• Optionen

AbnehmpartnerIn gesucht

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 16:13
    • Hey!
      Also ich plane immer einen Tag im voraus!
      Am besten Abends kurz hinsetzen und überlegen, was esse ich morgen! Gleich im Ernährungstagebuch festhalten und am nächsten morgen, nocheinmal nachschauen, vorbereiten und durchstarten. Sollte sich etwas ändern, am besten auf nem Zettel notieren und zeitnah eintragen.
      Wenn ich arbeiten bin, arbeite im Schichtsystem, nehme ich mir immer für die Schicht 1 beschmiertes Brot und Gemüse/Obst mit, was natürlich schon im Ernährungstagebuch eingetragen ist.
      Je nach dem ob ich Frühschicht oder Spätschicht habe, esse ich dann warm. Auf eine warme Mahlzeit möchte ich nicht verzichten! Bevor ich aber inner Firma zu Mittag essen, koche ich zu Hause lieber selber und ich muss sagen, im Moment funktioniert es.
      Bin jetzt 3 Wochen ( Sonntag Wiegetag ) dabei und bin begeistert, ich will wirklich Gewicht verlieren, gesund verlieren und es dann auch halten und nicht wieder drauf bekommen!
      Ich bin am weiteren Austausch interessiert, sehr gern sogar!
      Also bis später mal! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
      die Ella
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 15:48
    • und wie kommt ihr voran, noch Interesse an einem Austausch oder eher nicht?
      Trage jetzt seit zwei Tagen pedantisch alles (aufgrundet) ein was ich esse, und bin erstaunt darüber wie viel mehr ich esse als ich erwartet hätte...

      aber mal schauen, heute hab ich mri mal vorgenommen was ich essen möchte und guck mal ob das besser läuft; habt ihr schon erfahrung gemacht das vorher zu planen und am nächsten tag auch so umzusetzen?
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 09:41
    • Also ich wiege tatsächlich viele Sachen ab. Da aber die meisten keine Feinwaage daheim haben und geringe Mengen nicht erfasst werden können, schätze ich auch einige Dinge ab. ZB 1 EL Öl oder 1 TL Gemüsebrühe oder solche Sachen.
      Ich teile auch tatsächlich mein Essen (wenn ich koche) in die einzelnen Teile. Also bsp gestern gab es Reis mit Gemüse und ich hab dann das GEmüse zusammengefasst als Sonderpunkte (aber einzeln gewogen) und dann eben geschaut, wie viel Öl, wie viel Reis etc hab ich verwendet.

      Man gewöhnt sich an das Wiegen... ich hätt das auch nie gedacht, aber es geht.

      Alkohol hat auf jeden Fall Punkte - musst mal schauen, ob du das Getränk in der Liste findest oder ob du Angaben zu den Kalorien auf der Verpackung findest.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 01:28
    • ja, bin ich:)

      also ich bin gerade extrem motiviert, aber ich muss wohl doch rechnen (also gramm in punkto und so oder)

      und ist die katze ein naschbedürfniss oder trennt es di zutaten bspw von gerichten voneinander ab?

      ich glaub nämlich das ich garnicht so diszipliniert bin was wiegen angeht oder so, sondern würde mir ggf einfach was vorkochen und mir eine box machenmit zeug, dass ich auf den tag verteilt essen darf-

      wie sieht es eigentlich mit alkohol aus? also zB ein Gin Fizz?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:50
    • Ach Sara, du bist aus Frankfurt ??? Seh ich ja jetzt erst :-) ich arbeite in Frankfurt :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:48
    • Wenn du magst kannst du mal in mein Ernährungstagebuch reinschauen - ich darf genau so viele Frei- und Sonderpunkte wie du essen und ich verwende meist recht viel für Obst, Gemüse und/oder Salat. Da kann man auch sehen, wenn ich gekocht habe, wie viel ich dafür ungefähr gebraucht habe. Und es bleibt trotzdem immer noch etwas Platz für etwas Süßes ;-)

      Kalorien zählen musst du nicht, außer du hast ein Lebensmittel, was du nicht eintragen kannst, weil du zB unterwegs bist. Dann merke: 50kcal entsprechen 1 Punkt.

