• Optionen

AbnehmpartnerIn gesucht

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 08:42
    • Guten Morgen :-)

      es ist ganz normal, dass die Abnahme am Anfang größer ist, da der Körper da vor allen Dingen erst mal Wasser verliert. Ich hab auch in der allerersten Woche (die sieht man hier in der Kurve aber nicht, da ich zwischenzeitlich abgemeldet war) 1,2 kg verloren und mittlerweile bewegt es eher so im 300-600 gramm Bereich.

      Allerdings finde ich das auch gut, denn der Körper stellt sich langsam auf die neue "geringere" Kalorienzufuhr ein. Wichtig ist, wie Kahila auch schon gesagt hat, nicht in einen zu argen Hungerzustand zu geraten. Ich esse meine Punkte nie ganz auf, weil ich das nicht schaffe. Ich versuche aber eine einigermaßen gleichbleibende Kalorieneinnahme herzustellen. Damit der Körper nicht zwischendurch in eine Hungerphase gelangt und danach wieder alles speichert, wenn ich mal wieder "mehr" esse.

      Die Waage ist das A und O :-) sozusagen... schön, dass du nun eine hast!

      Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 16:46
    • Hallo,

      in der ersten Woche habe ich über 1 kg verloren, mit der Zeit wird das ja dann was weniger. Ich esse aber auch wirklich immer brav meine Punkte auf, natürlich passt es nicht immer ganz glatt, aber ich versuche immer nicht mehr als 1-2 Punkte drunter oder drüber zu liegen. Ich denke ein bißchen drüber dürfte auch besser sein wie drunter um nicht in den Hungermodus zu gelangen.

      Ich muss ja zugeben, dass ich nicht, wie so manch andere Probleme habe meine Punkte voll zu bekommen. Irgendetwas leckeres findet sich eigentlich immer als Punktefüller ;o) Ich greife z. B. auch gerne mal zu einem Müsliriegel, Trockenfrüchte, Joghurt oder einem zuckerhaltigen Getränk. Auch Süßes passt ganz gut als Punktefüller, nur dann halt nicht in Unmengen.

      Die Forensignatur erscheint übrigens als Vorschlag in Deinem Profil, die kannst Du dann wie Angeldorie schon schrieb einfach kopieren, die passt sich dann automatisch an und zeigt die aktuelle Abnahme und Gewicht.

      Dass Du nun eine Waage hast, ist prima, dann kannst Du ja jetzt richtig los legen :o)
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:05
    • Die Forensignatur kannst du dir in deinem Profil einfach kopieren, abgenommen hab ich recht schnell, wichtig ist dabei nur ALLE und zwar wirklich ALLE Punkte aufzuessen und alles möglichst genau abzuwiegen. Dann klappts auch mit der Abnahme. LG Dorie
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 14:56
    • willkommen auch von mir und wieder ein mal ein paar fragen; ist bei euch das gewicht von anfang an schnell gepurzelt?

      ich meine ich esse deutlich weniger als vorher (und habe mir jetzt auch eine waage besorgt), aber ich hab kein gramm verloren...

      und wie lasst ihr euer profil unter euren beiträgen anzeigen? funktioniert das automaisch bei erfolg?
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 20:58
    • Willkommen hier Starmy ! :)

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:36
    • Herzlich Willkommen Starmy,

      wenn Du Fragen hast, wird Dir hier gerne geholfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es dieses Mal klappt den inneren Schweinehund an die Kette zu legen ;o)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 13:39
    • Hallo,
      ich habe mich eben angemeldet und suche nun auch Gesellschaft und Unterstützung beim Abnehmen. Ich habe schon ziemlich viel an Diäten versucht und nie eine vollständig durchgehalten. Nach 2-3 Kilos war der innere Schweinehund größer, als mein Durchhaltevermögen. Vielleicht klappt es hier, wenn ich Kontrolle über das habe, was ich esse und mich mit anderen austauschen kann. Ich hoffe wir schaffen es uns gegenseitig zu motivieren. Würde mich sehr freuen in eurer Abnehmgruppe dabei sein zu dürfen.
      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 10:43
    • Guten Morgen :-)

      das ist witzig, Kahila, mir ging es mit dem Wiegen von Müsli genau so... die schreiben da ja immer drauf, dass eine Portion 40g hat zB und die hat dann nicht so viele Punkte und man freut sich. Bis man die 40g in der Schale hat und sich dann fragt "wie um alles in der Welt soll ich DAVON satt werden?" ... ich hab da früher auch viel mehr gegessen...

