• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Feb 2016 21:55
    • Puh, der Tatort war harte Kost .... nicht nur die Art des Schleusens, auch das Flüchtlingsheim und die Angst der Menschen als das Sonderkomando von Zimmer zu Zimmer gestürmt ist... hat mich an die Angst der Menschen in dem Bus erinnert, vorgestern...als dann auch die Polizisten noch grob mit diesen verängstigen Menschen umgegangen sind.... muß jetzt unbeding noch was schönes tun, sonst schlafe ich wieder schlecht
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 22:21
    • ja der Film war heftig, Da geht es mir wie dir Katze. Ich hatte schon auf ZDF geschaltet, aber da war das dann mit Alzheimer und das erinnerte mich so an meine Mutter, also zippte ich zurück zum Tatort.
      Werde mich mit einem Buch ins Bett begeben, mit meiner italienischen Liebesgeschichte. Mal sehen wie viele Seiten ich schaffe, ist ja alles auf Italienisch :))

      Gute Nacht an alle und einen tollen Start in die neue Woche.
      Allen kranken "Knochen" ein schnelles Heilen , den Schweinehunden viel Freude beim Toben und uns viel Erfolg beim Pfunde verlieren.

      Jutta
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:01
    • ich brauch jetzt auch noch ablenkung ,schauen noch tim mälzer !dann gehts ins bett!euch eine mit schönen träumen gute nacht!lg angi
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:47
    • Hallo ihr Lieben, wir sitzen auch noch jeder am PC und schauen nach einem Urlaubsdomizil. Es soll nach Norddeich gehen, Hans zuliebe, er fährt doch nicht gern so weit Auto und das ist nur 350 km von uns. Bisher immer Ostsee, Timmendorfer Strand. Wir haben eine schöne Wohnung gefunden, ebenerdig mit großer Terrasse direkt vom Wohnzimmer aus. Das Haus ist erst 2 Jahre alt und ein großer, offener Wohn-Koch- und Essbereich, ganz modern eingerichtet. So wie ich es gern daheim hätte. Hab ich aber nicht, wir haben alles einzelne Zimmer, urgemütlich. Im September soll es sein, ich hoffe, es klappt, dann hab ich das ganze 3/4 Jahr schon Freude an der Vorstellung vom Urlaub. Im Oktober fahr ich mit den Kegelmädel ein langes Wochenende weg, Wellness und Tanzen, wenn es sich ergibt.

      So, jetzt geh ich schlafen, will morgen wieder ins Studio, hab ich mir letzte Woche gespart, wegen "Rücken und Fallen"
      Schlaft gut!!!!!!
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:51
    • Ja. Der Tatort ging ganz schön unter die Haut. Und leider spiegelt er die Realität wieder.

      Jutta, ich bin Vorderlader Sportschütze und nach Gebrauch muss alles wieder gründlich geputzt uns geölt werden.

      Anett, schön, dass Dein Vater auf dem Weg der Besserung ist. Die Rehabilitation wird ihm gut tun. Schön, dass Deine Mutter mit dabei ist.

      Gute Nacht und schlaft alle schön. Ich geh jetzt auch ins Bett.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:55
    • Guten Abend zusammen,
      bin wahrscheinlich wieder die letzte für heute.
      Puh, und mehr als zwei Seiten nachzulesen. Das ist ja echt ein Ding!
      Ich hatte fernsehfrei, weil ich pannenbedingt noch einige Mails schreiben musste, aber davon ein anderes mal mehr.
      Beim Nachlesen fand ich auch:
      Wir sind hier so ein bunter Haufen. Es ist toll, mit Euch zu schreiben, aber wem gelingt es schon, immer und zu jeder Zeit "perfekt" zu reagieren? Unsere Leben lassen halt auch mal mehr, mal weniger Online-Zeiten zu. Da kann es schon mal sein, dass man nicht auf alles gleichermaßen eingeht.
      So fiel mir z.B. auf, dass meine müden Augen den interessanten Satz von Kittie zur Meisterschaft fast überlesen haben.
      Dadurch, dass Jutta das aber aufgegriffen hat, habe ich nochmal zurückgescrollt.
      Ja, Kittie, was hast Du da von der Meisterschaft zu putzen gehabt?

      Marion, da ich hier im Forum ja gemeinsam mit Wildkatze eine derjenigen war, die zum Thema Punkte aufessen etwas geschrieben hat, ist es mir wichtig, Dir zu schreiben, dass ich es bedauere, wenn hier jemand auf diese Weise aussteigt.
      Gleichzeitig bin ich froh, dass ich selbst nicht in der Facebook-Gruppe bin, denn irgendeine von uns hast Du da ja anscheinend sozusagen unter Verdacht, Dich dort bloßgestellt o.ä. zu haben (?).
      Als inzwischen echter Fan von MM tut es mir um jede unnötige Missstimmung hier leid.
      Niemand ist verpflichtet, auch nur einen einzigen Tipp oder Hinweis, den wir hier geben, anzunehmen.
      Auch rechtfertigen muss sich m.E. hier niemand. Insoweit hast Du absolut recht, Du gehst Deinen eigenen Weg. Und wenn er gut für Dich ist, umso besser. In jedem Fall ist und bleibt es Dein eigener Weg.
      Dafür wünsche ich Dir alles Gute und falls sich aus Deiner Sicht noch klärt, wie Deine negative Facebook-Erfahrung zustande kam, kannst Du das ja ggf. mit der betreffenden Person noch per PN klären.
      Morgen werde ich eine Stunde früher in den Tag starten.
      Dadurch, dass das Wochenende auch ohne Tatort eher nervenaufreibend war, war ich bis eben noch nicht wirklich bettreif.
      Ich hoffe, Ihr werft mir das nicht eines Tages vor, dass ich Euch zum Einschlafen missbrauche :-)
      So ist halt häufig mein Tagesablauf.
      Ich drücke uns allen deshalb mal die Daumen, dass wir so oder so nur süße...(nein, Linda, sorry :-)) nur schöne Träume haben.
      GGLG und gute Nacht und wie so oft allen, einschließlich Eurer Lieben alles Gute für eine baldige, bzw. weitere Genesung!
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:56
    • Danke Kittie, jetzt bin ich im Bilde :-)
      Auch Dir gute Nacht!
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 23:59
    • Hab gerade den Hund nochmal für die Nacht rausgelassen. Oh oh. Es stürmt ja ganz schön heftig. Da kann einem ganz schön mulmig werden. Hoffentlich überstehen meine Bäume das.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 06:36
    • Guten Morgen,
      spät und früh...ich kann beides :-)
      Ich stelle Euch schon mal frischen Kaffee und Tee hin und wünsche Euch einen guten Start in den Tag!
      LG
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 06:50
    • Morgen Mädels danke für Kaffee Kimi! Linda in nordteich ist schön war ich auch schön muss los! LG angi
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 08:37
    • Danke für den Kaffee tut gut.
      Was war denn hier am WE los. Mein Mann und ich waren in Hameln, aber das Wetter war auch nicht besser. Jeder hat seinen eigenen Weg, ich freu mich, dass meiner zu Euch geführt hat.
      Linda, Norddeich ist nicht so weit weg von mir. Timmendorfer Strand nur gute 30 km. Die Beschreibung der Wohnung hört sich toll an und ein neues Objekt ist immer von Vorteil. Einen Mieter im eigenen Haus, den man nicht merkt, ist ein Geschenk drücke die Daumen, dass sie Dir/Euch lange erhalten bleibt. Viel Spaß im Studio, mein Weg führt mich heute dort auch noch hin.
      Allen Anderen, gute Besserung einen guten Start in die neue Woche.
      Habe heute 1,1 kg weniger, danke für Eure Unterstützung.
      Habt es gut, Susanne
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 09:22
    • Guten Morgen , danke für frischen Kaffee kimi , hab mich bedient :o)

      Heute hab ich das erste mal Lymphdrainage (oder wie auch immer man das schreibt) , in der Hoffnung das wir damit den Arm wieder dünner bekommen. Hab allerdings gestern festgestellt , das der Umfang 1 cm abgenommen hat (freu). Es scheint aufwärts zu gehn.
      Therapeutin hat letztens bemerkt , das ich wohl eine schlechte Wund-Heilung hätte . Hätte sie an der Narbe gesehn. Vielleicht dauert halt wirklich alles ein wenig länger bei mir ?! Die Heilung , das Abnehmen . Schaun wir mal wie es weiter geht.

