• Optionen

Einladungen

    • 0 0
    • 29. Apr 2016 10:49
    • Hallo Hjoerdis,

      der schöne Abend ist doch das Beste, was passieren konnte.
      Ich freue mich von Einladung zu Einladung mehr an den tollen Gesprächen, den spannenden Eindrücken etc..., d.h. alles Dinge ohne Punkte :-)

      Das Essen rückt bei mir von mal zu mal mehr in den Hintergrund.

      Ich schaue mir das üppige Essen an, freue mich darüber, wie gut es uns geht, dass wir nicht hungern müssen und nehme mir dann (möglichst :-)) ausschließlich solche Dinge, die ich besonders gerne esse, dann wohl dosiert und/oder die, die in mein MM-Beuteschema passen.
      Im optimalen Fall passt beides.

      Gibt es z.B. "nur" Tiramisu und Lasagne, nehme ich ein angenehmes Portiönchen von beidem und genieße, genieße, genieße....gaaaanz langsam und gaaaaanz bewusst.

      Auch breche ich alle Regeln von früher: Von wegen, beim Essen spricht man nicht....Manchmal werden die Teller schon abserviert und ich habe immer noch etwas drauf....aber, wer meinen Schreibfluss kennt, kann daraus durchaus auch auf meinen Redefluss schließen....(Kann natürlich nicht jeder ab, aber ich höre auch extrem gerne spannenden Gesprächen zu....kann also auch still genießen :-))

      Rund um die Einladung verwende ich möglichst Power-Gelb, was die Auswahl der Lebensmittel angeht, aber jedenfalls nicht ausgehungert da hingehen.....gaaanz gefährlich.

      Hast es ja ganz gut überstanden, also gleich weiter mit MM.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:57
    • Das bekommst Du wieder hin.
      Weiterhin viel Erfolg!

      Wichtig ist doch.....Du hattest einen netten Abend.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 11:40
    • Hallo,

      danke für Eure Tips und Wünsche!

      Es war ein richtig schöner Abend.
      Heute Morgen zeigt die Waage ein Pfund mehr an als gestern - und die schöne 8 am Anfang ist weg.
      Das finde ich ja schon ein bißchen niederträchtig von dem doofen Ding, aber ich werde das wieder hinkriegen, denke ich.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 19:31
    • Hallo hjoerdis,

      wenn ich nachmittags oder abends eingeladen bin,dann esse ich immer einen Salat mittags.
      Das funktioniert sehr gut.

      Die folgenden Tage gibt es dann wieder "richtiges "Essen.

      Hab einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:50
    • Hallo hjoerdis,ich würde auf jeden fall vorher schon was gemüsiges essen,damit du auch von einer kleineren portion satt wirst und nicht mit knurrendem magen vom tisch aufstehst,So lange wie du solche einladungen nicht 5mal die woche bekommst ist doch alles im grünen bereich.Wichtig ist den nächsten tag konsequent mit mm weiterzumachen und nicht durch so eine kleine sünde alles über den haufen zu schmeissen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:27
    • Ich esse einfach weniger, wenn ich eingeladen bin. Da ich eh' sehr langsam esse, faellt das niemanden auf. Ausserdem habe ich das grosse Glueck, dass von der Verwandtschaft meines Mannes hier in den U.S. sowieso keiner gescheit kochen kann und das sind eigentlich immer die grossen Familienfressgelage wie z.B. Thanksgiving. Wenn Gemuese oder Salat angeboten wird, nehme ich etwas mehr davon und wenig von den kalorienreicheren Gerichten (mittlerweile kann ich die Mengen ziemlich gut abschaetzen).
      Ich wuensche dir aber einen sehr genussreichen Abend (man kann auch kleinere Portionen geniessen)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:54
    • Wenn ich am Abend eingeladen bin

      esse ich zum Frühstück einen kleinen Obstsalat

      und Mittags mache ich mir dann gerne eine

      Bananenmilch,die sättigt und hat auch nicht zu viele Punkte.

      Und am Abend genieße ich dann ohne Reue....

      Die folgenden Tage wird dann wieder bewußt in den Punkten gegessen.

      Genieße den Abend unnd laß' es Dir schmecken!!!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:00
    • So mache ich das auch.

      1) bewusst was Leichtes im Tagesverlauf verzehren und viel trinken (beschäftigt den Magen bzw. Körper)
      2) Mich nicht ärgern, wenn ich doch einen Nachschlag nehme - ich würde an diesem Tag auch nicht mehr versuchen, zu zählen, da es ohnehin nur Schätzungen sein können.
      3) In den Folgetagen strikt ohne Ausnahme weitermachen und ein wenig auf das innere Hungergefühl hören, also erst essen, wenn der Hunger kommt, und nicht nach Gewohnheit.

      Genieße den Abend,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 12:37
    • Hey Hjoerdis,
      ich wuerde das ganz genauso machen! Tagsueber sparen was geht und abends dann eben geniessen und die naechsten 2 Tage auch noch sparsam mit Punkten umgehen ;o) Dann sollte es gut gehen...
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 12:30
    • Hallo Ihr Mitkämpfer gegen überflüssige Pfunde,

      ich bin jetzt drei Wochen dabei, und heute stehe ich vor einer Herausforderung: ich bin bei Freunden zum Essen eingeladen.
      Lasagne und Tiramisu.

      Zuerst habe ich gedacht: "Och nee - das bringt meinen Plan voll durcheinander."
      Dann: "Ich muß mich irgendwie drücken..."
      Als nächstes: "Ich will da aber hin."

      Ich möchte abnehmen.
      Aber ich möchte nicht, daß ein schönes, gemütliches, leckeres Essen in netter Runde zu meinem Feind wird.

      Ich habe mir das jetzt so gedacht: tagsüber halte ich mich mit wenigen Punkten über Wasser, bin gleich auch bis heute abend gut beschäftigt.
      Dann werde ich ein schönes, unwinziges Stück Lasagne nehmen. Nichts nachnehmen.
      Beim Tiramisu genauso.

      Wie macht Ihr es, wenn Ihr eingeladen seid?

      Das fragt sich und Euch
      Hjördis