• Optionen

*Kopfsache* und anderes

    • 0 0
    • 26. Feb 2019 07:17
    • Ich nehme immer eine grosse box klein geschnittenes Gemüse mit zur Arbeit, die muffel ich über den Tag (12 Std.) weg. Zum Frühstück nehme ist Brot und Krauterquark mit und als Hauptmahlzeit bereite ich mir einen Tomatensalat mit Mozzarella zu. Den kann man schon am Abend vorher zubereiten. Damit fahre ich ganz gut. Da ich durch das Gemüse immer was zu Knabbern habe
    • 0 0
    • 26. Feb 2019 06:59
    • Bei mir geht es nur diszipliniert zu wenn ich mir vorbereitete Sachen mitnehme. Ansonsten keine Chance. Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr groß drüber nachdenke sondern einfach vorbereite. Ich mache mir ommer am Abend vorher die Overnight Oats. Die werd ich einfach nicht leid. Die nehm ich morgens aus dem Kühlschrank knd muss nur noch essen. Keine Versuchung. Für Mittags hab ich mehrere Dinge die sich in der Regel abwechselnd auf meinem Tisch befinden. Mal brate ich am Vortag ein Omlett und mache am nächsten Tag noch einen Löffel Hüttenkäse und Rohkost hinzu. Oder Hüttenkäse mit viel Rohkost alleine. Das hält super lange satt und ist von den Punkten her echt human. Oder ich schmiere mir eine Stulle mit Käse und viel Senf. Aber alles am Vortag schon gemacht. Und Abends koche ich für die Familie.
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:01
    • Kopfsache klingt gut. Ich bin auch so ein Kopfmensch.
      Früh ist der Kopf voll motiviert, Mittags auch noch, abends spinnt der Kopf schon mal öfter rum.
      Habt ihr Tipps wie man den Heißhunger und das "ist doch alles egal heute"-Gefühl abends austricksen kann?
      Ich bin tagsüber viel unterwegs, betreue mehrere Marken, das heißt, von einem Markt zum anderen mit dem Auto. Nicht wirklich Zeit zum Essen. Aber jeden Tag die Brotbüchse, da hab ich auch keine Lust drauf. Da warte ich meißt bis ich zu Hause bin, aber da ist dann der Hunger schon so groß das ich alles verschlingen könnte und kein Ende finde. Wenn ich dagegen von zu Hause arbeite, dann habe ich auch genug Zeit mich ums Essen zu kümmern, und dann geht es auch supi. Wie macht ihr das?????

      Liebe Grüße, Mausy
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 21:41
    • Tut mir leid, Wild- Katze, ich glaube da wäre ich auch explodiert. Wenn man sich hier Luft macht, reichts ja auch. Man muß es ja nicht noch in anderen Threads breit treten. Vielleicht wäre es besser, wenn man sich privat ausspricht...,wir sind alles Erwachsene Leute. Jeder sagt mal was, was er vielleicht verkehrt ausgedrückt hat und der andere es nicht richtig verstanden hat. Wir sind hier um abzunehmen und nicht zu streiten!! Meine Meinung.
      Lg Lotti 2013
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 12:14
    • Habe ich mich mit DZ gezofft? Ist wohl so, dabei habe ich nur darauf hinweisen wollen, dass sie zwar spitz rüberkommt, selbst aber auf ganz normale Kritik immer sehr heftig reagiert... Was sie dann erst hier bewiesen hat( Quad erat demonstrandum)... Den Beweis hat sie dann gelöscht, etwas was ich nun nicht so gut haben kann, wenn ich etwas kommentiere und das ist dann einfach weg... Deshalb habe ich mich in einem anderen Thread dazu hinreißen lassen, dazu was zu schreiben.... Und da ist sie dann sichtbar explodiert.. Ist schon irgendwie traurig. Trotzdem ich denke, ich bin dabei trotzdem relativ ruhig und sachlich geblieben. Und jetzt ist ja wieder Ruhe im anderen Thread.
      Viel spass beim Franzosen. . Und nicht zu viel Croissants essen, die hauen mächtig rein... Da ist das Tagessoll schnell erfüllt
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 11:51
    • Hallöchen, Wild- Katze, super Idee! Eine Frage an dich, hast du dich gezofft mit Dickezicke?
      "Hörte " sich nicht gut an!
      Ja, mit dem Auswärts Essen ist so eine Sache. Manchmal ganz schön schwierig. Ich geh z.B. morgen französisch frühstücken mit Freunden. Da gibts wirklich nur französisch, da kann ich mich schon etwas vorbereiten. Weil ich auch schon mehrmals dort war...., aber wenn ich da 1 oder 2 Punkte mehr habe, ist das nicht schlimm, bei mir gibts dann erst abends wieder was. Ich muß für niemanden kochen 2 wochen lang, denn meine Männer sind 2 Wochen auf Tour. Sind ja Ferien und mein Sohn freut sich immer drauf, wenn er mitfahren darf, auch wenn er schon gleich 16 ist. Jetzt werden sie gleich in Spanien sein, 22°! Bombe...! Dafür fahre ich zu meinen Enkeln, die freuen sich schon, wenn die Oma um die Kurve kommt, ha,ha....! Und bei uns? Regnet seit gestern abend. Also genug geschrieben fürs erste. Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße Lotti 2013
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 10:12
    • Angegrillt haben wir gestern. Ich hatte Steak mit Grillgemüse. Sehr lecker und human mit den Punkten. Hab es aber auch selber gemacht. Wenn man eingeladen ist und auch nicht weiß was drin ist wirds schwierig. Aber trotzdem ganz viel Spaß und guten Appetit
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 08:10
    • Guten Morgen zusammen,

