• Optionen

Ich bin wieder da

    • 0 0
    • 31. Okt 2011 09:04
    • hallo zusammen

      ich schließ mich nicki an, hab auch die waage stehen lassen, war am donnerstag abend von meinem mann zum essen eingeladen und haben dann locker in meinen geburtstag gefeiert, war richtig toll, am freitag waren die familie und freunde da,es war ein richtig toller geburtstag,  diese woche werd ich versuchen wieder mehr auf die punkte zu achten, sport steht auch auf dem programm (shopping ist doch sport,  oderLachend, werde um McDo und Co einen bogen laufen, das zähle ich dann als zwei sporteinheiten), damit ich nicht am ende der woche die waage wieder meiden muß, aber was solls, es war toll, ich bereue nichts, weiter gehts

      mit spaß und guter laune, sowie motivationskeksen wird schon werden (früher oder später)

      ich wünsch euch allen einen sonnigen tag

      lg tusnelda

       

       

       

       

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 19:10
    • Ich war feige und hab die Waage Waage sein lassen Cool Mir ging es wie euch... kleine und große Sünden. Die haben aber Spaß gemacht Zwinkernd Die nächste Woche kann kommen. Da gibt's auch wieder Sport.

      LG Nicki

    • 0 0
    • 28. Okt 2011 22:42
    • Guten Abend,

      die letzte Woche ist mir das Konsequentsein sehr sehr schwergefallen. Die Woche über geht's meistens - aber die Wochenenden.

      Letzte Woche nur ein minus von 100 g; aber für die neue Woche sieht's auch schon wieder schlecht aus. Heute war die Geburtstagsfete meiner Tochter. Das Zubereiten der Speisen, Kuchen, Salate, ... - punktemässig alles eine Katastrophe. Und dann gegen 22.00 Uhr als ich endlich alle wieder heimgefahren hatte, bin ich fix und alle aufs Sofa gefallen und hab mir ein Radler gegönnt. Habe soeben die Punkte überschlagen, oh weh !!!

      Also jetzt eine riesen Portion MOTIVATIONSKEKS und einen dicken Tritt.

      Euch ein schönes Wochenende und mehr Motivation als meine.

      LG PETRA

    • 0 0
    • 28. Okt 2011 12:51
    • huhu, wie schon geahnt 800gramm plus heute, naja kleine sünden müssen eben bestraft werden und die grossen erst recht

      aber ich mach weiter, es wird schon wieder besser klappen

    • 0 0
    • 25. Okt 2011 12:40
    • Immer diese Wochenenden und Einladungen. Wenn ich es recht bedenke, werde ich es diese Woche auch schwer haben. Morgen Essen gehen, Donnerstag eine Einladung zum Essen Reingefallen Dafür koche ich heute gemüsig-gesund. Wenn ich das mache, komme ich immer sehr gut mit den Punkten zurecht.Hoffe, dass ich morgen Zeit für Sport finde.

      Pummelfee, nach Katastrophen kommen doch immer wieder gute Zeiten Zwinkernd In diesem Sinne wünsche ich allen erfolgreiches Punktezählen Lächelnd

      LG Nicki

       

    • 0 0
    • 25. Okt 2011 10:47
    • schleicht sich kurz rein, nimmt ne grosse hand voll kekse und schleicht sich wieder raus ;-)

      wochenende war katastrophe und gestern wurde ich zum essen eingeladen

    • 0 0
    • 24. Okt 2011 21:13
    • 5 Punkte drüber als Ausrutscher geht doch. Du hast das anscheinend richtig gut im Griff. Klasse. Ich berfürchte, dass ich gestern und auch heute etwas mehr drüber liege. Hatte gestern Jieper auf Süßes und heute keine Zeit vernünftiges Essen zuzubereiten. Heute waren es auch ca 5 Punkte drüber. Gestern waren es mehr (hab nicht mehr wirklich gezählt Überrascht Brüllend. Ab morgen klappt es wieder (Selbstpotrittverpass) Lächelnd

      LG Nicki

    • 0 0
    • 23. Okt 2011 21:19
    • Hallo zusammen,

      hatte drei Wochen kein MM gemacht und nach dem Urlaub war das neue Programm aufgespielt. Jetzt muss ich mich erst mal wieder zurechtfinden. Heute erst habe ich im Forum die Plauderecke entdeckt.

