Shred Gruppe
-
- 30. Jan 2015 21:26
- Das war Tag 8!
Die Motivation war zwar nicht sooo wahnsinnig hoch, aber ich hab durchgehalten, puh!
Allerdings freu ich mich schon auf den nächsten Level...könnte mal ein bisschen Abwechslung gebrauchen....Und wenn dann Level 2 erreicht ist, wünscht man sich wahrscheinlich Level 1 zurück, haha :-) !
-
- 30. Jan 2015 22:06
- Danke Neroli :) ich hab heute mal mit Pulsuhr geshreddet (bin ja vorher noch gar nicht auf die Idee gekommen) Und da kamen ca. 150 kcal bei raus (bei 66kg). Stimmt auch so in etwa mit dem errechneten Kalorien überein. ;)
-
- 30. Jan 2015 22:22
- Kein Problem fruittea, mich hat das auch interessiert wieviel man dabei verbrennt. Ist wirklich weniger als ich vermutet habe, denke wenn bei dir mit Pulsuhr 150 kcal bei rauskommen bin ich auf der sicheren Seite wenn ich mir auch so ca. 3 Punkte dafür anrechne.
Wobei ichs immer noch komisch finde, dass ich laut fitrechner.de in 10 Minuten auf dem Stepper schon 109 kcal verbrenne....und dann bei 20 Minuten Shred nicht mal ganze 120 kcal?
Tag 6 Level 1 habe ich gerade eben beendet, und habe festgestellt, dass man sich auch innerhalb des ersten Levels wirklich noch steigern kann.
Habe heute einen Gang nach oben geschaltet und merke jetzt das Tag 6 eindeutig anstrengender war als Tag 5.
Selbst meine Finger spüren es, die vertippen sich ständig ;P
Ich merke beim Stretching am Ende schon das ich beweglicher werde =)
-
- 31. Jan 2015 11:52
- Tag 6 geschafft und anschließend noch 45 Minuten Crosstrainer. Wir gehen heute Abend zum Italiener, da mussten ein paar Sportpunkte mehr her ;)
-
- 01. Feb 2015 16:04
- Hallöchen allerseits :) hab jetzt Tag 8 hinter mir (egtl Tag 9 - aber ich musste gestern einmal aussetzen). Ist schon wesentlich einfacher geworden und stimme mich schon mental auf das zweite Level ein.
Habt ihr euch schon mal gewogen? Ich hab großes erwartet nach einer Woche und wurde doch enttäuscht. Habe 500 Gramm ZUgenommen! Doch da ich mich letzte Woche vorher nochmal abgemessen habe, hab ich dann doch festgestellt, dass ich an Bauch und Hintern je 2 cm weniger messe. Ist doch schon mal was :D
trotzdem saß der erste Schock tief.. aber so wird das wohl sein, wenn man anfängt Muskeln aufzubauen. Die Masse ist ja schwerer als Fett, von daher hoffe ich doch mal das Beste :)
Euch einen schönen Sonntag noch :)
-
- 01. Feb 2015 18:02
- Gerade Tag 7 erledigt und sofort noch 50 Sit ups zusätzlich und 10 Min. Zumba hinterher. Jetzt bin ich ko. Aber dafür hab ich gestern gar nichts gemacht und Freitag auch nur meine Runde mit dem Hund.
-
- 01. Feb 2015 20:56
- Tag 9! Jippieh!
Und heute das 1.Mal nicht mit Laptop und YouTube, sondern mit DVD. Hat echt genervt das ständige "Sichaufhängen" bei YouTube ;-)
Aber nun ist alles gut :-) .
-
- 01. Feb 2015 22:49
- Tag 7 wäre auch geschafft =)
-
- 02. Feb 2015 18:54
- Das wäre geschafft: Level 1 ist durch...heute habe ich Training 10 hinter mir :-) .
Level 2 hab ich mir auch schon mal angeschaut...verspricht interessant zu werden ;-)...
-
- 02. Feb 2015 20:00
- Tag 6 steht mir heute noch bevor, irgendwie lässt die Motivation langsam nach, freue mich jetzt schon auf die Abwechslung im nächsten Level, also durchhalten. Habe allerdings bisher zugenommen, denke Wassereinlagerung von der Überanstrengung. Noch zehn Minuten und dann raffe ich mich auf. Schakka
-
- 03. Feb 2015 11:14
- Hi, bin heute auf mymiracle gestoßen, habe Weight watchers hinter mir :) Da ich gerade bei Tag 3 von 30DayShred bin, wollte ich mich hier gerade mal mit einreihen :-)
Liebe Grüße
-
- 03. Feb 2015 11:17
- Gestern hab ich kein Shred gemacht, abends war Wirbelsäulengymnastik im Reha-Sport. Das reicht. Aber heute ist dann Tag 8 dran.
