• Optionen

Was macht ihr für Sport

    • 0 0
    • 06. Aug 2015 11:46
    • den schweinehundhuner kenne ich auch. mir hlft da oft unterwegs ne kleinigkeit zu essen- stück käse, bisserl obst... und am besten viel zu trinken... oft is der schweinehundhunger beim heimkommen dann nr noch gt für ein rippchen schoki oder ein kleines eis- nd das gönnich mir dann auch
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 15:51
    • Hallo,
      Ich versuche viel zu erlaufen. Statt Bus oder Tram, laufe ich zum Beispiel zu meinen Sportstudio. Da bin ich ca eine halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs. Wenn ich keine anderen Termine habe, gehe ich 2-4 mal zum Sport (studio&vhs), 1-3std. Klingt gut alles. Mein Problem ist aber, das mein innere schweinehund :( danach Hunger hat. Manchmal ist es schwer dagegen anzukämpfen. Wenn ihr da Tips habt, nehme ich gerne an :)
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 10:25
    • ich verzichte im alltag so oft als möglcih afs auto un derledige das meiste zu fuß... da bin ich auch mal 4-5 h unterwegs für-
      mein hauptsport: meien tochter- von a nach b und das dauernd- obwohl mir das aufstehen grade echt schwer fällt- (ok in 4 woche isses wieder besser) bin halt auch viel mit ihr draussen - freibad, spielplatz, in die stadt etc...d akommen am tag shcon mal bis zu 8 km zusammen- nur draussen gehen. das reicht mir derzeit als sport vollkommen
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 02:21
    • Hallo meine Lieben

      Ich bewege mich gerne in der Natur, Laufen, Radfahren unßed Spazieren. Das tut der Seele gut und man kommt auf andere Gedanken. In einem Fitnessstudio bin ich nicht angemeldet. Einfaches Gehen, würde ich Dir empfehlen, aber am Anfang nicht zu lange, Dein Körper muss sich erst an die neue Bewegung gewöhnen, ansonsten gibt es Muskelkater und für die nächste Zeit hat man keine Lust mehr drauf.

      Liebe Grüsse

      Sabine
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 15:51
    • Hallo :)

      Also ich verzichte in der Arbeit auf den Lift und nehme nur noch die Treppe :)
      Ansonsten gehe ich laufen (sofern ich mich motivieren kann), schwimmen was ich echt gerne mache und ab und zu einfach mal ein oder zwei Stunden spazieren gehen. :)
      Wenn die Motivation richtig groß ist mache ich zu Hause auch mal Krafttraining mit den Kurzhanteln aber das ist eher selten der Fall.

      lg Rebecca
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 14:20
    • Auf der Arbeit nicht den Fahrstuhl benutzen :-)
      Habe dadurch sehr viel schon abgenommen, ohne das ich sonst was getan habe. Habe Anfang Januar angefangen und muss ständig hoch und runter.
      Ansonsten Fahrrad fahren, schwimmen, Nordic Walking oder nur mit Hund raus.
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 06:33
    • Danke für eure Tipps....

      War gestern Walking 45 Min das ging echt gut wieder und heute kommt BBP dran mal sehen ob ich das durch halten werde
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:10
    • Hey,
      neben den typischen "Sport" wie Treppensteige und eine Station früher aussteigen.
      Versuche ich regelmässig mit den Hund Gassi zu gehn ( ist nicht meiner sonder der meiner Mum).
      Seit neustet gehe ich ins Fitnesstudio und hab da mein Trainigsplan, versuche mich aber auch immer wieder an den Kurs angebot. Heute war Zumba dran =)

      grüße
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 20:13
    • Liebe Tina, bei einem Muskelkater trotzdem weitermachen mit dem Sport. Langsam beginnen mit laufen, dehnen und dann steigern. Gegen die Schmerzen ankämpfen. Auf angenehme Dinge konzentrieren, die Blüte am Baum, das Schneeglöckchen am Waldesrand, der Sch..haufen vom Hund, ups.
      Ein entspanntes Wannenbad wirkt auch Wunder. Mach langsamer und gib nicht auf.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 23:15
    • Dehnen direkt nach der Anstrengung hilft bedingt um die verkürzten Muskeln zu vergößern.

