• Optionen

Ist Abnehmen im Winter schwerer wie im Sommer ?

    • 0 0
    • 04. Feb 2018 11:41
    • Finde diese Frage ebenfalls sehr spannend und gar nicht so unüberlegt!!!

      Mir fällt es im Winter merkwürdiger Weise leichter. Warum? Gute Frage...

      An sich würde so einiges dafür sprechen, dass es im Sommer leichter ist: mehr Grünfutter, besseres Wetter für Bewegung, Tage länger usw...

      Aber: meiner einer hasst die Schwüle und bei uns isses im Sommer IMMER schwül und da mag ich mich net bewegen, mag net ewig in der Küche rumschnippeln und ich finde, dass ich da mehr Verlockungen ausgesetzt bin. Feste aller Art, Eisdiele, Biergarten. Für mich sind das immer sehr starke Herausforderung, denn immer nur anderen zugucken, wie sie schlemmen und sich laben ist nicht witzig.

      Genug geschwafelt-bei mir geht's im Winter leichter.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 01:53
    • Abnehmen ist immer schwer. Finde Winter aber etwas einfacher. Bei 30 grad + geh ich nicht so gerne ins gym
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 21:37
    • Noko super beschrieben. Mehr gibt's darauf nicht zu antworten.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 20:22
    • Aloha :)

      Hmmmm also für mich ist es eigentlich egal welche Jahreszeit ist :)
      Aber wie peterle schon geschrieben hat Winter sind viele Feste mit Schoki und allgemein viel Christkindlmärkte etc. das Is schon richtig hart...

      Im Sommer hatte ich immer mein Loch mit Abnehmen weil ich zu viel damit beschäftigt war mich selbst zu bemitleiden wegen meinem Gewicht ^^“ hatte auch keine kurze Hosen weil ich die nie anziehen wollte....

      Frühling und Herbst gehen für mich am besten :3

      Ich denke es ist viel vom Kopf abhängig :)
      Jeder ist anders und für jeden ist das Abnehmen anders ;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 17:44
    • Die Frage ist echt nicht ohne.

      Ich sage aus tiefstem Herzen ja, es ist schwerer. Jedenfalls für mich.

      Im Sommer ist es warm. Man bewegt sich mehr. Geht Fahrradfahren oder Schwimmen oder Laufen. Man hat Shirts, Shorts und sonstiges kurze Sachen an. Man nimmt sich an jedem Spiegel wahr und bei Übergewicht ist das doch die Zeit schlechthin. Man schwitzt wie eine Doofe. Alles pappt und klebt und deswegen ist das die Zeit für Veränderungen. By the way, ich glaub bei mir war's Juni oder Juli.

      Ich bin da anderer Meinung als Elwira. Um Winter sind die Verlockungen schon der Hammer. Vor allem wenn man ein trockener Schockijunkie ist. Da unbeschadet durchzukommen. Nicht einfach sage ich.

      Und ich geb Noti recht. Blumen. Warmer Sommerregen. Kinderlachen. Sonnenbrand und Grillfest ist doch Lebenslust pur. Lange Abends draußen sitzen und auf Balkon oder Terrasse zu Abendessen ist doch tausendmal schöner als Dunkelheit, kalt, Schnee, dumme Sprüche u.s.w.

      Also wir haben ja schon Februar. Dauert ja nur noch 4 Monate bis wir wieder alle glücklich sind.

      Bleibt alle gesund und esst viel Vitamine. Orangen, Kiwi und Lemonen. Dann kommen wir schon irgendwie durch. Oder ?
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 17:18
    • BubisMama, vielleicht liegt es am Winterloch? Wenn ich lange, lange keine Sonne habe bin ich auch reizbarer und ungeduldiger wie sonst. Da ich schlecht die Sonne anknipsen kann (hach, wäre das schön. Herrin übers Wetter... *lol*) versuche ich, mit VItamin D dagegen anzugehen. Da mein VitD Spiegel eh krankheitsbedingt niedriger ist wie bei anderen hilft mir das über das ärgste Loch hinweg. :-)
      Trotzdem bin ich froh, wenn der Frühling wiederkommt. Längere Tage, mehr draußen sein können (bin ne Frostbeule) und dann die ganzen Blümchen, die ihre Köpfe rausstrecken.... da geht mir das Herz auf :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 17:10
    • Hui, hier herrscht ja mal ein rauher Ton.

      Also bei mir spielt die Jahreszeit eigentlich nur eine Nebenrolle. Wichtig ist bei mir eine psychische Ausgeglichenheit und dann klappt es auch mit der Abnahme. Ich verbiete mir weder Kohlenhydrate, Fett oder mal einen leckeren Döner. Wie heißt es so schön: Alles in Maßen und nicht in Massen.