-
- 03. Feb 2015 15:28
- oh man, ihr seid alle so fleissig und ich hänge hier immer noch mit meiner doofen erkältung rum... nase wird langsam besser, dafür gibt's seit heute morgen tollen husten dazu (nachdem sonntag und montag halsschmerzen angesagt waren). kann also noch dauern, bis ich wieder mit einsteige...menno!!
aber euch weiterhin viel spaß und erfolg und wenig muskelkater ;)
-
- 03. Feb 2015 22:46
- Tag 8 auch geschafft.
-
- 04. Feb 2015 23:39
- Tag 8 auch geschafft und danach noch 30 Minuten auf der Stelle gelaufen (laut Fitrechner 295 kcal - habe aber nur 3 Punkte dafür berechnet)
Habe mir gerade schonmal Level 2 angeschaut und wollte dann in Level 3 reinschauen. Aber das scheint es bei Youtube nicht zu geben. Hab ichs einfach nicht gefunden oder ist es tatsächlich nicht da und ich muss mir die DVD besorgen?
-
- 08. Feb 2015 14:09
- Hi,
ich habe heute auch angefangen Shred zu machen. Hatte ja schon länger überlegt und habs jetzt einfach mal probiert.
Ganz schön anstrengend, vor allem hab ich am Schluss bei dieser Übung, wo man von einer Seite auf die andere geht und die Gewichte auf Augenhöhe bringt hab ich die kaum noch hochbekommen...
Ich glaube vor 3 Monaten noch hätte ich das Video nicht geschafft :-)
-
- 08. Feb 2015 15:09
- Ich muss wegen Rückenschmerzen gerade leider eine Zwangspause einlegen, hatte vorgestern versucht Tag 9 durchzuziehen aber musste das dann doch abbrechen.
Schön das du auch noch mit einsteigst Nyx. =)
-
- 08. Feb 2015 20:22
- Heute Tag 10 geschafft. Ergebnis ernüchternd, 5 cm an Umfang verloren und 0,6 kg zugenommen. Freue mich so sehr auf das zweite Level, daß ich mir tatsächlich den Wecker auf halb sechs gestellt habe. Mal gespannt ob ich hoch komme.
-
- 09. Feb 2015 06:03
- Guten Morgen. Level 2 macht sogar richtig Spaß und nur noch einmal den Hampelmann :-) Tag 1 / Level 2 geschafft. Ab unter die Dusche!
-
- 09. Feb 2015 13:11
- Am WE Tag 9 und 10 geschafft. Heute ist Pause, weil abends zur Wirbelsäulengymnastik. Morgen geht es weiter.
-
- 09. Feb 2015 21:33
- Hab heute Tag 2 erledigt. Ich hab eigentlich gedacht ich mache heute nach dem langen Arbeitstag nix mehr, aber bin froh mich aufgerafft zu haben.
Was nehmt ihr eigentlich für Gewichte? ich hab die Kurzhanteln von meinem Freund (nur die Stangen...) ich glaub die wiegen so 2-2,5kg. ich pack die letzte Übung einfach nicht - mittendrin ist einfach Feierabend und ich krieg die Gewichte nicht mehr hoch.
-
- 10. Feb 2015 08:14
- Heut früh aufgerafft und Tag 2 / Level 2 geschaftt :D ich habe 1 kg Hanteln - die reichen mir vollkommen, habe teilweise arge Probleme in der dritten Runde damit sauber die Übungen zu machen.
-
- 10. Feb 2015 20:10
- Tag 1 Level 2 geschafft. Puh, das ist anstrengender.
-
- 11. Feb 2015 20:09
- verbuche Tag 3 / Level 2
-
- 11. Feb 2015 20:11
- Gestern hab ichs zeitlich nicht geschafft, aber heute Tag 3 erledigt.
-
- 13. Feb 2015 08:30
- Gestern 1 Std. Pilates und heute früh Tag 4 / Level 2 erledigt =D
-
- 18. Feb 2015 19:16
- Ich hol uns mal wieder aus der Versenkung hervor.
Am WE Tag 2 + 3 von Level 2 erledigt und gestern Tag 4.
Bin am WE aber auch noch 1 1/2 Std. mit dem Rad unterwegs gewesen und hab jeden Tag 10 Min. einen leichten Dauerlauf gemacht. Mehr ist bei dem kalten Wetter noch nicht drin. Mir bleibt sonst die Luft weg.
-
- 19. Feb 2015 13:34
- alle noch da? oder hat schon einer die segel gestrichen?? mir gehts wieder besser und habe beschlossen: die sonne scheint, es wird gesportelt! hab jetzt wieder mit level1 angefangen und heute tag 2 verbucht.
wie geht's euch so? was macht level 2?? :)
-
- 19. Feb 2015 21:39
- Hi,
ich habe leider erstmal aufgegeben.
