• Optionen

Problem: Heißhunger am Abend

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 20:45
    • Hallo ihr Lieben. Heißhunger bekommt man in der Regel, wenn man von etwas zu wenig zu sich genommen hat. In diesem Fall wären das wohl Kohlenhydrate, wenn man Hunger auf Schoki und Brot hat. Ich glaube da ist es sinnvoll über den Tag etwas mehr KH zu essen (am besten Vollkornprodukte / Kartoffeln) um abends nicht vom Heißhunger überrascht zu werden. Ein Stück schoki darf natürlich auch mal sein, da würde ich aber zu hochprozentiger Schokolade greifen (75% sowas in der Richtung), die ist nicht so gehaltvoll wie Milchschokolade.

      Ich hoffe, ich konnte helfen. 

      Liebe Grüße und uns allen viel Erfolg!

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 20:45
    • Meine 1.  "Sucht": chips, vor allem cheese and onion.  Meine Lösung: ich kaufe keine ;).  Was ich nicht da habe kann ich nicht essen. 

      Meine 2. "Sucht": Lakritze. Meine Lösung: ich hab diese Salmiakbonbons da, die so richtig schön fest sind und die man lange lutschen kann. 

      Schoki hab ich tatsächlich öfter da, und da schaff ich es durchaus, auch nur einen Riegel oder so zu essen. 

      Zu Weihnachten gabs für mich Toffifee von meiner Schwiegeroma.  Da wirds schon schwieriger, aber die hab ich in der Küche deponiert. Und wenn ich jetzt gaaanz unbedingt eins haben muß, dann geh ich dahin und hol mir auch nur dieses eine heraus.  Meistens siegt die Faulheit und ich geh gar nicht erst ;). 

       

      Man kann sich auch eine Beschäftigung suchen die die Hände beschäftigt. Handarbeit, puzzeln, malen - alles super, das lenkt vom Essen ab. 

      Gestern hätte ich mich auch so in die Küche stellen und losfuttern können. stattdessen hab ich hier einmal deswegen rumgenölt, meinen Tee getrunken, meiner Tochter einen einsamen Riegel Kinderschoki geklaut und langsam gelutscht, und dann mein Strickzeug rausgekramt. Hat geholfen. 

       

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 20:19
    • ich finde ein bisschen kaba mit fettarmer milch geht gut.

      ansonsten, naja. ich hab von weihnachten noch die ganzen schokobons und weihnachtsmännchen und so (sonst waren die immer in 3 tagen weg und jetzt liegen sie hier seit dem nikolaus und ich hab nie genug punkte um sie zu essen :D ) auf jeden fall find ich es leichter aufzuhören, wenn man nur eine kleine portion auspackt und isst, als wenn die schon angebrochene tafel vor einem liegt.

      vielleicht sind schokobons oder werthers eine möglichkeit.

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:42
    • ich finde ein guter "snack" ist immer naturjoghurt, darein dann obst, was grade so da ist! kleingeschnitten natürlich:D und darauf zimt stäuben, das hemmt den hunger auf süsses:) mache ich mir gleich auch noch!:D

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:33
    • hallo mavie und sally!

      danke schon einmal für eure antworten! es tut gut zu wissen, das man mit seinem 'problem' nicht alleine ist! geteiltes leid ist halbes leid ;)
      ja, bei mir ist das genauso, ich kann da nicht aufhören, bis die ganze schoko weggefuttert ist! das mit dem pudding werde ich ausprobieren, danke für den tipp!

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:25
    • Hallo,
      Habe das gleiche Problem. Bei heißhunger auf Schokolade mache ich mir schokopudding mit fettarmer Milch. Mir hilft es, da ich ansonsten bis zu 5 tafeln Schokolade am Tag gefuttert habe.
    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:16
    • Hey Luna,

       

      habe genau dasselbe Problem..

       

      Bin auch dankbar für Tipps..

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:05
    • hallo :)
      ich bin ganz neu hier, und halte mich tagsüber brav an die punkteanzahl, aber abends bekomme ich immer heißhunger auf schokolade und brote. meistens esse ich dann erst brote und wenn ich voll bin schokolade. ich tu mir dann wahnsinnig schwer, mit dem essen aufzuhören, auch wenn ich schon mehr als satt bin !! habe das problem schon seit ca einem halben jahr, dass ich abends solchen heißhunger bekomme. kennt das irgendwer ? und kann ich den heißhunger stoppen ?
      vielen dank schon im vorraus und liebe grüße, Luna