• Optionen

Probleme mit den Punkten

    • 0 0
    • 23. Apr 2020 11:11
    • Hallo Kiwiobst ich weiß nicht was du für ein Problem hast wenn ich deine Werte eingebe komme ich auf die Punkte die dir zustehenalso 33 FP und 7 SP .
      Wünsche dir viel Erfolg die ersten Kilos sind ja weg.
      Alles schön abwiegen und aufschreiben.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 09:44
    • Hi ich hab ein Problem und zwar aktualisieren sich meine MM Punkte nicht nach neuer Gewichtsangabe kann mir evtl. Jemand helfen
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:39
    • Glutenfreie Lebensmittel Liste


      Alternativen zu herkömmlichen Getreideprodukten:

      Buchweizen, Hirse, Amaranth, Maisstärke, Polenta (Maisgries), Reismehl, Quinoa, Kastanien u. Johannisbrotmehl, Kokosmehl, Sojamehl, Goldhirse, Tapioka, Sorghum, Teffmehl, Kichererbsen, Traubenkernmehl, Guarkernmehl, Kiwicha, Zuckerrübenkleie

      Milchprodukte

      H- und Frischmilch, Buttermilch. Sauermilch, Kondensmilch, Sahne, Schmand, Crème fraîche
      Butter, Speisequark
      natürlich gereifte Käsesorten (z. B. Emmentaler, Tilsiter Edamer, Gouda, Camembert und Brie am Stück), Mozzarella in Salzlake, Frischkäse Natur

      Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte

      alle ungewürzten, unpanierten frisch oder tiefgekühlten Fleisch, Geflügel- und Fischsorten sowie naturbelassene Meeresfrüchte (z. B. Scampi, Krabben, Krebse, Garnelen, Muscheln)
      Fischkonserven im eigenen Öl oder Saft

      Beilagen und Nudeln

      Kartoffeln, Mais, Reis in naturbelassener Form
      Pellkartoffeln, Folienkartoffeln, Tiefkühl-Pommes frites, die aus Kartoffeln geschnitten wurden
      Reisnudeln, Maisnudeln, echte asiatische Glasnudeln

      Obst, Gemüse

      frisches Obst und Gemüse
      Tiefkühlobst und -Gemüse ohne irgendwelche Zusatzstoffe
      Konservenobst und -Gemüse, bei denen als Zusatzstoffe nur Wasser, Zucker bzw. Glucosesirup oder Salz aufgeführt ist

      Nüsse, Ölsaaten, Hülsenfrüchte, Pilze

      unverarbeitete Nüsse und Ölsaaten wie Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln, Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Mohn, Kürbiskerne, Pignoli (Pinienkerne)
      alle Sorten Hülsenfrüchte ohne Zusätze – z. B. Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Sojasprossen
      alle Sorten Pilze ohne Zusätze

      Süßes

      Weißer Zucker, brauner Zucker, Gelierzucker, Maltodextrin, Dextrose, Traubenzucker ohne Zusätze, Fruchtzucker
      Marmelade, Konfitüre, Honig

      Öle / Fette

      Pflanzenöle
      reine Plattenfette, reines Butterschmalz, reines Schweineschmalz

      Würzmittel, Gewürze, Kräuter

      Salz, auch mit Jod oder Fluor
      Tomatenmark – sofern es nur aus Tomaten und Salz bzw. Zucker besteht
      reine Gewürze (z. B. Pfeffer, Kümmel, Paprika)
      reine Kräuter (z. B. Thymian, Rosmarin, Oregano)
      Mischungen aus reinen Gewürzen oder Kräutern
      Glutamat

      Hefen, Binde- und Geliermittel

      frische Backhefe
      Bindemittel: Johannisbrotkernmehl, Kartoffelstärke, Kartoffelmehl, Maisstärke, Pfeilwurzelmehl, Guarkernmehl, Tapioka, Agar-Agar
      Geliermittel: Gelierzucker, Pektin, Xanthan

      Alkoholfreie Getränke

      Mineralwasser, Tafelwasser, Heilwasser, Leitungswasser
      Bohnenkaffee, löslicher Kaffee, echter Kakao
      Coca Cola, Pepsi Cola, Fanta, Sprite
      reine Fruchtsäfte (100 %)
      Fruchtnektar
      reine Sojamilch
      nicht aromatisierter oder vitaminisierter Tee

