• Optionen

Ist Almased empfehlenswert ?

    • 0 0
    • 30. Apr 2016 14:20
    • Die Freundin einer Freundin (somit mir nicht persönlich bekannt) hat mit Almased 10 Kilo abgenommen und hält das auch schon seit Jahren. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Übergewicht sie hatte und ob sie danach allgemein ihre Ernährung umgestellt hat.
      Auf ihre Erzählung hin, hat meine besagte Freundin das auch versucht - und ist kläglich gescheitert. Schon am dritten Tag wurde ihr allein bei dem Gedanken an diesen Drink schlecht und sie fühlte sich nie richtig satt, war sehr zittrig und nervös.

      Ich frage mich manchmal, was Leute dazu bringt zu glauben, ihnen würde es leichter fallen auf Mahlzeiten komplett zu verzichten und sie gegen diese Pulverdrinks auszutauschen, anstatt einfach kalorienreiche Mahlzeiten durch kalorienarme zu ersetzen ?!

      Ich persönlich bin der Meinung diese Pulverdrinks sind eher etwas für normalgewichtige Menschen, die ihr Gewicht korrigieren wollen. Zum Beispiel nach Weihnachten die berüchtigten 1 bis 2 Kilos wieder loswerden oder kurz vorm Urlaub noch wenige Gramm zur perfekten Strandfigur verlieren möchten. Also wirklich für minimale Gewichtskorrekturen über ein paar Tage. Als dauerhafte Ernährung kommen diese Drinks für mich nicht in Frage.
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 00:53
    • Ja, die Frage ist wirklich, ob und ggf. wer es damit im gelben Bikini zum Joggen am Strand geschafft hat.

      Die schöne, junge Frau mit Hund selbst?

      Tolle Bilder und das Kopfkino geht los....Mir gefällt MM besser, kann aber auch den Geruch des Pulvers schon ganz schlecht ertragen.
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 19:47
    • Ich halte von diesen "Wundermitteln" überhaupt nichts. Vor allem die Preise sind unverschämt. Wenn ich was für meinen Körper bewirken möchte, dann passe ich meine Ernährung entsprechend richtig und ausgewogen an. ABer man lässt sich ja gerne durch Marketing verleiten. Dann braucht man das... quasi einen Bedarf erzeugen, wo keiner ist. :)
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 21:16
    • Habe einen Smoothie probiert und muss sagen, bin begeistert...mit buttermilch und haferflocken macht und hält lange satt...
      Danke für eure tipps...
      Und die künstlichen diät drinks habe ich gleich entsorgt...
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 23:03
    • Reiner Saft (auch wenn er verdünnt ist) geht sehr schnell ins Blut und ist ebenso schnell wieder weg.....
      Daher schmeiss ich Vollkornflocken rein. Gibts z.B. beim dm. Kölln Flocken Dinkel-Hafer-Vollkorn Schmelzflocken. Die Füllen dann ein wenig mehr als "nur" Saft.
      Und ich bin Buttermilchfan - kann die pur trinken..... füllt auch ein wenig mehr.

      Ach ja..... und falls man einfach mal nur genießen will - am Abend oder so:
      Buttermilch, Orangensaft und einen Klecks Kokos-Sirup. Da stinkt jeder Cocktail mit Alkohol ab! :D
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 09:05
    • Ich bin zwar kein Smoothyfan, esse Obst und Gemüse leiber so, aber ich mache mir manchmal einen aus banane , Apfel, Kiwi und Spinat... auch mit Mineralwasser aufgefüllt..lecker sind die schon auch..und nachsüßen finde ich , muß man nicht
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 08:45
    • Gitti einfach kreativ sein. Bei mir landet eigentlich alles im Mixer worauf ich Lust habe.
      Alles verschiedene an Obst und ab und zu auch Gemüse. Das falls dir der Fruchtzucker noch nicht reicht, wie schon von Notenteufel gesagt mit
      Agavendicksaft oder Ahornsirup verfeinern und fertig.

      Richtig lecker.

      Mein Liebling ist zur Zeit:

      1 Mango
      1 Banane
      1 Apfel

      auffüllen mit ca. 150 ml Wasser :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 08:21
    • Danke Notenteufel...das werde ich ausprobieren...wo bekommt man die Ideen für solche smoothies her? Und wie lange dauert es diese zu zubereiten?
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 22:28
    • DTO. Xeno ;-)...mir fehlt hier auch manchmal ein kleiner grüner Daumen. Es gibt so viele leckere, gesunde und natürliche Lebensmittel, muß es dieses künstliche Fertigzeugs sein, mit künstlichen Aromen?
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 22:23
    • (kann man mal hier nen Daumen hoch machen?)
      Danke, lieber Notenteufel, für Deinen Beitrag.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 22:07
    • Gitti,
      probier doch mal einen selbstgemachten Vollkornsmoothie aus.... (Butter)Milch, Saft und Vollkornflocken. Wenn du was Süßes brauchst machst issel Ahornsirup oder Agavendicksaft rein....
      Finde ich persönlich die bessere Alternative wie diese Fertig-Drink-Sache....

