• Optionen

Infrarotsuna oder Finnische Sauna?

    • 0 0
    • 18. Feb 2020 17:32
    • Die klassische finnische Sauna ist doch die beste!

      LG
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 21:49
    • Sogar im Urlaub für MM da. Danke und hab noch einen schönen Urlaub
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 15:31
    • Habe trotz Urlaub mal schnell die Links entfernt. Aber durch das langsame Internet geht hier kaum was.... bis nächste Woche also ...Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 06:46
    • Ich hab Xeno angeschrieben, vielleicht hat sie Zeit, sich zu kümmern...
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 21:55
    • Schon wieder so ein Troll und Cosa ist in Urlaub :-(
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 21:32
    • Eine Infrarotsauna ist halt warm. Die Luft ist trocken im Gegensatz zu einer normalen Sauna. Die normale Sauna wird auch heißer als eine Infrarotsauna. Wenn du Muskelprobleme hast dann wäre eine Infrarotsauna nicht schlecht, die sind wohl sehr gut. Ich persönlich liebe normale Sauna (Link entfernt.... Werbung ) in den Garten gestellt. Wir heizen sie Sommers wie Winters ein und machen Saunadurchgänge wie in einer Saunalandschaft. Die Anschaffung lohnt sich aber nur, wenn du viel saunierst.
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 16:12
    • Der Hauptunterschied zwischen einer Infrarotkabine und einer finnischen Sauna, ist die Hitzequelle.
      Bei der Infrarotsauna werden (wie der Name schon sagt) Infrarotstrahler eingesetzt. Diese erwärmen den Körper selber und nicht die Umgebungstemperatur in der Kabine. Gerade für den Heimgebrauch wird oft zur Infrarotvariante gegriffen, da die Kabinen meistens kompakter sind als eine finnische Sauna, die Aufwärmzeit kürzer ist und man niedrigere Betriebskosten hat. Dafür muss man auf das "finnische Gefühl", oder wie auch immer man es nennen mag, verzichten.
      Auf der Website (Link entfernt ) findest du einige Ratgeber und Infotexte zu Infrarotkabinen,
      Letztendlich ist es eine Frage der individuellen Aufstellmöglichkeiten und Vorlieben. Es gibt aber auch Kombi-Saunen, die Infrarot- und finnische Sauna vereinen. Da hat man dann die Option beide Heizvarianten zu nutzen, meist sind solche Modelle aber ziemlich teuer.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 11:23
    • Wegen der möglichkeit der aufgüsse ziehe auch ich die finnische sauna vor,da es gleichzeitig eine aromatherapie beinhaltet.Die finnische sauna ist ziemlich heiss,die infrarotkabine hat nur ca 60grad.Kommt drauf an was du bevorzugst. Wie ich auch gerade gelesen hab geht man in der regel in die infrarot nur1mal und dafür länger. Finnische sauna in der regel 3mal hintereinander.mit kaltem guss und ruhezeit zwischendurch.Da lässt sich also bei der finnischen eher eine wellnesszeremonie draus machen.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 08:31
    • Hallo could,

      Eine Infrarotsauna ist schneller heiß bzw. kann man sich da früher rein setzen und vor den Strahlern braten.
      Mir persönlich ist eine finnische Sauna lieber, da du dort selbst Aufgüsse machen kannst. Aber ich hab mich bisher auch noch nicht damit intensiv beschäftigt. Am Ende solltest du vll beides nochmal vor einem Kauf in einer Saunalandschaft ausprobieren, denn am Ende ist so eine eigene Sauna auf jeden Fall nicht gerade billig in der Anschaffung und sollte daher wohl überlegt sein.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 08:28
    • auf der Seite wird dazu Einiges erzählt;

      Link entfernt. Werbung
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 17:52
    • Grüße allerseits,

      es soll def ne Sauna für den Keller gekauft werden, aber nachdem ich Online Vergleiche machen und Infos sammeln wollte, habe ich jetzt eher weniger Ahnung als vorher. Mein Kumpel hat mir empfohlen mich bei http://www.butenas.de/sauna.html umzusehen, und die haben auch wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Saunas, was auch zur meiner Frage führt: Welcher ist der Unterschied einer Finnischen im Vergleich zu Infrarotsauna? Ich muss ehrlich zugeben das ich bis heute überhaupt nicht gewusst habe das es Infrarotsaunas gibt.

      Was muss man über die Infrarotsauna wissen, und vor allem würdet ihr euch eher für die klassische Heimsauna entscheiden?