      Das Beste ist aber, deinen Körper auf ein höheres fitnesslevel zu bringen, sodass er die Belastungen besser verkraftet. Dann, gibt es auch weniger/keinen Muskelkater ;).
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 14:17
    • Liebe Tina,

      wenn wir am Berg waren und ich einen Muskalkater befürchte reibe ich meine Beine mit Franzbrantwein ein.
      Der Rat kommt jetzt aber wahrscheinlich auch zu spät, denn das wird Dir bis heute Abend auch nicht helfen ;-)
      Vielleicht tut Deinen Muskeln das Yoga aber auch ganz gut, denn auch -richtiges- dehnen ist wichtig!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:03
    • Ich jogge seit Anfang November mindestens einmal die Woche, letztes Jahr war nicht viel mehr durch Schwangerschaft und Kaiserschnitt drinn. Meine Konditionen ist jetzt wieder ganz gut. Wenn es wärmer ist setzt ich mich wieder aufs Rad.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 07:58
    • Hallo CW66,

      dein Tipp kommt leider zu spät :(
      habe gestern zu viel Sport gemacht und heute kann ich noch nicht mal Treppen richtig laufen so ein mist...

      habt ihr auch Tipps gegen Muskelkater???????????? Wäre echt net da ich heute noch zum Yoga eingeladen wurde
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 17:36
    • Hallo,

      ich geh auch laufen, aber erst seit letzter Woche wieder regelmäßig.

      Bin vor ein paar Jahren viel gejoggt, auch Halbmarathon gelaufen. Den größten Vorteil im Laufen sehe ich persönlich darin, dass es kein Geld kostet, es überall und zu jeder Zeit machbar ist, und ich den Schwierigkeitsgrad selber bestimmen kann.
      Ich laufe direkt nach der Arbeit (Mittags um 12 Uhr).Habe die Laufklamotten im Auto, fahre ans Flußufer und los gehts. Habe ich mal nicht Lust auf Joggen habe ich meine Walkingstöcke im Auto und nehme die dann zum gehen.

      Am Anfang finde ich es gut wenn man einen Trainingsplan für Anfänger nimmt (gibt es zu Hauf im Inet) oder sich einer Laufgruppe anschließt. Man überfordert sich in der ersten Zeit gerne und hat dann Frust. Lieber langsam dem Thema annähern und Spaß haben. Das tolle ist, dass man sich sehr schnell steigert.

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 16:11
    • Null Sport während der Schwangerschaft letztes Jahr hatte ich auch :((
      Dabei hatte ich mir das ganz anders vorgestellt...
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 15:51
    • Hallo, 3-4 mal die Woche Kraft und Ausdauersport im Fitnessstudio, allerdings erst seit Januar.
      Davor über ein Jahr während der Schwangerschaft Null Sport :( und vor der Schwangerschaft Fitness Boxen...
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 15:42
    • Ich bin mal davon ausgegangen, dass er Lust zum joggen hat xD aber gut dann versteh ich dich natürlich
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 14:14
    • @Erdnusskeks ist bei mir genau anders rum leider ich kann ja schon nicht wirklich laufen (1 Min Joggen 2 Min schnell gehen) und da kommt er nicht mit und das nervt weil ich nur am maulen ist wie lange noch wie weit noch und so weiter. Deshalb laufe ich lieber alleine nur ich der Wald meine Musik und vielleicht der Hund wenn er das packt.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 07:51
    • Huhu, also ich gehe joggen und schwimmen, dazu kommt, dass wir zwei kleine Jacky-Mischlinge haben. Die brauchen Auslauf, das kann ich euch sagen. 😜
      Am Sport lag/liegt es bei mir leider auch nicht, das hat die letzten zwei Jahre die ungesunde Ernährung gemacht. 😔
      Aber, jetzt bin ich ja hier und es läuft fantastisch! ✔️
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 06:35
    • Tina, wenn man jemanden hat mit dem man das gleiche lauftempo zusammen hat dann macht es finde ich zusammen mehr Spaß. Ansonsten ists allein aber wirklich entspannter. ich kann mit meinem Freund auch nicht laufen, der ist viel sportlicher und dazu noch viel viel größer als ich, der läuft mir so davon und ich fühl mich dann total unter Druck gesetzt. Früher bin ich mit meiner Freundin gelaufen, das war total gut.