• Optionen

Eier abwiegen

    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 15:35
    • Hi Wildkatze,

      Wäre nicht schlecht das zu wissen, obwohl es sich dann wohl nur um geringe Abweichungen handeln würde.

      Alles Gute im neuen Jahr für dich und deine Famlie und vor allem Gesundheit.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 14:42
    • ist auf jeden Fall ein Fehler in der Datenbank...werde gleich mal danach schauen..wenn überhaupt, dann müßte gekochtes Ei mehr Punkte haben, denn evtl. verliert es beim Kochen etwas Wasser ( weiß nicht, ob die Schale davor schützt) und dann müßte es mehr Punkte pro 100g haben, denn die Nährstoffdichte steigt bei Wasserverlust ( s. Fleisch, Gemüse) generell sollte man aber immer Rohwerte nehmen.Da kann man dann nichts falsch machen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 13:50
    • Hi,
      Fehler in der Datenbank. Die Lebensmitteleinträge werden von den Usern erstellt.
      Manche sind da etwas zu optimistsich. Letztendlich betrügt man sich damit nur selbst und andere.

      Ich selbst nehme immer Rohes Ei = 60 g - passt immer egal ob Größe M oder L.
      Ansonsten wiege ich das Ei mit Schale ab, z.B. spezielle besonders große Bio-Eier vom Bauern mit 2 Dottern - die sind auch schwer zu kriegen.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 09:52
    • Hallo an alle. Ich stelle mir gerade die Frage, warum ein rohes Ei mehr Punkte hat, als ein gekochtes Ei. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 22:17
    • Hey ihr,

      macht es euch doch nicht so schwer mit den Eiern! :D
      Das geht viel einfacher (sofern man eine Digitalwaage mit Minusbereich hat):
      Man lege da Ei auf die Waage und schalte diese ein oder drücke auf Tare.
      Dann schält man das Ei oder schlägt es auf und legt die Schale wieder auf die Waage zurück.
      Auch wenn ein Minus davor steht: Voilà! Das Gewicht des Eis! ;)
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 21:45
    • Bei Eiern schlampe ich und greife auf den Durchschnittswert zurück.
      Vorher ganz und nachher Schale wiegen - auch ein Ansatz.
      Ich werde es beim nächsten Mal genauer nehmen ;-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 20:46
    • Hallo InaBina da hast du recht Obst wiege ich auch erst nach den Schälen
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 20:19
    • Musste gerade über mich selber lachen.....ich wiege zB Obst immer ohne Schale, oder Äpfel ohne Kerngehäuse. Aber meine Eier habe ich immer mit Schale gewogen. Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch.....

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 18:55
    • Also meine Schale wiegt meist um die 10g, ich finde schon dass das was ausmacht bei den Punkten die es für Eier nicht zu wenig gibt.

      Kann zwar jeder machen wie er mag, aber was ich nicht essen dafür gebe ich mir keine Punkte
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 18:19
    • Es gibt in der Lebensmitteldatenbank Ei auch nach S - M - L getrennt. Sonst wiege ich fast alles, aber bei den Eiern spare ich es mir.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:17
    • ALso dann habe ich es ja richtig gemacht Lg marg
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:17
    • ein ganzes ei wiegt im schnitt so ca. 60 g.
      wenn ihr die schale weg laßt,macht das den kohl auch nicht mehr fett :-))
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:05
    • Ich wiege nur was ich esse. Sprich geputzt, ohne Schale.
      Lg
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:04
    • Ich wiege das Ei immer komplett und dann die schale nochmal wenns leer ist und ziehe das ab :)
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 17:02
    • Ich bin schon was länger dabei ,habe aber trotzdem eine blöde Frage. Da ich ja nur ab und zu mal Eier esse wiege ich sie ohne Schale ist das so ok? Denn es gibt ja so viele Größen. Lg marg