• Optionen

Die Herausforderung - was nun?

    • 0 0
    • 11. Jun 2015 22:44
    • Hallo Velsheda-
      Ich glaube das werde ich tatsächlich mal angehen und mir eine Stoffwechselanalyse erstellen lassen.
      Ich glaube das gibt mir Sicherheit.
      LG
      dickerbaer
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 10:03
    • Hallo Bär,

      wenn Du so gefrustet und am zweifeln bist, dann gönn Dir doch wirklich mal ne Stoffwechselanalyse, dann weisst Du genau wo Du steht. Man sollte ja auch überzeugt sein von dem was man tut, sonst fällt das Durchhalten natürlich besonders schwer.
      Ich denke Du bist eigentlich auf dem richtigen Weg, aber ich verstehe auch, dass Du echt ein bisschen am Schwimmen bist. Kopf hoch, so viele haben es hier geschafft, also wirst Du Deinen Weg noch finden und dann schaffst Du das auch!
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 09:48
    • Hallo
      @cheyenne- ich gebe dir Recht, minus 400g ist schon in Ordnung .
      Aber in der Woche davor waren es +200g und in der Woche danach waren es +100g. Das gibt unterm Strich -100g in 3 Wochen, also ein Fliegenschiss (= -33g pro Woche).

      Da ist meine leider nicht sehr ausgeprägte Ausdauer schon arg gefordert.
      Ich besorge mir ein Beissholz.....

      Mit dieser Ernährungsform langfristig zu leben würde mir keine Probleme machen. Aber noch so lange auf das schmelzen der Kilos zu warten....
      Kann man die nicht auf eBay versteigern, oder spenden - für nen guten Zweck, schön wäre auch ein "ALTKILOCONTAINER"..........
      so long
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 23:34
    • Hallo Dickerbär,
      selbst, falls es bei mir die 100 Wochen dauern sollte, bis ich mein Ziel erreicht habe, wäre ich super happy.
      Ich lebe nämlich in der Zwischenzeit echt nicht schlecht.
      Vielleicht hast Du bei Gelegenheit mal Zeit, Dir noch mehr Gedanken zu machen, welche Sonderpunkt-Mahlzeiten Dir besonders gut schmecken oder experimentierst mal mit vielen frischen Zutaten und Kräutern....Du machst ja in der Hinsicht schon viel...hoffe, Du magst es auch...
      Bei mir hat sich ein bisschen der Gaumen schon umgewöhnt und ich habe zur Zeit tatsächlich mehr Freude an bunten, gesunden Lebensmitteln als an fetten, extrem süßen Dingen wie früher.
      Wenn schon der Weg Spaß macht, ist es ja unbedeutend, wie lang er ist.
      LG
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 20:23
    • 400 Gramm in 1 Woche ist doch völlig in Ordnung, MM ist eine Ernährungsumstellung und keine Crash-Diät.
      Also einfach weitermachen und dann klappt das.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 20:05
    • Danke für die Aufmunterungen und Tips.
      Ja 100g mehr ist eigentlich nicht schlimm, aber in Anbetracht der Tatsache dass ich auch noch krank war in dieser Woche und nicht wie"velsheda" schreibt in der letzten Woche 1kg abgenommen habe (sondern magere 400g) bin ich halt unzufrieden...
      Aber ihr habt wohl recht, ich muss Geduld haben. Das gehört wahrlich nicht zu meinen Tugenden.
      Ich werde auch erst mal meine Punkte bei 35 belassen.
      Ich hoffe sehr ,dass meine Kurve nächste Woche wieder die richtige Richtung einschlägt!!!!!
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 19:33
    • Ich denke auch wegen 100 sollst du nicht panisch werden. Manchmal braucht der Körper auch einfach Zeit um sich aufs abnehmen einzustellen.

