• Optionen

Smoothi zum Frühstück

    • 0 0
    • 13. Jun 2018 12:55
    • Oh ja... Spinatlasagne... mmmmhhhhh! Ist zu empfehlen :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 12:10
    • Bei Linsen finde ich nicht viele die SP‘s haben! Sind das sicher keine FP???
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 09:35
    • Gemüse ist doch so vielfältig. Ganz und gar nicht immer das Gleiche. Man muss es natürlich richtig zubereiten und richtig würzen. Ich liebe Gemüselasagne in vielen Variationen ( Spinat, Möhren, Kürbis etc.) . Auch für Chili gibt es diverse Rezepte ohne Fleisch. Auch Linsen haben Sonderpunkte und lassen sich super mit Gemüse kombinieren. Und Gemüsecurrys sind kulinarische Höhepunkte
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 19:04
    • Ja mit dem Gemüse tu ich mich ziemlich schwer. Es gibt nicht so viele Sorten die ich mag und es ist irgendwie immer das gleiche! Würg.....
      Hab keine Ahnung was ich mir noch machen soll......
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 18:56
    • Verdauungsfreundlich stimmt nur bedingt. Für eine gute Verdauung sind Balaststoffe sehr wichtig. Und je fasriger das gegessene ist, desto besser funktioniert die Verdauung. Fürs Abnehmen ist es außerdem von Vorteil, wenn man ordentlich kaut und nicht schnell ißt. Ein Smoothie ist schnell getrunken. Für mich ist das auch eher eine Bananen - Erdbeermilch als ein Smoothie.

      Ich habe mir Dein Tagebuch auch mal angesehen und würde Dir raten wesentlich mehr Gemüse zu essen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 18:14
    • Auch eine gute Idee!! Danke!! Wie ein Froop selbstgemacht!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 18:08
    • Huhu,

      Pürier dir doch mal die Erdbeeren und mach sie dann in den Joghurt. Das schmeckt dann auch wieder anders wie "nur" kleingeschnitten und Joghurt drüber. :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 17:49
    • Das es schneller verfügbarer für den Körper ist, das ist klar! Ich meinte nur das Eintragen ins Tagebuch! Da war ich mir unsicher! Das gleiche eintragen, trotz das es sozusagen schneller runterrutscht!
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 17:10
    • Ein selbst gemachter Smoothie ist immer die erste Wahl, denn die fertigen sind häufig mit Konzentraten, Säurungs- und Konservierungsmittel, Aromen, Farbstoffe oder/und Zucker.

      Zurück zur Ursprungsfrage: Smoothie - ist das nicht wie essen? Nein.

      1) ... werden die Inhaltsstoffe verdauungsfreundlich kleingeschreddert. Dadurch sind die Inhalte schneller für den Körper verfügbar

      2) ... füllt ein Smoothie ganz gut vom Volumen den Magen, denn es wird ja wahlweise Wasser, Saft oder Milch hinzu gegeben.

      Ich war ähnlich skeptisch zu Beginn und dachte nach meinem ersten Smoothie (ohne Milch): was für den Druckbetankung. Mittlerweile schätze ich die lang anhaltende Sättigung. Meine Smoothies umfassen 0.5 liter, wobei immer 150 ml Wasser mit von der Partie sind. Das sättigt mich für vier bis fünf Stunden, ohne Ermüdung oder Heißhunger usw.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 15:03
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 13:42
    • Ja dann ist alles perfekt. Supi
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 13:41
    • Ja die Milch hab ich natürlich auch abgewogen!!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 13:37
    • Hallo Nicole,

      Wenn zusätzlich zu deinen Bananen und Erdbeeren die Milch auch noch abgewogen hast, und alles eingetragen hast, dann hast du es richtig gemacht.

      Liebe Grüsse, Cosa
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 13:02
    • Hallo an alle!!
      Hab mal ein kleines Anliegen.
      Seit wochen esse ich zum Frühstück meinen Joghurt mit Obst drin und langsam bekomme ich den nicht mehr runter!
      Da hab ich mir heute gedacht, machst dir dein Frühstück einfach mal flüssig.
      Banane und Erbeeren abgewogen, noch etwas Milch zum verdünnen und ab in den Mixer! Nun meine Frage: Hab ich das so richtig gemacht oder ist das nicht das gleiche als wenn ich es essen würde???
      Wäre euch dankbar für Ratschläge.
      Kaufen würde ich keinen Smoothi, da ist ja noch so einiges anderes drin.
      Lg