Wer startet mit mir durch am 01.01??
-
- 20. Jan 2013 17:13
@Kugelblitz und Elithelen ,das tut mir leid mit der Zunahme Drück euch die Däumchen ,daß es nächste Wo etwas besser läuft ,das WE ist bei mir auch so ein Knackpunkt ,und da ich nicht son GG habe ,muß ich alles alleine machen ,aber dadurch weiß ich auch was und wieviel in allem drin ist
ich hatte 1kg weg,ich weiß ,das ist jetzt nicht so der Trost ,wünsch euch aber viel Glück in der nächsten Wo
LG und noch einen schönen Abend
-
- 20. Jan 2013 19:14
So Ihr Lieben, jetzt will ich mich auch endlich mal wieder hier melden...... :-)
Mit meinen Punkten liefs leider auch gar nicht gut, und ich befürchte eine Zunahme, deshalb hab ich erst gar nicht gewogen heute.... spar mir den Frust! ;-)
@ Elitheleen, wie Recht Du hast, wichtig ist wir fallen nicht in unseren alten Trott und kriegen die Kurve auch wieder! WIR SCHAFFEN DAS!!!
@Birgitsdt Herzlichen Glückwunsch, ein Kilo ist super!!!
Ich hatte die Tag etwas weing Zeit zum schreiben, haben das Zimmer meiner Tochter renoviert und neue Möbel usw..... naja, langsam ist Land in Sicht und die Maus kann endlich wieder ordentlich spielen!
Schönen Abend noch an Euch!
-
- 20. Jan 2013 19:32
richtig herzlichen Glückwunsch zur Abnahme @birgitsdt :)
@ofragirl beim renovieren konntest du sicher auch ein paar kalorien verbrennen.
ich habe meinen wiegetag auch auf freitag verschoben, der tag ist glaube ich besser. Was total super ist, ich konnte meine zu groß gewordenen Klamotten wunderbar bei ebay verkaufen :) ich hatte sowieso keinen platz mehr im Schrank :) ich hab 147 euro mit den ollen sachen verdient, jihaa ich glaube die investiere ich in neue sachen ;)
-
- 21. Jan 2013 05:59
Guten Morgen Ihr Lieben ,und vielen Dank Euch Beiden !!
wünsch euch einen Guten Start in die Woche
bis heut Abend und LG
-
- 21. Jan 2013 10:52
elithelen hat mich motiviert ich werd meine Galerie nun auch mit Vergleichsbildern füllen :)
-
- 21. Jan 2013 13:28
Wünsche Euch auch einen guten Wochenstart Ihr Lieben!
Bei mir gibts nochmal Vollkornnudeln mit Gemüsesoße.... lecker!
Ansonsten bin ich wieder ganz gut in meinen Punkten drin! Freu!!!
-
- 21. Jan 2013 15:16
Hallo die Damen,
Erkältung + Arbeit haben mich die letzten Tage ziemlich in Beschlag genommen, seit dem Wochenende geht es aber wieder bergauf. Netterweise geht’s mit meiner Gewichtskurve allerdings bergab. Das ein oder andere Kleidungsstück sitzt schon ein klein wenig lockerer. ;)
@ ofragirl: Freut mich, dass du die Kurve gekriegt hast. Volkornnudeln mit Gemüse ... mmhh... klingt lecker!
@ elithelen: Ist ja klasse, dass du bei ebay ein bissl Geld gemacht hast. Viel Spaß beim Shoppen!! Ich hab hier auch noch einen großen Sack mit Klamotten stehen, die verkauft werden wollen. Ich sollte so langsam mal damit anfangen ... Wer weiß, wie viele in nächster Zeit noch dazu kommen. ;)
@ birgitsdt: Glückwunsch zur Abnahme!! :)
@ Kugelblitz: Ist ja klasse, dass dein Freund gerne kocht. Macht er denn bei der Ernährungsumstellung „mit“?
Ich wünsch euch allen noch eine erfolgreiche Woche. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich es diese Woche endlich mal mit dem Sport anpacken kann. Dank Halsschmerzen und ner Schniefnase war die letzten Tage nämlich nur spazieren gehen angesagt.
