• Optionen

The Biggest Loser 2013 - am 22.02. gehts wieder los

    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 23:56
    • ..ach und interessant ist auch :
      wenn es einem Volk schlecht geht und es keine Nahrung findet, ist das Schönheitsideal rund.
      geht es einem Volk gut und es hat genug Nahrung ,ist das Schönheitsideal dünn.

      Überlegung : Manley Monroe hat heute viel zu viel Gewicht

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 23:24
    • Ich freue mich über jedes verlorene Kilo bei meinen Mitmenschen von ganzen Herzen ,aber die Würde des Menschen ist unantastbar.
      Es sei der hat so eine starke Existensangst, das er/sie da mitmacht.
      Glaubt Ihr wirlklich das von Hohenzollern mit dabei ist?? Oder einer von den Königshäusern.? Warum wohl nicht.?
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 18:58
    • Ich freu mich mit, wenn die Kandidaten solche großen Erfolge haben, aber finde es total schade, dass da manche enttäuscht von sich sind, dass sie z.B. "nur" 3,5 kg in der Woche abgenommen haben. Die können doch richtig stolz auf sich sein. Ich glaube eher nicht, dass ich das weiter verfolgen werde :/
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 13:04
    • Das ist grundsätzlich nicht schwer *lach*. aber gut, das erklärt auch warum ich die Werbung gesehen habe. Pro 7 und Sat 1 guck ich ja so zweimal die Woche. (also einmal pro 7, das wird heute Abend sein, und einmal Sat 1, das war gestern dran).

      "Gehoben" fand ich die Werbung jedenfalls für die Sendung nicht wenn ich ehrlich bin. Ich muß aber auch gestehen das ich mich weigere (und das was ich hier lese fördert diese Meinung) mir das mal anzusehen. Ab und an kann auch ich intolerant sein, ich geb es ja zu :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 12:31
    • Nein Rovena, es ist Sat.1 und ich stelle das so heraus, weil ich kein Fan von RTL und RTL2 bin :-) Bei Sat.1, Pro7 und Kabeleins ( die alle zusammen gehören ) finde ich das Niveau dann doch noch etwas gehobener...
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 11:57
    • Da gibt es auch Ärzte und Ernährungsexperten, klar. Sonst hätte RTL (ist doch RTL, oder? ich guck das nicht, ich hab nur die Werbung dafür gesehen, das hat gereicht) irgendwann ein Problem in Form von Klagen.

      Aber mich schreckt das ungemein ab mir das so im Fernsehen wie es präsentiert wird anzusehen. Ich find es grausam, alleine die Idee und diesen Titel find ich grausig. Ich guck aber generell so einen Kram nicht auch nicht sowas wie Bauer sucht Frau oder Bachelor oder was da sonst noch an diesen komischen Volksbelustigungssendungen läuft. Das alte Konzept der Römer um das volk ruhig zu halten (Brot und Spiele) funktioniert heute noch, und je weniger Brot, desto mehr spiele werden geboten.

      Davon abgesehen tun mir diese Menschen leid. Es tut mir schon weh wenn ich sie sehe. Ich war mit über 90 kilo schon totunglücklich, ich kann und will mir gar nicht vorstellen durch welche Höllenqualen man mit 200 läuft. einfach schon nur deswegen, weil das in der heutigen Gesellschaft so sein muß und man sich permanent Sprüche anhören muß. (das mußte ich schon mit etwa 5-6 Kilo weniger als heute).
      Es mag den einen oder anderen geben der wirklich nur diese berühmten 60 sekunden Ruhm im fernsehen sucht, aber ich kann mir auch vorstellen das da durchaus Leute sind, die das so als letzten Ausweg sehen. Quasi öffentlich getritzt werden, damit man ja nicht wieder in die Bequemlichkeit fällt. Im kleinen Rahmen machen wir das hier ja auch, durch das öffentlich schalten des TB, oder durch Blogs, da wird es halt nur noch eine Spur heftiger getrieben.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 11:46
    • Oh, jetzt kam die Werbung auch hier auf der Seite? Medical one nennt sich die Klinik, oder was auch immer das ist...
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 11:44
    • @phoebe

      Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der, der gegessen hat, gut abgenommen hat. Da haben die anderen nur gestaunt:-).

      Leider wird in dieser Sendung wieder vermittelt, dass abnehmen halt nur mit hungern geht und man hat das Gefühl, man darf nur noch Gemüse essen, schade. Das denken ja die meisten Menschen.

      @Zweiglein

      Es ist schon befremdlich, was so im Fernsehen gezeigt wird. Aber es wird niemand gezwungen dort mitzumachen, bzw. sich das anzuschauen.

