• Optionen

In welches Lieblings-Kleidungsstück möchtet Ihr gerne wieder reinpassen?

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 08:57
    • Ja möchte ich, aber da liegen noch 3 grössen dazwischen und Minimum 20 kg.
      Aber ich arbeite dran!
      Ob es hilft das lieblingskleidunsstück vor den Kühlschrank zu hängen?
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 18:51
    • Ich habe das Gefühl mein ganzer Schrank ist voll mit Klamotten, in die ich wieder "reinpassen" möchte. Einige sind auch aus einem Auslandsaufenthalt und da ist meine Lieblings-Hotpant bei. Andere haben anderweitig emotionalen Wert oder waren halt mal "teuer" (Khujo Wintermantel, teure Jeans & Pullover...) Alles Markenzeug - kaufe ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr, weils dann eh irgendwann nicht mehr passt. Deshalb eher "übergangsweise" (bis zum schlankeren Sein, auf das ich seit Jahren warte) eher die günstigeren Kleidungsstücke. Was mich jedoch noch mehr frustet als dass viele dieser Sachen eben nicht passen (weil nicht zu kriegen oder zu kurz usw.) ist meine Körperform. Von Vorne und von Hinten seh ich "pummelig" aus aber von der Seite wie schwanger. Und eben dieses Bäuchlein vermiest mir die meisten Kleidungsstücke, die ansonsten bei einer "rundum Pummeligen" irgendwie noch OK aussehen würden :(

      Ich habe für 2015 beschlossen, dass alles was am Ende des Jahres nicht passt, wegkommt. Mal sehen wie gut dieses Jahr für mich läuft, ansonsten ist der Schrank dann nämlich fast leer. :D Wobei ich dann ja auch wieder shoppen gehen müsste ...

      PS: Nur ein Nachtrag - Mit Größe 46-48 trage ich die sogenannten Skinny Jeans. Finde das hat eher was mit der Hüftform und der Form der Oberschenkel zutun als mit den langen Beinen. Lange Beine und verhältnismäßig schmale Oberschenkel habe ich aber auch ;)

      Dazu ein Bild der Bloggerin LoeyLane, die m.M.n. auch mit den breiteren Oberschenkeln eine Skinny oder fast Skinny Jeans tragen kann ;) (https://curvydiaries.wordpress.com/ - Keine Werbung! Nur der Vollständigkeit halber.)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 15:56
    • In eine Jeans größe 46 bzw normal einkaufen gehen können bei normalen Klamottenläden ... darauf freu ich mich am meisten!!!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 15:32
    • meine Hippiejeans ohne das der Bauch da rüber fällt/ quillt...das wünsche ich mir soooo sehr, die lieb ich so und auch die Bluse dazu ,die jetzt noch an den Armkugeln einschneidet. HEUL..
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 19:26
    • Wenn ich in meinen Schrank schaue dann sind das einige Stücke vor allem viel Sommersachen aber bis Sommer ist ja noch was Zeit
      Hoffe das bis dahin 10kg weg sind müßte zu schaffen sein????????????????????????????? Lg marg
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 19:11
    • Also mittlerweile passen schon wieder ein paar Kleider, aber einige sehen halt noch etwas unvorteilhaft aus. Jetzt geht es um ein bestimmtes Vintage- Kleid, das ich unbedingt Ende Mai auf einem Festival anziehen möchte. Dafür müsste ich grob geschätzt 10 kg abnehmen, wenn es richtig toll aussehen soll....
      LG Mel
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 21:58
    • Ich wollte eigentlich mein Dirndl im Herbst auf dem Cannstatter Wasen anziehen......aber ich bekam es nicht zu!!!! Das würde ich gern mal wider tragen, zumal es ja auch nicht gerade billig war. Und dann noch mein Kleid vom Standesamt, aber das ist 10 Jahre und 2 Kinder her.....

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 12:31
    • Ich weiß, dass ich mir meine Figur mit Anfang 20 versaut habe ...