      Mit den Getränken halte ich es so: ich trage keine Trinkpunkte ein, das schon mal vorweg. Ich trinke auf der Arbeit zB oft erst mal 2 400ml-Becher Tee und dazu noch einen Kaffee und mind 0,5 l Wasser. Und vor / danach trinke ich ja auch noch mal was, von daher bin ich damit oft auf der "sicheren Seite".
      Ich trank früher meinen Kaffee nur mit Milch & Zucker. Tee trank ich wenig und Limonade nur die voll-zucker-Variante. Mittlerweile trinke ich meinen Kaffee nur noch mit Milch und die Limonade 0% von Aldi. Da muss man für 250ml 0,1 Punkte eintragen. Da kann man auch mal seinen Durst löschen und hat nicht gleich ne ganze Mahlzeit weg. Tee süße ich mit Süßstoff... 3 Süßstofftabletten haben 0,1 Punkt - dh auch hier trage ich mir ab dem dritten Becher dann eben 0,1 ein. Trinke ich nur 2 Becher bleibt es bei Null... denn ich habe nicht vor hier mit zwei Stellen hinter dem Komma zu arbeiten - das ist mir dann doch zu viel Arbeit.
      Saft trinke ich nur ab und an - meistens dann, wenn ich zu viele Sonderpunkte übrig habe, da ist ein Glas mal ganz lecker.

      Ich denke auch: ohne Waage geht gar nichts... ich schätze auch den EL Öl oder den TL Gemüsebrühe - aber alles schätzen kann man nicht. Da schleichen sich zu viele Fehler ein. Ich muss auch sagen, mir macht das Spaß mit dem Wiegen und Rechnen. Heute gibt es Spaghetti Bolognese und auch da schaue ich dann zB: wie viele Punkte hat das gesamte Essen und wie viel wiegt es. Dann wiege ich meine Portion und rechne im Dreisatz aus, wie viele Punkte das dann sind. Und für die ganz extremen :-) ich errechne dann noch den Prozentsatz an Frei-/Sonderpunkten und trage beide Werte getrennt in mein Tagebuch ein.

      Also dann... guten Appetitt :-)
      und eine schöne Woche
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 09:26
    • Guten Morgen,

      danke schön :o)

      Ich pflege keine Trinkpunkte im Tagebuch, aber achte auch so drauf, dass ich genug trinke, was an für sich auch gut funktioniert.
      Gezuckerte Getränke zähle ich dazu, warum auch nicht, ist ja auch Flüssigkeit, nur muss man sich dafür halt noch Freipunkte abziehen.
      Ich habe mir angewöhnt Tee ohne Zucker zu trinken, bei Früchtetee klappt das auch ganz gut, schwarzen Tee vertrage ich leider nicht.
      Vorher habe ich immer mindestens 1,5 l Wasser mit Geschmack getrunken, je nach Hersteller sind das aber mal eben 3 oder sogar 6 Punkte, daher habe ich das was eingeschränkt, die fehlen mir sonst beim essen. Jetzt greife ich auch mal zu stillem Wasser, auch wenn ich das nicht gerne mag, man gewöhnt sich aber auch ein wenig dran.

      Vielleicht solltest Du Dir besser eine Waage besorgen, man kann sich schon gut verschätzen. Ich war auch erstaunt als ich am Anfang mal abgewogen habe, was man sich so an Flakes oder Müsli reinzieht, das war teilweise das doppelte von jetzt.. Das ist zwar am Anfang ein wenig nervig für jede Mahlzeit alles abzuwiegen, aber dann hat man wirklich die korrekten Werte.

