• Optionen

Rubensladies und Bigboys - wir wollen UHU werden!

    • 0 0
    • 27. Apr 2015 13:43
    • Hallo an alle ...
      Auch ich möchte ein UHU werden. Ich habe heute wieder angefangen. Hatte vor zwei Jahren 47 kg abgenommen ., war fast Uhu und hab es schleifen lassen. Also, jetzt der nächste versuch ;-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 11:53
    • HalliHallo! :)

      Da ich leider auch ein ÜHU bin, aber ganz bald ein UHU werden will, wollt ich mich hier bei Euch auch mal kurz vorstellen. :)
      Ich bin erst seit heute hier angemeldet und muss mich erstmal einlesen und mir alles durchlesen und anschauen und...und...und..

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche und freue mich, nun dabei zu sein und mit MM hoffentlich etwas gefunden zu haben, was mir hilft ein UHU zu werden.

      Liebe Grüße an Euch alle,
      Sabrina
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 06:04
    • Guten Morgen, Ihr Lieben.
      Da ist es wieder, das schicke Abnehm-Band ;-)

      Finde ich ja süß, dass es bei Euch auch so viele männliche Chips-und-Schoki-auf-dem-Sofa-Vernichter gibt. Wobei, mein Problem ist ja nicht, dass ich dem Zeug nicht widerstehen könnte, sondern dass ich - für mich unkontrollierbare - Fressanfälle hab, manchmal. Wenn grad so ein Tag ist, ist der Chips vertilgende Mann nur der Auslöser, der Anfall kommt aber ganz alleine. Vielleicht wäre es etwas einfacher, wenn es dann nicht zusammen käme - der Suchtanfall und die offensichtlich Verfügbarkeit des "Suchtstoffs". Aber ich kenn das auch, wenn da keine Erdnüsse sind - dann wird eben irgendwas gegessen, was verfügbar ist.

      Aber ok, vielleicht ist es wie mit dem Rauchen aufhören - irgendwann war der Gieper weg.

      @ kimimnet: ja, genau so, wie du es beschreibst, habe ich es gemeint. Aber wir schaffen es, ganz bestimmt. Wir haben ja schon Wege, die es erleichtern / möglich machen gefunden.

      @ Cid: deinem Mann wünsche ich ein auch weiterhin rauchfreies Leben! Es ist toll, dass er es geschafft hat - ich kenn das auch, und auch bei mir wurde das Übergewicht erst nach dem Rauchen aufhören richtig schlimm. Trotzdem war es eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

      @ all: Euch allen eine erfolgreiche und in jeder Hinsicht gute Woche!
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 22:17
    • Mein Verlobter kann sich auch manchmal nicht beherrschen, fühlt sich aber immer auchtotal sschlecht wenn er mir was vorisst. Stört mich auch nicht immer, aber ab und zu muss ich mich doch ganz schön beherrschen.

      Er hatte aufgehört mit Rauchen, hat 15kg zugenommen und versucht es jetzt auch mehr schlecht als Recht mit My Miracle...mit mehr schlecht als Recht meine ich: aktuell macht er schon seit 2 Wochen Pause, und achtet so gar nicht mehr drauf :/ wobei ich auch glaube Kalorien Zählen is nix für ihn.
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 12:19
    • Huhu, Ihr Lieben! :)

      Cid, allerherzlichste Glückwünsche zum UHU! Super!!!

      So einen Chipsvernichter habe ich hier auch zu Hause. *grins* Ich habe ihm jetzt Peperoni-Chips gekauft, dir mir zu scharf sind. Da komm ich dann gar nicht erst in Versuchung. Aber ich baue mir abends auch öfter mal ein paar Flips oder ein Duplo ein. Vor allem, wenn sich die Mens wieder ankündigt! (Oller Schxxx... ^^)
      Aber auch so möchte ich mir nicht immer alles verkneifen müssen. Das ist bei mir auf Dauer eher kontraproduktiv, weil dann bei mir auch die Fressanfälle anfangen.

