• Optionen

Vibrationsplatte

    • 0 0
    • 30. Sep 2019 09:20
    • Hallo zusammen,
      bei allen, die irgendwelche Verschraubungen im Körper haben oder Wirbelversteifungen oder Knie- und Hüftprothesen implantiert haben, wird davon abgeraten solche Geräte zu benutzen, weil sich dann auch etwas lösen könnte, was eigentlich fest bleiben sollte.
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 14:23
    • Hallo,
      Ja, diese Platten funktionieren, aber einfach nur draufstellen alleine reicht für einen gezielten Muskelaufbau nicht. Dazu gehören Übungen, bei denen die zu trainierende Muskelgruppen angespannt, bzw. belastet wird. Und meine Physiotherapeutin meinte, dass es als Ergänzung sinnvoll ist, aber z.B. ein Ausdauertraining nicht ersetzen kann und eher ergänzend zum regulären Muskelaufbau eingesetzt wird.
      LG
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 12:04
    • Ich habe zwar keine , habe aber unlängst einen Artikel in einer tierärztlichen Fachzeitschrift gelesen, da ging es um den Muskelabbau bei Pferden, denen Boxenruhe verordnet wurde... man hat festgestellt, daß bei diesen Pferden ein Muskelabbau verhindert werden kann, bzw. ein Muskelaufbau stattfindet, wenn sie täglich eine Gewisse Zeit auf eine Vibrationsplatte gestellt wurden...also bringen solche Platten wohl wirklich etwas. Wobei ich betzweifle,daß dabei viele Kaloroien verbrannt werden. Ohne auf die Ernährung zu achten, wird man damit sicher nichts abnehmen..aber Muskelaufbau formt den Körper postiv, und so eine Platte kann sicher unterstützen...vor allem, wenn man stark übergewichtig ist, und die Kondition für andere Sportarten noch nicht ausreicht
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 09:36
    • Hallo ihr Lieben...
      Kennt sich jemand mit Vibrationsplatten aus?
      Ich habe schon verschiedene Berichte gelesen und alle beschreiben, dass die Platten bei der Gewichtsreduktion unterstützen sollen...
      Da ich bei sowas immer skeptisch bin, würde ich gerne Erfahrungsberichte hören.
      Hat jemand welche?
      Liebe Grüße
      Jasmin