      @ Danke der Nachfrage Nicki. Die erste Woche nach dem Urlaub (nach einer dicken Zunahme) lief richtig gut. Am Samstag war ich mit meiner Tochter shoppen und habe mit auch zwei neue Hosen (eine Nummer kleiner) gegönnt. War ein super Gefühl, Hosen anzuprobieren und auch reinzupassen Zwinkernd.

      Für diese Woche sieht es allerdings sehr schlecht aus. Von Freitag bis Montag ist bei uns im Ort Weinfest, da fällt es schwer in den Punkten zu bleiben. Dann hatte meine Tochter heute Geburtstag und die ganze Verwandtschaft war zum Kaffee da. Soeben habe ich meine Punkte zusammengerechnet und leider bin ich mit dicken 5 Punkten drüber. Morgen versuche ich sparsam zu sein, damit morgen abend der Besuch auf dem Weinfest das Punktekonto nicht zu sehr sprengt. AB DIENSTAG bin ich aber wieder ordentlich dabei - versprochen !!!

      Euch allen eine angenehme neue Woche und weiterhin viel Erfolg und Motivation.

      LG PETRA

    • 0 0
    • 23. Okt 2011 12:09
    • Hallo Ihr,

      100g weniger sind weniger. Das ist doch trotz Minisnickers und ohne Sport ok . Pummelfee, du hast das vollkommen richtig gemacht. Wenn du die nächste Woche dabei bleibst, zeigt die Waage nächsten Freitag bestimmt weniger.

      Gestern hatte ich Schlemmertag, der mit einem deftigen Frühstück begann und danach nicht aufhörte. Das musste ich mir einfach gönnenVerlegen. Heute geht es wieder brav mit Punkten weiter. Meine Motivation hält.

      Petra, was ist mit dir? Läuft gut, oder?

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

      LG Nicki

       

    • 0 0
    • 21. Okt 2011 17:43
    • hallo zusammen,

      klasse nicki, fast 1kg abgenommen, das ist doch , zusätzlichzu uns keksen Lachend, motivation pur, ich drück dir die daumen, dass es weiter abwärts geht.

      @pummelfee, genau, wichtig ist, wie man sich fühlt und nächste woche auf der waage erlebst du eine positive überraschung, und kannst ganz entspannt weiter machen,

      bei mir sind es 100g. weniger als in der letzten woche, nur nicht zunehmen ist meine devise, anfangs wollte ich ja eigentlich nur auf 75kg runter und dieses gewicht halten, das habe ich ja erreicht, und seit dem versuche ich mich langsam weiter runter zu arbeiten, jetzt ist mein ziel ständig 73kg zu wiegen, ein zeitlimit gibt es zurzeit nicht,das dauert zwar, aber ich werde es schaffen, dank eurer hilfe

      ein schönes,sonniges wochende

      lg tusnelda

       

       

       

    • 0 0
    • 21. Okt 2011 10:43
    • das ist super, da haste allen grund dich zu freuen, ich habe heute noch auf das wiegen verzichtet, obwohl ich die woche eigentlch ja brav war, aber ich stehe kurz vor den tagen und daher wollt ich mir meine motivation nicht versauen

      ich fühl mich aber gut und schaue dank euch positiv in die nächste abnehmwoche

    • 0 0
    • 21. Okt 2011 10:19
    • Ich freu mich so Lachend. Mit einer Abnahme von 700g!!! habe ich absolut nicht gerechnet. Es ist einfach klasse, dass ich hier bei euch die Unterstützung finde, die ich brauche.

      Ich hoffe, dass es bei euch auch abwärts geht.

      LG Nicki

    • 0 0
    • 20. Okt 2011 21:48
    • 500ml ist wirklich wenig. Kannst du nicht eine Flasche Wasser bei dir oder zumindest fast griffbereit haben?

      So ein Telefonbuch ist ja eine gute Idee. Viele Punkte weiß man irgendwann auswendig.

      Ich bin gespannt, was die Waage morgen sagt. Da ich erst seit gestern wieder richtig aufschreibe, bin ich auch eher skeptisch. Aber alles in allem optimistisch, dass es jetzt wieder bergab geht.

      Kleiner Tip für wenig Kalorien am Abend. Gemüsesuppe. Hat je nachdem wie dünn oder dick ich sie koche ca 0,5 - 0,6 Punkte/100g . Kaisergemüse plus Tomatenpüree mit Gewürzen und Wasser kochen. Lecker. Wenn man es etwas sättigender machen will, kann man noch eine Kartoffel dazu kochen (die mache ich extra).