      Wenn ich ins Büro fahre, mache ich mir morgens zu Hause auch schon alles fertig und wiege es ab. Das hat wie Paulinchen sagt, auch wirklich ein wenig "abschreckende" Wirkung dort noch was anderes zu essen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 23:06
    • dann auch mal von mir gratulation, ich habe heute festgestellt das ich neben einer fehlenden Waage (ich rechne immer im 3 satz das ungefähre gwicht aus und runde auf) mein größtes problem wohl der wochenendetrip war- und das ich vorallems eit dem ich auf mein essen achte viel weniger trinke und vor allem zu wenig trinke...

      wie macht ihr das sonst eigentlich? zählt ihr gesüßten tee/zuckerwasser zu euren trinkpunkten?
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 15:27
    • Hi Netti,

      das kann auch etwas Gutes an sich haben ... vielleicht denkt man sich dann "nein, das kann ich jetzt nicht essen, da ich nicht weiß, wie viel Punkte es hat" und bleibt dann bei seinem mitgebrachten Essen. Mir hilft es, wenn ich über den Tag hinweg schon mal bewusst einplane, dass ich zb ein Duplo oder sowas essen darf. Dann hab ich abends nicht so Süßigkeiten-Heißhunger...

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 14:20
    • Hallo Paulinchen86,

      danke für den Tip. Ich müßte mir erst noch eine Waage besorgen, denn meine immer mit hin und her zuschleppen (hab ich keine Lust, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin).

      Werde dann wohl erstmal morgens auswiegen und mich im Büro nicht dazu verleiten lassen, etwas "fremdes" zu essen ;)

      Schönen Sonntag noch.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:43
    • Guten Morgen :-)

      @Kahila: Erst mal: Gratulation zu deinem Ergebnis!
      Ich habe auch schon das ein oder andere Mal von solchen Refeed-Tagen gehört. Sie sollen ja dazu da sein, die Abnahme wieder anzukurbeln, wenn man etwas stagniert. Aber auch ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut, da ich dieselbe Angst habe, wie du. Nämlich, dass sich das sofort auf die Waage niederschlägt und man dann wieder Tage damit beschäftigt ist, die Abnahme dieses einen Tages zu schaffen :-/

      Ich war ehrlich gesagt seit ich hier bin noch nicht bei ner Party oder Essen gehen (da ich letzteres eh nicht so gerne mache), das heißt damit hab ich bisher auch keine Probleme gehabt. Wir kochen gern Zuhause und das hat mit dem Abwiegen dann schon seine ganz eigene Herausforderung.

      Mit Unterzuckerung kenne ich mich nicht aus.

      @netti: schön, dass du da bist :-) das Gute an My Miracle ist ja: du darfst alles essen :-) also auch Schoki und Chips. Und ich nehme mir einfach meine kleine Waage mit auf die Arbeit. Hat bisher noch keiner blöd geguckt - eher interessiert. Habe noch 2 Kolleginnen, die auch hier mitmachen und von den anderen kam wenn überhaupt dann eher die Frage ob ich das denn auch machen würde zB. Das hilft unheimlich, weil du so einfach genau sein kannst - das Wiegen ist halt schon sehr wichtig.
      Oder wenn das nicht geht, wiegst du das Essen Zuhause schon ab und trägst das ein und dann weißt du auch, wie viel Punkte du damit verbrauchst.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:20
    • Hallöchen!

      ich bin seit knapp einer Woche dabei und hatte heute meinen ersten Wiegetag.
      Da ich eine wahnsinnige Erkältung habe, bin ich zu Hause (krankgeschrieben) und konnte alles genau abwiegen. Daher vielleicht auch mein Ergebnis heute auf der Waage.

      Aber ich habe die Befürchtung, daß ich dann im Büro doch nicht so genau die Punkte berechnet kriege.

      Außerdem nasche ich gern Schoki und abends ab und zu Chips. Hoffe, daß ich das alles weiter so schaffe.


