• Optionen

Problem: Heißhunger am Abend

    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:32
    • Ich schließe mich hier mal an. Ich habe jeden abend sooooo eine lust auf schoki! Und hab dank ostern auch leider was da:-( vor mm hab ich nur selten mal Lust auf schoki gehabt. Ich kann da auch nur schwer widerstehen, hilfe!!!! Hab bis jetzt zwar immer abgenommen, aber diese Attacken sind echt blöd!!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:26
    • naja, 2,3 Punkte hast du ja noch.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:21
    • Also erlich gesagt möchte ich keine Punkte drüber sein ich werde erstmal schauen ob ich einschlafen kann wenn nicht muss bi halt was Essen!! Aber das klappt schon!!
      Hoffe ich!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:13
    • @jessi: na im zweifel machst du dir gleich noch was kalorieenarmes und bist halt mal nen paar punkte drüber, hungern ist ja auch doof. Im Zweifel ein -zwei tassen brühe, die füllen den magen und die punkte sind vernachlässigbar.

      @sprinti: da hilft nur: die schoki verbrauchen. Wie wäre es mit einem Schoko-fondue? Mit Obst natürlich, da futterst du letzten Endes weniger Schokolade. Lebst du alleine oder mit familie? Wenn mit Familie, dann empfehle ich aus der Schokolade Schokoladenpudding zum Nachtisch zu machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1825781296124455/Schokoladenpudding-selbst-gemacht.html
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:02
    • Ich habe heute auch was schönes erlebt!
      Die Zeit wo ich jetzt schon MM mache ist mir das noch nicht einmal passiert und heute habe ich Pech!!
      Ich habe heute nachm Mittag 14 Uhr ne heißhungerAttacke bekommen und habe meine letzten Punkte die ich eigentlich für den Abend aufgeben wollte für ein schönes Essen verfressen!!
      Was war schuld die scheis Osterschokolade die auch bei mir in Massen ins Haus gekommen ist!! :-(
      Nun muss ich den ganzen letzen Tag noch hungern!
      Am besten ich gehe heute gleich mit meinem Sohnemann ins bett hoffentlich kann ich vor Hunger einschlafen!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 16:52
    • Also da auch ich grad abends gern was nasche oder knabber egal ob salzig oder süß lass ich immer extra Punkte dafür über sind fest mit eingeplant sonst dreh ich durch :-)

      Gestern gabs Erdbeeren da hab ich mir ein kleines Schälchen mit einem Eßlöffel Zucker bereitgestellt und die Erdbeeren immer drin eingetunkt. Süß und lecker mit superwenig Punkten ;)
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 16:13
    • Ein bisschen was davon essen und nicht die ganze Packung? Das ist schwer, ich weiß. Aber lieber esse ich mit gutem Gewissen 3 Schokokekse als mit schlechtem Gewissen und Bauchweh die ganze Packung... Spätestens auf der Waage schlägt es einem ja dann doch auf den Magen sozusagen und man ärgert sich - jedenfalls würde es mir so gehen. Daher versuche ich schon, eher eisern zu sein und mir immer wieder eine kleine Menge von dem bösen braunen Gut zu gönnen :-) denn wenn ich es mir "verbieten" würde käme irgendwann der Heißhunger darauf und das konnte ich bisher ganz gut verhindern.

      Das mit dem Apfel ging mir auc so: einfach Apfelscheiben in etwas Zucker kandieren - das war wirklich super - süß und hatte nur 1,4 Punkte (davon sogar 0,7 SP). Kann ich empfehlen, dass mal auszuprobieren.



    • 0 0
    • 05. Apr 2013 13:25
    • Ich hol mal diesen Trööt wieder nach oben, aus aktuellem Anlass..
      Den ganzen Tag wiege ich überlege ich, was ich esse, bevorzuge ich Gemüse und Obst....
      Nur nicht falsch verstehen, ich mag gesundes Essen von Haus aus gern.
      Abends, wenn ich zur Ruhe komme, kreisen meine Gedanken um die Schokoeier, die der blöde Osterhase in Massen in unser Haus geschleppt hat.
      Irgendwelche Tipps, die mir die Schokolade auf Ewig vergällein ;-)???
      Die Vernunftstour bringt es ja nicht......
    • 0 0
    • 11. Jan 2013 01:09
    • hab meine abendlust mit einem bratapfel befriedigt :D

      apfel köpfen aushöhlen.. mit honig und zimt leicht füllen, deckel drauf und ab in den ofen... LOVE IT! süß ohne ende und kaum kalorien :)

