• Optionen

Die Eissaison beginnt

    • 0 0
    • 20. Mai 2015 15:34
    • seltsam, seltsam... aber bin auch froh, wäre noch so ne Sünde, ich steh schon auf Nudeln und Pizza.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 14:17
    • Ich esse ab und an mal gerne ein Eis.
      Aber am liebsten natürlich Schoko, Stracciatella und Himbeere.
      Alle Varianten von Schoko gehen natürlich auch ;-) Gibt ja mittlerweile so viel... Cookies, Rocher usw.

      Aber ich brauchs nicht. Ich esse es auch nicht Schalenweise. Zum Glück - muss ja auch was geben, worauf ich mich nicht stürze *haha
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 14:07
    • gigadachs: ich liiiiiebe eis, zu jeder jahreszeit. Teilweise lieg ich mit wärmflasche unter der decke und ess eis. :D aber am liebsten sorbet oder wassereis. Wir hatten letztens mandarineneis von florida eis. Lecker!

      Ich finde das meiste vegane "milcheis" zu fett. Vom gefühl beim essen her. Da kann ich nicht mehr als zwei kleine löffel essen und diese nicht mal genießen, weil mir das irgendwie zuwider ist.

      So, und jetzt mach ich mir einen shake aus gefrorenen bananenstücken, viiiel zimt und alpro.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 14:06
    • @gigadachs, Eis lutscht Frau nicht, das lässt Frau auf der Zunge zergehen, Eis ist für mich ein Genussmittel.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 13:55
    • Gibt es noch irgendeine Person, die Eis so gaar nichts abgewinnen kann? Ich finde es irgendwie strange an gefrorerenen Lebensmitteln zu lutschen. Bin ja kein Eisbär.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 13:22
    • Heute nachmittag kommt BO-Frost....da wird eine Packung Fürst-Pückler-Waffeleis gekauft und 2 davon werden gegessen.
      Und da ist es mir egal, was da hinten draufsteht. Ich gleiche das dann eben wieder aus. Abnehmen ist schwer, aber alles auf die Waage
      legen, sogar den Kaffeeschaum......ne, kann ich nicht.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 13:15
    • Cube, dann fahre mal zu Eismeyer in Kiel...Göttlich!
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 13:06
    • Ich esse Eis aus der Schachtel oder vom Stiel nur wenn ich dazu eingeladen werde, ansonsten kaufe bei den mir bekannten italienischen Eismachern.
      Bei mir gibts nur "Große Kugel Eis" oder gar nix, da rechne ich dann immer so 2-4 Punkte pro Kugel denke dass so hinkommt.

      Wenn ich irgendwo bin warte ich immer bis ein Kunde vor mir bedient wird und schaue mir an was der für Kugeln bekommt und das ganze drumrum - Hygiene und so Eislöffel abspülen usw. Werden da mit kleinem Eis-Portionierer die Kugeln rausgedreht hat er schon bei mir verloren ...

      Wenn das Eis in den Behältern oben glänzt bzw. anglaufen ist kaufe ich gar nichts, da war es schon mal angetaut oder die Kühl-Temperatur stimmt nicht oder es wird zu wenig und zu langsam verkauft, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

      Für ein gutes Eis ist mir kein Weg zu weit.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 12:17
    • in dicker Bär es ist nicht umgekehrt..schau Dir die Eispackungen an, wenn beides drauf steht sind die Kalorien pro 100 ml geringer als die pro 100g und es ist etwa so , daß 100ml in etwa 55 -60 g entsprechen..( bei ein Drittel gehst Du von Waser aus,, Milch oder Sahne ist aber kein Wasser)..und wenn das Volumen abnimmt, steigt die Dichte... also auch die Kalorien pro ml. Denke noch mal nach.

      Bei dem Eis von Aldi Nord stehen z.B.nur die ml Kalorien drauf und nicht die pro Gramm
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 10:39
    • Leider wird oft nur ein Teil des Beitrags gesendet-also 2.Versuch: hatte noch mal über deinen Beitrag nachgedacht.- Bei der Angabe von"mll" müsste exakter Weise noch die Temperatur mit angegeben werden. 100ml Speiseeis bei -18*Grad Celsius hätte als Würfel eine Kantenlänge von4,64cm, bei 0*Grad wäre das Volumen aber circa ein Drittel geringer.Und das bei gleichen Inhaltsstoffen(Kalorien) .ALSO VERHÄLT ES SICH GENAU UMGEKEHRT! Die Angaben auf den Eispackungen sind aber meistens in Gewichtsangaben (gemäss der Vorschrift). Eine Volumenangabe läßt sich ja auch in Eisform nur schätzen. Also alles ist gut. Gruss dickerbear
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 10:17
    • Hallo
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 06:25
    • Dickerbaer...nichts macht so viel Spaß, wie sich schlank sein anfühlt ;-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 23:20
    • Spaß Verderber---danke für den Hinweis.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 16:42
    • Leider werden immer wieder falsche Werte für Eis in die Lebensmitteldatenbank eingetragen..denn auf vielen Eispackungen stehen nicht die Nährwerte pro 100g sondern pro 100ml..beim Gefrieren dehnt sich die Eismasse aber aus... das heißt 100ml Eis sind nur etwa 50 -60g Eis. Was den Nährwert pro 100g nahezu verdoppelt.

      Deshalb meine Bitte, genau hinschauen beim Eintragen der Punkte