• Optionen

Die Eissaison beginnt

    • 0 0
    • 18. Jun 2015 06:38
    • Kein Eis???? Das kann doch nicht gesund sein.... Hast Du das mal untersuchen lassen? ;-)

      Ich liebe Eis, mache es aber meistens selber, man kann so schön nach Geschmack rumprobieren. Sooo lecker!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 00:05
    • Ich esse gar kein Eis, senorina, es klingt für mich immer ekelhaftig. Außerdem find ich das Wort so schön. :-) https://www.youtube.com/watch?v=AyXlAbaBqug
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 23:06
    • Was ist denn z.B. an "Strawberry- Cheesecake" von Häagen Daz "ekelhaftig"??? (außer des Punktegehalts natürlich ;-) )
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 21:15
    • Das klingt voll ekelhaftig... wie Erdbeerkäse... ;-)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 18:17
    • ich mag total gerne von Rewe den Kids-Mix. Ein Eis hat einen Punkt und es gibt neben Zitrone und Erdbeere auch Bubblegum und Waldmeister.
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 18:07
    • Off topic, aber:

      Das Frozen Yogurt Eis von Aldi (Mucci) ist superlecker! Meine Version (Cookies) hatte nur 154kcal/Becher. Da hab ich mir gleich zwei gegönnt.

      Sehr empfehlenswert also!
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 15:20
    • P.S. das Gewicht ändert sich nicht, nur das Volumen, deshalb Deine Portion vor dem Genuss wiegen.
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 15:19
    • Ja, das läufts genau wie beim Kochen. Punkte addieren auf 100 g runterrechnen und dann entsprechend der verputzten Menge ins Tagebuch eintragen. Damit Dir das Eis nicht zu sehr in die Punkte haut, kannst Du weniger Sahne und dafür Joghurt nehmen und ,wenn geschmacklich vertretbar, natürlich den Zucker reduzieren.
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 15:05
    • Ich mache ab und an mein Eis selber. Icb bin schon gespannt, was sich da für Punkte anhäufen werden.
      Mache ich das dann wie beim Kochen? Also Punkte für die Rohzutaten addieren, dann durch das zubereitete Gesamtgewicht mal Portionsgewicht? Ob sich das Gewicht nach Zubereitung arg ändert? I diesem Fall handelt es sich um Erdbeeren, Zucker, Milch und Sahne, alles püriert und ab in die Eismaschine.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 17:53
    • Hat jemand schonmal in der Eisdiele nachgefragt, was ne Eiskugel wiegt?

      Gleiche gilt für Sahne, was hauen die da auf so einem Becher drauf?

      Heute musste auch wieder ein Eis her, aber anstatt wie früher nen ganzen Becher, waren es jetzt nur zwei Kugeln und Sahne und einem Hauch Schokosoße.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 15:45
    • Hallo Gerda,
      auf meinem Frozen Yoghurt stehen die Kcal pro Becher drauf. Ich hab meinen bei Netto gekauft. Dieser hat pro Potion/ Becher 2,7 Punkte.

      Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage!?
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 14:22
    • Doofe Frage - Wie ist denn das mit Frozen Yogurt? Auch nicht besser, oder?
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:22
    • Liebe Wildkatze,
      Ich will nicht streiten .Die ml- Angaben beziehen sich aber auf die verzehrübliche Temperatur( ca. -15* ).Bei der Gewichtsangabe gibt es kein Problem-das kann ich abwiegen.
      Aber Eis in Volumenangabe ist schwer zu spezifizieren.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:05
    • Dickerbaer....genau das habe ich im Ausgangspost geschrieben..die Eismasse deht sich beim Gefrieren aus..das heißt, je kälter sie wird, desto mehr Volumen hat sie..während das Gewicht naürlich gleich bleibt...deswegen verhält es sich eben nicht umgekehrt, wie Du geschrieben hast.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:00
    • Ich habe heute ein himbi von Schöller gegessen 75ml gleich 52 gramm hat 1.66 punkte die Umrechnung von ml in gr steht direkt drauf
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:32
    • geht doch! -nach dem 3.Versuch....
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:30
    • Geschmolzenes Eis hat weniger Volumen als gefrorenes.
      Ich wünsche allen guten Appetit!
      (gewogen und gepunktet)
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:26
    • jetzt hat er wieder nicht alles verschickt:
      Geschmolzenes Eis
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:17
    • @wildkatze hallo, wenn jemand die Einheiten verwechselt hast du recht , denn z.B.: mein Beerensorbet aus meinem Gefrierschrank bringt pro 100gr 124 kcal oder pro100ml 77kcal! Aber ansonsten bleibt meine Aussage richtig. Allerdings kenne ich nicht das spezifische Gewicht von Sahne oder Milch. Wichtig wäre noch der Gefrierpunkt der niedriger liegt als Wasser. Tatsache bleibt dass geschmolzenes Eis