• Optionen

Zwei cheat days schlimm ?

    • 0 0
    • 29. Mai 2015 11:00
    • Ja, irgendwie weiß man nie, wann einen dieser Appetit-Tag überkommt. Man beginnt noch motiviert und plötzlich.... wo ist eigentlich Günni, unser Schweinehund hin? Muss gleich mal den Thread suchen....
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 23:00
    • Hier ist die, die gestern noch getönt hat, auf einen geplanten Cheatday keine Lust zu haben....aus heutiger Sicht glatt gelogen...
      Ich schreibe jetzt noch schnell ein paar Zeilen, damit ich nicht vor Magenknurren noch mehr Dummheiten mache.
      Mein Fehler war wie so oft, die mangelnde Planung.
      Immerhin einen Smoothie gab es heute früh. Für die Zeit danach hatte ich aber nicht ausreichend vorgesorgt.
      Die beiden Käse-Kürbis-Brötchen, die ich dann erst um 13:45 Uhr gegessen habe, waren zu spät und hatten im Verhältnis zum Sättigungswert viel zu viele Punkte.
      Beim gemeinsamen Essen mit meinem Kegelclub war ich schon kurz davor, komplett einzubrechen und mir ein riesiges Schmandschnitzel mit Bratkartoffeln zu bestellen....Es wurde dann der Salatteller mit Käse, Schinken und Ei.
      Leider war der heute mit Abstand schlechter als sonst...keine Möhren, kein Feldsalat...ich war demnach enttäuscht.
      Seit ich zu Hause bin, knurrt mir schon wieder der Magen und ich habe begonnen, "zu cheaten", ich sage dazu, mich selbst zu beschummeln.
      Zur Schadensbegrenzung versuche ich jetzt, mal schnell ins Bett zu gehen.
      Für morgen habe ich immerhin ausreichend Obst und Gemüse eingekauft, um daraus große, sättigende Portionen zuzubereiten...bin halt leider doch noch nicht über den Punkt hinweg, dass ich -wie auch immer- ziemlich verfressen bin...leider.
      LG an alle.
      Bin gespannt, was bei den geplanten Cheatdays der anderen rauskommt.
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 19:57
    • Wir hatten letzte Woche Besuch. Da habe ich einfach aufgegeben, aufzuschreiben. In dem klaren Bewusstsein, dass dann nichts mit Gewichtsabnahme ist. Habe gestern wieder angefangen... Allerdings habe ich doch darauf geachtet, jeden Tag bewusst moeglichst viel Sonderpunkte und wenig fettreiches zu essen.
      Naja, bis auf den Ankunftstag, da war Apfelkuchen warm mit Sahne angesagt. Das hab ich mir dann doch gegoennt. Trotz fetter Punkte...
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 16:18
    • Ich weiß nicht, ich schlage komplett über die Stränge bei Cheat-Days und trage lieber ein. Auch wenn es mal -40 Punkte werden. War schon lang nicht mehr.
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 12:32
    • Manche machen das jedes WE aber bleiben auch realistisch, dass die Abnahme verzögert wird. Schlimm ist es nicht, du musst dein eigenen Rhythmus finden, dann passt das schon. Punkte dafür einsparen würde ich auch nicht, einfach die Cheatdays genießen und gut ;) ich persönlich mache das 1 - 2x im Monat und fahre ganz gut.
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 12:22
    • Geplante cheatdays wären für mich nicht gut.
      Ich brauche, zumindestmal noch momentan, die Kontrolle
      und wenn ich an einem Tag das essen darf worauf ich Lust habe
      ist es dann am nächsten Tag um so schiweriger sich wieder an MM zu halten.
      Bei Einladungen esse ich tagsüber meistens viel Gemüse,
      damit ich nicht zu sehr über die Punkte komme.
      Natürlich kann es sein, dass es für manche wichtig ist,
      diesen cheatday zu haben, weil der jenige daraus seine Motivation zieht,
      aber leider ist das nichts für mich
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 07:36
    • Ich hatte beide Situationen schon, allerdings eher ungeplant, und habe weder in die eine noch in die andere Richtung etwas nachgeholt.
      Da eigentlich keine einzige komplette Woche komplett wie geplant läuft, finde ich es wichtig, es sich in den Situationen, in denen das Einhalten der MM tatsächlich sehr schwierig ist (Einladung zum Buffetessen o.ä.) ruhig mal zu verzeihen.
      Wir wollen ja nicht MM bis zur Perfektion betreiben und uns deshalb von allen schönen Anlässen zurückziehen.
      Die Lust, einen geplanten Cheat Day einzuführen, habe ich ohnehin nicht.
      Wenn man alle MM aufisst, bleibt der Stoffwechsel voraussichtlich auch so in Schwung, insbesondere, wenn man schön viele SP isst.
      Bevor ich bei MM war, war bei mir fast jeder Abend eine Art Cheat Evening....aber betrogen (cheat) habe ich mich dabei ja leider nur selbst.
      Wer aber damit gut umgehen kann und keine Wunder bei der Abnahme erwartet, kann es ja probieren.
      GGLG und viel Erfolg, egal ob mit oder ohne Cheat Day!
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 06:11
    • Mir ist gestern sozusagen das Gegenteil passiert. War extra sparsam mit den Punkten, um mir einen gemütlichen Abend mit Glas Wein und Snack zu machen.Bin dann aber mit Kind zusammen eingeschlafen.
      Soll ich die Punkte von gestern heute nachholen?
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 23:15
    • Klingt gut, ne? Bei Deinen "Zuckertagen" stelle ich mir immer vor, dass Du auf dem Sofa sitzt und stundenlang diese rot-weiß-gestreiften Zuckerstangen futterst, und ein paar Würfel Zucker zwischendurch :-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 23:11
    • "cheatday " --> wieder was gelernt :-)
      Ich würde anschließend normal weiter machen, aber auch keine große Abnahme in der Woche erwarten.
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 20:48
    • Ja, manchmal finde ich sind die Punkte irre schnell aufgebraucht, und manchmal futtert man so vor sich hin, und dann sind immer noch Punkte übrig. Seltsam. Diese Raw-Riegel sind aber auch echt geil. Hab letzte Woche auch so einen gegessen und hatte das ganze WE keinen Bock mehr auf was Süßes.
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:52
    • Naja, ich hatte vorhin kurz mal so eine übelste "ich mach gleich ne Fressatackeatacke" :D hab dann einen Raw Riegel gegessen (Datteln, Kokos, vegan, Roh etc.) und dazu 2 Löffel Nussmus gelutscht + 2 kleine Schnittchen geknabbert und 2 Bananen... nun bin ich satt und nicht mal über die Punkte... was mich total wundert, habs aber genau eingegeben, sogar etwas großzügiger
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:45
    • Also ich schreibe grundsätzlich immer und alles auf. Jeder Tag bietet potentiell diesen Anlass mal über die Stränge zu schlagen. :-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:38
    • Davon kann ich ein Lied singen. Ich wäre damit sehr vorsichtig.

