• Optionen

Tipps gesucht gegen Eiweißmangel

    • 0 0
    • 22. Feb 2018 13:31
    • Hallo,

      gestern im Supermarkt bin ich über Hanfprotein gestolpert. Lt. Packungsangabe ohne weitere Zusätze und zum Anrühren in Wasser oder Milch.

      Hat das schon mal eine/r von euch probiert? Schmeckt das? Wonach?

      Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 17:40
    • Danke für die Tipps!

      Brennesseltee werde ich ausprobieren. Vielleicht sind die Harnsäurewerte dann bei der nächsten Blutentnahme besser.

      Skyr esse ich täglich, Hüttenkäse und Quark fast jeden Tag.
      Hülsenfrüchte gehen ja nur bedingt wegen der darin enthaltenen Purine, aber ich werde mal auf tiefgefroren dicke Bohnen umsteigen. Bisher gab es Kichererbsen und Kidneybohnen aus der Dose.
      Morgens gibt es meist ein Müsli aus Haferflocken und Quinoa, Skyr, Milch, Obst und Kernen. Da werde ich noch ein paar Cashews und/oder Erdnüsse reinpacken.

      Falls ihr noch mehr Tipps habt: immer her damit!
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 17:35
    • Kannst auch Kichererbsen oder Linsen ...ob rot.gelb schwarz essen...alle enthalten viel Eiweiß..Trockenprodukt versteht sich

      Lg☆♡
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 16:27
    • Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß. Ich präferiere dicke Bohnen (bloß nicht aus dem Glas oder der Dose - da fehlen dann schon viele Inhaltsstoffe). Auch aus Magerquark oder Hüttenkäse (körniger Frischkäse) kannst du gut Eiweiß beziehen und musst nicht auf so hoch verarbeitetes wie Sojaprodukte zurückgreifen. Dicke Bohnen kaufe ich feldfrisch eingefroren bei Edeka oder Rewe. Die Discounter haben so etwas nicht.

      Weitere Eiweißquellen in der Übersicht. Mehr zur Challenge: http://www.sofengo.de/lp/176990
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 12:34
    • Everhope, du solltest sehr viel Brennesseltee trinken, auch Pfennigkrauttee hilft sehr den Harnsaeurespiegel zu senken- ansonsten kannst du doch auch mal den Skyr versuchen wenn er zu deinen gesundheitl Problemen passt , hat sehr hohen Protinanteil. In der Rezeptbank ist auch ein klasse Rezept fuer ein proteinbrot- schnell und einfach zu backen:-)
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 11:25
    • Soja darf ich sowieso wegen der enthaltenen Phyto-Östrogene absolut nicht essen, muss nämlich noch Anti-Östrogen-Tabletten nehmen.

      Ei klingt prima :-) Fisch ist wiederum problematisch, weil in den meisten Arten auch Purine enthalten sind. Da kann ich guten Gewissens nur Scholle essen.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 11:06
    • Bäh Soja, besser du lässt die Finger von dem Zeug...

      Wie wäre es mit ordinären Eiern? Die sind vielseitg und lecker...Oder Fisch...Ich persönlich liebe ja geräucherte Lachsforelle auf nem schönen Brötchen mit Grünzeug und nem Ei als Topping?
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 10:14
    • Hallo zusammen,

      ich habe einen Eiweißmangel, was natürlich nicht hilft, wenn man Muskeln aufbauen möchte (mache mindestens 4 x in der Woche Sport).

      Da ich jedoch auf gar keinen Fall Soja zu mir nehmen darf und zudem einen erhöhten Harnsäurespiegel im Blut habe (Abbauprodukt von Purinen, das nicht ausreichend ausgeschieden wird, d. h. Vorstufe zur Gicht) und das gelenkmäßig auch merke, fällt vieles flach: Eiweißshakes, Fleisch und Wurst etc.

      Habt ihr Tipps, wie ich mehr Eiweiß zu mir nehmen kann? Skyr, Quark und Käse kommen mir bald zu den Ohren raus. Hülsenfrüchte gehen auch nur in Maßen, weil die auch Purine enthalten...

      Bin ziemlich ratlos. Es gibt zwar auch Shakes ohne Soja, aber die enthalten Aromen und/oder Süßstoffe, von denen wird mir schon vom Ansehen der Dose schlecht.
      Kennt jemand von euch vielleicht was Besseres?

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      LG
      Everhope