      Habt einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 00:51
    • Hallo He-Scho-Ma,

      ich hatte heute auch einen Tag, der punktetechnisch eher suboptimal war.
      Mein liebes Töchterlein hatte mit zu Weihnachten einen indischen Kochkurs geschenkt, der heute stattgefunden hat.
      Alles war wunderschön und deshalb will und werde ich den Tag auch nicht bereuen, selbst, wenn die Waage morgen böse zu mir sein sollte.
      Ich kenne es von mir aber leider auch, dass sich mein Essverhalten sehr irrational- ich sage sogar schizophren- gestaltet.
      Morgens wird über-ambitioniert gestartet, dann über Mittag versäumt (meist aus Zeitmangel), sich mit gesunden Lebensmitteln ausreichend satt zu essen und dann geht es nach der Arbeit los, den Hunger, aber auch den Appetit mit den falschen Dingen über das normale Maß hinaus gestillt -frei nach dem Motto....jetzt ist die Bilanz eh verdorben...
      Diesem Hop- oder Top-Spielchen habe ich sicher etliche meiner Kilos zu "verdanken".
      Besser geht es eigentlich erst jetzt, wo ich mich etwas besser darauf konzentriere, den Tag mit vielen Sonderpunkten zu beginnen und mit ausreichend Sonderpunkten mittags weiter zu machen. So habe ich in der Regel tatsächlich noch genug Punkte am Abend zur Verfügung.
      Wenn ich mir dann noch selbst etwas koche, reicht es meist ganz locker. Wenn ich wollte, könnte ich demnach eigentlich sogar noch etwas Knabbern oder Naschen.
      Meinen Liebsten habe ich gebeten, sich beim Knabbern seiner geliebten Chips ganz weit weg von mir zu setzen. Das macht er auch....er selbst verträgt die Chips tadellos...wir sind also "Leidensgenossinnen".
      Ich habe aber gebeten, dass er mir bitte nichts mehr anbieten möge und siehe da, ich schiele auch gar nicht darauf.
      Warum sich das suchthafte Verhalten zumindest in der Vergangenheit immer wieder so stark ausgebreitet hat, wüsste ich auch gerne. Aber egal wie, ist es wichtig, dass wir zukünftig gut zu uns sind und uns für kleine Sünden nicht noch zusätzlich auf die falsche Art und Weise "abstrafen".
      Du siehst, es gibt durchaus Menschen, die Dein Problem absolut nachvollziehen können.
      Lass uns hier gegenseitig aufmuntern.
      GGLG
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 18:10
    • Hallo he_scho_ma...

      Das mit dem Mann,der alles essen kann und sich somit Abends
      mal gerade eben eine Tafel Schoki oder Chips reinzieht,kenne ich
      auch...aber es stört mich persönlich auch nicht...denn ich plane
      mir bewußt oft mal was Süßes ein und dann auch ohne Reue!!!
      (Übrigens ...mein Göga fragt gar nicht erst,ob ich was möchte,da
      er weiß,das ich sowieso nur was esse,was ich mir auch berechnen
      kann...)
      Mach' es so,wie *Schroeders Mutti*schon geschrieben hat...
      einfach jetzt abhaken und als Genussabend sehen und weiter geht's...

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 15:44
    • @he_scho_ma: Ich kenne das zum Glück nicht, aber ich hab auch so einen Mann zu Hause, der sich Abends gerne mal 250g Chips und anschliessend eine Tüte Gummitiere reinschiebt....

      Ich hab mich leider davon anstecken lassen (Fast-Food-Mann) und habe dann mitgegessen, aber seit ich hier angefangen habe konnte ich da immer wiederstehen.....

      klar gibt es auch ab und an mal was zu Knabbern oder eine Pizza, aber das ist jetzt die Außnahme....

      Hacke es einfach ab und vor allen Dingen gönne dir auch bewusst was! Glaube das ist ganz wichtig auch mal was zuckerhaltiges oder fetthaltiges zu essen und sich dabei auch kein schlechtes Gewissen zu machen, weil das ist ja auch bei "normalgewichtigen" Menschen so....

