• Optionen

Benötige Hilfe. Komme nicht zurecht

    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:50
    • Ich habs .......sorry.war Dummheit
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:39
    • Guten morgen...habe mich nach langer Zeit nochmal hier angemeldet.alles hat sich verändert.wie kann ich denn im Tagebuch meine eingetragenen Lebensmittel sehen?Ich kann die Lebensmittel ja direkt aus der Lebensmitteldatenbank ins Tagebuch übernehmen. Aber DORT sehe ich dann nur die verbleibenden Punkte....hm....benutze ein Samsung Galaxy.für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 12:35
    • Hallo Lilime,

      ich entdecke viele Parallelen bei uns.
      Habe leider auch nie Durst und muss mich sehr konzentrieren, um ausreichend zu trinken.
      Das mit Deiner Mum, Bruder und Oma tut mir sehr leid.
      Ich kann das mit der Mutter sehr gut nachvollziehen.
      Meine Ma habe ich gestern Abend besucht. Sie ist nach einem Schlaganfall, den sie mit 69 hatte, an Bett und Rollstuhl gefesselt. Wobei die Rollstuhlzeiten sehr klein sind.
      Dennoch machen meine Eltern das Beste aus der Situation und so bin ich auch da dankbar, dass sie sich dennoch nicht aufgeben.

      Nur mein Traum, meine Eltern im Alter noch in den ein oder anderen Urlaub zu begleiten, geht nicht in Erfüllung.
      Meine Eltern machen dennoch Urlaub. Einmal im Jahr geht meine Mutter zur Kurzzeitpflege in eine Einrichtung an der Nordsee und mein Vater mietet sich ein Zimmer...ich finde es klasse.
      Mal sehen, was sich daraus vielleicht noch machen lässt, wenn mein Vater das ggf. allein nicht mehr so gut hinbekommt.

      Fühl Dich mal ganz doll gedrückt...und achte auf Dich!

      @pueffelshausen: Ja, Stress ist ein Abnehmkiller. Genau so, wie Du das beschreibst, ist es bei mir auch. Ich benötige immer etwas Konzentration auf die guten Dinge...sonst drängen sich andere Dinge in der Hektik unangenehm in den Vordergrund...ich will versuchen, das nicht mehr so oft wie früher zuzulassen.
      Nur extremer emotionaler Stress führt bei mir zur Abnahme...Trennung und Scheidung hatten mir noch mehr Abnahme als MM beschert....aber natürlich auf ungesundeste Weise mit anschließendem JoJo, als es mir endlich wieder besser ging.

      GGLG an Euch alle und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 11:20
    • Ich binns er glücklich und dankbar für meine zwei. Auch wenn es nicht immer sehr einfach ist. Die Kleinkinderzeit ist sehr anstrengend. Junior will jetzt laufen, aber er ist auch schnell frustriert und unzufrieden wenn es nicht so klappt. Die Kleine ist da pflegeleichter. Gott sie dank.
      Als meine Mutter vor 2 Jahren an Weihnachten plötzlich mit 62 starb War und ist es bis heute sehr schlimm für mich. Das habe und werde ich wohl noch nicht verarbeiten. Sie wünschte sich immer Enkel und hat das nicht mehr miterlebt. Bin erst ein halbes Jahr später und bei unserem letzten Versuch erst schwanger geworden. Danach waren unsere finanziellen Mittel erschöpft.
      Ich erkenne meine Schwachstellen und es ist definitiv Langeweile , weshalb ich permanent in die Küche schleiche. Ich sehne mich so sehr wieder zu arbeiten. Bin seit der Schwangerschaft (War eine risikoschwangerschaft) Zuhause und dann lief mein Vertrag aus. Und erst wenn sie in den Kindergarten gehen ist an arbeiten wieder zu denken. Eben weil wir auf niemanden zurück greifen können. Da unsere Freunde sehr weit verstreut wohnen bin ich hier hauptsächlich alleine. Also kommt noch die Einsamkeit dazu. Ich freue mich aufwenden des Jahres, weil die zwei dann zum kinderturnen dürfen.