      Punktereiches Obst: Achtung! Bananen und Trauben sind sehr energiereich ;-)
      Punktearmes Obst: Mandarinen, Erdbeeren, Orangen zB

      Punktearmes Gemüse: vor allen Dingen Tomate, Gurke, Salat, Zucchini, Paprika, Karotte
      Punktereicheres Gemüse: Mais, Bohnen, Hülsenfrüchte allgemein haben eher mehr Punkte

      Aber bis man 5 Punkte an Obst / Salat und Gemüse aufisst, muss schon viel passieren - habe da meist etwas über...

      Noch ein kleiner Tipp zum Punkte haushalten: Kochschinken, Fisch oder auch fettarmer Joghurt haben auch echt wenig Punkte ;-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 01:57
    • hello ihr alle,

      schön das wir sogar eine kleine gruppe sind.
      vlt finden wir ja ein medium -oder kann man das hier im thread machen- wo wir zumindest teilweise alle miteinander in austausch treten können. oder gibt es hier andere alternativen, oder private messenger oder oder oder?
      Wie sieht es bei euch aus? und paulinchen; ich fänd es cool, wenn du dabei wärst... wenn wir eine kleine gruppe sind, fällt das sicher nicht so stark ins gewicht und hin und wieder ist es ja trotzdem gut das gemeinsam durchzuziehen

      kurz zu mir;

      Name: sarah
      Alter: 27, zumindest noch
      Ort: frankfurt
      Größe: 165 cm
      Gewicht: 72 kg
      Ziel: 62 kg

      Ich habe ein ähnliches Problem wie Sarah, bin auch noch etwas irritiert, aber vlt kann man ja mal rezepte mit entsprechend Punkten austauschen? Ich darf momentan 31 verfuttern, davon Freipunkte 26 (also zum kochen? Kartoffeln sind ein guter Tipp, Danke!) und die restlichen 5 sind für Obst!?

      muss ich eigentlich auch kalorien zählen? und hat jmd vlt noch mehr tipps welches gemüse/obst punktearm ist?
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 22:19
    • Hallo Sarah,

      das System errechnet dir, was du an Punkten am Tag zu dir nehmen darfst.
      An meinem Beispiel sind es 26 Freipunkte und 5 Sonderpunkte.
      Sonderpunkte werden für Obst und Gemüse gezählt... überschreitest du diese Sonderpunkte mit Obst und Gemüse, werden sie dir von den Freipunkten abgezogen. Andersrum kannst aber keine Lebensmittel die zu den Freipunkten gehören von den Sonderpunkten abziehen.

      Dann kannst du dir in der Lebensmitteldatenbank die Zutaten und Lebensmittel heraussuchen, die du oft / gern konsumierst und zB unter deinen Favoriten speichern. Wenn du ein Lebensmittel mal nicht findest, kannst du dir das auch selbst eintragen oder einfach die Punkte für dieses eine Lebensmittel errechnen. Letztes geht unter dem Button "tools" und "lebensmittelrechner" glaube ich.

      Und einmal in der Woche hast du Wiegetag, da darfst du dein Gewicht hier dann eintragen. Du kannst dein Gewicht auch täglich aktualisieren, allerdings wertet das System pro Woche nur eine Gewichtsangabe.

      So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen :-)

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 21:55
    • Hallo bin neu hier und ich weiß garnicht Soo recht wie das hier Funktionieren.Soll.
      .kann mir da einer helfen:)
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 15:41
    • Ich würde auch mitmachen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;-)

      Also hier die Infos zu mir:

      Name: Sonja
      Alter: 30
      Größe: 1,63
      Gewicht: 81 Kg
      1. Zielgewicht: 75 Kg
      endgültiges Zielgewicht: 60 Kg

      Nach Abnahme mit WW auf 62 Kg mit dem Rauchen aufgehört und durch den niedrigen Stoffwechsel den Jojo Effekt gehabt und 20 Kg draufgelegt.