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 23:20
    • Oh Mann, da hat mein lieber Mann doch tatsächlich meine LIeblings- weiße Schoki auf dem Tisch rumliegen lassen, das ist echt ein Härtetest für mich meine Punkte sind alle und ich hätte richtig Appetit, aber ich bleib stark!! Schnell in den Schrank damit.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 23:02
    • Hallo ihr lieben alle zusammen...ich freue mich ja gerade riesig das ich mit meinem Problem des abendlichen naschens nicht alleine da stehe...und es ist echt schlimm vor allem weil mir nach der Fress Attacke immer total schlecht ist....den ganzen Tag über komme ich super klar und habe kaum Hunger oder Lust zu Essen aber kaum auf dem Sofa angekommen da kommt die Lust zu naschen...eure ganzen Tipps sind echt super und werde sie alle versuchen so gut wie möglich um zusetzen... Ich wünsche euch (uns) allen die besten Erfolge und gemeinsam sind wir stark...lg
    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:19
    • @ marleen: danke für deine antworten, es tut mir leid wenn ich soviel frage, aber ich bin leider echt ein bisschen verzweifelt! gestern hat es besser geklappt, ich hab probiert ein joghurt mit obst zu essen als der heißhunger kam. dannach hab ich leider noch zwei käsebrote gegessen, abr immerhin hab ich dannach aufgehört :)
      @mietzi: mir geht es genau gleich :D ich liebe schokolade, und könnte die den ganzen tag in mich reinstopfen ! ich esse die schoki leider auch fast immer viel zu schnell und kann nicht aufhören!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:26
    • Na das kannste groß scheiben...die nzüchten doch regelrecht Hungerhaken mit Untergewicht!!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:08
    • naja neben den ganzen Gr. 34 in meiner Altersgruppe kommt man sich ja dann doch recht.. naja.. vor. ;).. aber ich würd mich ja schon mit ner 38 zufrieden geben, abgemagert sein will ich nicht :).

      V.a. da man in manchen Geschäften wie Tally Weijl, New yorker usw nicht mal in seine reguläre Größe passt sondern sogar die 2 Nummer größer zwickt ;)..

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:30
    • das klingt ganz vernünftig....Hosengröße 40?? Wow mein Taum....da will ich wieder hin...

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:16
    • Hm, das hat mein Mann auch, kein Nougat (Allergie) aber Nutella *wah?*

      Ansonsten hab ich mir diese kleinen Monte-Puddings geholt - der wird dann am Abend genossen :o)

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:02
    • Nein, kein Problem :-). Ich setz mich nicht unter Druck, ich setze mir auch keine Frist und will langsam abnehmen. Ich hatte schon mal 59 kg und habe mich damit einfach rundum wohler gefühlt :-). Falls ich mir mit 60,61 kg schon gefalle hör ich da auf - ich will nur einfach gern auch mal enge Kleider tragen ohne das man gleich den Bauchansatz darunter sieht und mich am Strand im Bikini nicht ganz so unwohl fühlen wie im Moment :-). Ich trage Hosengröße 40..

      Sport fällt mir im Winter sehr schwer..gehe ab und zu ins Fitnesstudio. Im Sommer wird der Sport dann auch wieder mehr werden :-).

      Um ins andere Extrem umzuschlagen ess ich glaub ich viel zu gerne :-))

       

      PS: mein momentanes Gewicht ist nich aktuell. Habe über die Feiertage bestimmt 2,3 kg zugenommen, trau mich aber nicht auf die Waage :p.., merk es an den Hosen ;-).

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 11:49
    • Ohne dich beleidigen zu wollen, ich find auch dass du Normalgewicht hast, etwas mehr Sport ist vielleicht die einzige Lösung,dein angestebter BMI ist an der Untergrenze, was machst du wenn du krankheitsbedingt abnimmst? Dein Körper hat dann gar nichts mehr zum Zusetzen, glaub mir, deine Familie kann das manchmal doch besser einschätzen, setz dich nicht so unter Druck, nicht dass du noch ins andere Extrem umschlägst.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 11:04
    • Nüsse kann ich leider nicht so viele essen, allergiebedingt. Wenn die Nüsse in der Schoki drin sind gehts, aber blank kann ich höchstens 3 essen, sonst krieg ich Ausschlag :/..

      Im Sommer wenns warm ist brauche ich auch weniger Schokolade :) da esse ich viel Erdbeeren, Himbeeren und Wassermelone.. Im Sommer ist irgendwie alles einfacher ;-)! Da schmeckt das Obst auch viel besser :-)..

      Das mit dem Kakao werd ich mal testen..:) aber ich denke nicht, dass das so gut hilft, weil das ist ja dann auch wieder flüssig und kein richtiger Ersatz...

      Nein.. klar unterstützt mich mein Freund und meine Familie - aber nicht bei diesem Thema. Die sagen ich habe Normalgewicht, ich muss nicht abnehmen und ich soll nicht so übertreiben^^.. die sehen mich scheinbar anders wie ich mich selbst sehe :D.. ich kann mich z.b. im Bikini gar nicht sehen.. Der ganze Bauchspeck und die Oberschenkel und alles.. die sagen ich soll lieber mehr Sport machen.. haben sie schon recht..;)

      Früh will ich noch keine Schoki essen wenn ich sie nicht brauche.. die Punkte spar ich mir dann lieber für Abends auf..

       

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 10:49
    • Versucht es doch mal mit Nüssen. Heißhunger auf Schokilade ist meisst ein Zeichen von Mangel an essentiellen Fettsäuren.

      Allerdings glaube ich, WENN dieser Heißhunger erst da ist, ist es schon fast zu spät - und da brauchste dann nicht mit ner Nusstüte winken. Also einfach über den Tag ne Handvoll gesunder Nüsse einplanen - Mir hilft das sehr gut! Und es ist dann auch deutlich leichter nur das EINE Stück zu genießen!