      Momentan versuche ich halt erstmal die sonderpunkte voll zu bekommen und die punkte generell. Auf Fett ect will ich erst später einsteigen. Dazu fehlt mir eknfach die zeit mich richtig einzulesen. Alles aufbeinmal klappt noch nicht. Und das trinken. Das ist ein enormes Problem bei mir. Mir würde ein halber Liter reichen, weil ich es schlichtweg vergesse. Muss mich da bewusst mit einem großen Becher hinsetzen und in ruhe trinken. Sonst packe ich das nicht.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 11:00
    • Du wirst das schaffen.Setz dich nicht unter Stress.Also bei mir ist Stress der Abnehmkiller schlechthin.Ich brauche um mich auf mich selbst zu konzentrieren und in mich reinhören zu können,einen gewissen einklag um mich rum.Den ersten schritt hast du doch schon gemacht.Du bist wieder hier und versuchst dir hilfe zu holen und probierst tipps aus.Bei deinem tagespensum hätte ich bestimmt schon mindestens 1tüte lachgummi intus.Also immer weiterhin schön gelb punkten und zusehen das du deine tagespunkte nicht überschreitest und auch nicht zuviel unterschreitest,das dürfte fürn anfang bestimmt genug sein.dann klappt das(auch mit Kitkat und konsorten)
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 10:07
    • Hallo Lilime,

      na, da hast Du ja wirklich anstrengende Zeiten hinter Dir.
      Ich finde es klasse, dass Du jetzt dann auch mal wieder etwas genauer auf Dich selbst achtest.
      Ich habe das leider in meinem Leben erst mit 50 geschafft und selbst jetzt gibt es noch Bereiche, in denen ich besser auf mich selbst aufpassen sollte (ich arbeite oft zu viel und trinke definitiv zu wenig...und auch die Bewegung ist absolut ausbaufähig).

      Ich schreibe, weil Du ähnliche Ausgangsdaten hast wie ich vor einem Jahr.

      Du hast weiterhin ein ordentliches Pensum täglich zu bewältigen, da brauchst Du Dich zum (Wieder-)einstieg bei MM nicht so doll stressen.
      Du machst das schon grundsätzlich richtig: Immer schön die Punkte aufbrauchen. So bleibt der Stoffwechsel aktiv.

      Perspektivisch immer wieder hilfreich - und gleichzeitig wirklich ein Vorbild für Deine Kids- sind und bleiben die Lebensmittel mit Sonderpunkten. Die haben i.d.R. wenig Punkte, gute Inhaltsstoffe, sind naturbelassen und entsprechend wertvoll.

      Mir kommt sehr zugute, dass ich mit Gemüse aus dem eigenen Garten groß geworden bin. Dadurch liebe ich auch heute fast alle Gemüsesorten.

      Im Alltag hat sich leider über die Jahre bei mir dieses eine verarbeitete Lebensmittel aus Rüben und Bohnen in den Vordergrund gedrängt, das zurecht keine Sonderpunkte hat....Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, aus Zuckerrüben und Kakaobohnen Schokolade für unsere Hüften herzustellen??? Meine Geschmacksnerven waren jedenfalls zwischenzeitlich ziemlich abgestumpft und es konnte gar nicht süß genug sein...

      Aus dem Teufelskreis mit dem Zucker bin ich inzwischen einigermaßen raus...Es geht aber nur, wenn ich abends ausreichend andere Dinge esse.

      Lass uns gerne in Kontakt bleiben, denn Du bist es wert, dass Du nicht erst bis zu Deinem 50. Geburtstag wartest, bis es Dir körperlich - und in der Folge auch seelisch- besser geht.