      Ich wiege täglich was glaubst du was ich für Schwankungen habe ;) mach dich mal nicht verrückt. Punkte reduzieren würde ich übrigens nicht, und ich würde auch nicht in zwei Systeme eintragen, dass verunsichert doch voll.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 17:01
    • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber mal ehrlich: meinst du nicht du übertreibst etwas?? 100 Gramm "Zunahme" das ist doch nichts! Das ist eine ganz natürliche Schwankung, vlt hast du mehr getrunken, warst vor dem Wiegen nicht auf der Toilette usw.
      Ich habe mal ein halbes Kilo mehr und mal ein halbes Kilo weniger, aber das ist doch völlig normal und kein Grund, deswegen gleich panisch zu werden.
      Gerade wenn du schon Erfahrung mit Diäten hast würde ich die Punkte übrigens erstmal nicht reduzieren.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 15:48
    • PS: Mit zunehmen meine ich nicht 100 g sondern stetig hinauf, also nach 6 Wochen über 2 kg mehr z.B.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 15:48
    • Vero, Dickerbaer, glaubt mal dem Gigadachs, dem erfahrenen Essgestörten: Gerade wenn das nicht die erste Diät ist isses normal. Dann ist sogar halten ein gutes Zeichen. Einfach immer weiter. Nicht die Punke reduzieren, es sei denn ihr nehmt zu. Geduld ist gefragt.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 14:21
    • Hallo dickerbaer,
      ich kann dich sehr gut verstehen.
      Bin nämlich seit exakt 6 Wochen wieder
      fest im Programm dabei und was hab ich abgenommen?
      1,5 kg, genauso wie du.
      Ich bin auch etwas enttäusch über das Ergebnis und auch über mich selbst.
      Allerdings weiß ich, dass das Programm funktioniert und werde nicht aufgeben.
      Wenn man ein bestimmtes Gewicht erreicht,
      macht der Körper manchmal einfach Pause,
      danach geht es aber wieder mit Vollgas voran.
      Lass dich nicht entmutigen, wir schaffen das!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 13:15
    • Hallo.....
      was sind denn 100 gr., hier gibt ganz andere Schwankung und dazu immer tolle Ausreden.
      Ich habe mich nur bedingt an das Programm gehalten, habe kontinuierlich, über ein Jahr verteilt,
      ca. 20 kg abgenommen. Habe angefangen zu sporteln, habe meine Ernährung umgestellt und wenn
      es was ganz tolles zu essen gibt, esse ich eben nur etwas....frei nach dem Motto FdH......
      Aber das habe ich auch erst lernen müssen. Abnehmen muss Spass machen, man kann es nicht erzwingen,
      wenn der Kopf sein oK gibt, dann funktioniert das auch....Ich schreibe nur von mir.

      Viel Spaß und Erfolg hier -----Elvira---
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:53
    • P.S. wenn Du so im Zweifel bist bzgl. Deines tatsächlichen Kalorienbedarfs/ Umsatzes hast, dann lass den doch mal beim Doc oder in einem entsprechend ausgerüsteten Fittnessclub checken. Für mich war das sehr interessant und hilfreich.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:50
    • DickerBaer, nun mal gaaanz entspannt! Ich glaube Du machst Dir gerade ein Problem wo gar keins ist. Wenn Dein Tagebuch so stimmt, dann hast Du in der Vorwoche krankheitsbedingt über 1kg abgenommen, jetzt sind es 100g mehr, somit bist Du doch locker im angestrebten "Soll" von ca. -500g pro Woche. Der Körper hat sich nach der Krankheit wieder etwas "zurückgeholt", das steht ihm zu. Jetzt machst Du ganz entspannt so weiter wie gehabt und dann wird das schon! Du darfst nicht gleich wegen so einer Kleinigkeit den Kopf in den Sand stecken. Deine Abnahmkurve wird nicht über Monate linear abwärts gehen, es gibt immer mal kleine Einbrüche verursacht durch Hormone, Schlafdefizit etc. und da muß Frau durch.

      Geduld ist halt bei dieser Form der Ernährungsumstellung gefragt. Du hast Dir die Kilos ja auch nicht in nur 6-8 Monaten angefuttert, also gib ihnen Zeit sich in Ruhe wieder zu verflüchtigen. Dann dauert es eben 100 Wochen, so what? Wenn Du es auf Krampf und mit Hungern versuchst, dann wirst zu 100% scheitern und das Jojo schlägt zu. Völlig egal ob mit der App oder MM: sei lieb zu Dir, bleib in den Punkten (egal ob 31 oder 30) und beweg Dich mehr. Los jetzt, Krönchen richten und Attacke!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:18
    • Hallo liebe/r dickerbaer...
      ...du sagst,du hast mit umgerechnet 31 Punkten gut abgenommen mit einer anderen App.
      Jetzt hast du bei mm 35 zur Verfügung.In den Fragen und Antworten zu mm steht folgendes:

      " Ich halte mich an meine Miracle- Punkte. Warum nehme ich nicht ab?
      Haben Sie wirklich alles aufgeschrieben? Jeden Apfel, jedes Törtchen? Wenn ja, kann dies folgende Ursache haben. Am Anfang einer Diät kann man pro Woche zwischen 400 und 1000 Gramm abnehmen, später nur noch zwischen 100 und 500 Gramm. Hin und wieder kann Ihr Gewicht auch stagnieren. Sollten Sie wirklich mit den Punkten nicht mehr abnehmen können, müssen Sie diese Punkte weiter reduzieren. Die Punkte errechnen sich zwar nach dem Kalorienbedarf, der sich nach einer allgemeinen Formel richtet, aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Probieren Sie mal aus Ihre Punkte immer um 2 zu reduzieren. Nehmen Sie dann immer noch nicht ab, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen."

