• Optionen

Was macht ihr für Sport

    • 0 0
    • 17. Feb 2014 05:43
    • Guten morgen zusammen,

      Ich war gestern morgen laufen mit mein Freund aber erlich laufe lieber mit musik alleine :-). Heute morgen will ich mich aufs Rad schwingen und 20 minuten fahren habe da ein plan gefunden mal sehen ob ich den packe.

      Wünsche euch ein schönen Tag
      Lg Tina
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 19:35
    • Fahre Rollschuhe kann mir jemand sagen auf welche Stufe ich es ausrechnen kann? Fahre immer 60 min. Ich denke das ich nur die 1 nehmen kann da ich mich noch Unterhalten kann. LG Engel
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 17:10
    • @ Nestol Ich laufe mit Gewichten, da ich auch meine Armmuskeln mittrainiere und ich habe mehr Schwung. Der Muskelaufbau bekommt mir gut. Schau mal hier, auf diese Seite: www.fitimpark.net
      So mache ich mein Training, nur ohne Geräte. Wenn ich die Arme seitlich kreise und dann nach vorne und wieder seitlich und wieder... bis ich meine Arme kaum noch spüre...Im Park sind auch Treppen oder Berge, die laufe ich schnell, nach vorn boxend hoch und langsam wieder runter. Ich trainiere mich mit Muskelaufbau und ich hab Spaß dabei. Nebenbei noch endlich Abnehmerfolg, wie du siehst. Ich hab starke Atemnot, Asthma und laufe deshalb langsam an, laufe mich ca. 1/2 h langsam warm. Bei der Kälte atmetete ich durch den Schal. Am Ende meines Walkings bekomme ich super Luft, jippi. Bald stehen keine Bäume mehr im Wald, da ich diese vor Freude alle ausreißen könnte. Wie ich nun heute im Park walkte, stieß ich auf diese Gruppe ,,fit im Park" und machte einfach mit. Das tat gut, war echt Klasse. Im Alter werd ich wieder zur Sportskanone. Ich tanze auch leidenschaftlich gern Linedance, aber ohne Gewichte, hihi.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 16:58
    • Ich mache 45 Min. Training mit meinem Wii Personal Trainer.
      Macht voll Spass. LG Ayse
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:53
    • @Biggi: Warum läufst du mit Gewichten?

      Ich kann euch nur allen raten zu laufen falls es eure Gesundheit zulässt. Bringt den mit Abstand größten Ertrag im Vergleich zur aufgebrachten Zeit. Dazu verbessert man sich stetig und das ist eine super Extramotivation.

      Ich habe selbst letzten April mit Läufen von ner halben Stunde angefangen und jetzt mache ich wöchentlich im Durschnitt 40km und fast jedes Wochenende einen längeren Lauf über 15-20km.

      Ich kann euch allen nur raten es zu versuchen, es kann einen Riesenspaß machen und euch auch immens beim abnehmen helfen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:13
    • Gassi gehen mit Hund und mind. 4 mal in der Woche 20-25 Min. steppen zu Hause.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:50
    • Ich freu mich schon darauf, wenn es wieder wärmer wird, dann kann ich wieder mit dem Rad los. Jetzt ist es mir noch zu ungemütlich draußen für längere Radtouren. Solange muss ich mich noch mit den Trainingsrunden mit meinem Hund begnügen und Gymnastik und Zumba machen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:01
    • Ich kletter' zweimal die Woche in der Halle.
      Bin wegen Krankheit leider drei Wochen ausgefallen,
      aber nächsten Mittwoch geht's wieder los!
      Zudem drehe ich täglich meine Runde auf dem Hometrainer...
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:26
    • Bin vorher ab und zu gewalkt, mit Stöcken. Jetzt laufe ich mit Gewichten und mache gymnastische Übungen im Wald. Berg schnell hoch mit Kickboxen und langsam schlenkernd wieder runter. Als Gewicht hab ich 1 Gewichtsmanschette, die an den Armen befestigen kann. Ich merke, dass ich immer fitter werde und könnte hinterher Bäume ausreißen. Ich tanze noch Linedance2-3 Stunden die Woche. Nächste Woche so ca. 5 Stunden an einem Tag. Jippi die beste Fitness und macht Spaß. Boa und die Stimmung tut gut, wenn über 80 Linedancer tanzen und jubeln.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 07:13
    • Ich lasse mir morgen mein Fahrrad wieder fit machen dann gehe ich nicht nur laufen sondern auch Rad fahren heute sind bei mir Kraftübungen dran mal sehen wie die so sind alle zwei Tage. Ich freue mich auch schon auf den Sommer endlich wieder zum See schwimmen
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:32
    • Jetzt im Februar mach ich nur ein paar Kraftübungen (zwischen 10 und 20 Minuten) zu Hause und fahr auf dem Heimtrainer (zw. 40 und 80 Minuten). Mindestens 5x wöchentlich. Ab März bin ich wieder im Fitnesstudio und werde dort für die Muskulatur an den Geräten ein 6er Splittraining (jewils etwa 45 Min) durchziehen mit Cardioeinheiten um die 40 Minuten. Nur einen Tag in der Woche will ich da aussetzen. Ab Mitte April gibt es dann wieder einen neuen Trainingsplan, abhängig von den bis dahin erzielten Ergebnissen...
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 21:17
    • Hallo,
      Laufsport ( aktuell ca. 15-25 Wochenkilometer)
      Radsport (ca. 40 km/Woche)
      Schwimmen ( 1 Std./Woche)
      Krafttraining im Fitnessraum je 2 Std./Woche)