      Bis morgen

      LG Nicki

    • 0 0
    • 20. Okt 2011 18:31
    • hallöchen,

      ich habe mir ein telefonbuch gekauft, das hat ein register, da schreibe ich die lebensmittel, alphabetisch sortiert, rein mit gewicht und punkten, ist ganz praktisch, hat man schnell zur hand und findet schnell was man sucht, ist anfangs natürlich etwas aufwendig, ich mache das aber immer gleich wenn ich was neues esse.

      Morgen ist wiegetag Zwinkernd, ich seh ein bißchen dunkel für mich, die zeit zu der patienten einen mit süßigkeiten eindecken beginnt jetzt wieder, und dann schenken die auch noch immer so leckere sachen, die man dann auch nicht alle abgeben  will,

      also abends vollkornbrot mit tomateLächelnd

      bis morgen

      lg tusnelda

       

    • 0 0
    • 20. Okt 2011 13:29
    • huhu, ich schreibe mir tagsüber auf ein zettelchen was ich so esse (oft auch gleich die punkte dazu, wenn ich sie aus dem kopf weiß) und abends wird dann hier im tagebuch "abgerechnet"  , meist vor dem abendbrot, damit ich sehe was noch so geht

      wenn ich arbeite, mach ich mir meist schon abends meine futterbox fertig und schreib dann auch schon die punkte vorweg ein um zu sehen wie mein punktepolster für den tag aussieht

      mit dem trinken hab ich absolute probleme, oft schaff ich gerade mal 500ml und das ist entschieden zu wenig

       

    • 0 0
    • 20. Okt 2011 10:50
    • Das hört sich gut an, pummelfee Lächelnd 

      Das Schlimme bei so einer Kocherei ist, dass man das praktisch jedes Mal neu wiegen muss, wenn man es sehr genau nimmt. Ich will mal dahin kommen, dass ich das überschlagen kann. Irgendwann später.....

      Wie macht Ihr das mit dem Punkte aufschreiben? Benutzt ihr das Tagebuch hier? Ich habe das anfangs gemacht. Aber jedesmal den PC anwerfen, finde ich ziemlich umständlich. Allerdings finde ich gut, dass man dort jetzt Getränke extra aufschreiben kann. Ich habe festgestellt, dass ich das Trinken in den letzten Wochen etwas aus dem Blick verloren habe und sicherlich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe. 

      Ich wünsche euch einen schönen Tag (hier scheint die Sonne) Lächelnd

      LG Nicki

       

    • 0 0
    • 19. Okt 2011 21:52
    • mein tag war heute auch richtig gut, hab sogar noch 5 punkte übrig (ich denke es wird heute noch pudding geben ;-) hehe)

      ausserdem hab ich heute abend soljanka gekocht und ich kann euch sagen, dass war eine heidenarbeit dafür die ganzen zutaten zu wiegen und zu berechnen

    • 0 0
    • 19. Okt 2011 20:42
    • So, der erste ernsthafte Tag ist fast vorbei und es ging wieder richtig gut. Viel trinken, viel Obst und Gemüse. Ich danke euch mal Lächelnd eigentlich seid ihr meine Kekse Zwinkernd

      Wie läuft es bei euch?

      LG Nicki

    • 0 0
    • 18. Okt 2011 21:22
    • Das Problem habe ich im Moment auch noch. Essangebote von der leckeren Sorte. Muss ja auch mal sein. Zum Ausgleich abends Tomatensalat ist doch auch gut. Mir ging es heute ähnlich. Ich musste Kuchen backen, natürlich auch ein Stück probieren. Abends gab es einen Salat. So langsam wirken die Kekse Lachend

      Nicki

       

    • 0 0
    • 18. Okt 2011 20:27
    • hallo ihr lieben, naja am montag war es schwierig, da mir gleich zwei meiner patienten steine in den weg geworfen haben, die nicht nur wie kuchen aussahen, sondern auch so geschmeckt haben ;-), habs aber tapfer ausgebadet und abends nur tomatensalat gegessen

      heute ging es auch ganz gut, bis auf dass mir mein sohnemann immerzu irgendwas zu naschen andrehen wollte, gott sei dank hab ich mir schon den bauch mit diesen tollen motivationskeksen vollgehauen:-)

      wünsch euch weiterhin eine gute woche