• Optionen

Ich bin wieder da

    • 0 0
    • 16. Aug 2011 11:27
    • ja hab ich auch das ist klasse habe dann knapp mit ja geantwortet nur will jetzt nicht zurückfallen denn das wäre nicht das wofür ich kämpfen will sondern fürs abnehmen.
      So nun halte ich mich seit Sonntag wieder an meinen Plan und bin stolz. Allerdings besuche ich heute eine ehemalige Nachbarin und Sie schenkt mir stets eine Tüte voll mit Chips Schoki und Gummibärchen das heißt Sie schnellstmöglich weg schaffen. Meine Jungs auf der Arbeit werden sich Donnerstag drauf freuen.
    • 0 0
    • 15. Aug 2011 22:42
    • Hey, hier ist ja richtig was los :-) Hatte gar keine Zeit fürs Forum bzw. war viel zu träge :-o
      Schön, dass Ihr alle wieder dabei seid und wir uns gegenseitig unterstützen können.

      Ich finde Eis hat gar nicht so viel Kalorien. 2 oder 2,1 Punkte für 100g ist für eine Süßigkeit ok. Der körnige Frischkäse hat auch so viel Punkte. Dazu etwas Obst und der Süßhunger ist gestillt.

      Diese Urlaubstage mit viel Zeit ans Essen zu denken, kennt wohl jeder. Da hilft nur, sich eine Beschäftigung zu suchen, bei der man wirklich abgelenkt ist. Lesen z.B. hilft mir da gar nicht, eher Blumen pflegen, irgendwas putzen, basteln, raus gehen, ....
      Mir hilft übrigens der Trick mit dem Pfefferminzbonbons. War der nicht von Dir Tusnelda?

      Ich habe die ersten Komplimente bekommen, dass ich abgenommen habe. Das geht runter wie Butter :-D

      Ich wünsche Euch eine schöne und vor allen Dingen erfolgreiche, standhafte Woche.

      LG Nicki


    • 0 0
    • 15. Aug 2011 21:30
    • so ihr lieben, mir hat die urlaubszeit 1,8 kg plus eingebrockt, lag ich ja ganz gut mit meiner einschätzung
    • 0 0
    • 15. Aug 2011 19:51
    • super, dass nach den ferien so langsam alle wieder im forum eintrudeln, schön, dass ihr wieder da seid, die ruhige zeit hier im forum geht jetzt hoffentlich zu ende, ich freu mich auf die intensivere kommunikation,

      @ leko, kein problem petra, ägypten ist natürlich klasse, regengefahr wahrscheinlich selten, und die chanc beim erklimmen der rutsche massig kalorien zu verbrauchen ist groß und wird natürlich noch gesteigert durch den transport der Schwimmreifen, und die vorfreude darauf hilft dir wahrscheinlich auch noch dich an die punkte zu halten, also alles ist auf erfolg gestellt, ach du hast es richtig gut ;-)

      @ pummelfee , hey, schön dass du auch wieder da bist, hab dich schon vermisst, du hattest hoffentlich eine schöne urlaubszeit und konntest dich erholen, trotz schietwetter, ich glaub ich werde wie du meinen wiegetag auch auf freitag verlegen,

      @ glorissa, nur mit der ruhe, wenn ich freizeit habe und nicht beschäftigt bin geht es mir genau wie dir, dann habe ich ständig hunger, und wenn ich es geschafft habe mich den ganzen tag an die punkte zu halten kommt abends die fressattacke, ich versuche das beim einkaufen schon einzuplanen indem ich wenig nachkram , süß und salzig, kaufe, meine leidenschaft ist eis, das kaufe ich nur noch selten und dann möglich auch nur fruchteis, ausnahmen gibt es natürlich, die heißen bei mir magnum, aber da kaufe ich nur einen drei pack, und teile mit meinem mann und meinem sohn, abnehmen ist nicht wirklich einfach, und jeder muß seine eigene strategie finden, aber mit motivation und vorschlägen hier im forum wird das schon klappen, nur nicht aufgeben,

      in diesem sinne auch für alle anderen, weiter gehts, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      lg tusnelda


    • 0 0
    • 15. Aug 2011 11:42
    • auch ich will wieder da sein, habe so porbleme wieder rein zu kommen, einen tag halte ich mich super an die punkte am nächsten esse ich wieder ohne zu kontrollieren wenn ich dann die punkte am nächsten Tag überschlage wird mir schlecht weil ich damit 3 tage locker leben könnte. Naja ein einhalb Tage bin ich nun dabei und will es auch bleiben. Aber das Problem ist nun schon das es zwanzig vor 12 ist und ich schon hunger habe. Wenn ich arbeite denke ich nicht so oft dran aber jetzt hab ich noch bis Mittwoch Urlaub und da fällt es echt schwer, aber bin guter Hoffung. Das gute ist liege nur 600g über tiefsten Wiegestand. das ist bei dem was dazwischen lag sehr gut. Naja will berichten wie es mir weiter ergeht.
    • 0 0
    • 15. Aug 2011 08:29
    • Hallo alle Zusammen,

      schön das ihr wieder dabei seit - es war sehr ruhig hier im Forum.