      Kalou, freu mich für dich. Die restlichen pfunde verschwinden bestimmt auch so toll.
      Viel Spaß heute im Schloß. Deiner Tochter gehts wie mir, ich mag auch keine dunklen Räume, bin in der Beziehung ein richtig kleiner Schisshase. :-)

      Ich habe heute mal frei. Habe gestern schon alle Termine für heute abgearbeitet.
      Hm, und zu meinen Gewicht, weiß auch nicht as gerade los ist. erst lief es mehr als gut, dann totaler Stillstand, obwohl ich immer in den Punkten lag, und gestern habe ich total überzogen, aber wirklcih tapfer eingeschrieben, und siehe da, 100 g weniger zu gestern. Ich glaube ich werde meinen Körper nie so richtig verstehen. Frauen eben. :-) Aber ich bleibe dran und werde tapfer weiter Punkte zählen.
      Morgen wird es allerdings schwierig, da sind wir zum Angrillen eingeladen. Eigentlich ist es ein Treffen von vielen Freunden aus Deutschland, und das geht von heute bis Sonntag. Aber das ist mir zu lang, deswegen fahren wir nur morgen mal tagsüber hin. reicht auch. Punkte kann ich da leider eben nur schätzen, und das ist gar nicht mein Ding.
      Macht euch alle einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 06:04
    • Guten Morgen, eure Motivation von letzter Woche hat ihre Früchte getragen. Ich habe meine 14 Kiloschärpe wieder. Aufs Gramm genau. Jippie bin so froh und auch ein bischen stolz. Ich hoffe ihr habt auch gute Ergebnisse am Wiegetag.

      Meine kleine ist ganz aufgeregt. Wir sind heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen und besuchen im Saarbrücker Schloss das Schlossgespenst. Seither hat sie Muffe. Sie mag es auch überhaupt nicht im dunkeln zu sein. Aber wir Mamas dürfen mit. Ich schätze sie klebt wie ein Kaugummi an mir dran.
      Liebe grüße Katja
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 19:34
    • Hallo Wildkatze,

      die Idee mit der eingefrorenen Schokolade finde ich ja super. Hab ich gleich mal probiert und morgen gibts Schoki-Eiskonfekt.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 19:16
    • Verbote bewirken bei mir meist das Gegenteil.
      Bei mir muss es Klick machen und dann geht alles ganz einfach. Als ich im April 2016 beschloss nicht mehr zu rauchen, habe ich die restlichen Zigaretten in den Schrank gepackt und (lacht nicht) da sind sie noch heute :-))
      Manch einer meint, man muss die Dinger wegschmeißen damit man nicht in Versuchung kommt. Für mich heißt es, wenn ich wollte, könnte ich, aber ich will gar nicht. Oh, ich bin darauf echt stolz und wenn mir dies auch mit der übermäßigen Nascherei gelingt, dann verleihe ich mir selbst einen Orden für Standhaftigkeit.
      Tja, jeder von uns muss einen Weg finden seine Ziele zu erreichen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 16:17
    • Das sehe ich genau so , Lotti, ... Im Rahmen der Punkte ist auch naschen erlaubt... Für Schokolade habe ich einen Tipp. Einfrieren und dann die Stücke langsam im mund auftauen lassen... Da hat man lange was von einem einzigen Stück.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 15:12
    • Ich bin der Meinung, wenn das im Rahmen bleibt, besonders in den Punkten, sollte man auch mal ein Stück Schokolade essen. Ganz drauf verzichten ist falsch, wenn dann mal Lust danach ist und man fängt an, dann hört man nicht gleich wieder auf. Das ist kalter Entzug!
      Und wenn dann ein Stück Schokolade und das teilen in 4 Stücke, auf die Zunge legen, Augen zu, langsam lutschen und genießen. Klappt bei mir. Ich esse sowieso lieber deftig , aber dort muß man noch vorsichtiger sein . Und das ist mein Problem und noch dazu das Trinken. Bei mir läuft da ganz schlecht was in die Kehle. Süße Getränke gehen, aber bei Wasser...! Und das ist ja verkehrt!
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 10:13
    • Genau das meine ich... Wenn man mit den Schwankungen nicht umgehen kann, dann kommt der Frust, " hilft ja doch alles nichts", "ich schaffe es eh nicht" ," wenn es doch nichts bringt, dann kann ich auch naschen"... Und dann kommt das Fressen.... Deshalb noch mal mein Rat, wer nicht damit umgehen kann, sollte sich nicht täglich wiegen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 09:33
    • Hallo zusammen
      man bin ich doof. Sonntag so gefreut, die Woche über toll abgenommen. Montag sauer 0,6 kg mehr. Montag abends 23 Uhr voll die Naschkrise. Jetzt brauche ich wieder Tage um das alles wieder runter zubekommen. Und das ist mein Problem über Jahre. Ich sollte mich nur einmal die Woche wiegen. Oh man bin ich sauer auf mich selber. Jetzt aber ran und wieder eisern sein. Sonst komme ich nie zum Ziel.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:10
    • Hallo zusammen,

