• Optionen

Challange 20.-24.10.2014

    • 0 0
    • 21. Okt 2014 10:20
    • Kein Schokomüsli :-( , kein Pudding, keine gesüßten Cornflakes...das Schokomüsli hab ich heute durch Knäckebrot und Obst ersetzt, somit komme ich bestimmt auf meine SP.
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 09:54
    • Ja...kein Süsskram...Schokolade, Zucker, Kuchen, Torten, Kekse, Gummibärchen, kein Knabberzeug und so weiter.
      Eben alles mit unnötigen Kalorien und Kohlenhydraten.
      Obst ist natürlich erlaubt.
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 08:48
    • Heißt keine Süßigkeiten auch kein Kuchen?
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 22:40
    • Geschafft! Bin stolz:-D...hab sogar 45 min. Ergometer mit 15,2 km hinter mir, 50 Kniebeugen und kein Süsskram!
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 22:09
    • Hi also ich habe heute alles geschafft. Bin voll stolz auf mich aber ich glaube meine reitbeteiligung hat das heute nicht so gut gefunden das sie als Sport Einheit herhalten musste:-))))
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 20:30
    • Hi Leute. Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei. also 40 Minuten Sport (NW) und 50 Kniebeugen und keine Süßigkeiten gegessen. lg
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 20:04
    • Heute Morgen 20 Min. Gymnastik, jetzt 35 Min. Intervalltraining. Und Süßes bisher auch noch nichts.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 20:02
    • Neroli, geht mir genauso: die Beine sind stark, die Arme meine (kraftmäßige) Problemzone (optisch vielleicht eher andersherum, weil die Beine halt auch kräftiger aussehen). Aber dafür mach ich bei den Armen auch schnellere Fortschritte, wenn ich mich mal zu Armübungen überwinde (halt viel nicht ausgeschöpftes Potenzial ;) ).
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 18:54
    • Sport erledigt und den Verzicht auf Süßes bis jetzt auch geschafft :-)
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 18:01
    • Gute Besserung JennDoe =)

      @denki: Geht mir genauso, ohne die Challenges würd ich nur meine 2 festen Sportkurse in der Woche machen und die anderen Tage gar nix.

      Außerdem ist es toll das wirklich jeder mitmachen kann, egal ob er einen Teil der Challenge vllt nicht mitmachen kann oder ihn abändert (z.B. die Leute mit Knieproblemen) und wenn man keine 50 Kniebeugen am Stück schafft macht man sie halt über den Tag verteilt oder macht halt auch nur 20 oder 30 aber immer noch tausendmal besser als gar nix gemacht zu haben. =) das kann ja jeder für sich entscheiden.

      Es ist sicher für Leute mit stärkerem Übergewicht auch wesentlich anstrengender z.B. die Liegestütze und Kniebeugen zu machen, (es muss ja mehr Gewicht gestämmt werden).

      Und es kommt ja auch immer drauf an wie gut die Muskeln trainiert sind.
      Die 50 Kniebeugen z.B. hab ich am Stück (ohne Pause) geschafft, die Frauen-Liegestütze finde ich dagegend meeeega anstrengend weil meine Armmuskulatur einfach zu schwach ist.... ich schaffe mit hängen und würgen gerade mal 5 am Stück, dabei komm ich mit dem Gesicht nicht mal ansatzweise nah an den Boden ran und die Oberarme brennen trotzdem wie Sau.... =(
      (deswegen hab ich heut auch wieder ein paar Liegestütz gemacht)

