• Optionen

Kaffee mit Milch

    • 0 0
    • 12. Mai 2020 18:53
    • Vielen Dank Wandervogel, dann werd ich da mal schauen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2020 15:23
    • Hallo Huflattich meistens stehen ja die Nährstoffe auf den Packungen, da kannst du dir sie ja selbst ausrechnen. Stehen ja auch jede Menge in der Datenbank wie ich gerade gesehen habe.
      Wünsche dir viel Erfolg

      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 12. Mai 2020 15:15
    • Hallo, hab mal eine Frage wieviel Punkte hat Hafermilch?
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 13:57
    • Stelle die Tasse mit Kaffee auf die Waage, tariere und wiege nun die Milch ab, die du dazu schüttest. Die gibst du in das Tagebuch ein.
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 11:39
    • Alles klar, dankeschön!
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 09:37
    • Die Punkte von Kaffee und Tee kann man getrost mit 0 Punkten ansetzen... Ich trinke ca. 5 l Tee am Tag,davon zwei Drittel Früchtetee... Habe dafurnie Punkte berechnet,obwohl wohl schon so etwa 1 kcal pro Tasse drin ist... Man muss es mit der Genauigkeit nicht übertreiben... Und klar, die Milch muss man extra wiegen. Da würde ich nie die Angaben aus der Datenbank nehmen.. denn du weisst ja idR nicht wie viel Milch andere in ihren Kaffee tun und ob es Vollmilch oder fettarme Milch ist... Als ich meinen schwarzen Tee noch mit Milch getrunken habe,habe ich mir jeden Tag 50g in ein Sahnekännchen abgewogen.. und wenn das alle war gab es den Tee schwarz... So habe ich mir die Milch in den Tee angewöhnt ;-). Ist bei Tee gesünder
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 09:31
    • Trage nur die Mich ein, 0,02 oder 0,04 Punkte machen niemanden fett! ;-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 09:09
    • Hallo zusammen. Ich bin nun seit Jahren mal wieder aktiv und Blicke beim Kaffee nicht mehr durch.
      Wie gebe ich das ein? Ich trinke Kaffee mit Milch 3,8. In der DB gibt es dazu 2 Angaben mit völlig unterschiedlichen Punkten bei gleicher Grundmenge.
      Ich dachte mir dann, dass ich ja auch die Milch vom Kaffee getrennt eingeben kann. Richtig?
      Bei Kaffee sieht es dann aber so aus, als werden 0 Punkte berechnet, obwohl in der Übersicht der DB bei einem Eintrag 0.02 und bei einem anderen Eintrag 0.04 steht. Bei entkoffeiniertem steht sogar 0 Punkte. Ich trinke fast nur entkoffeiniert.
      Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
      LG und vielen Dank!