Mir hat das rechte Knie weh getan besonders von dem Hampelmann, vielleicht liegt es auch an meinen Füßen (Hohlfuß), dass da besonders der Hampelmann für mein Knie etwas wackelig ist. Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht einfach die Übungen mache und statt dem Rumgehopse einfach 2min auf den Heimtrainer springe und da ordentlich strampel für die Cardio-Einheit. Weil die Kraftübungen finde ich schon gut an dem Programm.
Wie sieht denn Level 2 und 3 aus? Auch so viel Gehüpfe? ich hab bisher nur mal kurz reingeschaut in die Videos und die sahen vom ersten Eindruck besser aus.
-
- 19. Feb 2015 22:20
- Eigentlich wollte ich heute wieder Shred machen, hab auch angefangen mit aufwärmen, aber dann war der Schweinehund doch stärker und ich hab nur 80 Sit ups gemacht und 20 Frauenliegestütz.
-
- 20. Feb 2015 12:04
- also ich meine, die nächsten level sind auch sehr "hüpfig", aber evtl. kannst du da was anderes machen (zB das boxen oder tatsächlich auf den heimtrainer).
ich werd heute auch pause machen, der olle muskelkater ist im hintern nun doch echt fies. lustigerweise hatte ich sonst immer nur in den oberschenkeln muskelkater, keine ahnung, warum mir jetzt mein popo wehtut...
-
- 20. Feb 2015 14:35
- so, kurzes update: habe gerade beschlossen, dass faul rumsitzen keine alternative ist, also sportsachen an und geshreddet. ging erstaunlicherweise recht gut. jetzt bin ich nass geschwitzt und freue mich auf die dusche :) am we werd ich vermutlich nix machen, wenn der männe aufm sofa sitzt und zuschaut komme ich mir total dämlich vor und darauf hab ich dann keine böcke ;)
-
- 20. Feb 2015 21:15
- Will mich auch mal wieder melden. Bin seit gut zwei Wochen krank und immer noch nicht fit genug, um wieder mit Sport anzufangen.
Wahrscheinlich muss ich dann nochmal bei Tag 1 mit Shred starten. Sehr doof :(
Hoffe bei euch läuft es gut! :)
-
- 21. Feb 2015 14:15
- Moin Mädels,
nun haben wir wenigstens wieder DSL, juchhu - dafür mussten wir den Anbieter wechseln,grr - aber ich hab beim Krank sein gerade echt nen Run ;-). Erst hab ich mit ner Blasenentzündung angefangen, hab dann nahtlos nen Magen-Darminfekt rangehängt und den hab ich jetzt zum 2ten Mal, grr....
Jedenfalls war natürlich nichts mit Sport in der Zeit...nein, stimmt nicht...1x Shred hab ich an dem einen Tag in der letzten Woche gemacht, an dem ich mich gut fühlte ;-).
Ich werd dann mal nächste Woche schauen, wo ich bei Shred wieder einsetze..aber erstmal muß ich kreislaufmäßig wieder fit werden :-) .
Ich melde mich...
-
- 21. Feb 2015 15:43
- jaja, die blöde grippe-welle... heute mal kein shred, dafür waren wir schwimmen. hab mir vorgenommen, dieses jahr das sportabzeichen zu machen. also frohen mutes an die 800m rangetraut... immerhin nur etwa 1 minute zu langsam, daran lässt sich doch arbeiten denken ich :)
mein muskelkater ist heute auch nicht mehr vorhanden, aber vermutlich werde ich dann morgen welchen in den schultern bekommen... :)
-
- 23. Feb 2015 13:01
- so, tag 4 von level 1 ist geschafft. bin zwar immer noch nassgeschwitzt, halte aber gut durch. bin ich die einzige, die hier noch shreddet??
-
- 23. Feb 2015 19:03
- Hi Kamuckel,
ich steig denke ich ab morgen wieder ein, bin am überlegen ob ich nun nochmal ganz von vorne Anfange weil ich schon min. 2 Wochen raus bin. Werde aber vllt. nur 5 Tage Level 1 machen und dann Level 2, Level 1 wird langweilig wenn mans schon auswendig kennt. ;-)
-
- 24. Feb 2015 08:21
- hey,
ja, das hab ich auch schon überlegt. nicht, weil ich es auswendig kann oder es langweilig ist, sondern weil ich mittlerweile bis auf die liegestützen überall die schwerere variante mache und ich ja vor meinem infekt auch schon ein paar tage geshreddet hab. mal sehn. heute werd ich erstmal schwimmen gehen :)
-
- 24. Feb 2015 08:30
- Huhu, ich melde mich schonmal an bei euch. :)
Der März wird mein Shred-Monat. Ich bin also ab Sonntag auch mit dabei. ^^
-
- 25. Feb 2015 09:54
- hey erdnusskeks,
sehr cool :) da freuen wir uns. hab heute meinen 5. tag level 1 hinter mich gebracht. jetzt ruft die dusche
-
- 25. Feb 2015 10:39
- Hey ihr Sportskanonen, bin auch dabei. Mache mich gleich an Tag 3 von Level 1. Mein Muskelkater wird besser....... ;-)
LG
Ina
-
- 25. Feb 2015 11:00
- Ich werde auch wieder bei Level 1 neu beginnen. Hab wieder zu lange wegen Rückenschmerzen ausgesetzt. Mal sehn, was mein Rücken dann dazu sagt.
