• Optionen

Stimmen meine Kalorien/Tag?

    • 0 0
    • 21. Jun 2015 20:51
    • Huhuuuu :)

      So, mein Männe hat mir gestern doch meine heiß ersehnte Waage gekauft.
      Ausgepackt und getestet. Zeigte klar 400g mehr an (darauf war ich aber eingestellt) Nochmal drauf, 1,3kg mehr...nochmal und 800g mehr.

      Das hab ich mir mind. 20x gegeben, mein Handy tilte schon da die Daten jedesmal übertragen wurden.
      Egal wo die Waage steht, jedes Mal ein anders Ergebnis :/

      Für 150 € (UVP 199€) ein no go! Das Teil geht morgen zurück. Was es an Körperfett anzeigt will ich hier gar nicht erwähnen, ein utopischer Wert.
      Habe mich wieder neu verliebt in meine alte Waage, sie zeigt zuverlässig an egal wo sie steht.
      Glaub sie hat auch was gemerkt, zeigte sie heute doch am Wiegetag gleich 700g weniger an :-)) Sie bleibt!
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 21:26
    • Zurück zu den Waagen. meine Waage differiert mit dem angezeigten Gewicht locker um 800 Gramm, je nachdem, wo sie steht. Ich verrücke sie freilich solange, bis mir das Ergebnis gefällt :-)

      @ Maja: Ich BIN ein PuberTIER ;-)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:39
    • Giga danke für den tollen Link. :)))
      Manche Texte könnten von mir stammen *dumdidum *

      Ich hab 2 Pubertiere. :)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:35
    • Pubertier :-)))) Grööööööhl...

      Ihr seid doch das allerbeste was mir je passiert ist beim Abnehmen! Was ich hier lachen muss, das verbraucht sicher eine Menge Kalorien und strafft die Bauchmuskeln :)) SUPER!!!

      Kokosöl habe ich auch, aber hauptsächlich zur Pflege. Die Milch hatte ich noch nie, schmeckt aber echt lecker. Und was man so darüber liest soll es ja super gesund sein.
      Deine Gewichtskurve ist soooo schön Maja!
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:32
    • 6 Duplo Cocos (aber mit gesunder Kokosnuss ^^)
      Etliche Haribo Kirschen und die neuen Sorten habe ich probiert. Mein Mann kauft immer im Vorrat, wenn die Sachen im Angebot sind. Wenn ich Hunger drauf habe, dann muss ich das zeug einfach essen :) aber ich bin ja mittlerweile im Normalgewicht (im Januar wog ich noch 82kg) , wenn es morgen normal weiter geht, ist das nicht schlimm.

      Dazu gab es noch das übliche Essen: Frühstück, Mittag, Abendessen.
      Ach und damit es ein komplett ungesunder Tag wird habe ich noch Red Bull getrunken :D

      Ich koche auch mit Kokosöl. Aber ich hab das falsche gekauft. Werde das aber noch aufbrauchen und dann ein natives kaufen.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:24
    • Na ihr? Ihr hattet wohl zuviel Helium. Man muss da aufpassen, dass man nicht den ganzen Ballon schluckt, das macht fett. Zum Thema "Bauch einziehen beim Wiegen" empfehle ich http://spleen24.tumblr.com/
      Auch ich habe hier schon diverse Mini-Macken eingetragen. Heute gibts Essen vom Inder. Mini- und Mittelmonster sind nicht zu Hause :-) Nur das Pubertier. Der wird sicher als Vorspeise noch den "Rest" (=locker 300g) Nudeln inhalieren.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:19
    • Zu viele Punkte? Egal...Helium wirds richten :))))

      Was gab es denn leckeres Maja?
      Ich hab heute irgendwie keinen richtigen Hunger. Habe heute das erste Mal Kokosmilch getrunken (Xenophenia schwärmt da ja so von)

      Fühle mich ganz gut, hab Energie und bin satt. Naja...ein Salat muss nachher noch dran glauben :)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:11
    • Bei toysrus :) ist aber nicht ganz billig :D

      Heute brauch ich auch ganz viel Helium. Hab heute mal meinen gelüsten nachgegeben. Lecker wars. :)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:06
    • Wahhhhh....ihr seid genial :-))))))))))

      Helium, ich lieg gröhlend unter dem Tisch! (Wo gibt es denn Heliumflaschen?) :-P
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 14:24
    • Helium einatmen müsste doche auch ein paar Gramm leichter machen, oder? ;-)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 14:22
    • Baucheinziehen und luftanhalten macht einen auch leichter *gg*
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 09:54
    • ich ziehe immer den Bauch beim Wiegen ein :D. Wenn man einen genaue Aussage über seinen Körperfettanteil habe möchte, sollte man zum Fachmann gehen. Da werden überall am Körper so Messelektroden (oder wie die auch immer heißen mögen) angebracht. Das ist ja auch etwas, was man vielleicht nicht jeden Monat machen muss. Bei den Fettanalysewaagen wo man sich nur draufstellt, ist der Wert eher ein Schätzwert. Also wie Velsheda dann auf zum Spezi ;).
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 08:26
    • Mudda, die Waagen sind geeicht, aber für maximal 2 Jahre. Wenn Du es also ganz genaunhaben willst, dann musst Du DeinenWaage jährlich eichen lassen, was kostentechnisch fast einer Neuanschaffung entspricht.