      Anett das freut mich sehr das es mit deinem Paps aufwärts geht. Ich wünsch ihm alles gute weiterhin und auch dir.
      Ulrike , was macht die Hand ? Sind die Schmerzen schon besser geworden ?
      Susanne , du bist quasi ein Ostseebewohner ? Das ist ja toll . Hab da ja letztes Jahr Urlaub gemacht und fand es wirklich seeehr schön dort.
      Hab mir schon das nächste Hotel ausgesucht , wenn wir wieder mal hingehn. :o)
      Dieses Jahr haben wir eine Woche am Wolfgangsee gebucht. Da kann man auch viel und schön wandern. Freu mich schon tolle drauf.

      Angi , schönen Arbeitstag wünsch ich dir und auch allen anderen die arbeiten müssen und gute Besserung an alle Kranken und Schmerzgeplagten.
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 09:26
    • Morgääääähn.
      Neee, war das eine Nacht. Der Vollmond??? hat mich nicht schlafen lassen. Ich bin die ganze Nacht rumgewandert. 0: 20 h rein ins Bett,1:25 h wieder raus, 1:50 h wieder rein, 2:35 wieder raus, 3:50 wieder rein. Zum letzten mal auf die Uhr geschaut 6m 4:30 h. Danach bin ich dann endlich eingeschlafen. Entsprechend müde bin ich jetzt. Da kommt der Kaffee gerade recht. Danke Kimi.
      Wie ich so sehen konnte, hat der Sturm letzte Nacht bei uns keine Schäden angerichtet. Aber es ist immer noch sehr windig. Und Tatütata war due ganze Nacht zu hören.
      Bis später dann. Werde mich jetzt erstmal kultivieren, damit ich die Augen auf kriege.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 09:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke für den Tee..ein Liter ist schon weg ;-)...... Das mit der Meisterschaft hatte ich auch fragen wollen, war aner irgendwie wieder von abgekommen... jetzt weiß ich Bescheid ;-)...so ist das eben in unserer inzwischen nicht mehr so kleinen Runde, da muß man irre viel nachlesen und wenn man am Ende angekommen ist, hat man schon vergessen was am Anfang war und was man dazu schreiben wollte.

      Noch ein letztes!!! Statement zum Thema Ladydiscofox... da sie scheinbar mich in Verdacht hat, habe ich mal mein Profilbild geändert, damit sie in etwa weiß, wie ich aussehe..denn bei Facebook hat doch jeder haufenweise Bilder von sich drin, so daß sie den Unterschied zu der Userin, von der sie sich Bedrängt fühlt, hoffentlich deutlich wird... sie hat sich gewundert, wie man sie auf FB identifizieren konnte, wo sie hier doch anonym wäre...wie annym ist man , wenn man hier Fotos von sich postet...Obwohl ich hier auch anonym bin hat Elvira mir vor einiger Zeit bewiesen, daß man mit dem was ich schreibe ganz einfach herausbekommen kann, wer ich bin...sie wußte meinen vollen Namen mit Anschrift.... Jutta kann bezeugen, daß das derzeitige Profilbild tatsäcjhlich ich bin, da sie mich ja schon persönlich kennt und das Bild beim Fotoshooting letztes Jahr entstanden ist, das ja bei ihr stattfand. Damit ist das Thema Marion jetzt für mich endgültig abgeschlossen.

      Linda, von mir aus sind es bis Norddeich nur 37 km... vielleicht trifft man sich in Husum mal zu einem Plausch....oder auch auf Norddeuich, da war ich noch nie ;-)...allerdings bin ich itte September für vier Tage mit meiner Jana in Berlin.

      ich mache dieses Jahr nur Kurzurlaube, wegen meiner Tiere, es wird ja immer schwieriger, sie während der Urlaube unterzubringen...und dann meinen viele Freunde und mein Orthopäde, ich solle mal eine Kur beantragen.. da bin ich dann ja wohl drei Wochen weg....Aber im Juni fahre ich für eine Woche nach Dresden und Belgern... eigentlich habe ich mich darauf gefreut, die Karte für den Don Giovanni in der Semperoper habe ich schon...aber nach den jüngsten vorkommnissen in Sachsen, ist mir schon etwas mulmig , mich in diese Region zu begeben.

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 10:42
    • Guten Morgen zusammen, danke für den Kaffee Kimi dazu hab ich mir ein leckeres Müsli gemacht. Ich scheu ja immer die Kalorien, doch ohne Kerne und Rosinen ist es nur halb so lecker. Ich geh ja gleich zum Sport und eine Schale hab ich mir für heute Mittag aufgehoben, so bleiben mir noch 14 Punkte für später.

      Den Tatort hab ich auch gesehen, es ist schon schlimm im Flim zu sehen, wie mit dem Leid der Menschen Profit gemacht wird. Zu wissen, dass es in der realen Welt so gerade zu geht, kaum zu ertragen. Wie roh ist unsere Welt geworden? Was da in Sachsen passiert ist schon niederträchtig und nicht zu verstehen.

      Gewandert bin ich auch heute Nacht, erst nicht einschlafen, aufwachen weil kalte Füße, Socken an, wieder schlafen, um 3.56 ins Bad und dann bin ich endlich richtig eingeschlafen bis um 7.30 Ich fühl mich ganz gut.

      Gitti, ich hoffe die Lymphdrainage ist nicht zu schmerzhaft und es bringt Besserung.

      Kitti, Sportschütze bist du, ein doch seltener Sport bei Frauen. Jetzt weiß ich nicht, ist das Meisterschaftsschießen noch oder war es schon, wenn ja, wie hast du/ihr abgeschlossen?

      Anettes Eltern wünsche ich eine erfolgreiche und schöne Zeit in der Reha. Der Vater hat doch viel Glück gehabt.

      Lotte, Karin, Tine und Elvira, liebe Grüße an euch, ich hoffe es geht euch gut.

      Meine Waage spinnt, sie bekommt heute mal einen neuen Satz Batterien, ich geh früh drauf und sie sagt 77 kg, ich fall fast um vor Schreck, geh wieder drauf 74,6 kg, genau wie letzten Mittwoch, ich war doch brav, bald muss sich aber was tun.

      Gerade hat die Vermieterin der Ferienwohnung angerufen, das klang alles sehr postitiv, 4 fast neue Fahrräder und ein Strandkorb am Sandstrand gehören dazu, alles im Mietpreis enthalten. Das war ein Gespräch wo man merkte, da könnte eine Wellenlinie sein. Sie wohnen nicht vor Ort, haben aber jemand, der das Haus betreut und Ansprechpartner ist.