      @ Tusnelda: Sorry - ich habe erst heute deine Nachricht gelesen. Das schöne Hotel ist in Äqypten. Da auf der einen Seite das Meer ist und auf den anderen drei nur Wüste ist die Auswahl nicht so groß. Daher ist der Aquapark super - und meine Kinder lieben die riesen Rutschbahnen. Die Gefahr zum Powercoutching (natürlich auf der Liege) ist groß, aber da mein Jüngster sonst zu mutig auf den Rutschen wird, geh ich mit. Selbstverständlich dürfen Papa oder Mama die Rutschreifen immer nach oben schleppen. Ich hoffe, dass das viele Kalorien verbrennt.

      @ Nicki: Die Flasche weiter wegstellen funktioniert bei mir leider nicht. Meist siegt dann die Faulheit und nicht das Getränk (jedenfalls nicht bei Sprudel).

      @ Pummelfee: Bei dem bescheidenen Wetter ist glaub ich jeder bei Powercoutching dabei. Unsere abendlichen Spaziergänge haben wir zur Zeit wegen Dauerregen auch eingestellt.

      Am Freitag war meine Waage sehr gnädig. Am schwersten sind aber die Wochenenden. Mein Mann hat ständig Hunger und isst. Gestern abend zum Beispiel hat er um 22.00 Uhr noch ne Pizza in den Ofen geschoben - und ganz ehrlich - da fällt es sehr schwer, nicht zuzugreifen. Es roch schon so lecker, und dann kleingeschnitten auf dem Wohnzimmertisch beim Fernsehen. Somit war das nix, mit den Punkten.

      Ab heute bin ich aber wieder konsequent !!! Schliesslich hab ich schon zwei Ziele erreicht - das erste ein UHU zu werden und dann die 95 zu knacken. Jetzt gehe ich die 90 kg an. Immerhin ging mein BMI-Wert von fast 36 schon auf 32,8 und das innerhalb von 11 Wochen und DANK MM.

      Hoffentlich wird das Wetter endlich mal der Jahreszeit entsprechend, denn bei Sommerwetter + Temperaturen hat man erst gar keine Lust + Zeit auf Powercoutching.Euch eine erfolgreiche Woche.

      Liebe Grüsse
      PETRA
    • 0 0
    • 14. Aug 2011 20:30
    • powercoutching, wie cool .... ich bin dabei^^

      ich reih mich mal mit ein, nach 2 wochen urlaub und \"sommerpause\" geht morgen der alltag wieder los, die waage hab ich in dieser zeit mit meiner anwesenheit verschont und das werde ich bis zum kommenden freitag auch weiterhin tun, da ich meinen wiegetag nun doch auf den freitag verlegen werde (nagut vielleicht luscher ich morgen mal wo ich stehe, aber ich schätze ebenfalls auf 2-3 kilo plus)

      also ihr lieben ich wünsch euch schon mal eine schöne woche und uns allen viel erfolg beim weiteren abnehmen, wiedereinstieg und neustart
    • 0 0
    • 09. Aug 2011 10:46
    • oh mein gott, 3-5 kalorien, die können entscheidend sein, an meinem nächsten freien tag, bei schlechtem wetter, werde ich mich dieser sportart voll hingeben :-))
      schade nur, dass wir alle, die die begeisterung für diese sportart teilen, weit auseinander wohnen, sonst könnten wir eine interessengemeinschaft bilden und uns regelmäßig zum powercoutching treffen, dass wär bestimmt der burner,