Lieber Gruß
PS: Hattet ihr das eigentlich auch schon ein paar Mal, dass ihr eure Beiträge nicht erfolgreich abschicken konntet? Ich hatte das schon zweimal, dass sie auf einmal weg waren. :( Nun schreib ich in nem Word-Dokument. ;))
-
- 21. Jan 2013 17:37
@Lemolo wow schon fast 5 Kilo, tolle Leistung. Da kannst du bestimmt auch bald ein paar Klamotten loswerden. Der Gedanke beim shoppen eine Konfektionsgröße kleiner zu kaufen ist sehr motivierend
Was auch sehr motivierend war. Ich hatte neben der Waage eine Hose liegen die mir zuletzt vor 5 Jahren passte. Ich bin immer wieder dareingestiegen und habe gemerkt dass sie von mal zu mal besser passte, irgendwann ging sie zu :) und eines schönen Tages konnte ich mich damit sogar hinsetzen UND bekam noch Luft. Ich habe mir jetzt im Sale wieder eine zu kleine Hose gekauft und mache das nochmal so.
Ich esse nach diesem Fresswochenende heute abend nur noch ein Zwiebelsüppchen. Ich habe heute 1,5 Kilo mehr drauf gehabt als am Freitag. unglaublich wie sich sowas sofort auf der Waage bemerkbar macht. Aber irgendwie hab ich es genossen. jetzt kann ich wieder gut weitermachen.
Gute Frage Lemolo, wie sieht das denn generell bei euren Familien aus?Machen die mit? Oder verführen die euch manchmal zum sündigen? Mit Kindern stelle ich mir das jedenfalls schwer vor, ich würde dauernd naschen :)
-
- 21. Jan 2013 20:47
Huhu Alle zusammen
@Lemolo ,auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Abnahme und Gute Besserung weiterhin !!
bei mir hat es bis jetzt mit den Beiträgen gut geklappt!!
@Ofragirl ,bei mir gab es heute auch nochmal Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Krautsalat
@Elithelen ,ich bin Alleinkämpfer ,mein Mann brauch leider nicht beim Essen aufpassen ,für mich ist es dann auch schwer ,grad wenn er dann anfängt rum zu naschen ,ich hab Mo auch immer mehr als am Freitag ,deshalb liegt mein Wiegetag auch auf den Freitag
wünsch Euch allen noch einen schönen Abend ,LG Birgit
-
- 21. Jan 2013 21:03
@Elithelen ich bin allein lebende Studentin, ich koche und esse was ich mag. Beim Besuch bei meinen Eltern bin ich allerdings auch eher allein auf weiter Flur.
-
- 22. Jan 2013 16:14
@ elithelen: Danke für den Tipp, das ist eine super Idee. Im meinem Schrank findet sich sogar so eine (Sommer-)Hose; die könnt man sich mal konkret vornehmen. :)
@ birgitsdt: Danke! :)
Mal ne Frage an alle: Was reicht ihr eigentlich zum Kaffee/Tee, wenn ihr Besuch bekommt? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich, seit ich bei MM angefangen habe, überhaupt keinen großen Sinn auf Süßigkeiten, Kuchen etc. mehr habe (mal abgesehen vom Zeitraum kurz vor meiner Periode ;) ).
-
- 22. Jan 2013 16:34
Hallo, allerseits!
Birgit: ich finde 1kg in einer Woche ist schon eine gute Leistung!!! Ich wäre über -500g glücklich ;-)
Elithelen: das ist eine sehr gute Motivation mit den Kleidungsstücken :-) Und super, dass du bei ebay einiges verkaufen konntest ;-)
Lemolo: mein Freund ernährt sich nach dem Schlank im Schlaf Prinzip, danach hat er vor etwa 4 Jahren 50kg abgenommen, jetzt sind aber schleichend wieder 10kg draufgekommen und die möchte er runter haben. Von daher ernähren wir uns beide bewusst und entscheiden auch zusammen 1x/Woche zu naschen :-) Aber dann reissen wir uns wieder zusammen und wenn der andere anfängt von Naschis zu reden, dann haut der andere ihm auf die Finger :-) Also wir unterstützen uns gegenseitig :-)
Wenn wir Kaffeebesuch haben, dann gibt es natürlich Kuchen oder Kekse oder Eis etc., aber mein Freund und ich essen davon nur ganz wenig, sollen doch die anderen dick werden, tralalatralala ;-)
Bei mir gab es heute Eiweißbrot mit gekochtem Schinken und frischer Paprika, Rindfleischsülze und Apfel, 1 Reisbällchen, 1 Scheibe Brot mit Käse und Gurke/Tomate, zwischendurch 2 Lebkuchen. Jetzt habe ich -1,6, aber +2,8 Sonderpunkte :-(
Bis jetzt konnte ich jeden Beitrag abschicken.