      LG
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 12:48
    • Fressanfall

      Liebe "Mit-Ühus" - und "schon Uhus" kennt ihr das?
      So einen richtigen Fressanfall?

      Den hatte ich gestern :-(.
      Schon die Abendessenportion war viel zu viel. Satt wäre ich schon nach der Hälfte gewesen. Und dann - dann saß der Mann mit Erdnüssen auf der Couch. Dem Eis, das er mir anbot, konnte ich ja gerade noch so wiederstehen. Aber die Erdnüsse. Was folgte, war ein Zuschlagen bei den Erdnüssen. Fazit: Fast das doppelte an Punkten gestern als wie ich soll.

      Solchen Anfällen fühle ich mich recht machtlos gegenüber. Hat echt was von Sucht an sich. Kennt ihr das? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

      Mich ärgert es schon mächtig, und ich fühle mich sehr hilflos.

      Andererseits - ich hab beschlossen, ich nehme es jetzt mal von der positiven Seite. Vor meinem Beschluss, jetzt ernsthaft abzunehmen, hab ich fast jeden Abend Süßes oder Knabberzeug gegessen. Klar, von nichts kommt nichts - die vielen Kilos haben schon ihren Grund. Jetzt ist das echt selten geworden, und meistens vermisse ich es auch gar nicht so sehr. Weil ich ja sowieso immer so Zeug gegessen hab, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich um eine echte Sucht handelt. Obwohl es mir "eigentlich" ja schon klar war, aber ich konnte es gut verdrängen.

      Wenn ich ernsthaft abnehmen will, werde ich lernen müssen, irgendwie damit umzugehen. Wie schafft ihr das? Oder ist sowas gar kein Problem für euch?

      Grüße von He_scho_ma
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 23:34
    • Ja, ich will auch ein UHU werden. Und zwar bis Ende Juni. :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 14:10
    • Mein nächstes kleines Ziel: BMI unter 30. Dann werde ich das nächste mal so glücklich sein wie heute :D (im Bezug aufs Abnehmen)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 14:08
    • Ich danke euch. War schon ein harter Weg, aber seit September 2014 knapp 30kg ich denke das geht in Ordnung. Die Kilos sind ja auch nicht von heute auf morgen auf der Hüfte gelandet, klar dauert es sie los zu werden.

      Jetzt nochmal knapp genauso viel und ich habs geschafft. Puh. Mal sehen wie es weiter geht.
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 13:30
    • @cid: Herzlichen Glückwunsch zum Uhu (Blümchen-rüber-reich)!
      Das hast du ganz toll gemacht. Und jetzt: nie wieder Ühu! Ich nehme mir dich jetzt gleich mal ganz dolle als Vorbild....
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 12:22
    • @ cid......

      Super!!! Gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!!
      Mach weiter so...Du schaffst das!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 12:05
    • @Cid: Willkommen im Club der UHU:-)
      Super, freue mich für Dich!

      LG
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 11:50
    • Ich habs geschafft! Heute Morgen zeigte die Waage 99,4kg an. Ich bin ja so happy :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 12:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      meine Woche war durchwachsen, ich bin aber insgesamt zufrieden.
      Am Wochenende hatten wir Gäste zum Essen. Mein Mann hat gekocht ;-). Für einen Freund ein 6-gängiges "Karibik-Menü". Und weil der Mann grundsätzlich viel zu viel kocht, gabs gestern die Reste. Gut war, das Menü war sehr Obst- und gemüselastig, also Gesundes (Sonderpunkte) zuhauf. Leider auch viel Kokosmilch, Sahne, Kokosflocken - punktemäßig will ich das gar nicht wirklich wissen. Es war sehr, sehr lecker. Und einige der Gänge durchaus MM-tauglich. Bloß insgesamt halt viel zu viel.

