• Optionen

Ich dachte, ich hätte es im Griff

    • 0 0
    • 08. Apr 2018 11:56
    • Liebe Heidi,
      auchi ich drücke die Daumen beidseitig, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht!

      Ich selbst habe mit 46 Jahren dasselbe durchgemacht, also doppelseitige Lungenentzündung, 1 Woche Koma, bis die Ärzte drauf gekommen sind, dass es Legionellen sind. Auch meinem Männe wurde keine Hoffnung gemacht, aber ich hab es trotzdem geschafft.
      Dieses wünsche ich Dir auch für Deinen Mann.

      LG Rita
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 23:54
    • Heidi1954, ich wünsche dir ganz viel Kraft und für deinen Mann alles Gute, dass er das Virus bekämpfen kann und bald wieder auf die Beine kommt!

      Was das Thema "Portionen schätzen statt Abwiegen" und die Folgen fürs Gewicht angeht... ja, man muss aufpassen, dass man nicht in die Leichtsinnigkeit rutscht, gerade wenn es vorher so schön abwärts mit dem Gewicht gegangen war.... Selbstdisziplin ist hier das Schlagwort. Und wenn man sich nicht ans strikte Abwiegen hält, betrügt man sich letzten Endes nur selber.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 12:39
    • Hallo Braunauge,
      nimm die Grippe nicht auf die leichte Schulter und kuriere dich richtig aus!
      Mein Mann bekam Influenza,wie die richtige Grippe heisst, doppelseitige Lungenentzündung und einiges mehr.
      Er liegt jetzt auf der Intensivstation im UKE in Hamburg und ist an einer Lungenmaschine und Dialyse angeschlossen.
      Mir wird seit 14 Tagen gesagt,ich muß mit dem Schlimmsten rechnen.
      Mir ist so schlecht.
      Bitte kurier dich aus und lasst euch im Herbst impfen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 23:56
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich erinnere mich an meine Einsteigerzeit hier auf MM - Herbst 2014: Immer wieder Rückfälle in alte Verhaltensweisen, meinen, bestimmte Dingen "haben" (essen) zu müssen. ... ("sonst werde ich nicht satt" , " sonst kann ich mich nicht konzentrieren, "sonst bin ich unausgeglichen ...).

      Bleibt dran! Wiegt alles ab und tragt alles ein.
      Selbst wenn ich heute am Abend meinen handschriftlichen Notizzettel von der Küchenwaage übertrage weiß ich, ob 8, 5 oder 3 Punkte noch offen sind. Und DAS ist der Schlüssel: die richtige Einschätzung. Diese gelingt nicht, "bloß", weil man schon Waagenerfolg hatte. Es ist ein langer Prozess.

      Ich bin seit 2,5 Jahren unter meinem Zielgewicht und traue noch immer mir selbst nicht, was den Rückfall in "ich kann es mir leisten"-Gedanken usw. angeht ... Richtig, denn man kann es sich NIE leisten, weil das Käsestück hier oder die Schnupperei dort IMMER zählen. Aber es geht noch einen Schritt weiter: es ist kein Verzicht, sondern bewusste Ernährung. Den Schalter gilt es, umzustellen.

      Ich wünsche Euch allen ein traumhaftes Frühlingswochenende,
      - und natürlich viel Erfolg mit MM -
      xe,
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 06:44
    • Wenn ich das hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem.
      Ich hatte soooo schön abgenommen und mich soooo wohl dabei gefühlt. Hosen habe ich, soweit es ging, enger machen lassen, neue gekauft usw. . Es war alles sooo leicht.

      Nun muss ich sagen, dass ich Mitte Februar nach über 40 Jahren Nikotinkonsum (!!!!!) endlich aufgehört habe, mich dabei auch sehr wohl fühle!!!! Anfang Februar hat mich dieser Grippevirus erwischt und ich konnte nicht mehr wie sonst 2-3 pro Woche ins Fitnesscenter. Das kann ich immer noch nicht, da dieser Virus immer noch da ist und der Arzt es mir strengstens verboten hat.
      Das und das Aufhören zu rauchen haben mir nun an die 6 kg 'geschenkt'!!!! (-heul-)

      Nächste Woche fahre ich, nachdem ich Dienstag heiraten werde, erstmal für 8 Tage in Urlaub und hoffe, dann wieder richtig gesund zu werden!!!!! Und dann wird es hoffentlich wieder gelingen.
      Das Ganze macht mich echt fertig! Ich bin stolz auf mein 'Rauchstopp', wenn das Gewicht nun wieder runterginge, wäre ich rundum glücklich! Kennt das jemand von Euch???
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 19:57
    • Hallo Lotte :)

      Da geht es dir wohl sehr ähnlich wie mir. Ich mache MM nun schon seit über 4 Jahren und hatte auch über 10kg abgenommen. Das habe ich geschafft obwohl ich bereits ziemlich am Anfang immer am Wochenende einen Cheat-Day hatte. Mit dem Gewicht habe ich mich wohl gefühlt.
      Ganz aufgehört habe ich nie mit MM, doch irgendwann wurde aus dem Abwiegen immer mehr Abschätzen und es war nicht mehr nur ein Cheat-Day die Woche (den ich mir auch nicht nehmen lassen möchte), sondern es waren ganze Cheat-Wochenenden.
      Seit Februar mache ich zwei Mal die Woche Sport und dachte dadurch kann das Gewicht ja nicht schlimmer werden und schwupps habe ich gerade mal 4kg weniger als am Anfang von MM. Nun möchte ich unbedingt wieder mehr darauf achten. Vielleicht können wir uns ja irgendwie gegenseitig motivieren?

