• Optionen

AbnehmpartnerIn gesucht

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:57
    • Wahnsinn: ich habe heute noch 11 FP über..... Bin durch den Salat mit Putenstreifen jetzt ziemlich satt. WErde bestimmt dann noch etwas naschen.... :D
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 16:31
    • Dir ebenso, netti! Habs gelesen :) danke schön!
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 15:36
    • Glückwunsch Paulinchen86 !!!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 11:17
    • Nachdem ich die letzten zwei Wochen immer wieder über und unter 60 geschwankt habe, bin ich doch sehr froh, heute berichten zu können, dass ich mein Gewicht zu letzter Woche immerhin halten konnte :-) Ich habe die 60 geknackt und hoffe, es bleibt so und geht weiter bergab.
      Liebe Grüße
      Paulinchen :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 10:01
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich hatte die letzte Woche arg Stress, habe aber meine Punkte dennoch gut einhalten können. Leider habe ich wohl fast alle Tage zu wenig getrunken und zum Teil auch nicht so gesund gegessen. Ich habe auch öfters spät abends noch was gefuttert, gestern z. B. auch, das schadet meiner Abnahme an für sich nicht. Bei mir waren es die Woche wieder -300g, nicht viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;o) Mal schauen, was die Waage nächsten Sonntag sagt, nächste Woche ist es wieder was ruhiger, dann wird das auch mit dem mehr trinken wieder funktionieren.

      Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag, sieht ja endlich nach Frühling aus :o)
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 09:31
    • Guten Morgen.

      Ich habe von Donnerstag bis heute wieder 100 g abgenommen. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas ;)

      Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Hier scheint schon die Sonne, so daß ich heute auf jedenfall rausgehen werde um Sonnenstrahlen zu tanken.

      LG
      Netti71
    • 0 0
    • 06. Apr 2013 19:27
    • Hi Netti,

      das freut mich auch immer, wenn ich abends noch Punkte über habe und noch ein wenig naschen kann... mit gutem Gewissen vor allen Dingen! So viel Freude an Süßigkeiten hatte ich vor MM nicht...

      Schönen Abend dir
    • 0 0
    • 06. Apr 2013 19:22
    • Hallo,

      ich esse auch immer abend meine Hauptmahlzeit, da es sich zeitlich mit Arbeit und Familie nicht anders bewerkstelligen läßt.

      Heute habe ich noch über 9 FP übrig. Da kann ich nachher noch naschen :)

      LG
      netti71
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 20:57
    • Danke Jeanie, ich habe mich nicht so richtig getraut, was dagegen zu schreiben, weil ich mich nicht so auskenne mit dem Biorhythmus... aber auch mir geht es so, dass ich aufgrund meiner Schichtarbeit eben auch manchmal abends warm esse (mit den bösen Kohlehydraten) und vor allen Dingen esse ich eher abends was Süßes, als morgens. Morgens brauche ich das nicht wirklich und abends gönne ich mir für übrige Punkte gerne mal noch ein Stück Schoki.

      Und dem Abnehmerfolg hat es bisher nicht geschadet - bin seit Januar 5 kg los, obwohl ich schon im Bereich des Normalgewichts bin. Also kann es nicht so ganz richtig sein, dass Kohlehydrate abends ganz böse sind...

      Auch das ist nicht böse gemeint :-) bitte nicht falsch verstehen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 19:07
    • @Biggi: Bin ein Abendesser und Ich esse seit jeher meine Hauptmahlzeit mit allem was dazu gehört abends und habe toll abgenommen. Kanns irgendwie nicht mehr hören, abends möglichst nicht dies oder jenes. Und tagsüber nur jenes oder dies. Sollen doch alle auf ihre Art abnehmen und glücklich und zufrieden sein. Eventuell nehmen einige ohne KH am Abend oder SiS oder whatever schneller ab. Biorhythmus hin oder her. Und ein ganzes Leben lang so essen, das kann niemand. Immer wieder wird man eingeladen oder geht auswärts essen oder was auch immer. Sorry, musste sein! Gruss Jeanie
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:32
    • Guten Abend.

