• Optionen

AbnehmpartnerIn gesucht

    • 0 0
    • 04. Apr 2013 11:09
    • Hallo fritzi14,

      willkommen bei uns.

      Ich esse abends auch mehr, als über den Rest des Tages verteilt. Ich versuche einfach in meinen Punkten zu bleiben. Da ist es dann auch egal, wann ich sie esse.

      LG
      Netti71
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 11:02
    • Hallo ihr,

      ich bin neu hier und will auch mein glück versuchen! bei mir ist das problem, dass ich unterm Tag immer gar nicht so viel esse, dann jedoch am abend regelrechte attacken bekomme und dann noch viel zu viel esse! was kann ich am besten dagegen tun?? Hab ihr irgendwelche tipps?

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 10:58
    • Guten Morgen.

      Ich bin seit gestern abend wieder zu Hause.

      Habe mich heute früh dann gewogen und 200 g abgenommen. Habe allerdings über Ostern einigermaßen geschaut, was ich in mich "reinstopfe".
      Allerdings sind die ganzen Schoki-Sachen seeeehhhrr verführerisch....

      Ab heute werde ich wieder alles genau aufschreiben und auswiegen. Mal schauen, was dann am So an meinem Wiegetag auf der Waage steht.

      Liebe Grüße
      Netti71
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 10:27
    • Guten Morgen "schlafende" AbnehmpartnerInnen :-)

      ich versuche mal, diese Gruppe wieder zu beleben *g*

      Wie geht es euch? Habt ihr Ostern mehr oder weniger gut überstanden?

      Liebe Grüße
      euer Paulinchen

    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:10
    • Guten Morgen,

      war gerade auf der Waage, hat sich gegenüber letztem So nichts getan :(

      Werde über Ostern weiter auf mein Essen achten und dann am nächsten Do wiegenm, wenn ich wieder hier bin.

      Bis bald
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 22:08
    • Hallo Netti, wünsche dir auch ein schönes Osterfest und eine schöne Woche :-)

      Bis bald
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 21:56
    • Guten Abend.

      Ich fahre morgen nach der Arbeit für eine Woche in die Osterferien (ohne Internetzugang....)

      Wollte euch allen ein schönes Osterfest wünschen.

      Bis dann.

      LG Netti71
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 09:52
    • Danke schön :-)

      Negative Resonanz gab es insofern, als das alle der Meinung waren, ich sei viel zu dünn und das sähe schon nicht mehr schön aus. Ihr müsst wissen, dass ich vor ein paar Jahren fast 75 Kilo gewogen haben. Ein paar davon habe ich "unterwegs" schon verloren und die letzten 5 habe ich dank My Miracle geschafft und ich fühle mich großartig und für mich ist das so eine tolle Sache, dass mich die Reaktion meiner Familie wirklich sehr verletzt hat. Zumal es nicht stimmt, jeder der sich meinen BMI ansieht, erkennt, dass ich auf keinen Fall zu dünn bin.
      Naja, das hat mich halt schon geärgert, wie man vielleicht verstehen kann...

      Ich habe kein zeitliches Ziel. Ich denke, wenn es so weitergeht (und ich rechne mal mit nem Pfund pro Woche), dann bin ich einem Monat am Ziel angelangt. Wenn es mir dann so gefällt, ist es gut und ich werde mich der nächsten Herausforderung stellen: Gewicht halten :-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:53
    • gratulation! und inwiefern negative resonanz!?
      also natürlich nur, wenn du darüber sprechen möchtest...

      was hast du dir eigentlich als ziel gesetzt, bis wann du dein zielgewicht erreicht haben möchtest?
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 20:26
    • Hallo ihr Lieben,

      hatte heute Wiegetag und wollte meinen Erfolg gerne mit euch teilen(zumal ich gestern bei einem Familiengeburtstag nur negative Resonanzen gekriegt habe !!!!) :-) hatte ein ganzes Kilo weniger auf der Waage und habe mich riesig darüber gefreut :-)

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 20:46
    • hi :)

      also das System berechnet nach 0:00h auch für den nächsten Tag. Aber ich muss sagen, ich mach das auch nicht. Für mich ist zwar kalendarisch dann schon der nächste Tag, aber morgen ist erst nach dem Schlafen.
      Ich trage auch essen und trinken nach 0:00h beim "alten" Tag ein - wobei das bei mir aber auch kaum vorkommt...