      ich war heute den ersten Tag wider arbeiten. Und nun, Feierabend und die Füße hoch legen. Gegen Abend muß ich dann noch mit meiner Maus zum Kinderazt, bekommt mal wieder ne Impfung. SAber zum Glück sieht sie das locker.
      Mein Gewicht war heute auch mal in die falsche Richtung gesprungen. Lag bestimmt am Reis den ich gestern gegessen habe, oder an der Suppe. Wer weiß, auch egal, kann es eh nicht mehr ändern. Morgen ist es hoffentlich wiederw eg. :-)

      Kalou, das kommt mir bekann vor. Geburtstage sind immer ein "Horror" für mich. Ich persönlich feiere ja garr nicht, aber wenn die Kids haben ist das eben was anderes. Naja, Hauptsache sie haben ihren Spaß. Und dann ist ja wieder für ein Jahr Ruhe. :-)

      ftje, und auch das bei dir kommt mir bekannt vor. Ich muss Schoki nur anschauen, und schwups, die Waage schlägt aus. Aber da müssen wir durch. Wir haben doch trotzdem schon viel erreicht, und Schwankungen sind auch normal, wird also nicht nur an der Schokolade liegen.

      So, und nun wünsche ich allen noch einen schönen restlichen Montag.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 09:06
    • Es tut echt gut hier im Forum von Euch allen zu hören. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Es geht mal auf und mal ab. Aber letztendlich kämpfen wir alle den gleichen Kampf.
      Wir haben schon so viel geschafft, es wird nicht aufgegeben. Auch wenn es manchmal frustrierend ist.
      Kopf hoch ftje.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 08:34
    • Guten Morgen
      hallo Kalou heute hat mich es erwischt. Esse wenig KH, wollte mal etwas Schokolade ( 30 Gramm ) und Schwups 0,6 kg mehr heute morgen. Aber weiter geht es.
      Schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 07:10
    • Guten Morgen,
      Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war sehr turbulent mit viel Kontrastprogramm. Eine Beerdigung und ein Kindergeburtstag. Beides ging ganz schön an die Substanz :-)
      Als um 15:30 ( wir hatten schon zum Frühstück eingeladen) alle Mamas mit Ki dern nach shause sind lag unser Haus in Schutt und Asche. Und mittendrin ein kleiner , völlig überdrehter aber glücklicher Mensch der nicht mehr wusste wohin mit sich. Mussten dann erst mal eine Runde fahrradfahren gehen und zum Spielplatz. Danach war sie wieder einigermaßen in Reihe. Aber schön wars. Nur heute Nacht wurden die Eindrücke und Geschenke mal wieder ordentlich verarbeitet....wenig schlaf für alle. Aber ich darf jetzt gleich zur Arbeit. Heute ist die Kita geschlossen aber meine Frau bleibt zuhause.
      So genug gequatscht um diese Uhrzeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag und guten Start in die Woche. Bleibt dran
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 07:22
    • Kalou,

      daß das Banner gelegentlich mal in die falsche Richtung wechselt, wechselt, ist völlig normal.

      Ich wiege mich jeden Tag und trage das Gewicht jeden Tag ein.
      Das ist oft ein munteres Auf und Ab - und hat gar nicht viel damit zu tun, was ich am Vortag gegessen habe.
      Manchmal ist das Gewicht plötzlich nach einem Tag ein Kilo weniger, wäre aber Quatsch zu glauben, ich hätte an einem Tag ein Kilo abgenommen.
      Und umgekehrt genauso. Wobei die Abwärtssprünge ein besseres Gefühl machen.
      Ich gucke meine Gewichtskurve nicht von Punkt zu Punkt an, sondern großräumiger und frage mich: gibt es einen Abwärtstrend?

      Einfach dran bleiben. Die Belohnung folgt.

      LG Hjördis