      LG
      K.
      Und aktuell nehm ich trotzdem wieder zu :-(
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:19
    • @Kittie ja das ist es die Männer haben gelacht bei den ersten versuchen
      aber wo ich wieder drin war haben sie nicht schlecht geguckt :D
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 12:00
    • Ein Springseil...
      Tina, da erinnerst Du mich an etwas. Sowas hab ich auch noch irgenwo in einem Schoss rumliegen. Könnte es ja mal wieder rauskramen und mich daran versuchen. Nur gut, dass mir auf die Terrasse keiner draufgucken kann. Das wäre wohl doch zu peinlich. :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:50
    • Im Grunde mache ich 'nur' Rehasport, aber ich muss sagen, dass da ziemlich anstrengend ist. :) Desweiteren habe ich einige Kraftübungen sowie Workouts für Zuhause oder Büro, die dann ganz nebenbei gemacht werden können.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:29
    • Hallo Kittie,

      stimmt aber der Hund ist leider schon alt und kann mit mir net mithalten deswegen muss ich immer aufpassen :(.
      Habe mir gerade ein Springseil gekauft glaube werde das mal im Garten versuchen wenn keiner da ist könnte peinlich werden...

      LG Tina
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:20
    • Hallo Tina,
      da Du ja einen Hund hast, bist Du ja sowieso schonmal mehrmals am Tag draußen, da kannst Du auch beim Gassigehen walken und joggen. Deinen Hund wird es sicher auch freuen. Ich kombinier das immer mit dem Training für meinen Hund. Er muss dabei immer abwechselnd Fuß gehen und darf an der langen Leine vorlaufen. Da ich nicht lange joggen kann, mach ich dabei Intervalltraining. Eine gewisse Strecke laufen, dann wieder walken.
      Oder gib mal bei Youtube Zumba ein, da gibt es jede Menge Videos, bei denen man mitmachen kann. Gymnastik ist auch eine Möglichkeit. Statt Hanteln kann man auch Wasserflaschen nehmen. Durch Treppensteigen kann man zusätzliche Bewegung in seinen Tag hineinbringen. Vermeide es, den Aufzug zu nehmen. Steig eine Station früher aus dem Bus und geh zu Fuß oder parke Dein Auto weiter entfernt von Deinem Ziel.
      Möglichkeiten, kostenlos Sport und Bewegung in seinen Alltag zu bringen, gibt es genug.
      Viel Spaß dabei.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 10:21
    • Danke euch beiden...

      Ich habe heute morgen mit laufen angefangen ok laufen kann man das nicht nennen eher rollen
      aber tat gut glaube das werde ich werde das jeden zweiten Tag morgens machen muss eh mit dem Hund
      raus...

      Wollte morgen mal paar Kraft Übungen für zu Hause testen mal sehen wie die so sind...

      LG Tina
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 09:06
    • An sich Billigfitti-Ketten. Ich zahle im Monat 18,50 bei superfit und da sind alle Geräte, alle Kurse und Sauna mit drin. Das finde ich einen sehr guten Preis. Da sportel ich 4 mal die Woche und mache hauptsächlich Sh'Bam (Tanzworkout) und Women Circuit (12 Kraftgeräte in 12 Minuten)
      Macht Spaß und somit muss man sich nciht quälen hinzugehen :)

      Für umsonst gibt es natürlich die üblichen verdächtigen (joggen, rad fahren, schwimmen im see (vlt lieber im sommer), walking)

      Hoffe du findest auch das richtige für dich.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 08:45
    • Also wenn du Lust auf Fitnessstudio hast kann ich dir das Kingdom of Sports ans Herz legen. Da kannst du für 19,90 € mtl. alle Geräte und Kurse nutzen und die haben eine große Auswahl an Kursen. Geht natürlich nur wenn du eins in deiner Nähe hast.
      Ich laufe im moment einmal die Woche, das kostet mich nichts. Und solang die kommunalen Hallenbäder noch auf haben gehts da einmal die Woche zum schwimmen hin. Der Eintritt da ist auchsehr günstig, das kostet nicht udie Welt.