      Katze, wir sind vom 10. bis 24. September dort, ich komme dir auch gern entgegen.

      Angie, zur Einweihungsfete vom Garten kommen wir doch alle :-))))), wir nehmen uns ein Zimmer und dann geht es los. Kitti oder Kimi, liegt nicht eine von euch auf meinem Weg vom Sauerland ins Rheinland?

      Schatz kommt gerade von oben, ich trink noch einen Kaffee mit ihm, dann bin ich weg, LG Linda!
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 10:45
    • Moin, ich nehm mir auch noch ein Käffchen, hu ...der ist ja lauwarm::))
      Katze hat schon wieder 1 Liter weg....das spornt an, hab auch grad den Wasserkocher angeworfen, in mein Kanne gehen 700ml rein, da spare ich mir wenigstens das Tassen zählen.
      Mir geht's auch so, dass ich beim nachlesen. ...zum Schluss schon wieder was vergessen hab, vorallem mit den Namen tu ich mich schwer.
      Da ich mit dem Handy schreibe, kann ich dein Profil nicht sehen Katze, ...am Abend werfen ich mal den P C an.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 11:10
    • Hallo und eine wunderschöne Zeit für euch, allen Kranken gute Besserung.....das wünsche ich euch.

      Ich bin wieder da. Meine Freundin und ich hatten wieder ein ganz tolles verlängertes Wochenende in unserem Kloster.
      Man kommt als neuer Mensch nach Hause. Ich kann es nur jedem empfehlen und es gibt so viele Möglichkeiten.

      Es ist doch jeder sein eigener Herr und wer der Meinung ist, er müsse über die privatesten Dinge schreiben, muss sich
      über die Konsequenzen nicht wundern. Ich hatte auch schon manchmal das Gefühl, dass ich hier nicht so richtig dazu gehöre. Eben weil
      ich nicht vieles aus meinem Privatleben schreibe. Ich habe meine Gründe und ob jetzt mein Schatzi, Schatz oder der Liebste zu Hause ist
      oder nicht, wie wir unsere gemeinsamen Stunden verbringen, geht keinen was an.
      Und wenn ich merke, dass es hier nicht passt, dass ich nicht darüber schreibe, höre ich hier auf. So einfach ist das. Also ist für mich auch der Ausstieg von Marion egal. Es entscheidet jeder für sich alleine. Ich bin auch nicht hier, damit mir laufend der Bauch gepinselt wird. Es findet hier ein Austausch statt, mit allem was dazu gehört. Und das wichtigste ist, wir reden hier vom abnehmen und da dürfen schon einmal kritische Worte fallen, vielleicht sind es sogar noch zu wenig. Die ewigen Ausreden, sind schon manchmal ätzend und motivieren Neulinge mit Sicherheit nicht.
      Ich kann und werde auch nie die Lebensmittelindustrie für dicke Menschen verantwortlich machen. Und wenn ich es ernsthaft meine, dann mache ich mich schlau was in der Zutatenliste steht und was sich dahinter verbirgt. Jeder ist für sich verantwortlich....ja ich wiederhole mich.
      Es ist schade, in der letzten Zeit sind so einige wieder aus diesem Forum verschwunden. Es ist doch schön hier, ein netter Austausch.

      Gestern Abend habe ich noch zufällig eine Sendung gesehen, die mal wieder zeigte, wie wichtig Ernährung sein kann.
      Ein australisches Ehepaar (beide so um die 70 Jahre) laufen 15000 km, jeden Tag 42,2 km um die Insel, sammeln Spenden für verschiedene Projekte. Ihr wurde vor 13 Jahren gesagt, sie hätte nur noch 6 Monate zu leben....Krebs.
      Ein totale Umstellung der Ernährung und der Sport haben geholfen, dass sie heute noch lebt und diese Leistung vollbringen kann.

      Katze, das ist ein sehr schönes Profilbild

      Ich wünsche euch einen guten Tag, wir haben alle unsere Probleme, machen uns aber immer wieder Gedanken um die Probleme der
      anderen und versuchen unser Verhalten zu rechtfertigen, fühlen uns immer wieder angesprochen .....muss das sein?

      So ihr lieben, ich mach jetzt einen frischen Kaffee und einen tollen Tee habe ich auch noch.....den hatte ich gestern Abend beim Chinesen...
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 11:11
    • ....der Tee, nur für wahre Genießer.......
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 11:11
    • Für angi
      Und natürlich für alle anderen Interessierten auch.
      Monschau ist wunderschön. Wenn Du nach Monschau fährst, musst Du unbedingt die Senfmühle besuchen und natürlich den Senf probieren. Wenn möglich, mach eine Führung mit. Es lohnt sich. Auch sonst gibt es dort leckere Dinge. Auch ein Besuch im Roten Haus lohnt sich. Und dann natürlich das Weihnachtshaus, ganzjährig geöffnet.
      Ein Spaziergang durch Monschau ist natürlich Pflicht . Dann gibt es dort noch die Glashütte und den überdachten Basar. Etwas außerhalb befindet sich das Biermuseum.
      Wenn Ihr zur richtigen Jahreszeit dort seid, ist eine Wanderung durch die Narzissenwiesen lohnenswert.
      Ich empfehle, von Köln kommend die Landstraße nach Nideggen zu nehmen und von Nideggen die Serpentinen in die Eifel zu fahren. Vor Simmerath fahrt links ab Richtung Strauch/Woffelsbach. Auf halben Berg habt Ihr einen fantastischen Blick über den Rursee.
      Wenn Ihr günstig Kaffee kaufen wollt: von Monschau die Straße nach Aachen an der belgischen Grenze längs fahren. Nach etwa 10 Kilometer liegt an der linken Seite das Restaurant Fringshaus. Daneben ist ein Laden direkt auf der Grenze. Kaffee ist dort viel billiger als bei uns.
      Ich wünsche Euch viel Spaß dort.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 11:12
    • Katze du kannst ruhigen Gewissens nach Sachsen kommen, vieles wird einfach nur von den Medien hochgepuscht. In anderen Gegenden Deutschlands gibt es auch immer mal was , was nicht sein dürfte.Dir wird es hier gefallen, eine sehr schöne Stadt mit viel Kultur.Für was interessierst du dich denn?
      Ich bin ja ein Kulturmuffel, steh mehr auf Natur, Tiere und ländliche Ruhe.


      Was
      ich allerdings nicht tun würde, wäre Im dunklen allein unterwegs zu sein und am Montag ab 18.00 meide ich wegen der Demos die Innenstadt.