      Ich habe gestern das erste Mal in der Werbepause eine Werbung für eine Schönheitsklinik gesehen, das fand ich total krass!
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 11:36
    • Ich denke schon, dass die Teilnehmer auch etwas über die Ernährung lernen, das allerdings weniger gezeigt wird, da es sich einfach nicht so gut verkaufen lässt.
      Schaut man sich die Videos auf deren Seite an, dann wird dort auch der Grundumsatz erwähnt, man soll lieber Vollkornprodukte essen, es wird gesagt, dass man in der ersten Woche eh meist nur Wasser verliert etc. Außerdem gibts Tipps gegen Heißhunger.
      Schlecht finde ich das ganze also schonmal grundsätzlich nicht, nur die Art und Weiße wie es präsentiert wird ist nicht die Beste.

      Und mit dem "wenigen" Essen:
      PapasTochter sagte auch so schön: Wenig ist auch Ansichtssache. Wir haben es doch hier schon oft genug erlebt, dass die Leute am Anfang Probleme haben mit ihren Punkten auszukommen. Gestern erst hat doch ein recht neuer Teilnehmer einen schönen Erfahrungsbericht über seine erste Woche geschrieben, der eben deutlich machte, wie er festgestellt hat, was er eben zusätzlich und zwischendrin gegessen hat.

      Letztes Jahr haben mich Nancy unheimlich motiviert auch abzunehmen, da schwanden bei mir die ersten Kilos durch Sport. Die Ernährung war bei mir falsch (da Unterversorgung) und erst mit einer gescheiten Ernährung klappt es jetzt.
      Und ich denke, dass die Teilnehmer dort auch nie und nimmer so viel abnehmen würden, wenn das nicht auch dort stimmen würde.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 11:02
    • Ich bin der Meinung, dass diese ganze Sch....e mit "Big Brother" angefangen hat und nicht mehr zu stoppen ist. Warum sich die Menschen auch noch zu diesen Shows anmelden, das wundert mich extrem. Exhibitionismus, Dummheit, Geldgier oder was?
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 10:39
    • @Zweiglein: ich hätte jetzt sooo gerne eine "like " funktion hier...
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 10:32
    • Ich finde es wiederlich wie runde Menschen für die Sensationlust anderer Menschen vorgeführt werden. Damit sich auch die größe Dumpfbacke daran ergötzen kann .
      Wenn wirklich gezeigt wird wie die Ernährung läuft und beim sporteln mal das Nette gesendet wird ,ok.
      Aber da halbnackt auf der Waage und verbal geohrfeigt, ich könnte kotzen über die Macher.
      Menschen die schon genug mit Ihrer Umwelt zu kämpfen haben, noch so fertig zu machen, für Geld das ja sowieso den finanziellen Schwachen meistens fehlt.(Das sind in der BRD ja die meisten)
      Nee,das schaue ich mir ganz bestimmt nicht an.
      Moderne Römische Spiele.igitt
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 10:04
    • Hallo!
      ich bin großer BL- Fan:-) In der letzten Staffel haben die aber auch über Ernährung gesprochen. Ich glaube, das wird in der Sendung nicht so gezeigt, aber hinter den Kulissen werden die Kandidaten schon aufgeklärt. Ich meine zu erinnern, dass in der letzten Staffel einer einen Grundbedarf von 3000 kcal pro Tag hatte, was ich enorm fand. Allerdings lag der auch bei 200 kg mit dem Startgewicht. Ich finde es immer sehr krass zu sehen, das einige ihre 8- 10 kg pro Woche verlieren, das kann ja auch nicht gesund sein, oder? anfangs ist das ja schön, aber was ist da mit dem Jojo Effekt? bin mal gespannt, ob die Kandidaten von letztem mal auch gezeigt werden:-)
      LG
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 09:43
    • Ich habe mir die Sendung von gestern jetzt auch mal angeschaut und genau den Satz fand ich eben auch bedenklich mit dem wenig essen. Deswegen hat es mich dann gefreut, dass der eine, der ja angeblich normal gegessen hat ( laut Aussagen der anderen ) dann so viel abgenommen hat. Der hat es nämlich richtig gemacht: genug essen und genug Bewegung.

      Ich vermute nämlich wirklich, dass die so wenig essen. Es haben ja nicht alle so viel abgenommen diese Woche und das wundert mich dann nicht mehr. Anfangs haben die dann erst mal schön Wasser verloren und danach geriet der Körper in die Unterversorgung.