      Alkoholhaltige Getränke

      Wein, Sekt, Prosecco, Süßmost
      Rum, Gin, Arrak, Ouzo, Raki, Obstbranntweine
      klare Brände, Korn
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:35
    • Leider ist mir die Unverträglichkeit erst seit ca. 2 Monaten bekannt. Gut dann muss ich mich mal informieren was ich noch essen kann. Werde mal meinen Arzt befragen, was der dazu sagt. Ist halt doof wenn man alles ändern muss. Ich Danke dir sehr für deine Hilfe.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:24
    • Ja, aber es gibt doch bestimmt noch andere Lebensmitel die du früher auch gegessen hast. Du hast dich ja bestimmt nur nicht von Obst und Gemüse ernährt.
      (....... :-) sonst wären die Kilos ja jetzt nicht da. :-)..... )
      Und Brot selber zu backen ist doch eigentlcih das Beste was man machen kann.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:21
    • Ach so ja hatte vergessen zu erwähnen das ich eine Gluten Unverträglichkeit habe. somit fällt alles weg was aus Mehl besteht. Drum muss ich immer selber Backen usw..
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:14
    • Nein, versorgt bist du damit definitiv leider nicht. Du wirst zwar abnehmen, aber wenn du wieder normal ißt, also nicht mehr aufschreibst, dann holt sich der Körper das zurück was ihm jetzt fehlt, und das macht sich dann im JOJO bemerkbar. Du wirst ja früher auch mal Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln oder so gegessen haben... Versuche einfach mal ne Mischung aus allem...Also nicht alle oder fast alle Punkte (Sonderpunkte und Freipunkte) nur mit Obst und Gemüse zu füllen, das ist bei der Punktemenge einfach zu viel, das würde ich auch nicht schaffen.... Iss deine Sonderpunkte die du hast, gern ein paar mehr, aber wenn du merkst das es zu viel wird, Mengenmäßig, dann iß etwas normales mit Kalorien... Hoffe du weißt wie ich es meine... es bringt ja nicht wenn du jeden Tag 3 Kilo Salat zu dir nimmst, satt bist, aber zu wenig Kalorien hast... Dann doch lieber ein Brötchen dazu oder so. :-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:08
    • Das Fett ist bei den Zwiebeln schon dabei.... bei der Pute kann es sein das ich es vergessen habe... macht aber auch nur 1 Punkt aus....lso noch mehr essen schaffe ich galt nicht.....Denke aber das ich mit allem versorgt bin bei den Mengen. , was meinst du? UND vielen Dank fürs drüber schauen .
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:06
    • wenn du Gemüse ißt, als Salat, mach einfach mal etwas Dressing dazu... Fette sind wichtg bei Gemüse. :-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:02
    • Von den Sonderpunkten her sieht es wirklich gut aus.
      Mal ne Frage, zum Beisiel heute, gebratene Zwiebeln... in was hast du die gebraten? ohne Fett?
      War noch mal so ähnlich bei Bulette, und auch Putengeschnetzeltem, auch ohne Fett?
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:49
    • Hallo Cosa ich habe es frei geschaltet. Danke für deine Antwort. ...kannst du bitte drüber schauen? Ich weis nicht weiter . Lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:44
    • Hallo Mopsi89,

      du solltest dich schon an die Punkte halten, sonst kommst du, wenn du zu wenig ißt, in den Hungerstoffwechsel. Die Punkte sind so ausgerechnet das sie auf dich, dein Alter, Größe, Gewicht, zugeschnitten sind.
      Versuche einfach die restlichen Punkte mit Nüssen, Saft, oder etwas Obst zu füllen. Leider sieht man dein Tagebuch nicht, so das man dir ausführlich Tipps geben kann was du verändern könntest.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:40
    • Hallo ihr lieben....muss nun auch was fragen.....ich soll laut MM insgesamt 42 Punkte essen.......das schaffe ich nur nicht. Nicht selten bleiben 10 Punkte übrig. wie soll ich den solche Massen essen? MUSS man die echt alle schaffen. .die Sonderpunkte sind nicht das Problem. , halt nur die Frei Punkte. Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben kann.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:36
    • Laut Rechner sind es 6,16 Punkte

      Zur Kontrolle kannst du auch immer im Kopf überschlagen. (je 100g)
      50 kcal - 1 Punkt
      100 kcal - 2 Punkte
      150 kcal - 3 Punkte
      200 kcal - 4 Punkte.....
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:35
    • Schau mal unter "Tools". Dort findest du den "Lebensmittelrechner". Da kannst du deine Daten eingeben und es zeigt dir die Punkte an.
      Oder du suchst in der Lebensmitteldatenbank nach dem passenden Brötchen mit der richtigen Kalorienzahl.