      Da könnten wir uns doch mal auf ein Käffchen treffen, wenn du willst.
      Wir sind vom 18. Juni bis 2 Juli im Urlaub. ..., fahren wieder nach Kärnten. ...freu mich schon wie bolle drauf....
      Hoffentlich liegt dein Sachsen Besuch nicht grad in der Zeit.
      Ich hab gestern Abend den Film auf ZDF geschaut, Tatort War mir zu gruselig.
      Einige von euch waren ja nachts auf Wanderschaft, ja der Vollmond und der Sturm War der Wahnsinn.
      Linda euer Urlaubsplatz hört sich ja gut an, da bekomm ich auch gleich Lust , obwohl die Berge mich auch immer reizen.
      Kittie. ..du bist Sportschützr. .....außergewöhnlich für eine Frau...geht dein Männe auch dem Hobby nach?und schließ bloß die Knarren immer gut weg.::)
      Gitti ist ja schön das du jetzt lympfdrainage bekommst..es muss doch auchmal vorwärtsgehen. Wolfgangsee. ....dort ist es schön....ich merk schon.....langsam denken wir schon an die Urlaubsplanung für dieses Jahr, klar es wird Zeit....wer zuerst kommt...
      Susanne Glückwunsch zur Abnahme!
      Den arbeitenden unter uns einen guten Wochenstart.
      Ich mach mich ans kochen.....Grüne Bohnen, Lende und Kartoffeln. ..klaro ohne Soße
      Ulrike...was macht die Hand? Fäden raus?
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 11:31
    • Janik. Ob Solingen auf dem Weg vom Sauerland ins Rheinland liegt,kommt drauf an, von wo Du kommst. Wäre gern bei einem Treffen dabei. Gern auch in Norddeich. Das liegt etwa 50 km von mir in Ostfriesland entfernt.
      Mein schießen war gestern und ich war nicht zufrieden. Ich kann es besser. Aber ich nerke, dass ich in letzter Zeit zu wenig trainiert habe.
      Ja anett, ich hab alles immer gut verschlossen und mein Mann hat dieses Hobby nicht. Ich war schon dabei, als wir uns kennengelernt haben und in 28 Jahren konnte ich ihn nicht davon begeistern.

      Ich schreib auch gerade vom Handy aus. Darum kann ich auch Dein Profilbild gerade nicht sehen, Katze.

      Auch ich weiß nicht mehr, was ich am Anfang gelesen hab. Deshalb schreibe ich jetzt meinen Beitrag zwischendurch unter lese etappenweise.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 12:02
    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte einen heftigen Magen - Darm infekt und war 2 Tage im Bett gelegen. Es ist wieder besser, aber die Beine sind noch etwas schwach.
      Deshalb hab ich den Kaffee und den Tee hier heute auch stehen lassen, bei mir gibt es Magentee.
      Gitti, weh tut die Hand gar nicht mehr. Da kann ich nicht klagen. Nur die gipsschiene ist halt total nervig und die Abhängigkeit. So wie es aussieht werde ich die Schiene noch bist Ende März tragen müssen. Die Fäden werden am Donnerstag gezogen. Es ist aber nur ein kleiner Schnitt.
      Ich drück dir die Daumen, daß die lymphtrainage hilft und es mit deiner Schulter endlich mal besser wird.
      Dresden ist eine wunderschöne Stadt. Ich bin ja auch mehr der Naturmensch, aber diese Stadt ist wunderschön und ich möchte gerne auch nochmal hin.
      Anett, die kleinen Defizite die dein Vater durch den Schlaganfall noch hat, werden bestimmt auch noch verschwinden. Ihm alles Gute weiterhin.
      Ich bin ja totaler Fan von Nord-und Ostsee. Allerdings hauptsächlich die Inseln. Wir haben uns aber ein kleines wohnmobil gekauft und werden uns auch mal mehr vom Festland anschauen. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis wir dafür die Zeit haben
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 12:07
    • Anett, da haben wir Glück, vom 15.-17. sind wir da, davor in Belgern.... am 16. ist Opernabend...... ich bin auch ein Kunstbanause, trotzdem so ein paar Sachen werde ich mir wohl anschauen, die teure Kirche z.B.natürlich passieren auch anderswo schlimme Dinge, aber das ein fünftel aller Straftaten gegen Asylbewerber bzw. deren Unterkünfte in Sachsen passieren, gibt schon zu denken, zumal Dresden bis letztes Jahr einen sehr geringen Ausländeranteil hatte, wie es aktuell ist, weiß ich nicht. Das Problem dort wurde lange genug runtergespielt, jetzt sollte man doch schon mal gegensteuern und die Ursachen ergründen. Ich ahbe wie schon erzählt, gerade den Film das Urteil von Nürnberg gesehen, so etwas möchte ich nicht selbst erleben. Da hat es ja auch ganz "harmlos" angefangen.

      Elvira, ich stimme Dir in Teilen zu, die ewigen Ausreden sind schon manchmal nervig... andererseits denke ich schon, daß die Umwelt einen Einfluß hat auf unsere Ernährung...ich war schlank, bis Mutter zu mir sagte "Kind Du wirst fett" ( 179 cm groß. 67kg., 16 Jahre)..seitdem jagte eine Diät die nächste und ich wurde immetr mehr.... es sist wissenschaftlich erwiesen das Streß und Schlafmangel erheblichen Einfluß aufs Gewicht haben...das großer Streß dazu führt, das das Gehirn nach Zucker verlangt..und nicht ruhe gibt, bevor es den bekommt, da hilft kein Gemüse oder Eiweißsnack, da hilft nur große Disziplin... und die bringt man halt manchmal nicht auf, wenn es einem gerade ncht so gut geht..... vor drei Jahren war ich im Abnehmrausch, die Kilos sind gepurzelt, und trotz SH und Fortbildungen bin ich diszipliniert gewesen...aber es ging mir in der Zeit damals eben seelisch sehr gut.... im Moment geht es mir nicht so gut, körperlich und seelisch, ich nehme trotzdem ab, aber nicht leicht und ich muß mich oft sehr am Riemen reißen... und manchmal gewinnt der innere SChweinhund... Dabei bin ich doch der selbe Mensch wie vor drei Jahren....

      Die Lebensmittelindustrie belügt und betrügt uns wo es nur geht, das auf den Packungen drauf steht, was drin ist, ist ja noch nicht so lage der fall..und häufig ist das so klein geschrieben, daß man eine Lupe braucht um es zu lesen...auch stimmen manchmal die Kalorienangaben nicht... und nicht überall , wo light drauf steht ist light drin. Wenn Tipp erst mal durch ist, haben wir sowieso keine Chance mehr, dann darf alles auf den Markt, Hormonbehandeltes Rindfleisch, mit Giften gespritztes Gemüse.... und all das beeinflußt dann wieder unser Gewicht und vor allem unsere Gesundheit.

      So, ich muß los, Euch allen einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 12:54
    • ....ja das stimmt ja alles Katze......aber es liegt doch an mir, ob ich es kaufe oder nicht. Es wird auch mit Tipp weiterhin unbehandelte Lebensmittel geben, so wie jetzt auch schon. Du bereitest dir z.B. immer so ein schönen Müsli zu....muss man sich die Packungen mit
      einem hohen Zuckergehalt kaufen?....Jogurt mit gefärbten Holzspänen?....und da kann x-mal Müller drauf stehen, oder wie die Marken alle heißen.... Nein....und das meinte ich damit auch. Der Mensch macht es sich immer sehr einfach und fängt dann an zu jammern.
      Was die Vorkommnisse in den neuen Bundesländern in Bezug auf die Flüchtlinge betrifft.....ich würde diesem Mob mal gerne fragen, wie diese Leute, ihre Eltern, ihre Großeltern in ihre "neue Heimat" gekommen sind und ob sie nicht auch froh gewesen sind, als sie aufgenommen wurden.....aber das wird gerne und sehr schnell vergessen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 13:02
    • musste meinen Beitrag unterbrechen, weil meine Enkeltochter nach der Schule hierher kam. Jetzt ist sie wieder weg.
      Gleich hab ich noch KG Termin. Hoffe, der Therapeut verwöhnt mich ein bißchen. Mittlerweile bin i h schon sehr verspannt, weil ich doch nicht so richtig liegen kann und mir oft die gipsschiene im Weg ist.
      Ich nacher euch einen schönen Tag ...bei uns kommt gerade die Sonne durch.
      Ach wegen Marion, ich fand ihren Abgang etwas befremdlich, aber Reisende soll man noch aufhalten
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 13:19
    • Hallochen ihr Lieben!