LG,
kugelblitz
-
- 22. Jan 2013 16:45
Ja ne Hose die immer weiter zugeht ist besser als ne zahl auf der waage ;)
Puh wenn Besuch kommt, gute Frage, wir kaufen Kuchen :) und ich esse dann nichts davon. Oder eben nur ein kleines Stück. Aber ich bediene mich öfter mal an den weight watchers Rezepten meiner Freundin, da werde ich mal reinschauen.
und hier habe ich eben ein paar austauschtipps gefunden, der Link ist zwar von weight watchers aber das macht in dem Fall ja nichts
Ich bin auch Einzelkämpferin, mein Freund ist eine Naschkatze, abends gibts Kekse mit Milch :D ne Pommes hier Schoki da. Naja manchmal ist das etwas schwer.
-
- 22. Jan 2013 19:38
Sooo, ich freu mich daß ich heute noch 3,5 Punkte zum vernaschen hab und 3,6 Sonderpunkte hab ich auch noch über.
Also gibts erst mal Surimi...... ui wie ich mich darauf freue! :-)♥ Später dann evtl. noch etwas Obst!
Wenn ich Kaffeegäste habe dann gibt auch Kuchen, aber ich eß keinen. Ich denke man muß dann einfach versuchen drüber zu stehen. Verlockungen gibts überall! Ich mach da auch kein Geheimnis draus und sag gleich daß ich abnehmen möchte. Dann hält man der Versuchung auch leichter Stand wie ich finde. Bei den letzten Gästen hab ich einfach ne Banane verspeist!
Auch ich habe zwei kurze Hosen die mein Ziel sozusagen sind, denn ich hoffe die passen im Sommer dann wieder!
Elitheleen......Ich denke auch, die Freude wenn eine zu kleine Hose wieder paßt ist viel viel viel größer als eine Zahl..... :-)
-
- 22. Jan 2013 20:05
Unglaublich ich habe heute ohne dass ich es bemerkt habe noch 13,6 Freipunkte über. Schon faszinierend, manchmal verhunger ich beinahe und dann wieder sowas.
Ich sehe gerade ich hab unten zwar davon geschrieben, denm Link dann aber wohl vergessen einzufügen
http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=121760
-
- 22. Jan 2013 22:38
Huhu Ihr Lieben ,husch auch noch schnell mit durch
@Kugelblitz,bei dem 1kg hab ich mich auch gefreut ,ich weiß aber daß es nicht so weiter gehen wird ,hatte mit WW auch 25kg geschafft ,aber auch 4-6 Wo mit bei waren ,wo nix ging ,über 500g in der Wo würde ich mich auch freuen ,hauptsache es geht was weg
war heute wieder eine Stunde schwimmen und danach ,fühle ich mich richtig gut
wenn ich jetzt Kaffegäste habe ,stell ich auch einen fertigen Obstteller mit Spieße hin ,da halte ich mich dran ,aber der Teller, ist schneller von den Gästen verputzt als der Kuchen- oder Keksteller *hihi*
@elithelen,sone Hose müßt ich auch noch irgendwo haben ,gute Idee ,werd ich auch mal suchen gehen
so werd nun in die Falle ,wünsch euch ne Gute Nacht ,LG Birgit
-
- 23. Jan 2013 17:11
Guten Tag, meine Damen!
Elithelen: der Spruch in deiner Signatur ist super!!!! Ich sag das auch immer ;-)
Ofra: Surimi esse ich auch gerne, auch im Salat :-)
Heute Abend habe ich eigentlich steppen, aber ich werde Sport vor dem Fernseher machen: Handball schauen :-)
Jetzt fülle cih noch mein Tagebuch aus, mal schauen, was die Punkte sagen.
LG
-
- 23. Jan 2013 18:07
Huhu Ihr Lieben
Kugelblitz,hab auch grad das Tagebuch geschrieben ,kannst von mir noch ein paar Pünktchen haben ,mir geht es nicht ganz so gut ,hab mein......bekommen,und werd gleich in die Falle mit warmen Körnerkissen
bis morgen dann ,LG Birgit
-
- 23. Jan 2013 18:12
Hallo alle miteinander,
heute war ein guter Tag: Teebesuch mit Obst und ein paar leckeren Dinkelkeksen, zum Frisör gewesen, vor lauter Übermut ein helles Oberteil im Sale bei Zara gekauft, das ich wunderschön finde, welches allerdings noch etwas eng sitzt. Aber wenn der Sommer kommt, pass ich da rein. :)
Gleich gibt es noch einen grooooßen Salat mit Möhren, Selleriestangen, Tomaten und Fetakäse und ne Kanne Tee und dann ist schon wieder ein Tag rum.
Euch allen nen schönen Feierabend. LG
-
- 24. Jan 2013 14:32
Hallo Zusammen
hab heut und morgen frei und mach mal Putzaktion im Haus ,bin noch gut in den Punkten und wünsch euch einen schönen Tag,LG Birgit