-
- 04. Mär 2015 09:27
- hallo ihr lieben,
nachdem ich am we mal nix (aber auch wirklich NIX) gemacht habe, war gestern mal schwimmen angesagt. und heute dann der erste tag von level 2. hatte vergessen, wie dolle das auf die schultern geht... uiuiui...bin ja mal gespannt, ob ich morgen überhaupt schwimmen kann ;)
wie geht's euch, tut sich gewichtsmäßig bei euch eigentlich was? ich nehm im moment irgendwie zu...warum? ist doch gemein...
-
- 04. Mär 2015 11:36
- Gewichtsmäßig tut sich bei mir gar nichts. Es ist wie festgetackert auf der Waage.
Shred werde ich nicht mehr machen, zumindest nicht 30 Min. alle Übungen durch. Mein Rücken nimmt es mir übel. Aber einzelne Übungen werde ich in meine Gymnastik einbauen. Und wenn es jetzt hoffentlich was wärmer wird, werde ich auch wieder anfangen zu laufen.
-
- 05. Mär 2015 21:57
- Hallo !
Ich bin jetzt seit einer knappen Woche hier dabei. :-)
Und SHRED mache ich auch... Wenn ich denn zu komme. War da letzten Sommer schon mal gut dabei. Bis ich mir den Fuß gestoßen habe und den kleinen Zeh am rechten Fuß geprellt hatte. Und dann habe ich eine zeitlang den Einstieg einfach nicht geschafft.
Aber jetzt will ich dem Speck unbedingt an den Kragen. :-)
Ich heiße übrigens Stephanie, bin 32 und habe 2 Jungs. Der Große wird im Sommer 4 und der Kleine ist jetzt im Februar 1 geworden.
Da ich aber auch noch anders sportlich beschäftigt bin werde ich nur etwa 3 Mal in der Woche shreden...
Hoffe ich darf hier mitschreiben und freue mich auf einen netten Austausch. :-)
LG Stephanie
-
- 06. Mär 2015 08:22
- Ich bin jetzt auch dabei. Heute gab's Nr sechs von Level eins.
Und zur Belohnung auf der Waage gleich 500 Gramm mehr. Manno!
Naja ich hoffe mal nächste Woche geht's runter.
-
- 06. Mär 2015 08:59
- heute tag 2 von level 2. hab das gefühl, dass es heute nich so gelaufen ist wie vorgestern. naja. ich schwitz jedenfalls immer noch :D
@mama-von-arne: ich mach auch nicht jeden tag shred, hab festgestellt, dass mir das nicht gut bekommt. außerdem soll man ja immer eine gewissen zeit "pause" machen zwischen den einzelnen workouts. ich gehe also immer einen tag schwimmen und einen tag shredden. damit fahre ich im moment ganz gut.
@erdnusskeks: das beruhigt mich ja, dass bei dir das gewicht, wenn auch minimal, aber immerhin, auch hochgeht. bin gespannt, ob sich nächste woche dann mal was in die andere richtung tut...
-
- 06. Mär 2015 20:32
- So, Tag 2 von Level 1 habe ich geschafft. :-)
@kamuckel : Ja, jeden Tag shred ist mir auch zu viel. Ich mache Montags mit meinem Kleinen 1 Stunde Kanga, Dienstags habe ich meinen Pilateskurs. Wenn ich dann Mittwochs, Freitags und Sonntags noch shred mache reicht mir das auch.
Finde da muss auch jeder für sich den besten Weg finden. :-)
-
- 09. Mär 2015 11:23
- ja, das sehe ich auch so :)
hab heute tag 3 von level 2 hinter mich gebracht...manoman... während des trainierens denke ich permanent :meine güte, wie kann man so untrainiert sein? du musst doch mal 20min training durch halten... hinterher sitz ich erstmal aufm sofa rum und erst unter der dusche leb ich quasi wieder ;)
-
- 09. Mär 2015 12:39
- Ist Level2 arg viel anstrengender als Level1? Ich denk, dann zieh ich erstmal noch eine Weile Level1 durch.
Bin heute bei Tag 9.
Die ersten drei Tages war es schlimm, nun gehts richtig gut und wird langsam langweilig. Deshalb wollte ich eigentlich bald zu Level2 wechseln.