      Zuviel Verzicht kann leicht mal aggressiv machen, wie ich hier an manchem Beitrag sehe.
      Ach eins noch - ich fühle mich von keinem der Mitglieder belästigt.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 13:50
    • ich habe das hier schon so oft gelesen, wenn ich mich vollstopfen will, dann tue ich es. Was ist das für eine
      Logik? Warum sind dann die Leute eigentlich hier?
      Wenn jemand seit Monaten oder sogar Jahren abnehmen will, aber immer wieder hier schreibt, dass es nicht
      klappt, hallo, was soll das?
      Das ist für mich die Tatsache, dass man es nicht wirklich möchte und hier nur nach Zuspruch gehechelt wird, Unterhaltung gesucht wird, aber
      wirklich kein richtiges Ziel gesteckt ist. Etwas wirklich wollen, sieht anders aus.
      Mir kann es eigentlich egal sein, ich habe erreicht was ich wollte, ich halte mein Gewicht, mir geht es gut. Ich habe es für mich und meine Gesundheit getan. Wem das nicht wichtig ist, möge hier weiter jammern und sich vollstopfen. Belästigt aber bitte die Menschen nicht, die hier lesen und sich beteiligen und hier Unterstützung suchen und ein Ziel haben, nämlich gesund und glücklich leben.

      Mitstreiter/innen sind für mich die Menschen, die ein Ziel haben, die auf das Ziel hinarbeiten und nicht die, die das Ganze hier sehr großzügig und als Unterhaltung sehen. Denen wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg. Abnehmen muss Spaß machen und wer den nicht hat, sollte es bleiben lassen.

      OK, soweit muss es ja nicht kommen, daher habe ich auch meine Abnahme gestoppt.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 13:34
    • Elvira23, das klingt logisch was du schreibst.....wenn DU das so willst dann ist das so.
      Wenn ICH mich heute vollstopfen möchte statt abnehmen dann ist das so.
      Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so und jeder erreicht sein Ziel wie er das möchte ;-)

      Bin gespannt was die anderen Mitstreiterinen für Meinungen haben.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 13:12
    • Bei mir ist es im Sommer leichter. Ich bin viel mehr draußen und habe im Schnitt dann 2.500 Schritte mehr auf dem Zähler. Schon allein deswegen, weil ich liebend gerne walken gehe. Und wenns nur die kleine 25min.Runde ist. Im Winter gehts das nicht so. Es ist frühmorgens(denn da habe ich Zeit) stockduster und wenn dann noch Nässe dazukommt ist es ar***glatt..... Noch dazu setzt mir die Fatigue im Winter mehr zu als im Sommer....
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:56
    • Ja Frusti, die Menschen sind verschieden.
      Was ich aber nicht verstehe, sind die unzähligen Ausreden,
      wenn Abnehmen nicht klappt. Wenn ich in der Wanne liege, oder
      mich in eine Decke kuschel, nehme ICH nicht zu, es sei denn, ich nutze die
      Situation und stopfe in mich hinein. Eben, weil ich gar nicht möchte.
      Und was den Kopf betrifft, genau, da spielt sich alles ab.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:30
    • Ach wie schön das doch ist, dass wir Menschen so unterschiedlich sind ;-)

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:17
    • Was hat Sommer und Winter mit dem Abnehmen zu tun?
      Wenn ich es wirklich möchte, ist es doch egal....entweder man will,oder man will nicht.
      Gute Vorsätze zum Jahresanfang helfen da auch nicht. Und wie oft so etwas schief geht,
      kann man täglich lesen. Ausreden finden ist nicht schwer. Ich kann damit nicht umgehen.
      Nein Leute,macht euch nichts vor, entweder, oder....ein bisschen Schwanger geht auch nicht.
      Dieses ganze wenn und aber, Sommer und Winter, Frühling und Herbst ist doch das komplette Kaspertheater. Nehmt einfach ab, lebt danach oder lasst es bleiben.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:16
    • Hi,

      da ich es im Herbst/ Winter liebe mich in die Wanne zu legen, mich mit der Decke eingekuschelt auf die Couch zu pflanzen mit Tee oder heiße Milch mit Honig würde ich sagen fällt es mir da schwerer ab zu nehmen.

      Im Frühjahr/Sommer ist es länger hell, bin viel unterwegs und es fällt mir leichter nur mal Salat/ Obst zu essen. Da fühl ich mich auch besser in den Monaten.
      Schon komisch, aber ich glaube da spielt viel der Kopf eine Rolle. Bei mir zu mindest.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 11:56
    • Also bei mir ist es umgekehrt, ich kann am Besten von Januar bis April abnehmen... im Sommer ist Urlaubm, Grillen etc... man ißt dann anders aber nicht unbedingt kalorisch weniger...außerdem braucht der Körper im Sommer nicht ganz soviel Energie um die Körpertemperatur auf 37 Grad zu halten, als im Winter...andererseits bewgt man sich im Sommer evtl. mehr... also ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 09:47
    • Hallo !
      Was sagt ihr denn, ist das Abnehmen in der kalten Jahreszeit schwerer als wenn es warm ist ?