      Ein ganz kleines ..kurzes Lebenszeichen" !
      Habe gerade ...oh Schreck ...mein neues Gewicht eingetragen!! Nu ist aber Schluss!! Die ganze Feierei...Konzerte...und sich ständig herumtreiben, hinterlassen ihre Fettspur**ganzschöndummausdiewäscheguck** Ab heute ist vorbei mit Fettlebe und Alkohol bis die 62 kg wieder zu sehen sind!!

      Packen wir´s an!! Die Woltine :o)
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 17:25
    • Hallo Tine , schön wieder mal von dir zu hören .
      So wie es aussieht geht es dir gut und das freut mich sehr .
      Ulrike ,das mit dem verspannt sein kenn ich auch . Kann ja immer noch nicht auf der linken Seite liegen , sondern nur rechts . Da verspannt man mit der Zeit schon sehr. Hoffe dein Therapeut hat dich wieder ein wenig entspannt. :o)
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 18:38
    • Hallo und guten Abend!
      Bin weiter auf meinem Abnahmeweg, noch ist es so, dass ich viel mit Essen, zubereiten und vor allem Energie zum Dranbleiben zu tun habe. Ich habe Spaß daran, aber es bindet (noch?) auch Energie!
      Liebe Elvira, gibt es diese Sendung mit dem australischen Ehepaar irgendwo online, wo hast du sie gesehen, klingt sehr interessant! Toll, dass du zur Einkehr im Kloster warst!
      Lottemaus bist du wieder kräftiger,ich wünsche dir gute Besserung auch mit der Schiene!
      Liebe Linda, hoffentlich schläfst du heute so richtig gut!
      Liebe Gitti, hat die Lymphdrainage geholfen, du Arme mit deinem Arm!
      Umso toller seid ihr Kranken alle, wenn ihr trotzdem abnehmt!
      Wildkatze auch dir alles Gute auf deinem diesmal mühsameren Weg der Disziplin. Ich werde mir ein Beispiel nehmen!
      Alles Gute euch allen, bis bald, Lunatara
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 18:43
    • Schön Tine, dass du mal wieder vorbeischaust.Na dann immer schön in den Punkten bleiben, dass wird schon wieder.
      Na Katze, da klappt es doch.....hab deine Reise gleich in meinen Kalender eingetragen.Übrigens....gut siehst du auf dem Profil Bild a us, auch wenn ni alles zu sehen ist, a ber das ist der Reiz.
      Ulrike, Mensch nun auch noch Magen Darm....hoffentlich kannst du dich morgen wieder am Kaffee bedienen. Bis März noch Schiene tragen, hätt ich nicht gedacht, eigentlich geht der Heilungsprozess operativ immer fixer. Naja, Hauptsache die Schmerzen sind weg.
      Ich lieg schon im Bett mit Heizdecke und Tee, heute geht's mal wieder ni so prikelnd, hab mich wahrscheinlich bei meiner Enkelin angesteckt. Kopf und Gliederschmerzen ....Halsweh .
      Bei uns grast die Erkältungswelle,....Jutta haste viel auf der Arbeit zu tun?
      Schlaft gut
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 18:57
    • hallo mädels,der montag ist geschafft!na da gibt es ja wieder leckeren kaffee u tee danke elvira!
      kittie,danke für deine info werde ich mir mal aufschreiben.da wir mit freunden den nazissenweg abwandern möchten,müssen wir mal schauen wieviel zeit wir dann noch für monschau haben!aber es hört sich sehr gut an.
      oje ,das wird doch noch ein lazeret wenn das hier so weitergeht!strengt euch mal an damit ihr schnell gesund werdet und nicht bei jeden virus hier schreien :-))))gute besserung
      tine u karin schön von euch zu lesen,ja wenn man mm aus den augen verliert geht es auch schnell nach oben mit den gewicht,also immer schön drann bleiben!
      ich sage schonmal allen eine gute nacht! lg angi
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 20:05
    • Puh so eine Menge nachlesen. Ja da geht es mir wie Katze und Kimi dass schnell was überlesen wird oder eben vergessen wird.

      Kitti, ich war ja immer gegen Gewehre und Co. Mein Mann war Sportschütze und nahm mich einmal mit. Klasse, hatte eigentlich gar keine Lust aber ihm zu Liebe. Und was war ? ich war mit Luftgewehr besser als mein Mann und dann fing es an Spaß zu bringen. Habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht. Mein Luftgewehr liegt im Schrank.

      Tine, ja ja. Schnell geht das Gewicht wieder in die Höhe wenn man nicht rigoros drauf achtet. Aber dir scheint es super zu gehen.

      ANETT; find ich toll dass deine Mutter mit fährt zur Reha. Ich denke auch, es kann nur aufwärts gehen mit deinem Papa.

      Kitti deine Bäume stehen noch alle nach dem Sturm ? Mir ist auch keiner in den Garten gekippt.

      Kimi, du bist die letzte die ins Bett geht und die erste die aufsteht und uns Kaffee und Tee macht. Ich schaffe in der Früh grad für mich alleine einen zu kochen :))))) PC wird da nicht angeschaltet um 6 Uhr.

      Linda, Katze und Gitti haben schon fertige Urlaubspläne. Klasse, ich weiß noch nicht wann ich Urlaub habe ausser jetzt vom 17 März an bis 24.3. Katze, nicht überall wird es in Sachsen so zugehen., Sag denen mal die Meinung !!!! Aber Vorsicht !!!

      SUSANNE; wo wohnst du denn im Norden ? ich habe ja dort 30 Jahre gelebt und fahre jetzt im März auch dort hin.

      ULRIKE. und nun auch noch Magen und Darm Geschichte und dann alles mit einer Hand. Ich stelle es mir sehr schwierig vor.

      Kitti und Linda ihr leidet wohl beide auch unter Vollmond wie ich ? Müssen wir 3 diese Nacht auch noch unsere Wanderschuhe anziehen ? heute ist ja absoluter Vollmond,

      Linda, ich dachte du hättest schon Abnehmerfolge zu verzeichnen ?

      Bei Lunatra geht es scheinbar recht gut.

      Elvira, Bekannt von mir schwärmten auch sehr von einem Aufenthalt im Kloster.

      Angi, wann steigt denn die Gartenparty ???? Ich habe ja auch einmal 3 Tage Urlaub in der Eiffel gemacht, müßte aber nachschauen wo ich war, ich weiß es nicht mehr. Sternwarte und Umgebung. Gefiel mir sehr dort.

      So und nun habe ich Hunger.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 20:37
    • Puh, wart Ihr aktiv..ich habe alles gelesen, aber gehe jetzt nicht darauf ein, nur eins , schön Tina, daß Du wieder bei uns bist.... Schlachthof war anstrengend heute ,, dann mußte ich mich echt sputen um rchtzeitg zur Massage zu kommen, hatte ncht mal Zeit vorher noch zu duschen... dafür kann ich dann heute abend wenigstens noch baden ;-)... werde ich tun, sobald ich meinen Salat gegessen habe.