      Wenn man mal eingeladen ist, mal ausgeht, mal Geburtstag feiert, ist das alles in Ordnung. So ist ja das Leben - man isst mal mehr und mal weniger. Aber ein Cheat-Day, an dem man sich alles erlaubt, worauf man Lust hat, artet schnell in einer Fress- und Stopfarie aus, weil man den Gedanken hat "morgen darf ich das ja nicht mehr".
      Und wenn man es dann nicht am nächsten Tag wieder ins Programm schafft, weil man sich denkt "ach, ein Tag mehr oder weniger ist doch nichts" - dann hat man in meinen Augen schon verloren.

      Wie wäre es denn, wenn du dir 1-2 Mal im Monat eine Sache gönnst, die du gern isst, auch wenn sie nicht so ganz in die Punkte passt?
      Die Idee, habe ich hier in einem anderen Thread von einer Nutzerin aufgeschnappt und finde sie ganz gut.
      Meinetwegen du liebst Snickers, kaufst dir das aber nie, weil das sooo viele Punkte wie eine gesamte normale Mahlzeit hat ;-)
      Dann kauf dir doch 2 Mal im Monat ein Snickers und iss es einfach on top. Genieß es dann aber so richtig. Und der Rest des Tages wird normal weiter gezählt. Dann kommt man nämlich nicht in die Versuchung, alles aber auch alles essen zu wollen, was an Zähltagen zu viele Punkte hat. Nur eine Idee. Probiert habe ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein guter Kompromiss wäre.

      Oder aber, wie Wildkatze schon sagt, wenn du oft ausgehst, nutze diese 1-2 Tage dafür. Ob man nun einfach 1-2 Stück Kuchen mehr isst als sonst, oder ob man das halbe Buffet verschlingt, weil es ja ein "ich-zähl-nicht-Tag" ist, das hängt dann eben von dir ab und macht sicher auch noch mal einen großen Unterschied.

      Die Frage ist: Wieso willst du so einen Tag / so eine Mahlzeit wirklich machen? Geht es dir wirklich darum, das Abnehmen anzukurbeln? Oder suchst du eigentlich nach einer Ausbrech-Lücke aus dem Obst-Gemüse-Verzicht-Labyrinth? ;-)

      Viele Grüße
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 16:14
    • Ich würde mir das für einen besonderen Tag aufheben, an dem Zählen nicht geht ( Essen gehen mit Freunden, Geburtstagseinladung etc)..mehr als ein bis zwei solche Tage sollte man im Monat nicht haben... deshalb würde ich es nicht einfach so machen... manche finden nach so einem Tag auch nicht mehr so leicht ins Programm
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 15:10
    • Hi Leute, wer von euch macht den Cheat Meals?? Bin am Überlegen, jetzt nach 2 Wochen mal so etwas zu machen, also eher so ein Cheat Meal zum Abendbrot.... Was meint ihr?
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 22:06
    • Ich würde auf jeden Fall die Punkte normal verbrauchen und nicht reduzieren.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 21:46
    • Hi. Hatte ich auch letzte Woche. Es war alles gut.
      Ich hab normal weiter gezählt
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 21:30
    • Hallo ihr Lieben...
      Ich brauche mal eure Hilfe... Vorgestern wollte ich einen cheatday einlegen ( alles essen worauf ich Lust habe ) da ich ständig überall lese das soll man machen weil der Stoffwechsel sich sonst verlangsamt usw... Jedenfalls hab ich diesen Tag eingelegt und heute war im Büro eine Veranstaltung mit gaaaaanz viel essen ein zurück halten und Punkte zählen war leider nicht möglich :) da fehlt mir leider die Beherrschung.also hab ich 2 Tage hintereinander viel zu viel gegessen und bin total über meine Punkte hinaus geschossen :) Meine Frage ist jetzt eigentlich soll ich morgen ganz normal meine Punkte wieder voll aufessen oder lieber ein Paar weniger ? Wenn ich Samstag auf die Waage steige und da mehr drauf steht bekomm ich wohl die Krise :) vielen Dank für eure Hilfe :)