• Optionen

Problem: Heißhunger am Abend

    • 0 0
    • 03. Jun 2017 21:51
    • Kann man diese Profile nicht löschen?!!
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 21:30
    • Schade dass es keine Anti-Hunger Pille gibt die wirklich funktioniert und KEINE Nebenwirkungen hat. Was mir hilft sind kalorienfreie Getränke. Oft auch Kaffee oder sogar Cola Light. Die Heißhunger Tipps habe ich von da: http://www.fitundattraktiv.de/heisshunger-was-tun/ Im Endeffekt muss der Magen gefüllt sein mit wenigen oder keinen Kalorien. Erst dann gibt der Kopf Ruhe. Was auch eine gute Option ist sind Karotten. Denn die stopfen im Gegensatz zu allem anderen Gemüse. VOr allem unterschiedliche kalorienfreie Getränke helfen das Verzichtsgefühl in Grenzen zu halten
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 10:50
    • Hormonschwankungen, Stress, Trauer, Langeweile, blöde Gewohnheiten, all das spielt doch auch eine Rolle, oder? Übrigens, mein über alles geliebtes Gemüse und Obst esse ich erst seit ca. 10 Jahren regelmässig. Das habe ich mir richtig angewöhnen müssen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 10:43
    • @Bernauer: nein, Heißhungerattacken sind eben nicht immer nur Kopfsache, sondern teilweise wirklich deutliche Botschaften vom Körper:hallo, mir fehlt was. Er lenkt es aber dann eben in die Richtung die er kennt. Zucker gehört zu den KH, also schreit er in so einem Fall danach, Süßkram ist da ja auch ein sehr schneller Lieferant.

      Seit ich z.B. versuche auch auf mein Eiweiß zu achten hab ich kaum noch das Bedürfnis mir mal eben ein Stück totes Tier in die Pfanne zu hauen, das kam früher auch durchaus öfter vor. Und mein persönlicher Unterzuckerungsindikator ist das totale verlangen nach Cola, die ich eigentlich nicht trinke weil sie mir zu süß ist. Aber dann "brauche" ich welche.
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 09:16
    • Hmm: Heißhunger auf Süßes bekommt man, wenn man zuwenig Kohlenhydrate zu sich genommen hat? Ich habe manchmal Heißhunger auf Fleisch, habe ich dann zuwenig Eiweiß zu mir genommen????
      Ich denke mal, Heißhunger ist eine Sache des Kopfes und nicht des Stoffwechsels (von echter Unterzuckerung mal abgesehen). Wenn es mich mal packt, habe ich so einem Kompromiss: ich esse was (meistens was zum Kauen-Kohlrabi oder so..) und stell mir vor wie ich dann aussehen würde, wenn ich ALLEN Heißhungerattacken nachgeben würde. Dann freu ich mich, dass ich eben nur meinen Kohlrabi kaue und mich so gut im Griff habe
      ;-)

    • 0 0
    • 06. Apr 2013 07:01
    • Bei Heißhunger ess ich 2 Äpfel und dann ist wieder alles in Lot :D
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 23:30
    • @ Jessie: es gibt ja noch mehr Obstsorten, wie schon genannt... oder eben Salat oder Gemüse, dass man mit zum Essen dazu machen kann... man muss es weder roh noch als einzelne Mahlzeit zu sich nehmen. Ferner kannst du auch mal einen Saft trinken als Sonderpunkt (wenn er 100% Frucht hat) oder ein Fruchtmus (wenn es ungezuckert ist). Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die Sonderpunkte abwechslungsreich zu gestalten.

      Und zum Thema Tagebuch: Ja, ich esse nicht jeden Tag auf. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mehr abgenommen habe, als ich zwischen 27 und 29 Punkten (von 30) gegessen habe und die Abnahme gestockt hat, als ich 30 - 31 gegessen habe. Ich fühle mich wohl damit und bin satt. Ich glaube durchaus, dass ich mein Tagebuch gut führe und einiges an Obst und Gemüse dort täglich auftaucht. Weiter taucht auch Schokolade darin auf und ich kann diese genießen, weil ich (meistens) in den Punkten bleibe. Ich glaube, wenn du versuchen würdest, jeden Tag ein wenig Schokolade zu essen und in deinem Rahmen zu bleiben, würde es dir besser gehen und du würdest nicht so schlecht fühlen.
      Auch das ist nur ein Tipp aus meiner Erfahrung, nicht böse gemeint.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 23:13
    • Jessi. Esist zwar ewig her, daß ich mal einen Döner gegessen habe, aber ich erinnere mich, daß der neben Fleisch auch sehr viel Salat enthielt. Und auch Pizza ist nicht nur mit Käse und Salami belegt, sondern auch mit Tomaten, Pilzen, Artischoken oder was auch immer. Du mußt das Gemüse doch nicht roh essen ( obwohl Rohkost sehr gesund ist) . Es gibt so viele leckere Gemüsegerichte, die mit jeder Pizza stand halten können. Und es muß ja nicht völlig fleischfrei sein, ich habe zb auch nicht so viel Zeit zum Kochen, deshalb bereite ich viel im Wok zu, Rezepte dazu gibt es bei Chefkoch in Massen. Das sit so lecker, kann mit jeder Pizza und jedem Döner locker mithalten. Sträub Dich doch nicht so, versuch es doch einfach mal.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:50
    • ich weiß nicht, warum du jedesmal so ausflippst wenn man dich darauf hinweist das da was falsch läuft? Auf dich losgegangen ist niemand, weder hier noch in deinem Thread, wir schreiben nur nicht das was du gerne hören möchtest.
      Und von perfekt ist doch gar keine Rede, und Schokolade ist völlig ok, aber die Sonderpunkte haben durchaus ihren Sinn, die sind nicht da damit das Tagebuch lustiger aussieht mit den gelben Punkten.