      Dann muss ich mir wirklich mal das aus Amerika anschauen...
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 07:53
    • Tja, das ist eine gute Frage... Aber "wenig" ist ja auch manchmal Ansichtssache ;-)
      Ich werde mir auf jeden Fall die nächste Sendung auch mal anschauen, um zu verstehen, was die da tun.
      LG
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 07:07
    • Ich habe gestern die Wiedrholungen gesehen. Ein Teilnehmer sagte nach einer geringen Gewichtsabnahme, dass wenn er jetzt noch weniger essen soll um abzunehmen, garnichts mehr essen kann. Wie wenig essen die denn? Schade, dass man über die Ernährung garnichts erfährt.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 21:25
    • Ich vergleich die Sendung gerade mit der Sendung aus den USA. Aktuell schau ich die auch gerade und irgendwie ist es schwer, die beiden miteinander zu vergleichen. Wobei ich sagen kann, dass mein Favorit ganz klar das Format aus Amerika ist.

      Dort wird immer wieder betont, wie wichtig Essen ist. Auch werden die Teilnehmer dort im richtigen Umgang mit Nahrungsmittel geschult. Sicher wird das bei der Sendung bei SAT1 auch sein, aber bis jetzt wurde es nicht gezeigt und wenn ich mich recht erinnere, lag auch in der Vergangenheit kein Schwerpunkt darauf.

      Interessant wäre ja mal so ein Rückblick, wie es den ehemaligen Kantitaten geht. In Amerika werden solche Rückblicke gerade bei den ausgeschiedenen Kanditaten gemacht und bis jetzt haben alle die Kurve bekommen und auch ohne die Sendung weiter abgenommen. Die scheinen also etwas richtig zu machen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 20:34
    • Ich finde es zu dem ein bisschen unverantwortlich, dass es in der Sommerhitze unter Spaniens Sonne passiert. Das eine Jahr waren sie in Österreich oder so. Das fand ich wesentlich gesünder.
      Die Kandidaten müssen sich extrem umgewöhnen. Das wenige Essen, der viele Sport und zudem noch die Hitze. Wie soll denn da der Kreislauf durchhalten?

      Werde es trotzdem schauen. Denn ich weiss ja nun wie es richtig geht und nehme mir aus der Sendung nur die nötige Motivation ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 20:27
    • Also ich weiss auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll...

      Heute habe ich es leider verpasst, aber am Freitag habe ich geschaut. Es werden mal wieder schön die Vorurteile über Übergewichtige bestätigt von wegen die würden den ganzen Tag ja nur kalorienhaltiges und fettiges Zeug essen. Als ich gesehen habe was einige da so essen, wurd es mir schlecht und das obwohl ich auch vor meiner Abnahme viel essen konnte und auch teilweise noch kann. Aber es isst eben nicht jeder der etwas mehr auf den Rippen hat so, nur die Leute denken das dann von allen.

      Zudem finde ich, dass leider die Kandidaten immer dicker werden. Das ist mittlerweile echt nicht mehr ganz so schön anzuschauen und da frage ich mich wirklich, ob der Zuschauer so etwas sehen will. Ich fand es damals auch interessant, wenn jemand dabei war, der vielleicht nur 80 kg wog, aber eben für sein Alter und so weiter zu viel.
      Das sieht dann bei denen am Anfang immer so toll aus, wenn die dann in einer Woche 10 kg abnehmen. Dabei ist das kein Wunder bei dem massiven Sport und dann auch wegen dem wenigen, was die da angeblich essen ( geziegt wurde z.B. nur Frischkäse und Obst und Gemüse ). Ich finde das echt fatal, dass da wieder suggeriert wird, dass auch ein Mann mit 250 kg ganz wenig am Tag essen soll und zusätzlich noch Sport. Das finde ich echt gefährlich und wenn es wirklich dort so praktiziert wird, auch unverantwortlich.
      Genauso mit dem Sport: die lassen diese massivst Übergewichtigen rum hopsen und stundenlang in der Sonne sich abrackern und dabei müsste es jedem klar sein, dass man gerade nicht direkt voll in den Sport einsteigen sollte, sondern langsam steigern. Die armen Gelenke der Teilnehmer, ich hör sie schon brechen...

      Bei einigen hängt da auch jetzt schon der Bauch. Ich glaube die müssen danach wirklich alle unters Messer, wenn da wieder ganz viele Kilos purzeln, wo soll die Haut denn bitte hin? Ich war ja froh, dass es sich bei mir recht gut zurück gebildet hat, aber bei jemand der 250 kg hat, wie soll das bitte gehen?

      Allerdings sehen wir ja als Zuschauer nicht alles und daher kann man da nur mut maßen. Da geht also vielleicht vieles ab, was wir gar nicht sehen: wie Gesundheitschecks, erst langsames Vortraining, mehr Essen usw.