• Optionen

Alles neu macht der....August?

    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:03
    • Hallo Perlenzauber.... Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier... Jeder fängt doch mal an, also alles kein Problem.... Aber dein Beitrag ist wirklich weg, und ich hab ihn nicht mal gelesen
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:13
    • Na dann versuche ich nochmal ein bisschen was zu schreiben.
      Ich habe auch schon ein paar Abläufe hinter mir abzunehmen. Manchmal mit Erfolg..manchmal eben nicht so. Denn...ich LIEBE Kekse.
      Allerdings ist es nun Zeit, denen den Kampf anzusagen!
      Ich habe tolle Kleidung im Kleiderschrank. Die mir...natürlich nicht mehr passt! Zumindest ein Teil davon nicht mehr. Leider sehr ärgerlich!
      Nun möchte ich den Keksen und Kilos den Kampf ansagen!!!
      Es wird Zeit! Ich mag so nicht mehr!
      Allerdings brauch ich manchmal Ben kleinen Stupser.
      Warum??? Da möchte jemand immer mal wieder mit mir befreundet sein.
      Der SCHWEINEHUND!
      Der muss besiegt werden.
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:15
    • Hallo Perlenzauber. .....
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:17
    • Na da sagen wir dem Schweinehund mal alle zusammen den Kampf an, denke so ein Haustier hat jeder von uns. Und wenn du Fragen hast, hier hilft dir jeder gern weiter.
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:27
    • 1000 Dank
      Dann mal los..
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 08:15
    • Willkommen Perlenzauber :-)

      Und guten Morgen an alle.

      Heut war mein Wiegetag, es sind 1,5 kg gepurzelt. Naja, frisch angefangen und die ersten Kilos rutschen ja flott.

      Im Voraus planen klappt bei mir noch nicht so richtig, hat es früher aber auch schon nicht. Ich kaufe immer spontan für den Tag, schaue was mein Sohn essen mag und was wir an dem Tag unternehmen.

      Was mir aber die meisten Probleme bereitet ist regelmäßiges und vorallem ausreichendes trinken. Ich habe mich jetzt seit Anmeldung (sind ja erst 2 Tage) echt bemüht, aber es reicht nur bis zum ersten grünen Tropfen auf dieser Skala :-) Und das ist schon ein Akt. Gestern fiel mir dann auf, dass ich noch im roten Bereich war, also um ca 23 Uhr nochmal flott ein Glas "nachgekippt"....brrrrr ;-D

      Klappt es bei euch mit dem Trinken? Oder fällt es euch auch etwas schwerer?

      LG und einen schönen Tag für euch :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 08:59
    • Guten Morgen alle zusammen,

      Glückwunsch zur Abnahme Struan. Am Anfang geht es wohl bei jedem fix,bin mal auf den Sonntag gespannt......mein erster Wiegetag!

      Heute plagt mich meine Migräne mal wieder
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 09:52
    • Na, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir am Sonntag auch gut aussieht auf der Waage :-D
      Hoffe der Schmerz lässt schnell nach :-( Toi toi toi
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 10:08
    • Guten Morgen zusammen...

      Frustfresser... Gute Besserung, kenne das leider auch von mir, ist richtig unangenehm, hoffe du hast es bald hinter dir.

      Struan... Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ja, am Anfang purzeln die Pfunde recht schnell, da es ja auch viel Wasser ist was der Körper da verliert. Aber ist doch trotzdem toll.

      Ich hatte heute zu gestern wieder eine Zunahme, aber das hatte ich ja schon erwartet, da ich spät und reichlich Salat gegessen habe, den der Körper dann Nachts nicht so schnell verdauen kann.... außerdem muß sich ja mein Magen/Darm erst mal wieder "auffüllen", nach dem Magen-Darm-virus war ja alles raus was raus konnte :-)...
      Zum Thema trinken... da hab ich eigentlich keine Probleme so 3 Liter pro Tag sind bei mir mindestens drin, wenn nicht gar noch mehr. Ich habe aber auch immer ne große Flasche stilles Wasser griffbereit neben mir stehen, und da wird immer mal was draus genommen. Und dadurch das sie eben immer irgendwie im Blick ist denkt man auch eher dran. Wenn ich es, wie auf Arbeit, nicht gleich griffbereit habe, denke ich da auch nicht dran.... aber das wird dann abends locker wieder reingeholt.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag... Cosa
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 11:51
    • Danke mir geht es wieder besser.

      Jetzt seh ich gerade das was fehlt von meinem Beitrag........ich hatte noch ne Frage:

      Meine Eltern haben von gestern noch ne Portion Eier in Senfsoße mit Kartoffeln über und die esse ich heute.
      Nur wie Trage ich das ins TBu ein????
      Leider ist alles zusammen in der Schüssel und ich kann nur das Gesamtgewicht ermitteln........das hat 496 g.
      Meint ihr ich soll großzgroßzügig 10P eintragen ins TB?

      Danke für eure Hilfe☺
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:08
    • oh, da wäre ich vorsichtig mit schätzen... vie viele eier sind es denn? und wie viel Kartoffeln? groß oder klein? am besten etwas auseinandernehmen und doch einzeln wiegen. aber du weißt ja auch nicht wie viel Milch, Senf und so weiter genau in der Soße sind...
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:27
    • 2 abgekochte Eier 122g
      abgekochte (festkochende) Kartoffel 151g und Sosse waren es 223g

      Hab schon gesagt im moment nehm ich kein Essen mehr an
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:28
    • Fehlt schon wieder was......

      Was mach ich mit der Soße???
      Das andere kann ich ja mehr oder weniger eintragen.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:35
    • 122 g Eier - 3,78 Punkte
      151 g Kartoffeln - 2,11 Punkte
      223 g Senfsoße selbstgemacht - 2,68 Punkte

      das würde ich jetzt vielleicht so machen
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:37
    • Danke hab die dir eine PN geschrieben
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:35
    • Das ist echt schlimm, mit solchen Gerichten die man ausser Haus isst bzw. mitgegeben kriegt.
      Und sobald das Schätzen losgeht ist es ganz vorbei ;-)

      Wow 3 Liter pro Tag...na da muss ich echt noch dran arbeiten :-D
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:58
    • ja, das war bei mir früher auch immer das Problem... kam nie an den Resten vom essen der Kleinen vorbei, und das konnte mn schwer schätzen. Da lieber schmeiße ich jetzt doch mal was weg ...
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 14:22
    • So das Mittagessen ist nun abgeschlossen, hab sie Soße mit 5,5 P.gerechnet!
      Hab ja noch genügend SP über die ich heute noch herfallen kann!
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 14:44
    • Wie macht ihr das überhaupt wenns zum Essen auswärts geht?
      Maria konnte nun ja noch die Portionsgröße wiegen, aber wie macht ihr das im Restaurant?

      Ich komme da gerade so drauf, weil es in zwei Wochen zum Griechen geht. Alle halbe Jahre liegt so ein Restaurantbesuch an. Einfach Salat und Augen zu und durch? :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 15:41
    • Also wenn ich mich so zurück erinnere und wusste das ich auswärts esse sprich Restaurant, zum grillen oder zu Kaffee und Kuchen,habe ich weniger gefrühstückt und somit mehr Punkte für das was noch kommt.