      Viel Erolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:23
    • Guten Abend!
      Kann mir bitte jemand helfen! Ich habe schon Infos mit Kalorien und Punkten gelesen, trotzdem bin ich verwirrt.
      Ich habe ein Brötchen 89g und 346 kcal pro 100 g. Wie rechne ich die Punkte aus?
      Danke euch!
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 09:49
    • Hey Nataharry,

      ich schließe mich da peterle vollkommen an. Erstmal tief durchatmen ^.- Es ist ein "Ausrutscher", obwohl ich das Wort teilweise gar nicht mag.

      Für mich ist MM ein Lernprozess um meine Ernährung umzustellen und diese "Ausrutscher" gehören dazu. Dann weiß ich ok ich hab mich heute verschätzt und mit der Zeit kriegst du ein Gefühl dafür wie viel du pro Tag essen darfst. Ich muss es mir z.B. inzwischen nicht mehr immer aufschreiben, weil ich ein Gefühl dafür entwickelt habe wie viel ich noch essen kann.

      Meistens isst man dann ja auch gleich und von seinen Standardlebensmittel kennt man die Punkte eh schon sehr gut. Also nicht stressen^^ Die erste Zeit ist auch ein Kennenlernen von allem. So lange solche Ausnahmen, Ausnahmen bleiben ist nicht gleich alles kaputt :)

      Und vll hilft dir der Gedanke auch dass man, wenn man das Gewicht halten will +4 Punkte rechnen soll. Daher weißt du das du bei -4 Punkten halt einfach so gegessen hast als würdest du dein Gewicht halten. Hat mir über so manche Sünde geholfen.

      Aber nocheinmal es sollte trotzdem eine Ausnahme bleiben :3

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg weiterhin:3
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 09:25
    • Hallo peterle0201!

      Danke fürs Mut zusprechen! Ich hatte gestern Abend dadurch echt miese Laune. Heute geht's mir besser. Ich habe immerhin abgenommen und werde demnächst aufpassen und alles möglichst gleich eintragen und natürlich mehr Gemüse und Obst!
      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 06:55
    • Hallo Nataharry,

      eins vorneweg : MM legt Dir keinen Zwang auf. Wir sprechen hier nicht von Du darfst oder Du darfst nucht.

      Du bist ein Anfänger von daher erst mal ruhig bleiben. Das sind klassische Ausrutscher. Kein Problem.

      Wenn Du noch Hunger hast, ist Du Dein Obst. Wenn nicht, auch gut. Das Minus bleibt stehen. Deine Sonderpunkte sind wichtig, für Salat; Gemüse und Obst. Du wirst auch merken, daß überwiegende Ernährung aus Obst und Gemüse sich punktetechnisch von den FP bedient. Ich esse an manchen Tagen mehr SP als FP. Ich bin eher eine Gemüsefreak.

      Also ruhig bleiben.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 21:16
    • Ich möchte hier auch was fragen, da es bei mir auch um die Punkte geht.
      Mein Problem war heute, dass ich mich verrechnet habe. Ich habe am Abend noch einige Freipunkte und alle Sonderpunkte unverbraucht.
      Ich habe gemischtes Hackfleisch mit viel Gemüse und Salat gemacht und am Ende bin ich wegen dem Hackfleisch ins Minus bei Freipunkten gerutscht (-4,5 glaub ich). Ganz schön viel. Jetzt habe ich natürlich schlechtes Gewissen, weil ich das mit dem Programm erst seit drei Tagen mache und schon so unvorsichtig bin. (Ich trage vieles erst am Abend ein, wenn meine Kinder im Bett sind). Aber es ist schon passiert...
      Mir sind aber fast die Hälfte von den Sonderpunkten geblieben. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich SOE essen sollte oder nicht, weil ich ja schon bei den anderen Punkten so im Minus bin. Ich habe sie dann stehen lassen und nicht aufgegessen in der Hoffnung, meine Minuspunkte auszugleichen.
      Darf man es im NOTFALL so machen oder würdet ihr empfehlen trotzdem alle Sonderpunkte aufzuessen?
      Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.
      Danke schon für eure Antworten!
      Schöne Grüße aus Augsburg!
      Natalia