      Und je nachdem wie Fit man ist kann man z.B. Treppensteigen oder zügiges Spazierengehen zum Sport dazu zählen oder eben nicht, wenn man dabei ins pusten und schwitzen kommt fällt es meiner Meinung nach für die Personen unter Sport und für andere ist es halt nur Bewegung im Alltag.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 17:55
    • Ich muss gestehen, ich habe heute wirklich völlig vergessen, dass ich auf Süßigkeiten verzichten muss...:D da hatte ich den Schokoriegel schon gegessen als es mir einfiel :/ Mist... na ja, den Sport habe ich schon hinter mich gebracht, und auch die 50 Kniebeugen erfolgreich gemeistert...Mit den Süßigkeiten passiert mir nicht nochmal ;D
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 16:13
    • Ich muss leider aussteigen. Bin für diese Woche aufgrund eines Infektes außer Gefecht gesetzt :(
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 15:39
    • Hah, tatsächlich schon 40 Minuten Sport und 50 Kniebeugen hinter mich gebracht! Es zu bewältigen, ist nicht grad die Herausforderung. Trotzdem hätt ich ohne die Challenge wahrscheinlich nichts davon getan! Und den Süßigkeitenverzicht hab ich mir fest vorgenommen. Wenn ich den ersten Tag schaffe, dann auch den Rest !! Ich freu mich grad, dass ich mich überwunden hab, mich anzuschließen. Die Süßigkeitenchallenge hat mich sehr eingeschüchtert. Auch wenn ich nicht die komplette Challenge schaffe, fühl ich mich grad schon voll wie ein Gewinner, weil ich was getan hab!!
      :))))
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 15:28
    • Woow, 50 Kniebeugen sind am Stück ganz schön anstrengend, vorallem wenn man sie langsam macht.. aber habs geschafft und heut Abend hab ich ne Std. Zumba. =)

      Gerade auch noch weiteres BBP Training gemacht =)
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 14:07
    • Hallo zusammen,

      ich möchte auch gern bei eurer Challenge mitmachen.
      Ich glaube das ich die Süßigkeiten gut unter kontrolle bekommen kann, und darauf verzichten.
      Das mit dem Sport ist schon eine Herrausforderung für mich, da ich schon lange keinen Sport mehr betreibe. Aber jeder hat mal angefangen. :D
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 11:59
    • Ich bin auch wieder dabei, aber die Kniebeugen muss ich auch gegen eine ander Übung austauschen. Bekomme sonst auch Knieprobleme.
      Und meine Gassirunden mit dem Hund sind keine normalen Gassirunden, sondern schon eine Herausforderung. Entweder walke ich, mal mit mal ohne Stöcke oder ich jogge, manchmal auch eine Kombination aus beidem. Wenn ich da nach 30 Min. zurückkomme, weiß ich schon, was ich getan habe.
      Mit den Süßigkeiten ist momentan auch für mich eine Herausforderung. Dabei bin ich sonst doch gar nicht so die Naschkatze.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 10:40
    • Es sind alle ♡lich Willkommen!

      Falls Ihr noch Tipps für die Challanges zum Thema Ernährung habt, bitte per PN an mich senden (werde ich dann auch vormerken).
      Nun wünsche ich allen viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 22:24
    • Also ich hatte ja letzte Woche auch damit angefangen weil ich die challenges ne coole sache finde bin aber am sport gescheitert. 30 (bzw jetzt 40) min schaff ich derzeit mit Arbeit Haushalt und Kleinkind nicht aber den rest würd ich gern machen wenns erlaubt ist.grad das mit dem Süßigkeitenverzicht würde nur gut tun...wenn ichs schaffe
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 21:48
    • @MarieMaus:
      Du könntest auch versuchen deine Oberschenkelmuskulatur im liegen oder stehen zu trainieren, das sollte die Knie ja nicht so schlimm belasten. Da gibts diverse Übungen für.

      Z.B. das klassische auf der Seite liegen, und Bein anheben (oberes oder unteres) oder auch im stehen das Standbein nur leicht beugen und das andere Bein seitlich anheben.

      Nur mal so als Anregung =)
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 21:02
    • Hallo zusammen. Ich mache auch mit. Meine größte Herausforderung wird sein auf Süßes zu verzichten.