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 08. Aug 2011 15:21
    • Powercoutching ist auch mir ein Begriff. Dabei hat man die Flasche mit dem Mineralwasser nicht direkt daneben stehen, sondern muss dafür aufstehen und sie vom Tisch/aus der Küche oder dem Keller holen. Das vebraucht 3 bis 5 Kalorien zusätzlich :-D
    • 0 0
    • 08. Aug 2011 13:36
    • hallo alle zusammen,

      so lieb im forum begrüßt zu werden ist einfach toll, danke dafür,
      so wie ich das lese sind wir ja ganz gut durch den sommer, naja sagen wir mal durch den urlaub, gekommen, wenn auch keine erheblichen gewichtsverluste, so doch auch keine übermäßig großen zunahmen,

      geduld (ich glaub, das ist das meist benutzte wort im forum) müssen wir aufbringen, damit es weiter abwärts geht, können wir das schaffen, mit mm werden wir das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ich hab im herbst auch noch mal zwei wochen urlaub, aber leider sind die fürs renovieren vorgesehen, kein schönes hotel mit aquapark, ich bin etwas neidisch, liebe leko, aber ich gönns dir, wo ist denn dieses tolle hotel ????

      auf dem sofa sitzen, liebe nicki, ist auch sport, sagt mein sohn, diese sport art heißt \"coutching\" und ist auch bei der jugend sehr beliebt , kommt direkt nach chillen, und dieser sport ist gar nicht mal so schlecht, außerdem meint mein sohn, wenn man auf dem sofa sitzend nur liest, mineralwasser trinkt und nichts ißt (z.B. schoko, chips etc), könnte das sogar erfolgreich sein, das hätte die pfeife mir mal vor dem sofa-marathon erzählen sollen, dann hätte ich vielleicht nur 1 kg zugenommen, egal jetzt ist es zu spät, ich fang heute dann mal wieder an,
      in diesem sinne eine schöne woche
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 07. Aug 2011 10:32
    • hallo zusammen,
      nach einer pause von 7 monaten und einer gewichtszunahme von drei kilo, bin auch ich wieder da. ich starte mal wieder :-) mit sehr viel ehrgeiz und möchte noch 10 kilo abnehmen.

      allen noch viel erfolg
    • 0 0
    • 05. Aug 2011 11:48
    • Hallo :-)
      ich bin auch wieder da. Die Waage war gnädig. Zwischendurch hab ich echt geschlemmt. Aber wie Du, Tusnelda, ohne schlechtes Gewissen. Sport war eher wenig, weil auch mich das Sofa immer wieder magisch angezogen hat :-D
      So lange es abwärtss geht (auch wenn es nur schleppend ist), ist das doch ok, Petra.

      Na dann machen wir mal weiter :-D

      LG Nicki
    • 0 0
    • 04. Aug 2011 14:51
    • Hallo Tusnelda,
      schön, dass du wieder da bist. Hier im Forum ist es zur Zeit recht ruhig.
      Nach drei Wochen Urlaub ein plus von 2 kg ist absolut vertretbar. Den Urlaub geniessen und einfach wieder starten.
      Am Montag beginnt im Saarland wieder die Schule. Nach 6 Wochen Sommerferien, die wettermäßig eher Herbstferien waren, wird es Zeit mal wieder mehr Richtung in den Alltag zu bekommen. Viele sportlichen Aktivitäten fielen dem Wetter zum Opfer. Freibad 1x, Hallenbad 2x, Radtouren gar nicht. Leider. Dafür war ich in letzter Zeit oft abends mit meinem Mann spazieren. Anfangs kleine Runden, mittlerweile oft 1 1/2 Stunden. Die Abnahme verläuft bei mir zur Zeit eher schleppend, und dass obwohl ich mich an die Punkte halte.
      Im Herbst hab ich dann 2 Wochen Urlaub. Ich bin mal gespannt wie das läuft. Da ich das Hotel schon von letztem Jahr kenne, und das Essen super lecker war, hoffe ich auf eine Nullrunde. Auf jeden Fall werde ich viel schwimmen, schnorcheln und rutschen gehen (das Hotel hat einen super Aquapark mit vielen riesigen Rutschen); aber auch faulenzen und viel lesen. Die Sommerferien verliefen gewichtsmäßig gut, bis jetzt ging es bis auf eine Nullrunde immer abwärts.
      Gruss
    • 0 0
    • 01. Aug 2011 19:12
    • hallo alle zusammen
      ich bin nach drei wochen urlaub, 2 kg plus und ohne schlechtes gewissen wieder da,
      2 kg plus, bei zwei wochen schlechtem wetter, sofadauersitzen und lesen finde ich voll okay, die sollen natürlich wieder runter, das ist klar,
      wie gehts euch, und wie sieht es bei den anderen urlaubsrückkehrern aus?????? habt ihr euch sportlich betätigt und weiter abgenommen oder ging es euch ähnlich wie mir????

      LG Tusnelda