      Bis morgen
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 20:48
    • @Lunatara,

      die Sendung lief gestern Abend um 22.30 Uhr auf Phoenix. "Abenteuer Australien".
      Die Sendung setzte sich aus mehreren Kurzgeschichten zusammen. Unter anderem wurde da über das Ehepaar berichtet.
      Vielleicht findest du ja den Beitrag noch.
      LG Elvira
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 21:23
    • Herzlichen Dank Elvira, ich werde mal danach suchen! Heute nicht mehr! Gute Nacht ihr alle!
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 23:03
    • Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Hoffentlich kann ich heute schlafen. Bin hundemüde.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 23:29
    • Guten Abend Ihr Lieben,
      toll, wie fleißig Ihr wieder geschrieben habt.
      Mal sehen, ob ich noch ein bisschen was zustande bekomme.
      Ulrike, das ist ja unschön, dass Du bei noch nicht geheilter Hand auch noch einen Magen-Darm- Infekt bekommst. Ich hoffe, es geht beides bald besser.
      Gitti, das liest sich mal als Fortschritt, wenn der Arm jetzt endlich abschwillt.
      Anett, weiter immer schön viel trinken. Das ist vermutlich für alles gut, was sich Dir gerade nähern will an Viren, Bakterien und Co..
      Alles Gute für Euch alle!
      Linda, nein, ich liege noch östlich vom Sauerland, aber nicht in Sachsen :-)
      Anett, es ist schön, dass Du so eine nette Sächsin bist, das macht uns drauf aufmerksam, dass wir so oder so nicht verallgemeinern dürfen.
      Allerdings wird mir bei Parolen grölenden Massen schnell ganz, ganz übel.
      "Not in my name" sage ich nur zu solchen Hassbekundungen.
      Jutta und Kittie, Ihr seid sehr nette Sportschützinnen. Gut zu wissen, dass nicht nur Waffennarren Euren Sport ausüben.

      Mir geht es wie Katze, bin auch sehr müde.

      Ganz wichtig aber noch mein freudiger Gruß an Tine. Schön, dass Du mal wieder reinschaust. Wenn Du nicht still mitgelesen hast, wird Dir das Nachholen vermutlich nicht mehr gelingen, so viel, wie hier geschrieben wird.

      Ich finde das aber auch super gut.

      Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich mal ein Treffen hin. Für mich ist es fast egal wo. Ich wohne sehr zentral.
      Eines Tages bietet sich demnach sogar mal ein Treffen bei mir an, weil sich Nord, Süd, Ost und West ganz gut hier einfinden könnten.
      Nur Organisieren könnte ich in 2016 noch nichts. Will mich nicht übernehmen.

      Auch Marions Erfurt wäre ein toller Treffpunkt. Der Weihnachtsmarkt ist immer sehr schön dort. Aber lassen wir das...ich will sie nicht noch mehr verärgern.
      Wichtig ist ja, dass sie einen eigenen, guten Weg findet, egal, ob mit oder ohne uns.

      Elvira, Deinen Gedanken zu Ausreden und Schieben auf die Lebensmittelindustrie will ich nochmal aufgreifen, denn speziell am Wochenende hatten wir das Thema bei uns zu Hause auch.

      Absolut richtig ist, dass wir, als erwachsene Frauen, niemanden für unser (eventuelles) Übergewicht verantwortlich machen dürfen.
      Es gibt Einflussgrößen, die wir speziell als Kinder nicht zu 100 Prozent selbst beeinflussen können und schwupps sind wir als Erwachsene drauf auf einem nicht so tollen Weg.
      Dennoch können die meisten ihn ja grundsätzlich aus eigener Kraft in eine positive Richtung lenken.
      Dass das immer einfach ist, verspricht uns ja ohnehin maximal die Abnehmindustrie, deren Werbeslogans schon recht fragwürdig sein können.

      Was ich festgestellt habe, ist jedenfalls, dass Dritte demnach keine echte Schuld an meinen Gewichtsproblemen haben.
      An die eigene Nase fassen muss ich mich dafür, dass auch ich -wie so viele- bestimmte Entwicklungen zu unkritisch zugelassen habe:

      Als ich Kind war, gab es herrlich geregelte Mahlzeiten.
      Morgens ein gemeinsames Frühstück, mindestens mit meiner Mutter und meinem Bruder.
      Mittags hat meine Mutter frisch gekocht.
      Es gab viel frisches Gemüse aus dem Garten.
      Meine Großmütter haben es beide ähnlich gemacht und allen war gemeinsam, dass das reichlich Obst und Gemüse selbst angebaut wurde.
      Zur Kartoffelernte sind wir sogar mit ins Feld gefahren. Das war immer ein ganz besonderes Zusammenarbeiten.

      Meine Omas und meine Mutter waren Vollzeit-Hausfrauen.
      Ich selbst wollte das so nicht für mich. Dennoch: Das qualitativ höherwertige Essen aus meiner Kindheit weiß ich sehr zu schätzen.
      Da sind Fertigprodukte und Co. ein echter Rückschritt.
      Die Lebensmittelindustrie ist nicht schuld, sondern wir, die wir die Entwicklung hin zu immer billiger, immer schneller bei immer weniger Aufwand etc. zugelassen haben.

      Ein weiterer Aspekt, der damit einhergeht, ist m.E., dass wir immer mehr vereinsamen.

      Meine Großeltern mussten aus organisatorischen Gründen immer zur selben Zeit Mittag essen. Es wurde auf dem Feld gearbeitet und wenn dort eine Pause gemacht wurde, musste die Mahlzeit auch fertig sein.

      Vor 60 Jahren hätte kein Teenager einfach in den Laden gehen können und sich eine Fertigpizza kaufen, die er dann einsam für sich verdrückt.
      Man kam in jedem Fall zu den Mahlzeiten zusammen und tauschte sich aus...das war doch ein toller Nebeneffekt vom Kochen mit frischen Zutaten.

      So, genug, mir fallen die Augen zu...und Euch beim Lesen vermutlich auch...Ich kopiere den Gedanken mal in meinen Blog, denn ich möchte der Entwicklung weiter entgegenwirken und nicht mehr alle Verantwortung, was meine Ernährung angeht, an die großen Lebensmittelriesen abgeben.

      Das Schöne ist ja, dass wir grundsätzlich frei in unseren Entscheidungen sind. Allein, wir sind von klein auf an bestimmte Abläufe, Mechanismen, Bequemlichkeiten etc. gewöhnt.