      Glückwunsch zur Abnahme... ich bin Dienstag wieder dran und bin gespannt ;-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 20:12
    • ouhhhhhhhhhhhou!

      ich habe meine 0,6kg abgenommen (mich aber mit kleidung gewogen)

      und aber gestern auch sehr ausufernd gefeiert... wenn ich also theretisch vorgestern und heute getrunken habe, müsste ich theoretisch (punkte sind ohnehin überschritten) das bei beiden tagen auflisten, oder ist morgen erst nachdem man geschlafen hat?
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 15:58
    • Hallo Ihr Lieben,

      bis jetzt habe ich meist nur minimal die Punkte überschritten. Ich hatte aber schon ein paar "Sondertage" an denen ich den halben Tag zu Fuß unterwegs war und dementsprechend auch mehr gefuttert habe, das hat mir bis jetzt nicht geschadet. Ich denke mal, dass bei mir aber sicher noch so Tage kommen, wo ich die Punkte überschreite. Ich gehe normalerweise einmal im Monat mit einer Freundin essen, da sprenge ich dann bestimmt das Punktekonto, auch wenn wir meist nur Salat essen. Ich werde solche Tage dann halt einfach abhaken und am nächsten Tag wieder brav in den Punkten bleiben, man muss halt nur aufpassen, dass man nicht wieder in die alten Essgewohnheiten fällt. Vielleicht ist die Abnahme in der Woche dann mal was geringer oder man hat mal Stillstand, aber zunehmen, da müsste man sicher mehrere Tage über die Stränge schlagen, aber ich lasse mich mal überraschen, was so weiter passiert. Zuviel Stress sollte man sich da nicht machen, man ist ja schon auf dem richtigen Weg.

      Ostern kann natürlich, wenn Besuch mit Kuchen kommt, schwierig werden. Man soll sich aber ja nicht alles verbieten, dann greift man halt nur mal zu einem Stück Kuchen statt zu zweien. Man kann ja versuchen möglichst nicht mehr als 6 Punkte zu überziehen, das meine ich wäre der Wert den man essen soll um das Gewicht zu halten.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 11:19
    • Guten Morgen Netti,

      soweit ich weiß, kann man sein Gewicht mehrmals die Woche editieren, also dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn du dich zb am Sonntag bei deiner Mama wiegst und das aber erst 1-2 Tage später einträgst.
      Tagebuch führen könntest du zB, indem du dir auf einem Zettel die Sachen notierst und entweder dann grob schätzt oder im Nachhinein raussuchst und einträgst. Zumindest für gestern und vorgestern kann man ja Eintragungen machen und wenn du länger weg bist, dann könntest du immerhin für dich schauen, ob du denn im "Rahmen" geblieben bist oder nicht.

      Oder aber du sagst dir einfach: sch*** drauf :-) und versuchst nach bestem Wissen und Gewissen nicht zuuu viele leckere Sachen zu essen, genießt die Tage und gehst auf die Waage wenn du zurück bist. Also ohne Eintragen und ohne Stress und Nachrechnen.

      Ich denke, beide Varianten wären durchaus machbar, ohne dass der bisherige Abnehmerfolg zunichte gemacht wird.

      Wünsche dir schöne Feiertage! und berichte mal, wie du es angestellt hast :-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 10:58
    • Guten Morgen.

      Ich war gerade auf der Waage und habe wieder 0,6 kg abgenommen.

      @Paulinchen86: Noch hatte ich keine Probleme, die Punkte zu überschreiten. Würde aber auch sagen, daß wenn es mal passiert, nicht so schlimm ist.
      Für das nächste Wochenende (Ostern) sehe ich bei mir aber schon ein bißchen schwarz. Ich bin nämlich nicht zu Hause, sondern erst bei meiner Mutti, beim Geburtstag meines Bruders und dann gehen wir noch zu Verwandten. Da gibt es immer so leckere Sachen..... Hoffe, daß ich mich trotzdem nicht zu voll stopfe :)

      Wie ist es eigentlich mit den Wiegetagen. Da ich schon am Do Abend zu meiner Mutti fahre und dort keinen Internetanschluß habe, kann ich weder das Tagebuch führen noch am So mein Gewicht eintragen. Ist es möglich einfach schon am Do zu wiegen und dann wieder So nach Ostern?

      Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 17:15
    • Hallo ihr Lieben,

      wie geht ihr damit um, wenn ihr an einem Tag eure Punkte überschreitet? Hatte gestern nun auch "endlich" mal ein Problem damit, in meinen Punkten zu bleiben, bzw habe ich es nicht geschafft. Hatte zwar keinen riesigen Hunger, aber privat gestern abend eine recht schwere Situation und da war der Gang in die Küche zu den Keksen unumgänglich. Ich habe mich dennoch zusammengenommen und nicht gar die halbe Packung gefuttert... Aber ich habe die Punkte überschritten. Ich finds nicht schlimm, es gibt eben auch mal solche Tage.

      Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie sich das auf euer Gewicht auswirkt? Ich hoffe, dass dadurch jetzt nicht gleich schon wieder ein Pfund mehr drauf ist ;) aber selbst wenn, wäre es nicht sooo schlimm.

      Ich finde Kartoffeln auch genial - sie haben nicht viele Punkte und machen aber wirklich gut satt. Und ich schwöre ja auf Salat! Wenn ihr ne Schüssel Salat macht mit Tomate, Gurke, Blattsalat und macht da noch irgendwas dazu... Mozarella oder Feta oder Hähnchen. Oder man kann sich dazu im Ofen etwas Fisch braten, das schmeckt auch super und hat nicht viele Punkte.

      Freue mich auf weitere Berichte,

      Paulinchen
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 22:12
    • Guten Abend Netti,

      schau mal in die Lebensmitteldatenbank. Dort wird für einen 150 ml Becher mit 15 g Pulver 1.1 Punkte gerechnet. Wenn die Bechergröße hinkommt, kannst Du die Punkte ja übernehmen.

      @ msiadad

      Ich esse abends auch spät gerne noch was, das hat mir bisher auch nicht geschadet. Ich kenne das auch nur so, dass die Tagesbilanz stimmen sollte. Bei Heißhunger greife ich ganz gerne mal zu Trockenobst, Löffelbiskuits oder Milchprodukte, die machen immer gut satt. Was ich auch ab und an mal mache ist Zaubergrieß. Da nimmt man 125 ml Wasser, 125 ml Milch, 25 g Griess und ein wenig Zucker oder Süßstoff. Das Ganze aufkochen und wenn es anfängt etwas härter zu werden, ab in eine Rührschüssel, ein wenig (nicht mehr wie ein Tl) Backpulver dazu und mit dem Rührgerät mehrere Minuten schlagen. Das gibt dann eine weiße Creme und die Masse verdoppelt sich fast. Die ist als Ersatznachtisch gut zu gebrauchen. Kartoffeln nehme ich auch immer gerne als Sattmacher, die sind punktemäßig nicht ganz so arg.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:48
    • Guten Abend.

      Bei uns im Büro gibt es einen Getränkeautomaten für Kaffee und Kakao. Habe heute eine Tasse des Kakaos getrunken und weiß nun nicht wirklich, wieviel Punkte ich mir dafür anrechnen muß.

      Kann mir jemand einen Tip geben?

      LG
      Netti
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:26
    • Hallo msiadad,
      vor dem abendlichen Genießen kann ich dir die Angst nehmen, die meisten meiner 20 verlorenen Kilos habe ich auf diese Weise verloren. Durch meine Damalige Tätigkeit im Kindergarten (hauptsächlich Spätdienst, habe ich morgens ausgiebig gefrühstückt und meist zur Mittagszeit gefrühstückt. Den Hauptteil meiner Punkte habe ich dann abends für eine warme Mahlzeit verwendet. Auch heute noch esse ich am liebsten abends warm und es läuft wie immer sehr gut. Süßigkeitenersatz sind am besten Gemüsesticks oder leckeres Obst, Sonderpunkte sind ja oft noch übrig. Eiweißbrot gibt es inzwischen auch bei Aldi und auch nicht zu teuer, ich schwöre jedoch eher auf Knäcke, hat wenig Punkte und macht auch satt. Das wichtigste ist alle Punkte aufzuessen, denn am schlimmsten ist es wenn der Körper in Unterversorgung gerät. Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten ist nicht schlecht, kann einen kleinen Turbo bieten ist aber nicht nötig. Genauso ist die Zeit des Essens eher unwichtig insofern die Energiebilanz des Tages stimmt. Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen LG Dorie
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 10:51
    • aufgrund der heißhungerattacke am gestrigen abend;

      habt ihr geheimtipps mit verhältnismäßig wenig Punkten?
      egal ob als Süßigkeitenersatz oder als sattmacher

      hier fiel mal kartoffeln, gestern habe ich eiweißbrot (auch wen mega teuer) für mich entdeckt...

      und wie schlimm ist es eigentlich, einen großteil der punkte am abend auf einmal zu sich zu nehmen

      musste gestern zB den ganzen tag arbeiten und bin um 23h heimgekommen und hab mir dann den magen (etwas zu voll) geschlagen

      also gesund ist es sicher nicht und optimal auch, aber ist es kontrproduktiv okay noch in ordnung solange man bei seinen punkten bleibt