      Meine Daten:
      Name: Netti (Jeannette)
      Alter: 41
      Ort: Berlin
      Größe: 1,65m
      Gewicht: 103 kg
      Ziel: 80 kg
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 09:27
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich hatte heute Wiegetag und mit -800 g auch einen guten Erfolg :o) Ich habe mich bisher aber auch immer brav an die Punkte gehalten. Manche machen hier ja auch schon mal Refeed-Tage, da habe ich mich aber bisher noch nicht ran getraut. Ich habe immer ein wenig Sorge, dass sich das direkt negativ auf der Waage auswirkt oder ich dann wieder nach "ungesundem" Esse lechze ;o) Ab und an werden sicher eh mal Tage dabei sein, wo man mal essen geht oder auf eine Party, dann hat man sicherlich automatisch mehr, man mag dann ja auch nicht jeden Bissen zählen. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

      Wie geht es Euch eigentlich gesundheitlich beim abnehmen? Ich neige leider immer gerne zum unterzuckern und das ist seit dem Abnehmen leider auch schlimmer geworden, was wirklich nervig ist, ohne Traubenzucker traue ich mich gar nicht mehr raus.

      Liebe Grüße

      Kahila
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 12:03
    • Hi Alex, hi Kahila und hi an den Rest :-)

      mit den Sportpunkten (die bei mir ohnehin eher selten zum Tragen kommen) mache ich das so: ich trage mir zwar in mein Tagebuch ein, was ich gemacht hab und auch wie lange, aber ich berechne dafür keine Punkte. Denn ich finde, der Sport soll ja die Figur formen und die Abnahme unterstützen und nicht dafür sorgen, dass ich mehr essen kann. Aber das kann jeder machen, wie er mag. Ich denke dafür gibt es keine "Regel".

      Kohlehydrate: meine Freunde :-) nein, kleiner Scherz. Ich esse sie trotzdem, auch egal zu welcher Uhrzeit, aber nicht immer. Kartoffeln esse ich gern, da die auch nicht viele Punkte haben. Die gibt es auch in einer Mahlzeit mit Gemüse und Fleisch / Fisch mal dazu. Reis und Nudeln essen wir oft nur mit Gemüse, weil das so viele Punkte hat, dass auch noch Fleisch dazu dann einfach zu viel ist für eine Mahlzeit. Oftmals essen wir aber auch Fleisch oder Fisch mit Gemüse und können auf die Kohlehydrate bei dieser Mahlzeit verzichten. Das kommt aber ganz aufs Essen an. Heute abend zB machen wir Spaghetti mit Pesto Rosso und braten dazu etwas Gemüse an. Dann brauche ich nur ca 80g Spaghetti und die 5,8 Punkte kann ich mir gut leisten denn die Gemüsebeilage wirkt ja zusätzlich sättigend.

      Punkte aufessen: das ist so ne Sache... an manchen Tagen gehts, an manchen nicht. Ich denke es ist vor allen Dingen wichtig, keine großen Schwankungen zu haben. Ich versuche bei meinen insgesamt 30 Punkten natürlich nah dran zu kommen, stelle aber in den letzten Tagen fest dass es sich irgendwie zwischen 27 und 30 einpendelt. Ich finde das auch nicht schlimm, so lange das Gewicht tendenziell weiter sinkt.

      Schokolade esse ich auch, wie ihr sehen könnt. Ich mag sie einfach gern und da ist es mir dann auch Recht, wenn die Punkte es erlauben und ich sie damit füllen kann.

      LG
      Paulinchen
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 14:57
    • Hallo Alex,

      ich denke über Zuwachs ist hier keiner böse :o).

      Also ich esse weiter Kohlenhydrate, ganz ohne mag ich nicht. Ich mache da auch abends keinen Unterschied, so lange die Tendenz auf der Waage abwärts geht, werde ich das auch nicht ändern. Ich esse die Hauptmahlzeit meist nach der Arbeit zwischen 16 und 17 Uhr und da sind eigentlich immer Kohlenhydrate bei, das macht mich einfach mehr satt.

