• Optionen

Angst wieder in alte Gewohnheiten zu fallen! Wie haltet ihr euer Gewicht ohne Punktezählen nach MM?

    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:49
    • Hallo Christin,

      ich wünsche Dir ,dass Du diesmal nach erfolgreicher Gewichtsnormalisierung die Ernährungsumstellung beibehälst.
      Anders ist es nicht möglich das erreichte Gewicht zu halten.

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 07:59
    • Hallo Cedi,

      ich darf wahrlich noch nicht groß tönen, denn ewig lange halte ich meine Gewicht noch nicht.
      Ich schließe mich aber Xeno und Pueffelshausen an.
      M.E. geht es nur durch dauerhafte Achtsamkeit sich selbst gegenüber und ein Zurückgreifen auf MM, sofort, falls sich 2 kg mehr auf der Waage zeigen.
      MM tut in solchen Phasen genauso wenig weh wie es jetzt weh tut...es ist aber eine gute Maßnahme gegen Selbstbetrug à la "Ist doch eh egal...", "Kommt nicht so drauf an..." o.ä.

      Auf der Waage hatte ich zum Glück noch keinen schlimmen Rückfall.
      Als ich aber mal feststellte, dass ich doch wieder zu oft in größeren Mengen zu Süßkram gegriffen habe, habe ich mein Ziel einfach nochmal 3 kg weiter nach unten geschraubt, um hier doch wieder etwas besser am Ball zu bleiben.

      Mir geht es wie Dir, wenn überhaupt bin ich es selbst, die sich blockiert.
      Seit ich mir konsequenter die guten Dinge zuführe, ist das Risiko, dass ich mir die eher nutzlosen Lebensmittel einverleibe, gesunken.

      Pass gut auf Dich auf! Du bist es jeder Zeit wert!
      LG
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 02:51
    • Hallo cedi,fakt ist das du wieder zunimmst wenn du nach dem erreichen deines wunschgewichtes wieder mehr kallorien zu dir nimmst als du verbrauchst.Das bedeutet,du solltest auch in betracht ziehen weiter zu zählen und zu dokumentieren.Vielleicht nicht ganz so streng wie jetzt,aber zumindest wenn der zeiger der waage um 2kg nach oben gegangen sein sollte,solltest du spätestens mal wieder anfangen zu zählen. Auch solltest du deinen obst -gemüseverbrauch im auge behalten. Ist der zu gering,isst du wahrscheinlich wieder zuviel "schrott".Auch sollten sportliche aktivitäten,die du während mm gemacht hast beibehalten werden.Die pizza beim italiener und der streusselkuchen von mutti sollten eben eine leckere ausnahme bleiben und nicht wieder zur hauptnahrungsquelle werden.Dann klappt das auch mit dem gewichthalten.
      lg chrissi
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:23
    • Hallo Cedi,

      MM dient ja der Ernährungsumstellung. Wenn Du diese erfolgreich abgeschlossen hast wirst Du diese Zunahmen nicht verzeichnen. Was wichtig ist, den Satz "ach das kann ich mir jetzt leisten" aus dem Kopf zu streichen. Das ist Dein Schweinehund, der Dich zur alten Ernährung überreden will. Besser "Gerade JETZT esse ich ... (irgendwas Gesundes)".

      Ich bleibe einfach bei MM und wiege weiter.

      Viel Erfolg,
      xe.