• Optionen

Ich habe das Gefühl, dass ich den ganzen Tag am Essen bin...

    • 0 0
    • 18. Dez 2015 11:44
    • ... tschakka ... wir schaffen das ;o))) !!!
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 08:30
    • Wer abnehmen will, muss essen!!! Das war für mich die schwerste Lektion, weil ich immer das Gegenteil gemacht habe, weniger gegessen, noch weniger gegessen und das Gewicht ist trotzen nicht weniger geworden. Die Kunst ist, das richtige in de richte Menge zu sich zunehmen.
      Das hat man hier bei MM mit dem Tagebuch super unter Kontrolle und es gibt keine Verbote, wirst also ganz schnell selbst herausfinden, was du essen kannst, damit du in den Punkten bleibst.
      Ich bin auch noch ein Stück von meinem Wunschgewicht entfernt, aber ich habe NICHT wie früher nach einer Abnahme ganz schnell wieder zugenommen und deshalb bleibe ich gerne hier und habe so die Kontrolle.
      Ausserdem gibt es super nette Mitstreiter und ich habe und werde den ein oder anderen auch persönlich kennen lernen, was gut für die Motivation ist.
      Also packen wir es an und erreichen unsere Ziele.

      LG
      Karin
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 05:43
    • Auch ich kann bestätigen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man das Gefühl hat, viel essen zu dürfen, denn dann hat man bei der Auswahl vermutlich auf Dinge mit wenig Punkten oder Sonderpunkten gesetzt.
      Würde man sich nur von extrem fetten und süßen Sachen ernähren, wäre die Menge, die man verzehren darf, überschaubar.
      Durch viel Abwechslung im Speiseplan und viele Sonderpunkte hat man jedenfalls die Möglichkeit, auch von diesen Dingen mal etwas mit einzubauen.
      Ob es sofort losgeht mit der Abnahme oder etwas verzögert, liegt vermutlich daran, ob Dein Körper vor dem Beginn bei MM "ausgehungert" war oder nicht.
      Nach jahrelanger Jojo-Karriere hatte ich ein paar Jahre nichts unternommen. Das Gewicht hatte sich auf dem schon bekannten hohen Niveau eingependelt. Dadurch ging es bei mir aber sofort los mit der Abnahme.
      Kommt man gerade aus einer Radikaldiät, wird es vermutlich etwas dauern. Viele bestätigen aber, dass es geht.
      Viel Spaß, Geduld und Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 23:10
    • Vielen Dank Stolzeoma :)
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 20:55
    • Hallo Hope und Nama....

      Ja ,zu Beginn kommt es einem wirklich so vor,als würde man
      nur essen....aber das legt sich mit der Zeit...
      Ich kann Euch nur empfehlen wirklich immer alle Punkte zu
      essen(besonders die Sonderpunkte!!!) und auch genug zu trinken.
      Der Körper muß sich erst einmal umstellen...
      Bei mir war es so,dass ich (auch wenn man es mir nicht ansah((ansieht)))...
      vor MM immer zu wenig gegessen habe...aus Angst zuzunehmen...jedoch
      mein Gewicht kletterte immer weiter hoch.Seit MM esse ich viel mehr und
      nehme trotzdem ab.
      Zu Beginn ist es mir schwer gefallen immer alle Punkte zu schaffen.Ich
      habe dann am Abend auch oft mal einen Kakao getrunken oder eine Hand voll
      Nüsse gegessen.....das killt gleich etliche Punkte....
      Ich wünsche Euch nun einen guten Start und viel Erfolg mit MM.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 20:14
    • Hallo Nama79,

      wir müssen, so glaube ich, einfach Vertrauen haben. Wer Abnehmen will muss essen...Ich hoffe, so sehr, dass es klappt, was viel andere ja beweisen, die es schon geschafft haben!

      Ich wünsch dir viel Erfolg.

      Danke für deine Antwort :)
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 18:48
    • Hallo Hope,

      ich bin noch absoluter "Frischling" hier, aber genau den gleichen Eindruck habe ich auch *grübel* finde die Menge an Punkten echt enorm, auch wenn ich gewichtstechnisch noch in einer anderen "Liga" bin als du ;-) hmmh...ich warte mal ab was so passiert...
      lg
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 21:17
    • Hallo Xe,

      erstmal lieben Dank für deine Antwort!

      Musst du dann nicht Unmengen an Obst und Gemüse essen, um auf die Punkte zu kommen?

      LG, Hope
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 19:02
    • Hallo Hope,

      bei mir ging es so schrittweise. Erst sparte ich die Milch im Kaffee, dann ließ ich den Kaffee weg. Dann aß ich gar kein Brot mehr, Pasta sowieso nicht. Ich probierte mich durch, durch verschiedene gesunde Ernährungskonzepte und versuchte vor allem, die schlummernden Kalorien zu umschiffen. Das klappte ganz gut und die Pfunde purzelten schnell.

      Heute esse ich an zwei Tagen in der Woche gemeinsam mit meinem Lieblingsmensch, der sich sich schon stark auf mein Obst- und Gemüseprogramm eingestimmt hat, jedoch gerne den Italiener, das Steakhouse usw. aufsucht - und da hat man nix unter Kontrolle!
      An den übrigen ernähre ich mich überwiegend von Obst und Gemüse, alles frisch geschnibbelt und fettfrei im Wasserdampf gegart. Das klappt ganz gut.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 16:57
    • bzw. Unmengen essen. Ich nasche sogar häufig, damit ich an normalen Tagen die Punkte voll bekomme.
      Ich muss mich echt daran gewöhnen, dass ich ohne schlechtes Gewissen essen kann, solange ich in meinen Punkten bleibe.
      An den Wochenende hingegen muss ich aufpassen, da wird anders gekocht und somit sind die Speisen punktelastiger und das Frühstück ist reichhaltiger.

      Wie ist es euch am Anfang ergangen? Konntet ihr euch schnell davon frei machen, dass es okay ist, dass ihr so viel esst?
      Habt ihr etwas gebraucht, bis sich euer Körper aufs Abnehmen eingestellt hat oder ging es sofort richtig rund?

      LG und danke

      Hope