      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 15:42
    • Ich halte nichts von den Pülverchen und Diätdrinks. Sie stehlen eine immense Lebensfreude, denn jede Nahrungsaufnahme ist Essgenuss und somit ein meditativer Moment. Probiere es stattdessen mit viel Gemüse und halte die Portionen der üblichen "Sättigungsbeilagen" (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot) klein. Dann klappt es mit MM ganz von allein - vorausgesetzt, Du bleibst in den Punkten und isst auch immer die gelben Sonderprunkte auf.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 13:40
    • Da ich ein Frühstücksfauler Mensch bin trinke ich seit einiger zeit auch immer mal ein shake...habe yokebe und almased schon probiert und keinen geschmack daran gefunden...jetzt trinke ich das WellMix von Rossmann...
      Ob es der Abnahme dient weiß ich nicht...dafür bin ich viel zu sehr an MM interessiert...
      Aber ich denke für mich persönlich ist es eine gute Alternative zum Frühstück...

      Schönen Tag euch noch...
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 10:35
    • Hallo ratko,
      der Blick auf dein Profil hat mich etwas irritiert, weil du als Startgewicht 77 kg und als Zielgewicht 85 kg angegeben hast.
      Was aber deine Frage nach Almased & Co betrifft, kann ich nur sagen spare dir das Geld.
      Ich selbst habe mir mal Yokebe laktosefrei gekauft, geschmacklich war es annehmbar aber abgenommen habe ich damit nicht. Davor habe ich es auch mal mit Shot for slim probiert, Das hatte auch eine positive Wirkung, jedoch nicht in punkto Abnahme sondern auf mein Wohlbefinden. Ich fühlte mich fit und rundrum wohl.
      Glaub mir, solche Experimente lohnen sich echt nicht.
      Erst mit my miracle habe ich abgenommen und das ohne Verzicht oder Hungergefühl. Die Ernährungsumstellung ist natürlich ein Lernprozess, aber es lohnt sich.
      Gib dir etwas Zeit, dann stellt sich der Erfolg ein.
      LG Judith
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:24
    • Servus ratko,
      "gesund ernähren tu ich mich schon" - das kann eine Menge bedeuten. Wenn man lauter gesunde Sachen ißt, aber zu viel davon, nimmt man genauso zu/nicht ab. Hast Du hier denn schon mal das Tagebuch für einige Tage/Wochen ausprobiert? Wirklich jeden Biss abgewogen und eingetragen, den Du zu Dir nimmst?
      Von egal welchem Pulver halte ich langfristig nicht viel. Oder hast Du vor, das Pulver dann jahrelang zu nehmen? Vielleicht willst Du nur abnehmen für einen bestimmten Termin (Hochzeit, Wettkampf,...)? Andernfalls muss die Ernährung eben so feinangepasst werden, dass sie mit Deinen Gewichtsvorstellungen zusammenpasst. Ich meine, das geht vor allem durch Zeit in der Küche zu investieren, Neues ausprobieren, wie man dieses oder jenes (Gemüse) so oder so zubereiten kann, dass es schmeckt und man den Zubereitungsaufwand gerne betreibt.
      Beste Grüße von schnia
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:18
    • ratko, hast Du es denn schon mit MM versucht? Tagebuch führst Du scheinbar nicht ( weder sichtbar noch unsictbar)...wenn man sich an MM hält, alle Punkte aufißt, auch und vor allem die SPs, dann nimmt man auch ab. Langsam aber stetig... Ich habe im meinem Leben viel versucht und gemacht, nicht Almaset sondern ein anderes Pulver, nach ein paar Tagen wurde mir schon Kotzübel, wenn ich nur daran dachte, es gleich trinken zu müssen, ich habe etwas abgenommen..aber nicht auf Dauer. Nur zwei "Diäten " in meinem Leben waren nachhaltig erfolgreich...Weight watchers vor 10 Jahren und jetzt MM... genug essen, abwechslungsreich essen und vor allem viel Obst und GEmüse.

      Außerdem stimmt bei Deinen Angaben was nicht, danach willst Du Zu und nicht abnehmen
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:59
    • Ich hab vor 4 oder 5 Jahren mal Almased versucht. Aber so Pulverzeugs ist nichts für mich. Dafür bin ich zu sehr Genussmensch, der was kaufen muss.... LEtzten Endes war es ein echter Griff ins Klo. Ich war moralisch echt am Ar*** und mein Körper war vieles, nur nicht begeistert.
      Für mcih also eindeutig negativ.

      Meine Schwägerin hatte es mir empfohlen. Sie hat damit recht gut abgenommen. Aber das sie die Ernährung nicht umgestellt hat, hat sie danach recht schnell wieder zugelegt.


      Letzten Endes nimmt man nur ab und hält dann sein Gewicht, wenn man die Ernährung umstellt. Und damit bist halt hier gut aufgehoben....
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:50
    • Servus :)

      Ich versuche schon seit einigen Tagen abzunehmen aber irgendwie klappt es nicht so. Ich meine, Sport mache ich wenn ich Zeit habe..und gesund ernähren tu ich mich schon. Ich habe aber auch mal im Internet geguckt und muss sagen, dass es diverse Tipps gibt. Unter anderem habe ich Almased gefunden aber so Pulver mag ich nicht.. Habe dann auch die Alternativen http://almased-alternativen.de/ auf ner Website gefunden. Weiß gar nicht was ich machen soll :/

      Was meint ihr denn und was sind eure Erfahrungen ?
      Ich will immerhin auch gesund abnehmen, deshalb hoffe ich hier auf einige Meinungen von euch.