      Es ist paradox:
      Ich mag meine Figur - auch mit den jetzigen 63 Kilo. Im Grunde müsste ich nicht abnehmen und genau deshalb kann ich mich wohl derzeit auch nur schwer disziplinieren, wenn es Leckereien gibt.

      Aber mir gefallen meine Beine nicht. Und genau die werden aber auch nicht wirklich schlanker, wenn ich abnehme.
      Als ich 58 Kilo hatte, habe ich zwar in die Hosen reingepasst (die ich gern wieder tragen können möchte) und der Umfang meiner Oberschenkel war 2 cm kleiner als jetzt, aber was ist das schon?! Straffe Haut ist dennoch anders und wenn ich im Bikini durchs Schwimmbad laufe, läuft das Fett immer mit^^ Egal ob ich nun 4 Kilo mehr oder weniger habe.

      Viele werden sich jetzt denken:
      Was? 63 Kilo bei 1,72 m ist doch schlank?!
      Ja, es ist auch schlank. Aber wenn man mal bei 75 Kilo war - und das wird dann vermutlich auch wieder ein großer Teil hier verstehen - dann hinterlässt das Spuren. Und meine Spur sind eben die Oberschenkel.

      Manchmal denke ich mir, hör doch auf mit der ganzen Zählerei und mache jeden Tag Sport. Einfach jeden Tag nur so 15-20 Minuten. Irgendwas - sei es Radfahren, Laufen oder Schwimmen - und wenn dafür keine Zeit ist (weil das ja länger dauert als 20 Minuten), dann mach ein paar Kniebeugen und Sit-Ups. Mein Rücken würde es mir danken. Und meine Oberschenkel vielleicht auch. Ich glaube, ich mache einen neuen Thread auf... ich habe dazu nämlich mal ne Frage :)

      Liebe Grüße
      eure - den Versuchungen erlegene -
      Cara
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 12:18
    • @kleine_Cara:
      Sorry, ich hab mich da etwas sehr ungenau ausgedrückt ;-) , ich meinte nicht, dass sich die Oberschenkel gar nicht oder kaum berühren sollten. Das die Oberschenkel sich im oberen Bereich nicht berühren ist bei einer 42 wohl nicht möglich, da hast du vollkommen recht.

      Ich meinte eher das, wenn man bequem steht - also nicht die Fußinnenseiten aneinanderstellt und den Hintern einkneift, sondern wenn zwischen den Füßen so 2-8 cm Platz ist - dann sollte oberhalb der Knie bis ca. Mitte der Oberschenkel eine Lücke zwischen den Schenkeln sein, so das da z.B. zumindest hochkant die eigene Hand zwischen passt.
      Wie schon gesagt sieht es dann sicher lange noch nicht super aus, aber wahrscheinlich auch nicht unvorteilhafter als eine schlabbernde Hose bei der dieser Abstand zwischen den Schenkeln gar nicht mehr zu sehen wäre. ;-)
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 22:32
    • ich hab so einen kuscheligen Rollkragenpulli..da möchte ich wieder rein.
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 02:11
    • Nicht unbedingt wieder aaaber ich war vor kurzem mit meiner Stufe in Berlin feiern.
      In der Disco hatten wir einen auf einer Bank unsere Hemden und Jacken abgelegt und jemand Fremdes hat seinen Cardigan darauf gelegt. Am Ende hab ich diese Cardigan fälschlicherweise mitgenommen. Hab zwar extra vor der Disco gewartet um zu schauen ob er irgendeinem gehört, aber keiner fühlte sich auf den Cardigan angesprochen. Der ist wunderschön und hängt nun bei mir im Schrank und in den würde ich gerne mal passen. Rein passen tu ich zwar jetzt schon, allerdings sehe ich aus wie eine Wurst. :D
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 23:21
    • Interessanter Aspekt, der mit der Luft zwischen den Schenkeln.
      Es mag auch am Körperbau liegen. Ich habe da immer Luft, so ne halbe Hand breit. Allerdings ist mein Höchstgewicht 66 kg bei 1,70 m gewesen.
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 22:26
    • @ Neroli: Ich glaube, dass es kaum möglich ist, in Größe 42 Luft zwischen den Oberschenkeln zu haben.
      Also das ist jetzt auch nicht böse gemeint... aber ich hatte mal fast 42 und auch 40 und bin jetzt bei 38 und meine Oberschenkel sind jetzt langsam so, dass sie sich nur ein wenig berühren.

      Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen - die große Masse wird es da aber glaube ich eher schwer haben.
      Ich habe mich lange nicht getraut, solche eng geschnittenen Hosen anzuziehen - eben wegen meiner Beine.
      Erst als ich im letzten Jahr abgenommen hatte, haben es ein paar dieser Stücke in meinen Schrank geschafft.
      Wird Zeit, dass ich die wieder tragen kann. ^^ Kriege bei einigen davon doch tatsächlich nicht mal den Knopf zu :(
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 23:32
    • Cube, wenn das das Missverständnis war, dann kann ich deine Reaktion auch nachvollziehen. Ich dachte echt schon, dass du dich drüber lustig machst, dass da jemand gern ne normale Größe haben will. Dass man den Begriff "SKINNY Jeans " vielleicht nicht kennt, hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, aber das ist ja auch nicht so wichtig!
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 15:11
    • Genau,
      Skinny Jeans ist quasi die super enge Variante der Röhrenjeans, diese Jeans sind meist sehr elastisch und sitzen so an allen Stellen hauteng, auch unterhalb der Wade am Knöchel. Du kannst sie dir von der Passform her als Leggins in Jeansstoff vorstellen.
      Skinny Jeans stehen natürlich Frauen mit langen schlanken Beinen am besten.
      Es gibt aber durchaus auch Skinny-Jeans in den Größen 44/46 zu kaufen.
      Aber um Kleine_Cara zu zitieren "Nur weil man es tragen kann, heißt es nicht, dass man es tragen sollte". ;-)

      Ich persönlich finde solange zwischen den Oberschenkeln wenn man steht noch etwas Luft ist und die Waden nicht zu kräftig sind kann man durchaus auch eine Skinny Jeans in 42 tragen, sieht vielleicht nicht super aus, aber halt auch nicht schrecklich.

      Falls du mal ein Bild sehen willst kannst du hier gucken:
      http://www.gofeminin.de/modetrends/hosenformen-d18692c257457.html

      Will jetzt keins direkt hochladen wegen Urheberrechtsverletzung usw.
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 13:43
    • Danke für die Auskunft:
      Skinny Jeans bezeichnet also eine Schnittform bzw. Passform und keine Größe - Naja hab ich nicht gewusst. Trotzdem irgendwie komisch das Ganze.

      Gruß und schönen Tag noch,
      cube
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 10:22
    • Frei nach dem Motto

      "Nur weil man es tragen kann, heißt es nicht, dass man es tragen sollte" ;-)
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 10:05
    • Jetzt musste ich aber auch mal schmunzeln über das Missverständnis hier :-)
      Die Bezeichung Skinny-Jeans prangt ja mittlerweile dann auch an Hosen in der Übergrößenecke. Wobei - mal ehrlich - nicht jedes Kleidungsstück sollte in Größe 46 und mehr produziert werden...
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 09:59
    • Ich habe im Schrank ein wunderschönes Kleid - es ist ein knielanges schwarzes Kleid im 50er Jahre Schnitt (knielanger weiter Rock, betontes Oberteil, tiefer ausschnitt und so ein angedeutetes Bolero-Jäckchen). Müsste ca Größe 40/42 sein.

      Zweites Motivationsklamotte ist ein Teil eines früheren Bauchtanzkostüms.... schön glitzrig in schwarz-silber. Hat keine feste Größe müsste aber auch ungefähr Größe 40 entsprechen.
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 09:52
    • ehm.... ja, genau. wie cara schon sagt ist "skinny" eine bezeichnung für einen jeansschnitt. hat nichts mit der jeansgröße oder der figur der person zu tun, die diese trägt. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, sagt man ja so schön ;) in diesem sinne, liebe/r cube.