Wer startet mit mir durch am 01.01??
-
- 06. Jan 2013 20:59
@ ofragirl: Ja, im Bio-Laden und Reformhaus wirst du das auf jeden Fall bekommen. Mittlerweile hab ich es auch schon häufiger in der Bio-Abteilung von Supermärkten gesehen. LG
-
- 07. Jan 2013 09:26
Moin moin Ihr Lieben,
Mensch wie sehe ich denn meine früheren Beiträge hier? Ich hatte eine Frage zum Zumba Programm für die PS3 gestellt. Das war aber am Freitagabend....wo sehe ich die Beiträge die älter sind?
LG Tara
-
- 07. Jan 2013 09:31
ganz einfach das Forum durchsuchen ;)
LG
-
- 07. Jan 2013 15:21
Hi Tara
das Zumbaspiel für die PS3 ist duper, man kommt ordentlich ins schwitzen. Man kann da auch sein Gewicht und alles abspeichern.
Es ist natürlich nicht so motivierend wie in einer Gruppe aber trotzdem effektiv. Bei Mädelsabenden und Partys wird das Spiel auch immer gespielt :)
Also ich kann es empfehlen :)
LG
-
- 07. Jan 2013 18:11
So, nun will ich mich auch wieder melden!
Mich hat eine super schöne, dicke fette Erkältung ereilt und alles schmeckt nach gar nix! Trotz allem hab ich heut HUnger auch alles mögliche und hab o schande..... schon 6 Weihnachtskekse verspeist. Was ich gleich bereut hab. Nun hab ich meine Punkte eingetragen ... und siehe da.... ich hab sogar noch 5 übrig!!! Man kann wohl doch mehr essen als man immer denkt. Das wundert mich sowieso jeden Tag!
@ Muckel...... WOW herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch ein super toller Start!
@Elithelen..... hast ja heute ein Bild.... wie schön!
-
- 07. Jan 2013 18:44
kannst du das bild sehen? ich hab das gestern geändert. und dann war aber das alte bild wieder da. im moment sehe ich immer noch das zumbabild. Könnt ihr auch das Vorher-Nachher Bild im Profil sehen?
-
- 07. Jan 2013 19:16
ich sehe nur Dein Profilbild. Kein Zumbabild mehr! :-) In der Bildergalerie steht da 0 Bilder!
-
- 07. Jan 2013 21:54
Hallo meine Lieben!
Erstmal ein dickes Lob in die Runde, dass Ihr alle so super abnehmt und Euch alle so gesund ernaehrt mit Quinoa und Co. Ich scheine wohl die einzige zu sein, die konsequent die Punkte aufisst (oder darueber liegt). Also, ich verbrauche als erstes immer die ganzen Sonderpunkte am Tag. Heute war ich z.B. den ersten Tag wieder arbeiten und hab mir einfach ein RIESEN-Rohkost-Paket gemacht. (damit waren die Sonderpunkte dann weg) Ich dachte, wenn ich es nicht esse, mache ich am Abend einfach ne Gemuesepfanne draus. Aber wie das so ist:ich hatte den 1. tag natuerlich den Mega-Stress, 70 E-Mails abarbeiten, die sich angesammelt haben und noch Telefonate, Telefonate, Telefonate... und ich sag Euch was: ich was so gestresst, dass ich mittags mein Rohkost-Paket von sage und schreibe 800gr weggefuttert hatte...und dann sowas von pappsatt war, dass ich nur noch ein Brot gegessen hab mit einem Salat, so gegen 3.
Ja und heute abend gab es dann Lachs mit Tomatenbruschetta ueberbacken und Broccoli. Dazu ein glas Rotwein. Jetzt sind noch Punkte ueber, die ich wahrscheinlich in dunkle Schoki oder Nuesse investieren werde :-)
Mir tut es irgendwie gut, alle punkte zu essen... fuer morgen liegt schon das naechste Rohkostpaket bereit :-)))
-
- 07. Jan 2013 22:57
Ich habe heute echt einen schwachen Tag :/ meine Tage, Dauermüde und wenn ich wach bin hab ich HUNGER :/ ich hab meine Punkte glaube ich gerade voll überzogen. Mist, naja kleiner Aussetzer, morgen geht es hoffentlich gut weiter
-
- 08. Jan 2013 13:46
Einen schönen Dienstag an Euch alle!
@ Lemolo..... hab mir grade bei Kaufland eine Packung Quinoa gekauft und bin dabei mein Essen zu kochen. Ich bin ja mal gespannt! Hoffe ich finde hier wie man da die Punkte berechnet! Auf jeden Fall freue ich mich draf was Neues auszuprobieren!
@Elitheleen..... bloß nicht den Kopf hängen lassen, es gibt solche Tage, wichtig ist einfach nur daß man sich am nächsten Tag wieder zamreist! Das schaffst Du!!!! ;-)
@Reina, bei mir ist es grad umgekehrt! Ich heb mir die Sonderpunkte zum großen Teil für den Abend auf, denn ich bin irgendwie das abendliche Knabbern gewöhnt. Dann mach ich mir zum Abendessen immer nen schönen Teller Rohkost oder Salat.
-
- 08. Jan 2013 18:03
Hallo, die Damen!
elithelen: ich glaube, dass jede Frau solche Tage kennt,deswegen ärgere dich nicht darüber, sondern abhacken unter "Schlemmertag" und morgen geht es nach Plan weiter ;-)
Reina: auch mein Unternehmen arbeitet erst seit gestern wieder und ich arbeite in einem handwerklichen Beruf in der Produktion und unsere Halle platzt schon fast aus allen Nähten, aber wenn die Routine (auch bei den Kunden) wieder eingekehrt ist, dann läuft alles auch ein wenig ruhiger.
ofragirl: konntest du die Quinoa berechnen lassen?