      Ganz, ganz gute Nacht Euch und schlaft trotz Vollmond gut!
      LG
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 06:03
    • Guten Morgen alle!
      Wenn ihr so früh schon mögt serviere ich euch Kaffee und Tee und ein Müsli! Bedient euch Frühaufsteher!ich hatte heute Wiegetag und festgestellt, dass meine Waage das Gewicht nach Lust und Laune anzeigt! Erst 82,5 da hatte ich mich schon gefreut, als ich dann nochmal draufstieg! 83,5 und schließlich 84,1.Ich habe halt den Mittelwert genommen, dann habe ich 200 Gramm abgenommen, nicht berauschend für den Anfang der Reise!
      Kann eine von euch eine genaue, verlässliche Waage empfehlen?
      Liebe Kimmi, was du so über geregelte Mahlzeiten schreibst, stimmt. Aber es ist nun mal so, wie es ist! Wir wollen ja die Entwicklung auch nicht mehr zurückdrehen. Da wäre ich vielleicht unverheiratete Magd am Hof meines Bruders und schliefe am Heuboden, wie mein Großonkel!
      Einen schönen Tag, ich muss los, alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 07:30
    • Guten Morgen,
      danke für den Kaffee, Lunatara.
      Schau mal: heute ist erste Ernte :-)
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 07:40
    • Guten Morgen, danke für den Kaffee....
      Allen die heute arbeiten einen stressfreien Tag, den Angechlagenen verzagt nicht, es wird besser, gute Genesung!
      Auch den Sportlern gutes trainieren.
      Luna Glückwunsch zur Abnahme, kleine Schritte führen auch zum Ziel, sei bitte nicht so streng, es läuft doch.
      Einen schönen Tag, Susanne
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 07:46
    • Moin, es schneit schon wieder. ...
      Luna, gut das du den Kaffee schon fertig hast, den greif ich mir gleich, danke.
      Du brauchst keine neue Waage......deine ist doch gut....steig einfach nur einmal drauf, der Wert ist doch o.k., da hast du doch abgenommen !!!!
      Ich habe seit über einem Jahr eine Söhnle Waage, digital....für mich ist sie zuverlässig und läuft immer noch mit der ersten Batterie.
      Wiegt in 100 gr. Schritten
      Kimi.....sieht aus wie Ostergras))..hihi
      Schneidest du das Gras in den Salat?
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 07:49
    • Hallo nochmal schnell,
      also der TM hat das Weizengras doch klein bekommen....braaaaaav so :-) Wäre ja auch gelacht.
      Ich habe es kleingeschnitten in den Smoothie getan und mit untergemixt.
      Geschmacklich macht es nix...verbringt es Wunder? Keine Ahnung. Ich war ja nur neugierig.
      Habe insgesamt zwei Träger voll erntereif für die nächsten 3 bis 4 Tage und einen neuen Träger angesetzt.
      Außerdem Kresse und Mungobohnen.
      Luna, Du hast ja recht...wir wollen natürlich weder in der Steinzeit noch im Mittelalter stecken bleiben.
      Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, uns aus allen Generationen das Beste rauszusuchen. Da brauchen wir uns nicht komplett unserem "Schicksal" zu ergeben und z.B. die Lebensmittelindustrie für unser Übergewicht verantwortlich machen.
      Ich mache es ja auch so wie Du und sehe im meisten auch das Positive, d.h., wenn wirklich mal keine Zeit oder Gelegenheit zum selber Kochen ist, geht man von einem Fertiggericht ja auch nicht gleich zugrunde.
      Manche (nicht unbedingt hier im Forum) sind da eher unkritisch, schimpfen aber dennoch über ihr Los.
      GGLG, bis heute Abend!
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 08:23
    • Man könnte auch sagen: "Jedes Pfund geht durch den Mund", und wenn es Menschen gibt, die den Sinn von Lebensmitteln nicht verstehen, dann sollen sie doch den "Dreck" auf ihren Teller packen. Leider ist es in unserem Land bei der Mehrheit der Leute "Masse statt Klasse", aber es geht auch anders und ist nicht unbedingt teuer vielleicht nicht ganz so bequem, dafür gesünder und lustvoller.

      Habt es gut, Susanne,
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 08:46
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für den Tee. Bin heute auch schon früh hoch. weil der Bauknechttechniker zwische 7 und 13 Uhr angesagt war..meine Kühl/Gefriekombi muckt, im Gefrierteil unter minus 30 Grad und im Gemüsefach friert mein Gemüse am Boden fest, obwohl ich den Kühlschrank inzwischen auf 8 Grad eingestellt habe...der Techniker findet das komisch, hat keine Idee woher das kommt und hat jetzt erst mal eine neue Elektronik bestellt. Kommt jetzt erst in zwei Wochen wieder.

      Ich finde es auch so traurig, es wird in jungen Familien immer weniger gekocht...das sehe ich auch hier in den Tagebüchern der jungen Leute, die kommen nicht auf ihre Sonderpunkte, einfach weil sie fertigfutter bevporzugen...keine Zeit zum Kochen ist ein häufiges Argument...nun, ich habe auch nicht so viel Zeit, aber ich koche zum einen sehr gerne und halt fats immer für zwei Tage... und die meisten Gerichte brauchen nicht länger als 30 Minuten an Zeit, eher weniger. Also so viel Zeit sollte einem eine gesunde und leckere Ernährung schon wert sein.... denn ganz ehrlich so richtig schmecken tut das meiste Fertigfutter doch nicht.

      Auch bei Hunden und Katzen beobachten wir Tierärzte ja zunehmend Allergien und andere Krankheiten, die unsere Haustiere früher nicht hatten...und daran dürften mit aller Wahrscheinlichkeit die so hochbeworbenen Fertigfutter verantwortlich sein...sicher Trockenfutter ist ja so einfach zu lagern und zu füttern..es soll optimal zusammengestezt sein, was die Nährstoffe angeht...mag ja zumindest für die guten Marken stimmen...nichtsdestotrotz werden unsere Tiere davon krank, u.a. auch weil eben Geschmacksverstärker, Konservierungmittel, künstliche Vitamine etc zugesetzt werden. Und so werden auch wir Menshcne von dem Fertigfutter nicht eben gesünder.

      Bei uns scheint übrigens die Sonne...

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 09:09
    • Guten Morgen, an alle die sich hier schon munter versammeln. Hallo Tine, schön dass du dich meldest und es dir, außer mit dem Gewicht, gut geht. Die Nacht war immer noch unruhig, es klappte nicht mit dem Einschlafen, wird ab heute sicher besser. Die Wanderschuhe sind geschnürt, das Wetter zwar nicht so prickelnd, wir gehen trotzdem.

      Meine Waage hat neue Batterien bekommen, solltest du vielleicht auch machen Gitti , nun zickt sie nicht mehr rum, es sind und bleiben 74,6 kg. Doch Jutta, ich hab schon wieder was abgenommen, nach Weihnachten stand da 76 kg und seit Aschermittwoch bin ich wieder richtig in der Spur.

      Bei uns gibt es kaum Fertiggerichte, meine Biotonne ist stets gut gefüllt mit dem Abfall von Gemüse, Kartoffeln und Obst. Joghurt nur natur und fettarm, Müsli selbst gemacht mit Haferflocken und Nüsse, Fleisch ganz wenig, Wurst gar nicht, Süßkram und Salziges nicht, Alkohol selten und den geliebten, selbst gebackenen Kuchen, habe ich erstmal gestrichen. Geblieben ist das Vollkornbrot, mal ein bisschen guten Käse oder Schinken. Ich denke, damit ernähr ich mich schon ganz gut. Was hat dann zu meinem Gewicht damals beigetragen? Unregelmäßiges Essen, kein Frühstück, dann unterzuckert und Süßkram auf allen Schreibtischen für alle greifbar, Plätzchen statt Mittag und am Abend zwar frisch gekocht mit viel Butter und Sahne und was noch schlimmer dazu beigetragen hat, jeden Tag 2 l Milch 3,8 % schon davon hätte ich leben können.

      GsD koche ich auch gern und es macht mir nichts aus in der Küche zu stehen. In meiner ersten Berufsausbildung, zur Ökotrophologin, hab ich nach meiner Lehre, in einer Werksküche gekocht, zu dritt 320 Essen täglich. Es gab da kein Kühlhaus, keine vorgearbeiteten Zutaten, täglich wurde alles frisch angeliefert, Grünkohl in sechs Wannen gewaschen, abgebrüht und geschnitten, immer Suppe und Nachtisch, 30 Braten schmorgelten in der Kippfanne, manchmal gab es sogar Fädle in die Suppe. Zum Fasching haben wir Berliner gebacken usw. Unser Essen war beliebt, es kostete für die MA 0,80 DM lag in der Herstellung immer so um 1,00--1,20 DM die Differenz zahlte der Arbeitgeber. Eine schöne Zeit war das, nur nicht sehr lang, ich hab mit 18 Jahren geheiratet und mein Mann wollte nicht, das ich arbeitete. So ein Blödsinn, doch 1967 dachten die Männer noch so. In meinen letzten Beruf bin ich erst 1989 gestolpert, komplett was anders, den hab ich bis zum Schluß geliebt. Ihr seht Ernährungslehre ist mir nicht fremd, ich hab sie aber gehasst, weil mich meine Eltern in den ersten Beruf gedrängt haben. Ich hab das beste daraus gemacht, denn tägliche Arbeit muss Freude machen.

