• Optionen

Frühstück

    • 0 0
    • 04. Sep 2019 01:12
    • Frühstück ist auch nicht mein Thema. Ich habe frühestens 2-3 Stunden nach dem Aufstehen Hunger. Den ersten mache ich mit OBST platt (Banane, Apfel, Beeren oder gleich ein Smoothie). Das reicht dann weitere 4-5 Stunden und dann braucht es etwas "handfestes": Gemüse bis zum Abwinken.

      HAFERFLOCKEN und QUARK - wie hier schon empfohlen - sättigen sehr gut und geben nur langsam die Stärke respektive den Zucker ab. Das beugt Heißhunger vor.
      Man kann auch LeinSAMEN oder Flohsamen oder Amaranth zu hinzunehmen. Das hält noch länger vor. Für denkbedingte Hungergefühle empfehlen sich auch Walnüsse oder Mandeln etc.

      Ich bin in der wundersam schönen Situation, weitgehend aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wenn ich Tageseinsätze irgendwo habe, nehme ich nebst Obst und Nüsse gerne auch OVERNIGHTOATS mit. Die sind praktisch, weil man sie abends ansetzt und morgens einfach in die Tasche packt.

      Ein kleiner Tipp: Mit einem Trank aus 1 EL APFELESSIG, 1/2 TL NATRON, Wasser und einen Schuss Saft bringt kann man morgens den Verdauungstrakt in Gang bringen. Folge: noch weniger Heißhunger.

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 22:02
    • Das mit dem Eiweiß kann ich unterstreichen... früher habe ich mein Müsli mit 100 ml Milch zubereitet... mit Magerquark hält es definitiv länger satt.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 21:12
    • Ich frühstücke immer 2x.
      Ich mache mir morgens eine große Portion und teile diese. Zum Mittag, oder wenn der Hunger früher kommt, gibt es die 2. Portion.

      100g TK Himbeeren
      50g TK Heidelbeeren
      1 Banane
      1Nektarine (Winter ist comming) :-(
      100-150 körniger Frischkäse wenig Fett
      100-150g Joghurt
      10-15g Haferflocken

      Wenn es geht nehme ich frische Lebensmittel.

      Ich variiere das munter, nur die Himbeeren und der Frischkäse müssen sein.
      Kannst in mein Tagebuch schauen.

      Achte auf ausreichend Eiweiß, das hält mich länger satt.
      Wenn ich morgens Brötchen esse, dann habe ich mittags ein Loch im Bauch.

      LG
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 11:42
    • Huhu Katze09 :)
      Ich esse im Büro jeden morgen eine Schüssel mit Haferflocken die ich in der Mirko mit Wasser hab quellen lassen und dazu gibt es dann immer eine Sorte Obst die ich dort rein schneide :) Es sind immer 50 g Haferflocken. Das reicht mir dann bis zum Mittag.

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 10:36
    • So sieht mein Frühstück dann aus;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 10:32
    • Hallo Katze, gleich nach dem Aufwachen, kann ich auch nichts essen, aber so 2-3 Stunden später, nachdem ich meine Katzen gefüttert und meine Nordic Walking Runde gemacht habe, habe ich dann schon Hunger.. an Arbeitstagen ist die Frühstückspause um neun Uhr, je nachdem, wann Arbeitsbeginn ist ( meist halb sechs, manchmal halb sieben, selten auch mal halb acht) ist dann auch schon genug Zeit vergangen um Hunger zu haben. Zuhause esse ich ein Müsli aus 100 g Magerquark, 30g Müslimischung, und zwei bis drei Stücken Obst...Damit bin ich gut satt bis zum Mittagessen.... Bei der Arbeit esse ich allerdings Brot, da mir Müsli nur frisch zubereitet schmeckt... da ich schwere körperliche Arbeit verrichte, sind es da drei Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterquark.... auch das hält dann gut bis Mittag... Generell kann ich aus Erfahrung sagen, man sollte nicht so lange mit Essen warten, bis man rasend vor Hunger ist...dann kann man seine Nahrungsaufnahme nicht mehr kontrollieren und hört nicht rechtzeitig auf zu essen, weil das Sättigiungsgefühl ja viel zu spät einsetzt.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 10:20
    • Hallo!

      Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich beginne immer wieder mal mit MyMiracle und es funktioniert auch bei mir.

      Im Moment fühle ich mich gar nicht wohl drum beginne ich jetzt wieder mit dem Punkte zählen!

      Meine Frage ist jetzt was frühstückt ihr immer so? Ich bringe in der Früh gar nichts runter drum esse ich immer erst im Büro meistens nur ein Obst und dann hab ich immer zu Mittag schon so einen Hunger dass ich alles essen könnte was mir in die Hände kommt! Ich muss dazu sagen dass ich nur bis halb 1 arbeite und um 14 Uhr erst zu Hause bin und dann Mittag esse.

      Habt ihr einen Tipp was ich im Büro frühstücken kann was nicht viele Puntke hat und satt macht :-)

      LG Nicole