      Das, was ich gestern noch übrig hatte, hab ich heute zuviel gegessen, leider bei den FP :(

      Aber mal wird es wohl nichts ausmachen....

      Schönen Abend.

      netti71
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 13:27
    • Der Körper brauch Vitamine, Mineralien, Fette, Eiweiß, Kohlenhytrade und Flüssigkeit. Dieses alles richtig dossiert und möglichst seinem Biorythmus angepasst, Wer also abends gerne isst sollte da möglichst keine Kohlenhytrade wie in Brot ,Kartoffeln,Knödeln,süsses und Gebäck enthalten sind essen. Der Stoffwechsel wird heruntergefahren und der Zucker im Körper weniger abgebaut. Kohlenhytade vom Körper in Zucker umgewandelt und als Enegie verbraucht deshalb soll man dies am besten am morgen essen wenn sein Energietank leer ist. Fette brauch der körper für Nahrung des Hirns und zum aufspalten der vitamine die ihm als abwehrstoffe und Nahrung der nerven dienen darum ist es sinnvoll zum Gemüse am Mittag ruhig auch Fleisch oder auch ungesätigte Fettsäuren wie Rapsöl, Nussöl u.s.w. im Salat uder beim Kochen zu verwenden. Darum abens ruhig. Ein Steak und Salat oder Gemüsesuppe ohne Brot und Beilagen. Am morgen lieber das Brot, Kuchen und süsses und Mittags die Beilagen und Gemüse.
      Gruss Biggi
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 12:11
    • Ganz klares Nein! Jedenfalls von meiner Seite aus.
      Ich finde, wenn man satt ist, ist man satt und sollte sich nicht vollstopfen, nur der Punkte wegen. Man kann dann höchstens überlegen, was man am nächsten Tag eventuell anders machen möchte, um besser auf die Punkte zu kommen.

      Ich persönlich habe hier zB in einer Woche noch recht viel abgenommen, als ich statt meiner 30 Punkte immer zwischen 27 und 29 lag. Von daher finde ich es auch in Ordnung, wenn 1,5 SP oder sowas übrig bleiben. Man kann ja in meinem Tagebuch nachlesen, dass ich fast täglich Obst, Gemüse und/oder Salat verzehre und somit nicht scheitern werde, weil meine Ernährung nicht gesund genug ist ;-)

      Und da das Ziel hier ja eine langfristige Umstellung ist, die man auch nach dem Zählen weiter anwenden kann, ist dieses Ziel auf jeden Fall erreicht, auch wenn die Punkte nicht immer alle weg sind.

      Klar, sollte der Körper nicht in einen Hungerzustand gebracht werden über einen größeren Zeitraum, aber wenn da ein wenig über bleibt finde ich es nicht dramatisch.
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 21:46
    • Ich habe heute noch 3 SP über.... Dabei bin ich eigentlich richtig satt. Hättet ihr noch Obst /Gemüse gegessen, wenn ihr eigentlich satt seid???

      LG
      netti71
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:18
    • Ich find es jedenfalls super, dass es mymiracle gibt! Hatte mir ja auch schon viel überlegt, aber auf weight watchers, auch weil es geld kostet, keine lust! und noch dazu, kann man sich hier ja wirklich super untereinander austauschen! Das macht wirklich Spaß und gibt Anreiz zum Abnehmen! ;))
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:12
    • Och Fritzi
      sicher sind wir alle hier um abzunehmen,aber auch bei mir klappt es nicht immer und so kommt auch mal eine Durststrecke!!!!!!!!!Die ich im Moment auch überwinden muss.
      Am Anfang
      ist man ganz erstaunt was man abgenommen hat ,aber das ist hauptsächlich Wassereinlagerungen.Sicherlich nimmt der eine schneller ab als der Andere.Doch ich glaube schon das es ein Unterschied ist ob man über Hundert oder nur 70 Kilo hat.Also jedes Gramm das fort ist ist auf jeden Fall weniger.In diesem Sinne drück ich Dir die Daumen
      lG engelfee
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:11
    • HI :)

      schön, dass wieder ein wenig Leben eingekehrt ist!