      Jetzt hör ich erstmal auf, ich muss los, die Mädels warten, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 09:30
    • Guten Morgen Mädels

      Katze, ich will auch Sonne!
      Hier ist es genau wie gestern trüb und regnerisch. Das miese Wetter geht mir ja so was von auf den Geist, ihr könnt es Euch kaum vorstellen.

      Aber jetzt erst einmal einen Kaffee. Danke Luna. Ich hab doch wahrhaftig Muskelkater im Rücken bzw. Den Schultern. Gestern Abend beim Rehasport haben wir mit den Gummibändern gearbeitet. Das War ganz schön anstrengend. Da sind Muskeln beansprucht worden, von denen ich gar nicht gewusst habe, dass es sie gibt.

      Ich versuche ja auch, möglichst kein Fertigfutter auf den Tisch zu bringen. Aber mein Männe liebt nun mal eben Pizza und Co. Da gibt es dann schon mal was aus der Imbissstube. Aber Fertiggerichte aus der Kühltruhe oder gar aus der Dose gibt es keine. Lediglich bei Gemüse wie Brokkoli oder Grünkohl oder sowas greif ich zutiefgefrorenem. Aber nur das ohne irgendwas drumherum. Fertigsoßen benutze ich sowieso nicht, weil ich auf Geschmacksverstärker mit Wassereinlagerungen reagiere.
      Meine Tochter und Schwiegersohn kochen auch immer selber. Meistens gemeinsam. Und oft verabreden sie sich mit Freunden und kochen dann alle zusammen und probieren auch gerne was neues aus.
      Meine Sunny bekommt ja auch seit über einem Jahr kein Fertigfutter mehr. Es macht zwar etwas mehr Arbeit, ihr das Fleisch klein zu schneiden und Möhren und Co. drunter zu reiben. Aber es bekommt ihr besser. Und Trockenfutter soll sie gar nicht fressen.

      Katze, mit Deiner Kühlkombi ist ärgerlich. Hoffentlich geht alles danach wieder. Ich hab zwei einzelne Geräte. Wenn da eines kaputt ist muss nur das eine ausgetauscht oder repariert werden.

      Allen angeschlagenen gute Besserung und keine Schnerzen. Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 09:52
    • Kitti, ich schicke Dir mal etwas blauen Himmel rüber ( vor einer Minute fotographiert ;-) )

      Habe gearde ein Kürbisbrot im Ofen Mjamm Mjamm

      Zu den Waagen möchte ich noch sagen, neben der Batterie, die meistens dafür verantwortlich ist, wenn die Waage spinnt..so habe ich vor zwei Jahren auf einmal morgens nur noch 68 kg gewogen, das hatte ich seit 30 Jahren nicht mehr ;-).... wenn man mehrmals auf die Waage steigt, sollten mindestens 3 Minuten dazwischen liegen, weil onst stimmt das Gewicht auch nicht..habe ich mal irgendwo gelesen.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 10:21
    • Ooooh Danke Katze.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 11:27
    • Guten morgen, von dem strahlend blauen Himmel hätte ich gern auch etwas. Bei uns schneit es schon den ganzen Vormittag. Allerdings ist es sehr nass und es bleibt auch nichts davon lange liegen. Mir würde es jetzt auch reichen, mit dem Winter der keiner war. Ich glaub dir frostigen Tage kann man an einer Hand abzählen.
      Ich mach ja gefühlt schon mein Leben lang Diät und das erste Mal, daß ich mich so richtig mit Lebensmitteln auseinander gesetzt hab, war mit 30 Jahren, als ich zu ww bin. Vorher dachte ich, Joghurt, Müsli etc. macht schlank. Heute würde ich z.b. Niemals einen fertigen Joghurt kaufen. Pizza und Co sind für mich verschwendete Punkte. Ich denke, bei vielen ist es neben der Bequemlichkeit einfach Unwissen, daß sie Müll in sich reinschieben. Bei uns gab es als ich Kind war auch viel selbst angebautes Gemüse. Leider immer mit einer weißen Soße. Geschmeckt hat das, aber kalorienarm war das Gemüse dadurch natürlich nicht mehr. In der Soße hat man dann die Kartoffeln zerdrückt und dadurch auch mehr gegessen.
      Und da ich gerade beim Thema bin...ich muss jetzt anfangen zu kochen. Broccoli, Ebly und kabeljaufilets.
      Schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 11:47
    • Guten Morgen oder besser Mahlzeit.
      Bin heute ein bischen spät dran. Hab Schrank ausgemistet .
      Lymphe war gestern eigentlich easy , aber ne knappe Stunde später ging es los . Solche Schmerzen im Arm , boah . Keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, das da was in Bewegung kommt . Hab aber die halbe Nacht nix geschlafen vor Schmerz . Heute ist er wieder erträglicher.

      Zum Thema Pizza und Co. , ich liebe Pizza. Kann sein das es verschwendete Punkte sind und gesund ist sicher auch etwas anderes. Ab und an ess ich halt nun mal gerne Pizza. So lange es in meinen Punkten bleibt , kann man doch auch nichts dagegen sagen.
      Ich kann nicht sagen , das ich mein ganzes Leben diät halten mußte , im Gegenteil . Ich hatte bis ich ca.35 war eher immer Untergewicht.
      Mußte NIE auf irgendetwas merken. Konnte essen soviel ich wollte , hab nie zugenommen. Selbst nach meinen Kindern lag ich noch bei 53 Kilo. Also eher immer zu dünn. Lag alles an meiner Schilddrüse. ERst nach meiner 2ten Schilddrüsen OP hab ich angefangen zu zunehmen.
      Leider hab ich das nicht sonderlich ernst genommen und auch nicht gleich bemerkt.
      Deshalb fällt es mir noch immer sehr schwer , das ich jetzt auf merken muß was und wieviel ich esse.
      Aber ich bin lern fähig :o)

      Jetzt mach ich mich mal für die KG fertig . Bis später
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 11:58
    • Hallo Ihr Lieben , nehme mir ein Mineralwasser aus der Küche. Wettermäßig: kälter, trocken, noch etwas Sonne -zum Gehen richtig. Komme gerade von der Haarentwachsung - Oberlippenbart. Durch den längeren Zeitraum schon gut zurückgegangen.
      Ich schmiede auch Urlaubspläne, wenn und wann sie realisiert werden? Noch kein Termin.
      Sobald es schöner wird, sind wir viel Spazieren, im Garten und ab und an auch einmal weg. Das werde ich immer hinterher erwähnen. So kann es unterschiedlich sein, wenn und wann ich mich melde. Genauso mit der Tagebuchpflege.
      Bisher habe ich mich in Eurer Runde wohlgefühlt. Wenn Ihr länger nichts von mir hört, Ihr kennt jetzt die Gründe.
      Einen schönen Tag , gute Besserung, gute Fortschritte
      Gruß Diara