      Deine Zwillinge weißt Du hoffentlich sehr zu schätzen. Ich musste da sofort an ein Paar aus meinem engeren Umfeld denken. Auch sie haben lange darum gekämpft, ein Kind haben zu können.
      Nach vielen emotional und körperlich belastenden Fehlversuchen hat es dann doch irgendwann geklappt. Ein toller Junge kam zur Welt.
      Ich denke, dafür sind die beiden schon unendlich dankbar. Im Kopf geblieben ist mir aber ein Satz des Vaters von damals, der sich dann plötzlich enttäuscht zeigte, dass es "nur" ein Kind wurde...Es wäre doch so praktisch gewesen, wenn es gleich Zwillinge geworden wären.
      Letztlich haben die späteren weiteren Versuche tatsächlich zu keiner neuen Schwangerschaft mehr geführt. Das tat mir natürlich leid. Dennoch habe ich den Satz damals als eine Art Undankbarkeit empfunden, denn bei wie vielen klappt es halt überhaupt gar nicht...

      Von daher: Betrachte Dich zumindest an der Stelle als Glückskind...vielleicht hilft das auch beim Abnehmen.

      Viele Grüße von dem anderen Glückskind, das trotz tiefster Trauer rund um die Scheidung sich heute dennoch wieder so bezeichnet.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 08:06
    • Danke für das Feedback!
      Zu gestern der Schokolade muss ich was sagen. Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs in der Stadt mit den Kindern und anschließend noch einkaufen. Waren erst um halb 7 abends Zuhause. Hier ist dann Hektik ausgebrochen wegen Abendessen für die Kinder und Bett fertig machen. Wor gehen um 8 selbst ins Bett, sonst bekommeb wir hier keinen Schlaf. Kinder stehen spätestens um halb 5 auf *gnah* hatte mir dann Garnelen mitgebracht und zubereitet und htten noch wahnsinnig viele Punkte und ich war irre müde. Habe dann auf Schokolade zurück gegriffen, weil ich nicht in den Hungerstoffwechsel rutschen will. Das Problem hatte ich nämlich früher und habe dann zugenommen. Also besser die punkte füllen, als das nicht zu tun.

      Zu nir: Die letzten 4 Jahre waren hier sehr hart. Habe meinen Bruder, Oma und Mutter in der Zeit verloren. Vor 6 Jahren hatte ich eine Scheidung, aber jetzt einen wunderbaren Mann (der zu meinem Leidwesen alles essen kann ohne zuzunehmen ) und dann die ungewollte Kinderlosigkeit. Wor hatten dann mehrere künstliche Befruchtung en und das gab mir gewichtstechnisch den Rest. Und jetzt habe ich hier Zwillinge rum rennen und man ist mit 2 so kleinen Kindern echt sehr eingeschränkt. Eins wäre deutlich leichter.
      Alles Erklärungen und Ausflüchte. Hilft nix ich muss und will abnehmen , weil ich merke das mir das Gewicht sehr im weg steht alleine beim spazieren gehen und ich möchte meinen Kindern ein Vorbild sein und das kann ich nur, wenn ich mein essverhalten ändern. Ich möchte nicht das sie mal so aussehen wie ich.

      Wor haben übrigens keinerlei Hilfe in Form von Familie. Einmal im Monat höchstens 1 Stunde, wenn wir Glück haben. Wir msachen das seit 13 Monaten komplett alleine. Also Auszeit sind hier nicht. Sofern MEIN mann nicht arbeitet nimmt er mir die Kinder aber ab und geht mit denen spazieren. Dann kann ich nähen oder in ruhe putzen.

      Danke für den Tipp mit der Mandelmilch. Habe es probiert und es schmeckt mir leider gar nicht.

      Ich mag überhaupt keinen Zucker um Kaffee und nur mit Milch kann ich die auch Nicht trinken. Deswegen der Süßstoff, aber ich versuche meinen Konsum runter zu schrauben. Habe sonst 2 Kannen morgens getrunken und gestern dann nur 3 Tassen. Heute auch, aber 2 davon mit 1,5% Milch.