      Es ist deine Sache was du isst, aber dein Körper braucht die Sachen aus Obst und Gemüse nunmal. Bekommt er es nicht, schreit er danach. Das führt dann unter anderem zu Heißhungerattacken, weil er es dir anders nicht mitteilen kann. Daher mein Rat: möchtest du die umgehen, nutz die Sonderpunkte für ihren Zweck.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:31
    • Und zweitens ich kann weder Obst noch Gemüse scheis egal was von beiden ich kanns zur Zeit nicht essen!
      Zumindest nicht mit Genuss!!
      Und wenn man Jahre garnichts davon gegessen hat und nur Pizza und döner und selten mal was selbst gekochtes weil man sich noch nicht die mühe gegeben hat zu kochen, dann fällt einem das auch schwer!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:28
    • Ok ist schon gut!! Irgendwie wird hier immer auf mich losgegangen!!
      Ihr seid alle keine Hilfe!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:25
    • Also, natürlich ist es Dir selbst überlassen, was Du ißt und wie Du ißt... aber wenn Du hier abnehmen willst, dann willst Du lernen, Dich gesund zu ernähren und dauerhaft abnehmen und das Gewicht halten. Du kannst erstens auch Gemüse essen, nicht nur Obst und auch dort sind die Sorten Zahlreich, nicht nur Äpfel, sonden es gibt noch lecker Ananas, apfelsinen , Clementinen, Mango, papaja, Erdbeeren, Himbeeren , Brombeeren, Birnen, litchis, Bananen, Aprikosen und und und......., ebenso sieht es bei Gemüse aus, die Auswahl ist vielfältig.
      Und ja, ich habe mich die letzten zweieinhalb Monate sehr genau an meine Punkte gehalten, habe nur drei Refeedtge gemacht und ansonsten höchstens mal einen Punkt zuviel gegessen... erst seit einer Woche lasse ich es etwas schleifen, erstens bin ich schon am Ziel.. heute Morgen hatte ich 77kg, zum anderen war ja Ostern. Ausnahmesituation also. Du solltest Dich vielleicht fragen, wie erst es Dir ist.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:21
    • Schokolade ist einfach unser Traum und böser Feind den man nicht immer wiederstehen kann :-(
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:16
    • Mach ich gerade auch durch. Esse gerade einen sehr leckeren Lindt Goldhasen und kann den Anblick nicht ertragen ihn nur halb zu essen;-)
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:14
    • Und Paulinchen wenn ich mir dein Tagebuch anschaue sieht man auch jeden Tag bei dir das mindestens 2 wenn nicht mehr freipunkte noch übrig sind!!
      Tut mir auch leid wenn das jetzt böse rüberkommt soll es nicht!!
      Aber es gibt hier schon Personen die wollen mir was erzählen und selber sieht denen ihr Tagebuch nicht besser aus oder gar schlechter!! Sorry aber ist so!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 22:08
    • Ich habe einfach in letzter Zeit kaum Appetit auf Obst ich kann das auch in letzter Zeit nicht ersehen!!
      Damals konnte man die Anzahl in einem Jahr zb an Apfel bei mir an einer Hand abzählen und jetzt soll ich gleich so viel auf einmal Essen jeden Tag!!
      Mir hängt das zur Zeit ausm hals raus!!

      Und ihr tut jetzt auch wieder so als würdet ihr das Programm MM jeden Tag perfekt durchziehen!!
      Zumindest redet kommt es mir so vor!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 20:54
    • Ich glaube, sie hat sich bei den Klößen einfach nur vertippt ;-)

      Aber auch mir fällt auf, jessi, dass du nicht sehr viel Obst und Gemüse isst, bzw nicht sehr regelmäßig. Es taucht teilweise am Tag gar nichts in deinem Ernährungstagebuch als Sonderpunkt auf und das ist nicht Sinn der Ernährungsumstellung.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 19:55
    • Sei mir nicht böse.. aber vielleicht versuchst du einfach mal deine Sonderpunkte auch für diesen Zweck (sprich Obst und gemüse) zu nutzen, dann kommt evtl. weniger Heißhunger auf Zucker.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 19:46
    • Nu bin ich schön über de Punkte drüber habe nochmal schön heißhunger bekommen und alles zu spät!! :-(
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 18:54
    • Nene, das mit dem Schokfondue lass ich bleiben, da werden mein Mann und mein 10-jähriger wieder mal in Kleckerwut ausbrechen *chch*
      Aber das mit dem Schokopudding, das werd ich sicher mal machen.
      Für heute mach ich mir einen Schokocappuchino mit viel süßstoff, das hilft bisweilen auch.....
      Die vielen Schokoeier haben sich auf geheimnisvolle Weise reduziert, mein Sohn hatte Besuch und die Jungs hatten scheinbar Lust auf Schoki.....