ist, dass mein Jüngster langsam und ohne Zwang auf meine Schiene umspringt)

      Mein Großer ernährt sich eh bewußt, nur Mann und Mittelkind sind extreme Fleisch- und Süßkramesser.

      Brottrunk selber herstellen? Gute Idee, werde ich mich mal mit beschäftigen :) Im Moment befasse ich mich mit deiner Kokosmilch. Super interessant!
      Bitte noch ganz viele deiner guten Tipps :)

      Gibt es eigentlich einen extra Thread für "Clean eating"?
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 09:30
    • Ich liebe selbstgebackenes Brot sehr, aber ich finde, das Problem ist, dass man davon dann gleich 4 Scheiben isst. Ich zumindest. :-)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 09:13
    • Hallo Mudda,

      ich backe sehr selten selbst Brot mit echtem Sauerteigansatz oder Hefebrot. Das genieße ich auch. Sehr selten auch von einem Bäcker des Vertrauens, der aber 70 km entfernt ist. generell ist Brot ein Sattmacher und nicht unbedingt ein Nährwertlieferant. Daher hat es für mich den gleichen Stellen wert wie Kuchen ;-)
      Außerdem vertrage ich das Fabrikbrot nicht und wenn ich in den Handwerksbäckereien nachfrage, ob selbst gemischt wird oder Mischungen aus der Fabrik genutzt werden, gucken die mich hilflos an. Dann lasse ich es lieber.

      Wusstest du, dass Fabrikbrot dank Enzymen fas drei Monate lang "frisch" bleiben kann? Da bleibt mir der Appetit weg ;-)

      Nein, den Brottrunk habe ich nicht nicht probiert. Kann man den nicht selbst herstellen? Wäre einen Versuch wert ;-)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 08:38
    • Guten Morgen :)

      Warum isst du kein Brot Xenophenia?
      Ich liebe es, aber ich schrote die Körner (aus unserer Mühle in der Nähe) selber und backe damit gutes Brot. Hoffe ich zumindest.
      Das Lieken Brot in meinem Tagebuch ist nur drin weil die Nähwertangaben mit meinem Brot so gut übereinstimmen.

      Reis und Pasta esse ich überhaupt nicht.

      Kennst du zufällig den Brottrunk von Kanne? Den gönne ich mir gerade und habe das Gefühl ich werde von oben bis unten durchgespült. Ist auch ein toller Wachmacher da er so "lecker" schmeckt dass mein Körper sich morgens erstmal wachschüttelt vor Geschmacksverirrung ;))

      Ja, das mit den Punkten habe ich gestern auch nochmal nachgelesen. Sport mache ich eigentlich auch nur zum definieren, die Kalorien sind mir da nicht so wichtig. Bin happy wenn die Muskeln jammern ;-))
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 08:12
    • Das Kohlenhydratproblem kenne ich auch. Ich hole mir diese aus Kartoffeln, Kidneybohnen, Mais und Bananen da ich ich Reis, Pasta oder Brot so gut wie gar nicht mehr esse.
      Gestern Abend war es beispielsweise wieder soweit. Da habe ich dann sowohl Mais als auch Bohnen in die Tomaten-Paprika-Chili-Suppe ("Soulsoup") getan. Ich hatte das Gefühl, unterversorgt damit zu sein.
      Als "Clean Eater" wirst Du zu Ähnlichem greifen.

      Im Punktebudget ist die Normalbewegung berücksichtigt. Du musst Dinge wie "Hausarbeit" nicht gegenrechnen.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:33
    • Ist ja witzig Xenophenia, Alter, Gewicht, Größe, Haus und Riesengarten...alles fast gleich bei uns :))
      Noch dazu bin ich ein großer Fan von "Clean eating"

      OK, ich versuche auf meinen Körper zu hören! Mir geht es ausgesprochen gut mit den Punkten. Auch wenn es Abends bei mir zwingend Kohlehydrate sein müssen, mein Körper braucht das wohl so.

      Habe nur Angst dass ich zuwenig esse, da mir tagsüber ein leichtes Hungergefühl nichts ausmacht. Bin dadurch eher fitter.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:21
    • Danke für die schnelle Antwort :)

      Eben, durch Sport habe ich gestern nur ca. 200 kcal. verbraucht, den Rest durch Hausarbeit und Alltagsbewegungen. Aber die hat ja jeder Mensch, somit müsste das ja bei der Berechnung der Punkte eigentlich mit drin sein?!
      Oder bin ich jetzt total daneben?

      (Die Daten habe ich von einer Uhr die mir mein Mann vorzeitig zum Geburtstag geschenkt hat) :-)) Seitdem bin ich unter Dauerkontrolle, was eigentlich Spaß macht, nur verunsichert es mich etwas.

      10 Punkte mehr wäre ja schon ne Menge...
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:19
    • Hallo Mudda,

      wenn ich das so vergleiche: Wir haben dieselbe Körpergröße, fast dasselbe Alter und dasselbe Ausgangsgewicht.
      Ich habe neben einem anstrengenden Beruf (u.a. Trainer) ein Riesenhaus und ein großes Grundstück in der Bewirtschaftung. Das ist zwar kein Sport, aber eine Erhöhung der Alltagsaktivität.

      Ich komme gut mit den Punkten aus. Manchmal bleibt auch der eine oder andere stehen, wie bei Dir.
      Solange Du Dich wohl und gesund fühlst ist alles ok. Wenn du jedoch jeden Tag das Gefühl hast, Dein Körper erhält nicht genug, dann erhöhe um 5 Punkte und schau, was passiert. 5 Punkte sollte man sich zusätzlich gönnen, um das Gewicht zu halten.

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:07
    • Also wenn das mit dem Verbrauch so stimmt (woher hast du das?) dann isst du meiner Meinung nach viel zu wenig!
      Bei einem Grundumsatz von knapp 2500kcal solltest du 10 Punkte mindestens mehr essen.....hier bei MM wird dir ja nur bezogen auf dein Alter und dein Gewicht ein Betrag an Punkten vorgegeben, wenn jetzt aber Menschen sehr aktiv sind, durch viel Bewegung auf der Arbeit oder viel Sport, muss man von sich aus die Punkte erhöhen....
      Ich habe 34 Punkte nach MM, aber da ich allein schon 2 Stunden jeden Tag mit dem Hund unterwegs bin, dann noch 2-3 mal die Woche zum Sport renne, esse ich an den Sporttagen oft auch mehr als ich vorgegeben bekomme und nehme trotzdem weiter ab....
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:59
    • Huhu Ihr Lieben :)

      Irgendwie bin ich etwas verwirrt gerade, bin nur am rechnen ob auch alles so stimmt was ich mache.
      Vielleicht könnt ihr Profis mal kurz einen Blick auf einen Verbrauch werfen. Die Daten sind von gestern:

      -Aktivitätskalorien 553 kcal
      -Ruhekalorien 1934 kcal
      -ergibt Gesamt 2487 kcal

      Ich esse täglich 29 Punkte (1450 kcal), ist das zu wenig? Ich gehe mal davon aus dass die Ruhekalorien mein Grundumsatz sind, ich die Aktivitätskalorien als Sportpunkte benutze und somit nicht " essen" muss...oder?

      Zu hülf...ich war schon mal in einem Hungerstoffwechsel, das mag ich nieeeee wieder haben.

      Bei den Aktivitätskalorien sind die Alltagsbewegungen mit drin, also nicht nur der Sport. Hat jemand einen Rat und kann mich beruhigen? :-))