    • 0 0
    • 06. Mär 2013 15:14
    • Hallo ihr drei...

      mhm , ich bin nicht sicher, ob ich einen regelmäßigen Austausch mitmachen kann, aber ich habe zumindest ein paar Tipps zu msiadad:
      Da ich im Schichtdienst arbeite kenne ich das Problem mit früh weggehen oder spät erst heimkommen.
      Ich fülle die Punkte häufig mit folgenden Lebensmitteln:
      Naturjoghurt fettarm und Obst (schmeckt gut und hat nicht viele Kalorien)
      Salat, den ich mir mit einer Einlage etwas schmackhafter mache, wie zB Hirtenkäse, Mozarella, Hähnchen, Mais, Sonnenblumenkerne etc... da schmeckt der Salat interessanter und hat trotzdem nicht zu viele Kalorien.
      Beides (Obst, Joghurt und Salat) lässt sich auch gut vorbereiten und mitnehmen.

      Beim Kochen habe ich festgestellt, dass Reis und Nudeln sehr viele Punkte hat und Kartoffeln hingehen wahre Sattmacher sind. Bis man davon zu viele Punkte gegessen hat ist man nämlich schon längst satt ;-)
      Ich koche auch viel mit Gemüse - auch da lassen sich einige Gerichte mittags oder abends schon vorkochen.
      Ich schaue, dass ich immer auch Platz habe für 1-2 Stück Schokolade, da ich das gerne esse und mir so keine Heißhungerattacke auflauert.

      Ein kleiner Tipp: wenn du am Tag davor schon kalkulierst, was du essen möchtest, weißt du auch schon, wie viele Punkte es hat. Das verhindert, dass man sich verkalkuliert und zB am Nachmittag schon keine Punkte mehr hat oder am Abend zu viele übrig hat. Denn das Aufessen der Punkte ist wichtig, sonst kommt der Körper in einen Hungerzustand und speichert dann, wenn man wieder etwas mehr ist, viel mehr ein. So fällt es einem schwerer, abzunehmen.

      Mhm... meine Daten:
      Größe: 1,72m
      Startgewicht war: 63,6kg
      Gewicht heute: 61,7kg
      Zielgewicht: unter 60
      Alter: noch 26

      (nur falls euch das interessiert :-) )

      Also falls ihr Fragen zu meinem Geschreibsel habt, einfach fragen.

      Wünsche euch viel Erfolg!

    • 0 0
    • 06. Mär 2013 14:08
    • Hallo ihr beiden,

      ich würde mich euch auch gerne anschließen, da es einem ja gemeinsam doch viel leichter fällt :)

      meine Infos:
      Name: Madeline
      Alter: 25
      Ort: Berlin
      Größe: 168 cm
      Gewicht: 77,3
      Ziel: 63 kg

      1. Zwischenziel: im Mai 72 kg

      Auf eine Rückmeldung von euch beiden würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 13:58
    • Hallo liebe msiadad :)

      ich würde dich gerne während deiner diät unterstützen, da es mir sicherlich auch helfen würde, wenn man sich austauschen kann.

      kannst du mir ein paar daten von dir mitteilen? Name, Alter, Größe, Gewicht , Zielgewicht uusw?

      Paar infos zu mir:
      Name: Anni
      Alter: 20
      Ort: Berlin
      Größe: 163 cm
      Gewicht: 80,5kg
      Ziel: 60-65 kg

      1. Zwischenziel: 75 kg bis 09.05.
      2. Zwischenziel: 70 kg bis 14.06.
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 12:55
    • Hallo,

      ich habe noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht, weil ich mich bis vor ein paar jahren eigentlich wohl gefühlt habe und mich nicht für andere verstellen wollte; inzwischen habe ich leichtes Übergewicht und würde gerne in den mittleren Berreich des Normalgewichtes kommen;

      Ich arbeite aber relativ viel, habe nicht so mega viel Geld um teure Produkte zu kaufen etc pp

      Ich suche als jemanden der oder die sich vorstellen könnte mit mir den Weg zu gehen (also persönlicher Austausch), aber auch eine Person, die sich vorstellen kann mit mir gemeinsam einen Plan zu erstellen wie genau ich diese Punkte füllen kann und vlt auch schon Erfahrungen hat wie das mit rel. früh aus dem Haus und spät wiederkommen laufen kann...

      Freu mich von euch zu hören, bzw hoffe das sich überhaupt jmd meldet