      Also für den seltenen Fall, dass ich mal Sport mache, trage ich das zwar ein aber ohne Punkte. Denn ich möchte ja damit meinen Körper formen und keine Erlaubnis haben um mehr essen zu können. Aber das kann ja jeder halten wie er will... bei mir ist es aber auch so, dass es dann vielleicht mal 30 Minuten Gymnastik ist oder ne halbe Stunde Schwimmen oder sowas - das fällt ja eh nicht so ins Gewicht. Wenn jemand 2 Stunden im Fitnessstudio ist verbraucht das ja mehr und da kann ich es dann auch verstehen, wenn man sich das anrechnet.

      Zum Essen muss ich auch sagen, dass ich oftmals abends mehr Punkte verbrauche als Mittags, weil ich eben oft abends noch nach dem Abendessen welche über habe und die, wenn ich denn Hunger / Appetitt habe, dann noch "verfuttere"... Ich denke aber auch nicht, dass das schlimm ist, so lange man innerhalb der Punkte bleibt.
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:04
    • Hallo Engelfee und Netti71,

      danke für eure tipps! ;) @engelfee, keine angst, ich fasse dies nicht als kritik auf! ich bin über jeden rat dankbar! Ich dachte wirklich, dass ich beispielsweise gestern ein bisschen weniger esse, weil ich die tage davor wieder darüber war! Aber das ist wohl auch nicht so sinnvoll! wie haltet ihr es mit sport? Gebt ihr euch für ihn punkte, sodass ihr praktisch mehr freipunkte habt?? Oder ist er einfach ein zusätzliches bonus zum abnehmen?
      Ich bin wirklich schon auf Sonntag gespannt, wenn ich mich wieder das erste mal wiege! hoffentlich gibt es kein böses erwachen! ;)

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 13:14
    • Hallo Fritzi
      eigentlich ist es egal wann Du isst!!!!!!!!!!!!!!Hauptsache Deine Punkte sind aufgebraucht.Auch ich Esse meine Hauptmahlzeit Abends und es klappt.Allerdings würde ich Dir raten deine Mahlzeiten wenn möglich abzuwiegen,da man sich inbesondere bei Obst sehr verschätzt.Bei einem Blick in Dein Ernährungsbuch ist mir aufgefallen das Du nicht Deine Punkte aufbrauchst,das bringt nichts.Dein Körper braucht Arbeit ,wenn Du ihm nicht genug gibst wird er auf Sparflamme gehen und eine Gewichtszunahme ist durchaus möglich.Solltest Du mal einen Tag drüber sein dann versuche am nächsten Tag nicht weniger zu Essen das bringt auf die Dauer nix.Und wenn Du noch schön trinkst dann wird es auch bei Dir klappen.Dies soll keine Kritik sein sondern ein guter Ratschlag versuch es einfach weiter
      lG engelfee
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 11:58
    • ich hab zugenommen seitdem ich abwiege.... keine ahnung ob es damit zusammenhängt, aber inzwischen wiege ich sogar mehr als vorher:-(

      jetzt muss ich mal überlegen, ob ich es irgendwie schaffe mir einen kompletten wochenplan zu erstellen; bin halt eigentlich viel zu demotiviert zum rechnen und suchen, aber glaube es ist die einzige möglichkeit die mir etwas bringt

      also mit eine tagesportion an minisnacks zusammen zu stellen und die satt-machenden mahlzeiten...

      habt ihr erfahrung damit? habt ihr evtl solche fertigen tage und wollt sie teilen?