• Optionen

Challenge: 1000 Dinge weniger (bis 31.12.2018)

    • 0 0
    • 16. Sep 2018 21:19
    • Ich habe vergangene Woche die 1.000 Teile überschritten und somit die Challenge in der mir selbst gesteckten Zeit geschafft.

      Bei der ganzen Ausmisterei - sowohl an Dingen als auch an Gedanken - habe ich festgestellt, dass ich (wie Daisy auch) zuviel Zeit verplempere. Zeit, die ich anders und auch sinnvoller nutzen kann.

      Von daher wird in Zukunft nur noch sporadisch ab und an mal was von mir zu lesen sein. Trotzdem bleibe ich MM treu. Ich habe meine "Weibsen" in meiner WhatsAppGruppe - die reichen mir voll und ganz um Austauschen. Sie möchte ich nicht missen! *zwinker*

      Alles Gute und bis irgendwann :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2018 19:26
    • Ich trenne mich hiermit vom Forum, es kostet wertvolle Zeit, die ich lieber anderweitig investiere. Die Themen, die ich hier vorfinde, sind mir zur Gewichtsabnahme nicht mehr hilfreich. Ehem. Mitstreiterinnen sind von der Bildfläche verschwunden. Ich sage daher Tschüß und wünsche euch Erfolg
      Daisy
    • 0 0
    • 15. Sep 2018 18:57
    • #31: Sojasoße (seit 3 Jahren offen ...) (Müll)
      #30: Ausgeleiertes Tankinioberteil (Textilverwertung)
      #21-29: Eingetrockenete Filzstifte (Müll)
      # 20: Eine geliebte Schreibtischleuchte (Schrott)
      # 19: Ein alter Badeanzug (Textilverwertung)
      # 18: nie getragene Kette (ebay)
      # 1–17: Freundschaftsbänder (verschenken)
    • 0 0
    • 15. Sep 2018 13:59
    • Und noch mehr Kinderklamotten zu Glücksgriff gebracht
      Etwa 225: Werkkeller entrümpelt, ein Müllsack voll
      208: Hosen und Hemden
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 19:16
    • Abend!
      195: Kinderzimmer ent-kleinkramt. Sind Jäger und Sammler
      175: Kinderzimmer ent-papiert
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 16:07
    • Xeno, keine Sorge. Wer mir Blumen schenkt wird sehen, dass ich noch Übertöpfe und Vasen habe.... *lach*
      Ich habe im Prinzip solche Dinger aus 3 haushalten: Von mir, meiner Oma (als sie verstorben ist) und von meiner Mama (als sie sich verkleinert haben von Haus auf Wohnung).... kannst dir also vorstellen, wieviel das waren... ;-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 14:20
    • # 20: Eine geliebte Schreibtischleuchte (Schrott)
      # 19: Ein alter Badeanzug (Textilverwertung)
      # 18: nie getragene Kette (ebay)
      # 1–17: Freundschaftsbänder (verschenken)

      @NOTENTEUFEL: Ich habe mich heute geärgert, vor ca. 1 Jahr eine alte Leuchte entsorgt zu haben, denn nun muss ich eine neue kaufen: erst mal das richtige finden, das gefällt. :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 13:28
    • Bin jetzt bei 829 Teilen. Die Garage hat einiges hergegeben. Viele Übertöpfchen und Döschen und Kleinku´ruscht ist jetzt mal rausgeflogen. Auch meine Zillionen Übertöpfe und Vasen wurden stark reduziert. Alles, war ich die letzten 2 Jahre nicht gebraucht habe ist weg....
    • 0 0
    • 05. Sep 2018 21:47
    • 138: Müllplatz unterm Carport gereinigt und Einzelteile entsorgt
      129: Kartons von Gegenständen die keine Garantie mehr haben
      120: unbenutztes Plastiktablett, verschenkt
      119: Tupperdosen verschenkt
      116: zu kleiner Fahrradhelm
      115: Webekataloge
      111: 5 Plastikdöschen Medis, leer
      106: kaum benutzter Handstaubsauger verschenkt
      105: verschenkekiste Straße: Kinderball, 2 Handwärmer, Sack Holzklötzchen, Schäufelchen
      100: noch ein Sack Klamotten
      90: div. Holzteile zum Recycling
      73: Alter Schirmständer und rostige Astschere zum Metallmüll
      71: M&M's Spender und div. Plastikteile
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 19:01
    • Ich habe heute was aus den 1980ern aus dem Schrank gegraben:

      # 19: Ein alter Badeanzug (Textilverwertung)
      # 18: nie getragene Kette (ebay)
      # 1–17: Freundschaftsbänder (verschenken)

      Oh mannomann, bei der Geschwindigkeit komme ich nie auf 1000 Dinge bis zum Jahreswechsel :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 18:48
    • Hallo,
      ich bin weiter fleißig:

      67: Müllsack mit 7 alten Bezügen und Tischdecken entsorgt
      60: Müllsack voll mit zu kleinen Kinderklamotten an die Kleiderkammer im Ort
      41: 21 Bücher verschenkt an Fachschule für die Bibliothek
      20: 15 Bücher an einen Internetanbieter zum weiterverkauf
      5: 2 Puzzle verschenkt
      2: 2 Decolaternen verschenkt
      1: Kinderfischerhemd verschenkt
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 11:03
    • Hiho,

      ich habe keine Liste, was ich genau alles aussortiert habe... aber ich habe die letzten Tage mein Musik/Arbeitszimmer ausgeräumt, ausgemistet, neu sortiert und geputzt. Neben vielen Dingen, die ich verschenke, sind auch extrem viele Dinge im Müll gelandet.... insgesamt waren es rund 450 Teile, die auf die eine oder andere Weise raus sind.
      Letzte Woche habe ich auch in der Garage angefangen zu misten. Da ist vor allem Mein Mann, der alle möglichen Fläschchen, Töpfchen und Döschen hortet. Da wir dort alles doppelt und dreifach haben und viele Sachen einfach nicht mehr schön sind..... nochmal knapp 150 Teile weg. Donnerstag muss ich mal noch auf den Wertstoffhof fahren und ein paar defekte Geräte, kaputte Bretter und Co wegfahrn....

      Bin also mit knapp 600 Teilen dabei. Habe allerdings auch nur noch 2 Wochen Zeit, bis die Schulzeit mich wieder voll erwischt :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 07:54
    • Gute Idee...

      Nr 1-3:
      3 zu kleine Jeans meines Sohnes verkauft, die schon ewig drauf warten, zum Kinderbasar zu kommen...
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 21:25
    • @HAITHABU
      Ahhh ... ich verstehe: Klasse! Einfach addieren. Also bei mir wären es nun:

      # 18: nie getragene Kette (ebay)
      # 1–17: Freundschaftsbänder (verschenken)
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 21:15
    • Hi xe,
      Nee, das sind nicht die Anzahl der Dinge, schön wäre es.
      Aber ich weiß, was du meinst.

      20: 15 Bücher
      5: 2 Puzzle
      2: 2 Decolaternen
      1: Kinderfischerhemd
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 20:52
    • Auch ich halte es mit mehreren Kisten:
      #1 Verschenken
      #2 Verkaufen
      #3 Recycling
      #4 Müll (keine Kiste, direkt in den Eimer)

      Ab in die Geschenkkiste:
      17 Freundschäftsbänder, die ich bei Temperaturen über 36°C geknüpft habe.
      Hier eine Auswahl.

      xe.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 20:48
    • Hallo Haithabu,

      das stimmt, dass die Beiträge lang werden. Aber wahrscheinlich ist dann eine Menge Inspiration für die alle anderen dabei :-) Es reicht ja auch, einfach durch zu zählen. Bei Dir beispielsweise wäre der nächste Gegenstand Nummer 22.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 20:41
    • Cool, ganz meine Challenge!
      Mein Mann hat mit mir gemeinsam Bücher aussortiert, wir haben Kisten angeschafft für:
      - Verschenken an bestimmte Person/Ort
      - Recyclinghof
      - Verschenken Straßenkiste
      - Müll allgemein
      - Capello ( Kleiderkammer und Haushalt)



      6 Puzzle, vollständig
      5 Puzzle, vollständig
      4 Decolaterne
      3 Decolaternen
      2 Kabellose Telefone ohne Basis
      1 Kinderfischerhemd


      Ich bin dran

      LG, Haithabu
      P.S. werden die Beiträge nicht extrem lang? Kann nicht der ursprüngliche Beitrag fortlaufend ergänzt werden?
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 19:14
    • Hallo zusammen,

      angeregt durch Notenteufel richte ich die Möglichkeit ein, auch auf ganz anderen Feldern abzuspecken.

      DAS ZIEL DER CHALLENGE

      Ziel ist es, 1000 Dinge weniger zu besitzen. Die Tausend kann jeder für sich selbst sportlich nehmen oder ein paar Schritte weniger nehmen.

      WARUM DAS GANZE?

      Wir besitzen mehr als wir brauchen. Erinnert sei an modische Fehlkäufe, Elektrogeflügelmesser in mittlerweile veganen Haushalten, Spielzeug, das nicht mehr bespielt wird, Übertöpfe, die einfach farblich nicht mehr passen (wahrscheinlich schlummern sie schon ein Jahrzehnt im Keller). Naja, all so etwas halt. Verschenkt, verkauft oder vernichtet es. – Wer das besitzt, was er benötigt und auch wertschätzt, kann sich dem Minimalismus-Ansatz zufolge einfach besser fokussieren (und nebenbei ist man schneller mit dem Wohnungsputz fertig).

      ANLEITUNG

      Poste, wovon Du Dich getrennt hast und damit du den Überblick bewahrst, kopiere einfach deinen Beitrag und setze die neueste Abschaffung oben an. Das zählt schon, wenn der Gegenstand in der Verschenken- oder der Verkaufen-Kiste gelandet ist.

      WARUM DIE FRIST?

      Wir können, wenn die Challenge angenommen wird, im neuen Jahr eine neue Auflage starten. Dann hat jeder wieder dieselbe Chance, Anführer der Hitliste überflüssiger Dinge zu werden. Außerdem laufen sich Challenges ohne Enddatum schnell tot.

      So, ich werde dann mal einen Gang durch den Haushalt machen. Irgendetwas wartet bestimmt schon.

      Liebe Grüße,
      xe.
      PS:: 1000 Dinge bis Silvester sind übrigens im Durchschnitt 8,3 täglich