      Muss leider Schluss machen an der Stelle: hier wollen 2 gewickelt werden.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:08
    • Hallo Lilime
      Gelbepunktetechnisch sieht dein Tagebuch ja schon super aus,vielleicht wär aber etwas weniger Fett täglich auch nic ht schlecht,vor allem die Fette aus Schokolade und co könntest du reduzieren. Statt kitkat und knoppers als Kohlehydratlieferanten würde ich lieber zu meinem Gemüse etwas Kartoffeln.Reis oder Nudeln essen,,da ist auch gleichzeitig weniger Fett drinn. Ich meine ja nicht gar kein Süsskram ,aber entschieden weniger
      lg chrissi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 00:05
    • Lilime, ich schließe mich Kittie an:

      lieber echte Süße (aus Obst und Honig) statt Zucker
      lieber Gemüseberge statt punkteoptimierter Pasta- und Brothäufchen
      lieber Bewegung statt Belebung (mittels Kaffee) :-)

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Gute, aber ganz besonders wünsche ich Dir, dass Du zu Dir zurück findest, zu dem Menschen, der du schon mal warst:

      - ein Mensch, für den die Eindrücke wichtiger sind als Einnahmen in der Form von Kalorien;
      - ein Mensch, für den der Ausdruck - auch in Form von Tanz und Bewegung - wichtiger ist als das, was die Außenwirkung (im Zweifel vor dem Spiegel).

      Klasse, dass du dein Tagebuch gewissenhaft führst. Es wir dich deinem Ziel näher bringen.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 20:17
    • Lilime, Dein heutiger Tag sah ja schon gut aus. Ich rate Dir, keinen Süßstoff zu verwenden. Der wirkt appetittanregend. Ansonsten kann ich nur sagen, Gemüse, Gemüse, Gemüse. Ok. Das sagt due Richtige. Momentan ess ich da leider auch zu wenig von.
      Wie sieht es bei Dir mit Sport aus? Wenn die Kinder mittags schlafen, könntest Du z.B. Gymnastik machen.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:31
    • @Lilime - der erste große Schritt war, du hast dich hier wieder angemeldet. - Sei stolz drauf
      Der zweite große Schritt war, du hast schon einige Sachen erkannt, die falsch sind. - Sei stolz drauf.

      Und mein Tipp ist - trink Gemüsebrühe in Hülle und Fülle, die macht echt satt.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:31
    • Ich bin grad nicht der beste Tippgeber, da es gerade nicht sooo dolle läuft bei mir, aber Stichwort Kaffee: ich bin ja auch eine Kaffeetante und ohne bin ich sozial eher wenig kompatibel. Da die Milch so viel Punkte aufgefressen hat, bin ich auf ungesüßte Mandelmilch (13kcal/100ml, Punkte weiß ich grad leider nicht) umgestiegen. Der Kaffee schmeckt jetzt natürlich anders als vorher, aber das ist ok für mich. Vielleicht könnte das für Dich ja auch eine Stellschraube sein...
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:23
    • Danke für die lieben Worte!

      Für heute wird es wohl noch etwas Gemüse geben. Gleich mal in die Küche und schnippeln :-)
      Das mit der Banane als Zwischenmahlzeit war auch nur, weil ich mal wieder in die Küche geschlichen bin. KitKat oder Banane standen dann zur Auswahl. Sonst wäre meine Whl nicht auf Banane gefallen, also für mich heute ein kleiner Erfolg, wenn auch nicht so ideal. Eine Banane hatte ich zum Frühstück, damit ich ein paar KH zu mir nehme.
      Ich sehe das Problem selbst und damals als ich das Programm gemacht hatte hatte ich Schwierigkeiten meine Punkte auf zu bekommen und heute? Genau das Gegenteil. Damals hatte ich allerdings auch keine Kinder.
      Die zwei sind momentan alles andere als leicht. Eine Krabbelgruppe gibt es hier, aber die haben sie in ein Haus verlegt im obersten Stockwerk (wer kommt auf so eine Idee?) Da ist es mir unmöglich mit den beiden hin zu gehen.
      Eine Mutter gibt es nicht mehr und eine Freundin ist gerade 300km weit weg gezogen und ungewollt Kinderlos. Sie meidet momentan etwas den Kontakt und eine andere Freundin ist gerade selbst Mutter geworden und will sich nicht teffen. Na ja...