Ich gehe gleich zum Sport und hoffe sehr, dass ich nicht schon nach dem aufwärmen platt bin, da ich fast halbes Jahr kaum Sport gemacht habe und dadurch sehr unsportlich geworden bin, was auch an meinem Körper zu sehen ist :-(
ich wünsche euch einen angenehmen Abend,
Kugelblitz
-
- 08. Jan 2013 19:30
@ Kugelblitz... so wirklich richtig hab ichs net rausbekommen. Mein Fehler war, ich hab das Quinoa gekocht und nicht vorher gewogen. Grummel..... naja, ich habs jetzt mal gerechnet wie Bulgur gekocht. Bulgur ist von ungekochten Wert her vergleichbar!
Viel Spaß bei Sport..... ich weis nicht ob ich morgen gehen kann, weil ich ne dicke fette Erkältung hab. Was sportelst Du denn und wie wars nach nem fast halben Jahr??
@ Lemolo.... was rechnest Du denn für 100g gekochten Quinoa??
-
- 08. Jan 2013 19:44
Hallo alle zusammen, ich wünsche einen schönen Abend.
@ ofragirl: Mit 7 Punkten. Du findest es auch in der Datenbank. Wie schmeckt es dir denn? Ich hatte heute auch einen Quinoa-Salat (àQuinoa, angebratene Zucchini und Zwiebel, getrocknete Tomaten, Kapern, Rettichsprossen und viel Rucola; war sehr lecker. Die Kombi merke ich mir.)
@ Kugelblitz: und... wie war es beim Sport! Glückwunsch zum Aufraffen. Bei mir war heute extrem wenig Bewegung und frische Luft angesagt; lange Besprechung und nun gießt es hier aus Kübeln. :(
-
- 08. Jan 2013 20:28
Hallo Meine Lieben!
bei mir wars heute morgen trocken, so dass ich 1 Stunde joggen war :-) irgendwie war ich dann schon gleich mal entspannt als ich im Buero ankam. Da ich seit dieser Woche immer diese Tonne Rohkost mitschleppe, hatte ich heute Abend noch viele Punkte ueber, die ich dann in eine NudelPfanne mit Forelle und Nudeln investiert habe. Das war sehr lecker :-) Morgen gibts wieder Rohkost - das haelt mich echt gut satt und am Abend kann ich dann richtig essen und habe dann auch keinen Appetit mehr auf Naschereien.
@ofragirl> Gute Besserung!
-
- 08. Jan 2013 20:33
- Hallo,
Was ist quinoa?
-
- 08. Jan 2013 20:44
@ sally71: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html
-
- 08. Jan 2013 20:52
so, jetzt bin ich zurück vom Sport :-) Heute war Kickboxaerobic, und ich merkte sehr deutlich, dass ich sehr abgebaut habe :-( Dazu kam noch, dass ich seit gestern einen sehr aufgeblähte Bauch habe :-( und das hindert mich in meiner Bewegung. Ich hoffe, dass es morgen wieder alles beim alten mit meinem Bauch ist. Morgen Abend habe ich Volley-Punktspiel, Donnerstag Muskelaufbau 1,5 St und danach 2 St. Volley Training (aber diese Kombi mache ich nicht jeden Donnerstag), noch gehe ich zum Steppen und wenn es angeboten wird vom Sportverein Zumba (und wen ich es schaffe, mich rechtzeitig dafür anzumelden).
Ofragilr: gute Besserung! Ich habe eben gesehen, dass wir beide mehr oder weniger das gleiche Start- und Zielgewicht haben :-) Wir sind quasi Konkurentinnen ;-)
sally: quinoa kann man garnicht so genau erklären, die Verwendung ist ähnlich wie bei Couscous und Bulgur.
ich wünsche euch eine gute Nacht!
Kugelblitz
-
- 08. Jan 2013 20:55
- Danke fĂĽr die Antwort. Gibt es quinoa im Supermarkt ? Muss es ausprobieren
-
- 08. Jan 2013 21:01
@ Lemola..... ich fand ihn super-lecker, muß ich echt sagen. Hab Broccoli, Blumenkohl und Möhren dazu gegessen, in etwas Brühe gekocht, mit Pfeffer und Creme Fraiche abgeschmeckt
Das ist ja das Problem mit der Berechnung Lemola. Die 7 Punkte in der Datenbank betrifft Quiona ungekocht. Ich hab ihn dummerweise erst gekocht gewogen und mal so gerechnet wie Bulgur, weis aber nicht ob das hinkommt???
@ Reina..... Respekt daß Du Dich schon vor der Arbeit zum Sport aufraffen kannst..... das würde keiner schaffen bei mir!
@Kugelblitz...... wow, das klingt aber gut Dein Sportangebot, nicht schlecht
Mein Sport hat sich heute auf Spaziergang mit Hund beschränkt.
Morgen guck ich mal was die Erkältung macht, da wäre Zumba! Euch allen lieben Dank für die Bessrungswünsche :-)
-
- 08. Jan 2013 21:02
Hallo Sally, ja Quinoa gibt im gut sortierten supermarkt, im Bioladen und beim DM...
ist schnell kochend und deswegen super, wenn man wenig Zeit hat und es hat einen leicht nussigen Geschmack! ich liebe es!