      Sport trage ich an für sich schon ein, kommt aber drauf an, was es ist. Zur Zeit renovieren wir unser Haus inklusive der Nebengebäude, das schreibe ich mir jetzt nicht auf, es sei denn es ist wirklich super anstrengend. Auch das tägliche Versorgen unseres kleinen Zoos (Pferde, Hühner, Katzen) rechne ich mir nicht an oder den Hausputz, die zusätzliche Bewegung on Top dann wohl schon. Leider fehlt mir da im Moment noch ein wenig die Zeit zu, sollte aber bald besser werden, dann gehts wieder wandern, radeln und reiten.

      Ich esse die Sportpunkte meist nicht komplett auf, kommt aber auch ein wenig auf die Menge an. Wir waren mal im Tiefschnee in der Eifel wandern, das hat ordentlich Punkte gebracht, aber davon habe ich mir weniger als die Hälfte weg gemapft, das kam mir dann auch ein wenig viel vor ;o)

      Ab und an mal Schoki finde ich nicht schlimm, die Menge macht das Gift. So beugt man auch ein wenig Heißhungerattacken vor, wenn man sich nicht alles verbietet.
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 14:37
    • Hallöchen zusammen :)

      Tauscht ihr euch denn jetzt schon iwie aus? Darf man sich da anschließen?

      Ich bin jetzt auch seit einiger Zeit dabei und würde mich über Tipps und gegenseitige Unterstützung freuen.

      Meine Fragen wären:
      Esst ihr noch "normal" mit kohlenhydrathaltiger Beilage? Ich versuche momentan abends auf Kohlenhydrate zu verzichten...
      Und: Tragt ihr euren Sport immer ein und esst die Punkte dann noch alle auf?

      Das ist immer so ein Zwiespalt... einerseits freut man sich ja, dass man Punkte übrig hat - weil man ja anscheinend weniger gebraucht hat an dem Tag... Aber man soll doch immer alle aufessen? Dann ess ich halt noch ein Stückchen Schoki oder sowas... Aber das ist ja eigentlich nicht sehr abnahmefördernd.

      Hachja x)
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 17:47
    • Hallo ihr Lieben :-)

      ich habe am Anfang immer den Tag vorher geplant, weil ich noch nicht genau wusste, wie viel die Lebensmittel wiegen, die ich esse und auch nicht, wie viele Punkte da dann draufgehen.

      Mittlerweile weiß ich was ich so zum Frühstück zB essen kann und das plane ich nicht mehr. Ich plane eigentlich nur die größte Mahlzeit im Voraus, damit ich weiß, wie viel ich zB für die Erbsensuppe, die ich koche, aufwende und dann esse ich drumherum. Mein Frühstück mit Obst und fettarmem Joghurt hat sich eingependelt und dann sehe ich eben, was ich noch übrig habe.

      Wenn abends Punkte über sind, darfs halt bei mir auch gern mal ein Keks mehr sein, da ich wirklich unheimlich gerne nasche ;-) naja... irgendwo kamen die Kilos ja auch her... auch wenns nicht mehr so viele sind.

      Bin jetzt auch schon seit 4 Wochen wieder dabei und merke, dass die Abnahme schwerer wird. Aber das ist auch ok so. Denn ich möchte mir ja langfristig eine Ernährung angewöhnen, die es mir irgendwann ermöglicht, mein Gewicht zu halten und nicht mehr ständig zu zählen.
      Dafür muss man wissen, was drin steckt in dem, was man so isst und auch einschätzen können, wie viel das ist, was da auf dem Teller vor einem liegt.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 16:40
    • Hallo,

      einen Tag vorher planen, was ich esse, mache ich an für sich nicht. Ich warte dann lieber ab, worauf ich mehr Lust habe und schaue dann halt ob das punktemäßig so passt. Man weiß ja ungefährt was man pro Mahlzeit an Punkten verbrauchen darf ohne dass es später eng wird. Was in der Woche warm gekocht wird, überlege ich dann schon vorher, so kann man dann auch entsprechend einkaufen gehen.

      Wenn dann mal eine üppigere warme Mahlzeit auf den Tisch kommt, muss ich halt bei den anderen Mahlzeiten ein wenig sparen.
      Für Süßigkeiten habe ich auch nicht unbedingt immer noch Punkte übrig, liegt aber auch daran, dass ich meist 4 mal am Tag esse.