• Optionen

Im Sommer in der Wohnung sehr heiß - Tipps?

    • 0 0
    • 26. Apr 2020 17:15
    • Danke Wild Katze Link gelöscht
    • 0 0
    • 26. Apr 2020 15:39
    • Ich denke, wir haben hier wieder einen Troll
    • 0 0
    • 26. Apr 2020 15:30
    • Besonders aktuell wäre dieses Thema im Haus mit großen Fenstern. Schau bitte mal meinen Blog dazu https://hitze-sonnenschutz.weebly.com/.
      Ja, es ist erst Frühling, doch der Sommer ist nah und es wird sehr heiß
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 12:26
    • und gelöscht...;)
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 12:23
    • Troll-Alarm
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 20:50
    • OMG --> Werbetroll.
      Danke @ Wildkatze für die offenen Worte
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:34
    • Klar Paul, Du hast Dich hier bei MM angemeldet um "abzunehmen" von 60 auf 65 kg und stößt in der Plauderecke zufällig auf diesen Thread, der sicher mindestens schon auf Seite 10 war und setzt dann Dein erstes Post deswegen hier ab... Du hast Dich definitiv nur hier angemeldet um diese Werbung hier zu plazieren

      Der liebe Paul hat sein zweites Posting hier geläöscht...ich lasse meine Antwort darauf stehen..mag sich ejder sein eigenes Bild machen ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:17
    • Wieder so ein Fakeprofil nur um hier Werbelinks zu plazieren....Paul hast Du mal nach draußen geschaut im Moment ist sicher niemandem zu heiß
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 20:11
    • Wir machen nachts auch alle Fenster auf und morgens wieder zu und Rolladen runter.
      Unter Dach sind es bei uns 40 Grad schrecklich unser Sohn schläft dann meistens unten.
      Im Augenblick kühlt es ja abends wieder ab schön angenehm.
      Gruß Heike
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 15:45
    • Also ich habe Ventilatoren, die ich am Abend immer anmache, wenn es sich ETWAS abgekühlt hat, dann stirbt man wenigstens nicht total in der Wohnung. Es heißt halt, dass dadurch die Luft besser im Raum verteilt wird (https://www.vergleich.org/ventilator/#ratgeber-fragen-und-antworten-rund-um-das-themaluefter). Eine andere Idee habe ich leider nicht. :(
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 07:58
    • Morgens und Abends lüften, wenn möglich über Nacht Fenster offen lassen und ich stelle gern einen Ventilator ans offene Fenster, wenn ich merke, draussen ist es "frisch" - der saugt dann die kühle Luft an und pustet sie ins Zimmer. Tagsüber Fenster zu, Sonnenschutz (Rollo, Gardine) aktiviert und bei ganz schlimmer Hitze hilft auch ein Fussbad mit kaltem Wasser oder ne Schale Eiswürfel vor dem Gebläse des Ventilators.
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 07:53
    • Wir lüften auch früh morgens und spät abends und haben tagsüber die Rollos runtergezogen. In Jahren in denen es langanhaltend sehr warm war haben kam dann noch ein Ventilator zum Einsatz.
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 20:08
    • Habe zu Hause einen Ventilator, leider sehr laut und windig. Eine Klimaanlage wäre sicher eine gute Investition, bei uns ist es momentan sehr heiß und stickig! Lg
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 19:58
    • WIr machen Vorhänge vor die Fenster, damit keine Sonne hereinscheint und lüften früh morgens und abends die Wohnung aus, wenn es noch kälter ist. Unsere Wohnung ist ganz oben, weshalb es im Sommer sehr heiß ist. Ein Ventilator hat bei uns nichts gebracht. Haben aber dann recherchiert und uns für eine mobile Klimaanlage für eines unserer Zimmer entschieden. Dort ist jetzt an heißen Tagen statt 30° konstant um die angenehme 21°! Also sehr empfehlenswert. Vor einem Kauf aber am besten auf themenrelevanten Seiten, wie http://klimaanlage-test.eu/ oder ähnlichen informieren.
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 08:12
    • Ich lüfte morgens und abends. Über den Tag hinweg mach ich die Rolladen runter und Fenster zu. Nachts lass ich im Oberenstock die Fenster auf stehen. Wir haben überall insektenschutz an den Festern damit wir verschont bleiben von Mücken. Ich habe mal gehört man sollte Kaltes wasser im spülbecken wassbecken oder eimer machen, so würde die luftfeutigkeit steigen und es ist nicht mehr so stickig im Raum. Selbst habe ich das noch nicht probiert.
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 02:24
    • Wir lag üften morgens zeitig und machen dann Fenster u. Rollos zu.
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 00:17
    • Ich würde Dir raten tagsüber die Vorhänge geschlossen zu halten und auch die Fenster zu schließen... Fenster erst abends auf und dann ordentlich durchlüften..... Ventilatoren bringen schon was, Klimanalgen würde ich nicht nutzen.

      Hier im Norden ist es leider derzeit gar nicht warm...deswegen kann ich mich derzeit gar nicht in Deine Lage versetzen...schick mal etwas Hitze her;-)
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 23:08
    • Hallo,

      habt Ihr gute Tipps, wie man es sich im Sommer in der Wohnung angenehmer machen kann, wenn es zu heiß und stickig wird? Also wenn auch das Fenster öffnen nichts mehr bringt und man kurz vorm verzweifeln ist. :-) Sind Ventilatoren oder andere Geräte empfehlenswert? Gruß