      Die "normalen" Waagen mit Fettanteil- Anzeige sind extrem ungenau, da sie vom Fettanteil in den Füssen auf den Rest schliessen. Damit bin ich böse auf die Nase gefallen. Hände und Füsse sind bei mir sehr schlank, und ich war ganz stolz auf meinen ach so niedrigen Körperfettanteil. Dann habe ich mir mal eine Komplettanalys mit allem zip und zap gegönnt. Ergebnis: der reale Fettanteil war 30% höher als die Waage es mir erzählt hat. Das war sehr frustrierend...

      Inzwischen gibt es zwar genauere, mit Clip für Bauchfett etc. aber die sind ganz schön teuer :-(
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 08:08
    • Huhuuu und Guten Morgen :))

      Lach...so wiege ich mich heute noch :) Luft rein, Luft raus..bringt nichts. Rechter Fuß vor, linker zurück..bringt auch nichts. Evtl. die Waage etwas verrücken? Haha, immer das gleiche Spiel am Morgen.

      Ja aber Kim, als ÜHU darfst du nicht mehr lange mitreden. Freu mich für dich :-)))
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 00:08
    • Hallihallo,
      will nochmal schnell einhaken bei den Waagen...Ich erinnere mich auch noch genau an die alten Waagen mit dem Rädchen und der sich drehenden Scheibe...wenn man sich dann noch mehr auf den linken Fuß gestellt hat als den rechten, war es nochmal mindestens ein Pfund weniger....hahaha.
      Anscheinend für die psychologische Seite beim Abnehmen braucht man das, dass man -egal wie- hoffentlich einen Fortschritt sieht.
      Ich kannte mal wen, die ist zu WW gegangen. Da wurde selbst im kältesten Winter dann die leichteste Bluse getragen. Außerdem am Morgen des Wiegetages noch ein Abführtee getrunken...wie gaga.
      Ich selbst erwische mich aber auch immer wieder dabei, dass ich in Anlehnung an alte Zeiten auf der Waage immer mal das Gewicht von einem Bein auf das andere verlagere, in der Hoffnung, eine niedrigere Zahl heraus zu kitzeln....als ob ich davon auch nur einen Zentimeter weniger Umfang-egal wo- hätte :-)
      So, jetzt will ich mich mal trollen....als ÜHU kann ich hier nicht mitreden...habe noch ganz viele MM, die ich verputzen darf. Dafür ist mein Weg aber auch noch länger.
      GGLG
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 22:11
    • @ Mudda bzw. Claudia: 28 oder 29 Punkte . gute Frage. ... bei mir entschwand ein FP als ich 62 kg exakt hatte.
      Vielleicht bist Du kurz vor der Grenzen, an welcher Dir aus Altersgründen ein Punkt abhanden kommt ... warte den nächsten Geburtstag ab. Ist ja nicht mehr solange hin :-)

      THEMENÄNDERUNG: Wir handhaben das hier so: Aus "Stimmen meine Kalorien" wird mental "Stimmen meine Punkte" ?
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 21:26
    • Maja, du bist 10 Jahre jünger und wir haben beide 29 Punkte. Kann das so sein? Gut..du hast auch über ein Kilo weniger.

      So eine tolle Uhr hat mir mein Mann erst geschenkt. Die überwacht mich total ;)) Ich hätte gerne noch eine Waage von Withings, aber die sind echt irre teuer.
      Muss ich noch paarmal drüber schlafen...

      Ach ja...heiße Claudia :))
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 20:55
    • Ich möchte auch so eine Waage. Sind zwar alles Dinge die man nicht unbedingt brauch, aber ich mag auch so ein Kram. Aber noch bin ich zu geizig. Hab mir auch Grad erst Laufschuhe plus Uhr gegönnt

      Ich finde es nicht schlimm, wenn man vom Thema abweicht. (Auch dann, wenn ich das Thema eröffnet hätte)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 20:50
    • Dann müssten wir ja jetzt mal xenos alter wissen, ob es wirklich am Alter liegt. :) Ich bin 10 Jahre jünger als Mudda.

      Wollt ihr nicht mal alle eure richtigen Namen verraten? :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 19:51
    • Stimmt Muddi48, die Einberechnung des Alters hatte ich vergessen. Danke :)

      Ist ja gemein KacyBiene, +4kg ist schon böse. Mag aber eine neue haben, so eine die Kilos und Körperfett direkt auf das Handy überträgt.
      (Bin leider ein Technikfreak :-/) Hat jemand so eine Waage?

      Kennt ihr noch die alten Waagen mit dem Rädchen hinten dran? Die konnte man ja selber eichen, und wenn es nur um ein winzig kleines Strichen war. Schaute man dann noch schräg von rechts auf die Zahlen, so war es nochmal etwas weniger :)))

      Ach ja...Kindheitserinnerung

      Irgendwie passt das alles nicht mehr zum eigentlichem Thread-Thema. Ist das schlimm hier im Forum, oder wie wird das gehandhabt?