• Optionen

Punktefreie Tage - wer macht das auch?

    • 0 0
    • 24. Dez 2013 17:06
    • Ich auch,Weihnachten mit Punkte geht ganz schlecht,zumindestens bei mir.Im Januar frohen Mutes wieder an Waage und Punkte.
      Allen ein frohes Weihnachten,Lg Angel
    • 0 0
    • 24. Dez 2013 15:52
    • Ich mache punktefreie Wichen. Neustadt 2014
    • 0 0
    • 24. Dez 2013 15:39
    • @Lana2
      So mache ich das auch!
      Das Obst heute morgen habe ich noch gewogen,
      aber beim ersten Plätzchen, verliessen mich alle guten Geister!
      Werde drei Tage geniessen. Voll durchstarten, werde ich im
      neuen Jahr wieder!
    • 0 0
    • 24. Dez 2013 14:32
    • Habe mich dazu entschlossen, heute, morgen und Donnerstag nicht zu zählen auch keine Einträge im Tagebuch zu führen (trotzdem versuchen nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen)...
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 18:17
    • Hi Rebecca, herzlich willkommen und viel Erfolg!!! Also Rebecca find ich auch sehr schön. Bei mir heißt aber nicht meine Katze so, sondern meine Tochter:-)L.G. Uli
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 17:48
    • Hallo Lana,

      ich habe meist punktefreie Wochenende, schreibe aber auf, um den Überblick zu haben - dazu kommt, dass wir meist für eine Woche
      einen Essensplan erstellen, das erleichtert den Einkauf, alle können Vorschläge machen und ich kann es für mich punktemäßig besser
      verteilen.
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 11:34
    • Ich mache die ganze Woche schon Punktefreie Tage, angefangen letztes Weekend bekamen spontan Besuch, nächste Woche Freitag - Sonntag auch wieder Besuch (gehört sich ja nicht vor dem Laptop zu sitzen wenn Besuch da ist, dazu kommt noch dass ich ein Genussmensch bin und ich will auch nicht verzichten). Wenigstens von nächstem Montag bis Freitag will ich wieder konequent sein mit abwiegen und Punkte zählen. Kommt bei mir halt ab und zu mal vor dass es Punktefreie Tage gibt.
    • 0 0
    • 16. Mär 2012 20:49
    • Hat guuut geschmeckt :) 

      Ich gestehe ich könnte immer Sushi essen. Naja fast immer ;) So morgen wird dann alles das erste mal hier ins Tagebuch eingetragen nachdem ich das früher nur für mich notiert habe. Ich bin gespannt, schon die Trinkanzeige war heute echt hilfreich :). 

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 20:32
    • Katze, ich wollte auch kein fertiges kaufen - aber die Packungen sehen immer soo klein aus. Nee, nix für Mutters Tochter - zumal ich mich vor ein paar Jahren an Sushi überfressen habe und keins mehr sehen kann. (Hatten damals etwa 2x pro Monat mit Freunden Sushi gemacht, das wurde mir zu viel.) Mache es meist, weil meine Schwägerin es sich wünscht, wenn sie hier übernachtet.

      Hat denn dein Sushi schon geschmeckt oder geht ihr noch?

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 20:22
    • Eine Packung von Rewe, da läufts mir kalt den Rücken runter ;) 

      Ich kenne halt nur die WW Grundsätze, aber Reis, viel frisches Gemüse und frischer Fisch, ich denke das geht schlimmer ;)

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 14:10
    • Lady V, ich hab eben ein halbes kg Nudelpfanne mit Tomaten gegessen - das hatte auch nur 7,5 Punkte. ;-) Von ner kleinen Packung Sushi werde ich nicht satt.

       

      (Übrigens habe ich an meinen beiden punktefreien Tagen auch einmal Sushi gegessen, aber selbstgemacht.)

       

      @ Katze: Lass es dir schmecken!

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 14:05
    • Also die Packung vom Rewe hat 7 Punkte - das ist doch noch akzeptabel! Finde ich jedenfalls... Zwinkernd

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 13:47
    • Oha, Sushi hats in sich ;-)

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 11:56
    • Hey 

      Ich werde heute auch einen Punkte freien Tag machen, es geht Sushi essen. All you can eat Unschuldig

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:39
    • wir haben ja alle gelernt das chips, fast food & co ungesund sind und was wir lernen das behalten wir.

      ich will jetzt absolut nicht sagen isst nur fast food. aber ich hab letzten ne doku gesehen mit dem tim mälzer. da haben ne menge männer, ich glaub einen monat lang, ne strikte diät gemacht. alle haben die selben kcal anzahl bekommen. die eine gruppe nur mediterane kost, die eine typische deutsche kost und die letzte nur fast food. Man will meinen das die mediteranen-esser, gesünder geworden sind (was blutwerte und gewichtreduktion an geht). aber weit gefehlt. es gab in keiner gruppe irgendwelche änderungen. die mediteranen fühlten sich aber gesünder. 

      ich glaub der freud sagte mal, "nehm dich in acht das unterbewusst sein, ist bewusster als uns bewusst ist" und zum schluss noch mal den link zur doku :D

      http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9648858

      ist absolut sehenswert, es gibt viele aha-effekte

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 11:56
    • Nein, das schlechte Gewissen habe ich nicht. Das hatte ich zu Beginn von MM, weil ich auf einmal einiges mehr essen musste, aber da ich merke, dass ich nachwievor abnehme, kann es ja nciht verkehrt sein.

      Nicht mal bei den Chips hatte ich ein schlechtes Gewissen - nur danach, als ich merkte, dass ich sie nicht vertrug. Aber während des Essens genieße ich und bereue nicht, denn ich habe mal gelesen, dass das auch dick machen kann, weil die Psyche irgendwie beeinflusst wird. Inwieweit das stimmt sei mal dahingestellt.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 10:45
    • Kann ich verstehen...wenn da net immer das schlechte Gewissen im Hinterkopf wär.... kennt ihr das auch??

       

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 09:49
    • So, ich bin wieder da.

      Emotional tat es gut, einfach mal zu sündigen - hab pro Tag einen Muffin, einen Mini-Schokoriegel und eine Hand voll Chips gegessen - sonst aber "normal" und in etwa die gleichen Mengen. Da ich auch Sport gemacht habe, war ich wahrscheinlich gar nicht drüber - aber gut getan haben mir die Chips nicht, habe von denen ganz böse Magenkrämpfe bekommen. Weinend Und heut Morgen hab ich direkt mein Essen auf die Waage gestellt und gewogen.

      Matze hat Recht, Essen sollte immer Genuss sein und man muss es mit dem Zählen nicht übertreiben. Da ich abends ohnehin Probleme habe, auf meine Punkte zu kommen, sehe ich das als Entspannung an. ^^

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 19:39
    • Richtig Matze! :)

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 17:04
    • ich finde essen ist mehr als reine aufnahme von nährstoffen. ich hatte letzten sonntag keine punkte gezählt. und es hat mir gut getan, mal nichts zu wiegen, ich denke auch wenn auf feiern eingeladen ist, sieht das schon doof aus,wenn man die waage hervor holt. einfach zurück lehnen und entspannt essen :D tut der seele auch mal gut