      LG
      Ramona
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 11:29
    • Glückwunsch, dass du die Kurve gekriegt hast. Mir ging es ähnlich. Nach -46 und +3 das hab ich dann so +|- etwa 7/8 Monate gehalten und dann hab ich geschludert und bei Gewichtszunahme nicht sofort reagiert. Aktuell bin ich bei 30 km auf dem Cross täglich und es geht nur grammweise runter. Ich drück die Daumen. Du schaffst das!
      Gruß crazy1955
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 11:18
    • ich kenne das so gut - eine Dissertation, und zack, 5kg wieder drauf (macht bei vorher 2+ kg Abnahme ein plus von 3). Warum: Keine Bewegung, Frust, Schoko, Bierchen (!!!!) ... zuviel Bierchen.... Aber jetzt gehts wieder los ;-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 10:38
    • Das mit dem Wiegen kenne ich zu gut. "Ach, diese Woche wiege ich mich nicht, dann habe ich ja auch nicht zugenommen." Ich sag ja, Verdrängung ist alles. Und was ich immer für tolle Ausreden finde, wenn es ans Essen wiegen geht. Ach heut nicht, weil ich abends noch zum Essen verabredet bin oder heut hab ich soviel gegessen, da lohnt es sich auch nicht mehr, die viel zu vielen Punkte aufzuschreiben.
      Letztlich hat das einfach nur was mit Disziplin zu tun, aber die jeden Tag aufs Neue zu finden?! Momentan bin ich wieder motiviert und hoffe, dass das anhält.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 09:41
    • Mir ging/geht es genauso - Stress, Ärger, Winterblues und keine Lust mehr abzuwiegen- dann hat Schatzi lauter leckere Sachen gekauft (Schoki, Pudding, Weingummi *grummel*) im nu waren 3 Kg. wieder drauf (vor schlechtem Gewissen mocht ich auch schon nicht mehr auf die Wage, wenn DAS nicht alles sagt!) - allein der Frust darüber hat nicht geholfen (oder war eher Kontraproduktiv?) Tagsüber war ich "artig" aber abends dann - war die Versuchung zu groß - noch 1 kg mehr *WAH* NOTBREMSE- seit 2 Tagen bin ich nun wieder artig -auch Abends ;o)

      Naklar ärgere ich mich über diese schwache Seite in mir- ich weiß , dass ich eigentlich ein fauler, verfutterter Sesselpupser bin ;o)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 23:50
    • Wenn du das Sportpensum so beibehältst und dich wieder etwas bewusster und gesünder ernährst & alles abwiegst, dann geht das bestimmt schnell mit dem wieder abnehmen! (:
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 21:24
    • Dann packe ich das mal an. Ich danke Euch für den lieben Zuspruch. Habe mich auch ganz gut in das Wiegen wieder eingefunden. Jetzt geht's wieder auf Angriff.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 07:27
    • Oh liebe Lotte09 so wie Dir geht es einigen von uns!!!!! Von so einem kleinen Rückschlag lassen wir uns doch nicht unterkriegen.Also Kopf hoch und auf ein Neues.Was wir alleine nicht Packen das Packen wir zusammen..........
      lG engelfee
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 23:03
    • Du hast rechtzeitig die Kurve gekriegt und 3 Kilo sind nicht die Welt. :) Ich würde sagen auf ein neues. Ganz schlimm wäre doch wenn alles wieder drauf wäre, dann hätte ich gar keine Lust mehr, aber so würde ich die Zeit abhaken und beim nächsten Mal an die 3 Kilo denken.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 22:33
    • Hallo,

      ich habe hier schon vor einer ganzen Weile angefangen und hatte auch schon 17 Kilo abgenommen. Dann kam der Punkt, an dem ich keine Lust mehr hatte, alles abzuwiegen. Das ging dann auch noch eine Weile ganz gut, habe aber auch nichts mehr abgenommen, jedenfalls nicht merklich.
      Nun habe ich gerade sehr viel Stress in der Uni, beende meine Masterarbeit, und habe gar nicht mehr auf meine Ernährung geachtet, dafür aber unheimlich viel Sport getrieben. (4x die Woche: Muskuläres Aufbautraining, Aquaaerobik, Fitnessmix (das stärkt vor allem die Ausdauer, 1 Stunde Bewegung auf höchsten Limit (sehe danach immer wie eine Tomate aus) und Stepaerobik, wenn ich dann noch zu viel Energie hatte/habe, mache ich Zumba mittels einer DVD und fahre Fahrrad - ich würde es fast fitnessgeil nennen ;) Aber ich habe so viel gegessen, wie zu ganz alten Zeiten, Süßigkeiten, Chips, Kuchen und Törtchen, alles was mir in die Finger kam. Ganz nach dem Motto, wer viel Sport treibt, kann auch ganz viel essen. Es ist nun nicht erstaunlich, dass das so nicht funktioniert hat. Nach nun fast 3 Kilo mehr auf der Waage habe ich gestern wieder mit Wiegen angefangen. Ich muss dringend wieder ein Gefühl für meine Ernährung bekommen.
      Ein wenig frustrierend, aber hoffentlich nicht mehr lange.

      Liebe Grüße
      Lotte