• Optionen

*Kopfsache* und anderes

    • 0 0
    • 11. Feb 2019 23:42
    • Hallo zusammen,

      auch wenn der eine oder die andere den Eindruck hat, es handele sich hier in vielen Foren um eingeschworene Gemeinschaften, so gibt es immer mehrere Typen:

      Die alten Pflanzen haben ein Blick auf "ihre" Foren, weil die Themen sie interessieren. Sie unterstützten und geben gerade neuen Mitgliedern viele Tipps.

      Die neuen Pollen landen wie zufällig in einem Forum und wundern sich, worum es geht. Die meisten hinterlassen befruchtende Beiträge und werden zur Pflanze im Habitat des Forums.

      Die Bienen schauen hier und da mal rein und verweisen gerne darauf, dass ein Thema auch schon woanders diskutiert wird. Das befruchtet alle und spart Zeit.

      Die Schmetterlinge fliegen ab und zu ein, nehmen hier und da etwas mit und hinterlassen überall ihre Spur. Sie sind kein "fester Bestandteil" eines bestimmten Forums.

      Insofern gibt es kein falsch oder richtig, neu oder nicht. Wenn ihr ein neues Thema eröffnet und nicht viele Beiträge folgen, dann mag es daran liegen, dass dieses Thema schon am anderen Ort diskutiert wird. Nutzt daher die Forensuche.

      Allen viel Erfolg und ich hoffe, dass der Vergleich zu Flora und Fauna nun keine Verwirrung gestiftet hat,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 14:46
    • Hallo Glueckshummel
      ich bin auch neu hier und ich muss sagen ich fühle mich sehr wohl hier. Wenn ich nicht abnehme und ich traurig bin ist immer jemand für mich da der mich wieder aufrichtet. Bekomme wertvolle Tipps und man nimmt Anteil. Natürlich kennen sich hier einige schon sehr lange und besser. Das merke ich auch und ist ja völlig normal.
      Jetzt zu deinem Problem. Heute fange ich an. Gegen Abend etwas naschen, nun ist eh egal essen, essen. Morgen fange ich an. So war es bei mir lange zeit. Seitdem ich hier bin hatte ich es nur einen Tag so. Und zwar als meine Tochter wieder nach Kanada geflogen ist ( vor 2 Jahren ausgewandert). Ich wünsche dir das du dich hier bald so wohlfühlst wie ich. Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 12:58
    • Glückshummel, herzlich Willkommen hier. Du hast ja schon einiges geschafft, Kompliment! ..... Du kannst Dich ruhig einer anderen Gruppe anschließen, da ist jeder Neuling willkommen und ich habe noch nicht bemerkt, daß jemand 5.Rad am Wagen war...allerdings habe ich schon oft erlebt, daß versucht wurde neue Gruppen zu bilden, die dann aber nicht wirklich in die Gänge kommen und dann irgendwann im Nirwana verschwinden... vielleicht weil die Mitglieder in anderen Gruppen heimisch geworden sind... manchmal allerdings etapliert sich eine neue Gruppe und hat Bestand. Leider kann man nicht sehen, in welcher Altersklasse Du Dich bewegst. Ich habe nämlich bemerkt, daß Gruppen mit Mitgliedern im Alter +/-10 Jahre am stabilsten sind. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel ;-).

      Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg hier und auch viel Spaß.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 12:04
    • Hallo Glueckshummel ( sehr süßer Name übrigens), hier ist niemand das 5. Rad am Wagen. Ich hab mich im August auch einfach überall reingeschmuggelt :-)
      Ich finde das Forum auch total toll und vor allem hilfreich. Mein Tag beginnt immer ganz still beim ersten Kaffee mit den neuesten Beiträgen hier. Und wehe mich stört jemand.
      Wie gehts dir nach den ersten Versuchen? Klappt alles gut?
      Ich hab auch schon 1000 sachen ausprobiert. Und hier bin ich hängengeblieben, hier bei MM hatte ich mein persönliches "Klick".
      Der Punkt kommt wo es so ganz normal ist alles zu wiegen. Wenn mal meine Waage nicht griffbereit ist ist das auch schon komisch. Was es mir wirklich wahnsinnif viel einfacher macht ist ein Wochenplan. Wir beratschlagen uns immer vorm Wocjene de was wir in der daraufkommenden Woche essen wollen und ich erstelle einen Plan. Da kommen auch unsere Termine rein damit ich direkt im Blick habe wann ich wenig Zeit zum kochen habe. Dann bereite ich am Vortag schon was vor. Und ich verplane immer morgens schon meine Tagespunkte. Dann schieb ich bisje hin und her bis es passt und ausgewogen ist. Und dann halte ich mich auch dran. Erst Essen und eintragen geht bei mir in die Hose. Wenns im Bauch drin ist kann ich es ja schlecht wieder rausholen. Und so weiß ich immer schon vor dem Essen wieviel mir "zusteht" und wenn alle, dann alle.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 08:49
    • Hallo zusammen,

      ich weiß, es gibt schon ganz viele tolle Gruppen hier bei MM. Aber ich finde, so als Neuling ist es immer sehr schwer wirklich Anschluss zu finden. Die meisten Mitglieder in den einzelnen Gruppen kennen sich schon ewig, und wissen dadurch sehr viel voneinander. Na klar wird jeder Neue sehr freundlich aufgenommen, was ich toll finde. Aber trotzdem, so geht es zumindest mir, fühlt man sich oft als fünftes Rad am Wagen.
      Lange Rede kurzer Sinn, ich probiere es mal mit einer ganz neuen Gruppe. Vielleicht hat ja jemand Lust hier zu schreiben. Kleine Probleme, große Probleme, zusammen ist es doch oft viel einfacher. Man kann sich gegenseitig stärken und motivieren.
      Ich zum Beispiel habe das Problem das ich das gefühlte 10000.te mal neu starte. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Leider. Anfangs geht's alles supi, aber ab nachmittags, da spinnt mein Kopf. *Kopfsache* eben. Der denkt das ich niiiiiiieeeee wieder was ordentliches zu Essen bekommen werde, also etwas was ich wirklich mag. Und dann, dann wird alles in mich rein gestopft was da ist, denn, ab morgen wird es das ja für eine lange Zeit nicht mehr geben. Denkt zumindest leider mein Kopf. Ein Teufelskreis, denn im Moment ist das leider jeden Tag so. Aber es muss doch endlich mal "Klick" machen.
      So, und nun bin ich gespannt wem es ähnlich geht, was ihr dagegen tut, oder wer andere Problemchen hat. Ich freue mich auf eine neue tolle Gruppe.

      Eure Glückshummel