      Ich würde das an deiner Stelle mal probieren.

      LG
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:07
    • Blauer Himmel- milde Temperaturen
      Die Vorzeichen für einen schönen Tag sind gut!
      DENNOCH- ich weiss nicht weiter-
      Ich bin richtig sauer- auf mich- heute ist Wiegetag- + 100g- ich fasse es nicht!

      Was sollich nur machen????!!
      Ich bin jetzt seit 6 Wochen dabei und habe die UNGLAUBLICHE Menge von 1,5kg abgenommen. Wenn sich mein Abnehmverhalten in dieser Form linear weiterentwickelt dann brauche ich insgesammt 100 WOCHEN!!! um mein Zielgewicht zu erreichen. Ich habe gehofft ich mache das wenns gut läuft in 6-8Monaten, wenn es nicht so gut läuft dann brauche ich etwa ein Jahr.
      Schietendidi- 100 Wochen????!!!

      Ich bin ein Diäterfahrener dickerbear.
      Habe sicherlich meinen Stoffwechsel dadurch ordentlich durcheinander gewirbelt.
      Anfang des Jahres dann(ab Ende Januar) habe ich dann beschlossen noch einmal zu starten und zu versuchen unter zu Hilfenahme einer kontrollierten Ernährungsumstellung mich von überschüssigem Ballast (1/3 meines Gewichtes) zu befreien. Das Gewicht lag (ich schäme mich) bei 105kg.
      Kontrolliert:
      Ich habe mit Hilfe einer Gesundheits-App ein ausführliches Ernährungstagebuch geführt. Dieses gibt auch Aufschluss über Nahrungsmittelbausteine. Aber es ist keine Anleitung zur Diät.
      Nach meiner eigenen Theorie dann habe ich für mich eine Kalorienmenge von 11000kkal/pro Woche, das entspricht im Mittel 1570kcal (31Punkte)am Tag.

      Dann habe ich versucht auf etwa 55-60Gramm Fett zu kommen,
      150Gramm Kohlehydrate nicht zu überschreiten. Am Abend Kohlehydrate zu meiden.
      Und den Rest der Energiemenge in Form von Eiweiß zu mir zu nehmen. Das entspricht einer Menge von etwa 110Gramm.
      2Liter Wasser ist für mich nicht schwer zu erreichen.
      BIS ENDE APRIL HABE ICH ES GESCHAFFT SO ETWA 10kg ABZUNEHMEN - Nicht schlecht!
      Dann fiel meine App aus. Nach einigen Tagen dann begab ich mich auf die Suche nach etwas vergleichbarem.
      Ich landete, (nach dem Küssen vieler Frösche), bei MM!
      Mir gefällt das ganze Drumrum sehr gut. (Mitglieder, Foren, Blogs).
      Auch die Theorie die dahinter steckt hat mich überzeugt, ich sage nur Hungerstoffwechsel (hatte ich in dieser Begrifflichkeit vorher nicht gehört), so dass ich auch nach Reperatur der alten App hier hängen geblieben bin.
      Ich gebe aber zu dass ich jetzt doppelte Buchführung betreibe. Also auf beiden Apps mein Ernährungstagebuch führe. Die andere App bietet mir noch ausführlichere Informationen hinsichtlich der Inhaltsstoffe,so wie Diagramme und unbehinderte Rückblicke.
      Mit dieser App nehme ich etwa 250 kcal. mehr zu mir (35Punkte insgesamt) und nehme halt kaum noch ab!!!!!!
      Und ich könnte vor Wut in die Tischplatte beissen.
      Das macht schlechte Laune bei mir.
      Fall ich zurück in die alte Theorie oder bleibe ich dabei?
      Ich bin so stinkig mit mir!
      Was sollich tun?
      Bitte sagt mir nicht jeden Tag um den Block rennen, kannich mich im Moment nicht zu motivieren...
      Grrrrrr!es grüßt ein dickerbaer