      Ich versuche morgen den Tag etwas strukturierter durch zu gehen. Werde mir wohl zeitlimits setzen müssen und ich muss mir vom einkaufen magere Milch mitbringen. Die 3,5% kaufe ich auch hauptsächlich für die Kids. So ein bisschen schlauer bin ich.
      Vorteil ist, dass ich meine Fehler jetzt besser erkenne.

      Danke euch! Jetzt ist mein Tief wieder weg. Wird Zeit für das Bett.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:57
    • Hallo Lilime,

      Kopf hoch, du wirst es schaffen.
      Versuche dich mehr abzulenken das du nicht ans Essen denken musst und vorallem ganz wichtig nicht denkst du musst auf was verzichten.
      Ich trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas wasser dann warte ich einen Moment und esse dann ganz langsam und genüsslich. Mir ging es mal so ähnlich wie dir, da habe ich alle Mahlzeiten von einem Frühstücksteller gegessen und mich gezwungen danach eine Pause von mind. 4 Stunden zu machen. Zwischendurch am besten mit den Kindern toben, raus an die Luft sich bewegen so gut es geht es wird dir und den Kindern gut tun. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vorallem Erfolg.
      Siehst ja selber um so weniger Punkte um so gesünder das Essen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:53
    • Naja eigentlich hast du dein Problem selbst gefunden. Ohne Eis hättest jetzt 13Punkte, die dich jetzt satt machen würden.

      Sehe es positive, das nächste mal lasst du das Eis sein, wenn du an die Punkte denkst.

      Hatte das gleiche, nach meiner Schwangerschaft konnte ich alles Essen und in Mengen. Hab nach der Schwangerschaft 10 kg zugenommen. Durch einen Essensplanung habe ich es gepackt. Heute kann ich dankent ablehnen bei Eis,Kuchen oder Nachtisch. Laufe nicht den ganzen Tag zum Süßigkeitenregal. Denke nicht mal dran.

      Für heute würde ich trotz keine Punkte was Essen, morgen wird es dann gleich besser.
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:47
    • Oh, irgendwie hat es meinen ersten Beitrag nicht genommen....
      also noch mal... willkommen hier und viel erfolg...

      Würde nicht so viel Obst essen, stattdessen lieber mehr Gemüse, Salat mit wenig Kalorien, Paprika, Tomate, Gurke... hat deutlich weniger als Obst, und da muß man schon viel essen um die Punkte voll zu bekommen. und eben keine Süßigkeiten. da sind deine Punkte weg wie nix und du bekommst nur noch mehr appetit drauf... ansonsten eben ne Gute mischung... Wird schon klappen, du scheinst es ja schon mal geschafft zu haben... GUTES GELINGEN