      Aber ich bin zufrieden. Hatte trotzdem heute 100 g weniger auf der Waage als letzte Woche. Das ist doch schon mal was. Ich bin jetzt so sehr dick und schon seit so vielen Jahren immer weiter am zunehmen, da kommt es mir auf die 1 Woche nicht an beim Abnehmen. Lieber gründlich und nachhaltig - ich hoffe, ich halte durch (trau mir selbst nicht wirklich über den Weg, zur Zeit geht's eigentlich ganz gut).

      Und so starte ich ganz optimistisch in die neue Woche. Hoffe, es geht euch allen gut.

      Grüße von he_scho_ma
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 20:24
    • Hallo Ihr Lieben,
      meine Woche war durchwachsen. In der Woche schaffe ich es ganz gut mit den Punkten, müsste aber etwas mehr darauf achten, dass ich sie etwas besser verteile. Meistens esse ich 1/3 morgens und mittags (auf der Arbeit) und dann abends die meisten Punkte mit den verbleibenden 2/3 ~.~ Naja, ich werde die kommende Woche definitiv daran arbeiten. Ich hab es sogar geschafft mich mal etwas mehr "sportlich" zu betätigen oder besser gesagt, ich habe mich mehr bewegt als die letzten Wochen zusammen. Montag und Mittwoch längere, flotte Spaziergänge von 4-6 km und heute hab ich mich auch nochmal ins Schwimmbad gewagt. Ok, ich muss gestehen, ins Schwimmbad bin ich mehr wegen meiner Tochter, aber so kam ich dann auch nochmal dazu ein paar Bahnen zu schwimmen. Denke, dass ich das zukünftig wieder öfter machen werde.
      Das Wochenende überstehe ich abnehm-technisch derzeit nie gut. Am Freitag wurde bei den Nachbarn gegrillt, habe versucht die Punkte zu schätzen, denn mit einer Wage unterm Arm wollte ich jetzt auch nicht unbedingt dort auftauchen. Heute Mittag/Nachmittag waren wir im Nachbarort auf einem Fest und es gab die übliche Verpflegung: Frittenbude :`(
      Nächstes Wochenende scheint es bei mir auch nicht viel besser zu werden, da am Samstag ein großes Familientreffen ansteht. Vorteil, wir werden auch eine Wanderung machen (ca. 10 km). Hoffe, dass reißt die zuviel gegessenen Punkte dann raus XD
      Das mit den zyklusabhängigen Gewichtsschwankungen kenne ich leider auch.
      LG,
      Camu
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 17:19
    • Hey ihr lieben, nein ich hatte es nicht geschafft, die Waage blieb stur. Habe aber meine Periode bekommen und hatte 2 Punktefreie Tage und war zwischendurch wieder auf 102.4kg :O aber jetzt bin ich wieder knapp davor und es Pegelt sich langsam aber sicher ein
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 06:54
    • Moin Ihr Lieben, wie war Eure Woche?
      Bei mir lief trotz Alltag alles recht gut, gestern war bei uns Kerb (Jahrmarkt) und wir sind natürlich hin, lecker Currywurst mit Pommes und ein Eis mussten sein, war aber wohl in den Tagespunkten, wobei die Punkte nur grob geschätzt wurden von mir....lag mir aber schwer im Magen muss ich gestehen und wohl gefühlt habe ich mich nach dem Fettmarathon nicht wirklich. Ist schon erstaunlich wie schnell sich der Körper umgewöhnt.
      Heute war wieder Wiegetag....-1,5 kg! bin echt happy....jetzt noch 2,4 kg und ich habe mein nächstes Etappenziel erreicht:-)
      Jetzt fangen halt andere Probleme an, ich brauche neue Klamotten, bin aber zu geizig um mir jetzt schon welche zu kaufen. Bin ja Optimist und hoffe das es noch weitere 15 kg weniger werden:-) Ist ähnlich wie beim Haare wachsen lassen, blöder Übergang ;-)

      @Cid: Hast du die UH geschafft?
      In dem Sinne, haltet durch!