      LG; COSA
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:45
    • Lilime, wie auch immer es dir gelingen mag, aber du musst wieder mehr an dich denken - das bist du dir und deinen Kleinen schuldig. Es scheint sich eine Frustration in dein Leben eingeschlichen zu haben, die dir nicht gut tut.
      Ich weiss, wie ein Leben mit Kindern ist, denn meine vier waren ja auch mal klein.
      Hast du denn einen Partner, der dir die Kinder ein bis zwei Mal die Woche abnimmt? Am Abend sollte das doch moeglich sein und dann nichts wie raus aus dem Haus. Vielleicht kannst du auch eine Freundin einspannen oder deine Mutter.
      Du weisst ja eigentlich schon selbst, dass du aus dieser Spirale raus musst. Du wirst dich aber selbst motivieren muessen, denn niemand sonst wird dich da rausholen.
      Gibt es einen Muettertreff in deiner Naehe? Das bringt dich vielleicht auch auf andere Gedanken und du wirst sehen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine dastehst, denn andere Muetter sind auch nicht immer nur gluecklich.
      Ich druecke dir jedenfalls beide Daumen ganz fest und ich hoffe, dass du Ideen findest, die dir und euch gut tun-ein wichtiger Schritt war ja schon, dass du dein Problem artikuliert hast!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:45
    • NUn ja, was soll ich sagen, viel Obst und Gemüse hast Du eigentlich nicht gerade gegessen, hauptsächlich Banane, Banane ist zwar gesund, aber sollte nicht dazu dienen, die Sonderpunkte zu füllen..wichtig ist Gemüse, und dies in vernünftigen Mengen. Du nimmst es ja nahezu in homöopathischen Dosen zu Dir. Und dann solltest Du gesunde Dinge essen, die lange satt machen..Vollkornbrot , Vollkornnudeln... ein Eis für 13 Punkte ist natürlich absolut kontraproduktiv...ich gönne mir ja auch ab und zu ein Eis..meistens ein Doino, das hat gerade mal 2,6 Punkte. Du hast eigentlich viel Punkte zur Verfügung, mach Dir eien Plan...Morgens meinetwegen zum Frühstück 10 Punkte , Zu Mittag 15, zum Abendessen noch mal 15 und die restlichen 3 für ein oder zwei Zwischenmahlzeiten/ Snacks...und dann daran halten
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:44
    • Und vielleicht Punkte beim Kaffe einsparen, also fettarme Milch, kein oder deutlich weniger Süßstoff... Du hast ja heute durch den Kaffe schon über 7 Punkte verbraucht...
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:28
    • Hallo ihr Lieben,

      nach langer Abstinenz bin ich wieder hier gelandet. Mit mehr Kilos, Zwillingen welche gerade 13 Monate alt sind und mit einem absolut zerstörten Körper durch diverse Hormonbehandlungen und Operationen. 118 kg bring ich jetzt auf die Waage. Ich hasse es.
      Seit die Kinder da sind bin ich nur noch am essen. Ich esse und esse und esse und wenn ich fertig bin schleiche ich durchs Haus um wieder auf Nahrungssuche zu gehen. Das kann doch nicht wahr sein...damals hab ich mit MM gut abgenommen, aber durch diverse andere Dinge den Faden verloren. Jetzt war heute mein 1. Tag und eigentlich war es für mich essentechnisch gut. Ich habe permanent Hunger.

      Ich hatte zwar 2 Ausreißer, aber im Vergleich zu sonst war das heute wohl der gesündeste Tag seit langem mal wieder. Aber ich sitze jetzt hier, habe keine Punkte mehr und wieder mal Hunger.

      Was mache ich denn falsch? Ich will endlich aus dieser Spirale raus. Kann mir jemand helfen?

      Gerade mal mein Essen von heute:

      Frühtück 1 Banane, 1 Kiwi, 1 Apfel mit Naturjoghurt

      Tonnenweise Kaffee, weil ich sonst durchdrehe mit 2 trotzenden Kindern die laufen/stehen und Blödsinn machen wollen.

      1 Scheibe Brot mit Putenbrust
      Tomaten mit Mozzarela

      Kit Kat

      Mittagessen:
      gemischter Salat

      Spaghettieis (1. Mal kinderfei seit 8 Monaten yeeeha Okay heir habe ich gelernt...der hat ja hammermäßig Punkte *hüstel*)

      So alle Punkte sind weg. Was nu? Ich habe viel Obst/gemüse heute gegessen, aber ich bin fertig mit den Nerven dabei ist es ja doch der richtige Weg.

      Bitte nett sein mit fällt der Neustart schwer, aber ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

      Lilime