• Optionen

Eine Woche ohne Schokolade und Süsszeugs-wer macht mit?

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 08:14
    • 2 Tag geschaftt, obwohl mein Mann neben mir sich eine Tüte HAribo aufgemacht hatte.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 22:52
    • mir ist der Verzicht nicht sehr leicht gefallen . Ständig kreisten meine Gedanken um Süßigkeiten aber ich hab durchgehalten und bin stolz auf mich .Jetzt geh ich schlafen dann kann nix mehr passieren :-)
      Gute Nacht zusammen .
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:25
    • @wasilisa: echt klasse, du machst echt mut :) vielleicht häng ich auch noch ne woche dran ;)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:03
    • Bin erstaunt wie einfach der Verzicht bei mir ist (mach es die 2. Woche) allerdings süße ich meinen Kaffee mit Süßstoff, ohne ist er mir zu bitter. Aber hab keinen Heißhunger auf Süßigkeiten :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 14:25
    • naturjoghurt fällt bei mir nicht unter naschen...sonst wär obst auch weg wegen dem fruchtzucker...mir ging es einfach um den industriezucker :) also bei mir ist joghurt genehmigt :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 10:12
    • Ich mache das jedes Jahr zur Fastenzeit, d.h. 6,5 Wochen ohne Süßigkeiten, ohne Knabberkram, ohne Softdrinks (auch nicht in der Light-Version), ohne Alkohol, ohne Fertiggerichte. Es geht - teilweise sogar richtig gut.

      Allen, die es gerade machen, wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg! Bei meinem "Haushalten" mit den Punkten ist derzeit sowieso nicht viel Platz für Süßkram, aber ganz ohne möchte ich momentan einfach nicht.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 10:01
    • Moinmoin :)
      Gestern ists mir komischerweise nicht schwer gefallen, auf süßes zu verzichten :)
      heute war das frühstück zwar süß... aber keine Nutella *schnüff* Kaffee ohne zucker ist scheinbar reine gewohnheitssache...
      nur tee ohne süße und gesprudeltes wasser ohne meinen colasirup zwischendurch wird kniffelig, denk ich :?
      auf in Tag nummer 2 :D

      Ps: mein Mann fühlt sich angesprochen von der Idee.... der meinte gestern doch glatt: am besten kaufen wir gar keinen Zucker mehr ein und keine Nutella o.O - Schätze, hier wird süßes also noch mehr verbannt... das muss ich schließlich ausnutzen, dass er so mitzieht :D
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 09:04
    • Ich bin gestern eine Stunde gejoggt. Danach hatte ich leider unbändigen Appetit auf Flips. Und da sind ja Unmengen Zucker drin. Also Neustart ab heute :-/
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 07:39
    • Guten morgen ihr liebe! Bei der Chalange werd ich auch mal mitmachen. Mal sehen ob ich es durchhalte
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 07:22
    • 1 Tag geschafft, kein Süßes außer Obst, stolz.
      Am Donnerstag werd ich es eh nicht hinbekommen, fahren nach Frankreich und ich liebe Eclairs, werd ich wohl schwach werden, aber heute und morgen möchte ich es auf jeden Fall. Einen schönen Tag wünsch ich euch -bei uns scheint die Sonne-.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 23:16
    • Das finde ich eine sehr gute Idee ...da möchte ich auch gerne mitmachen . Alleine schaff ich das auch nie .
      Viel Erfolg wünsche ich euch .
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 22:46
    • @Umichan: Denke schon das verschiedene Joghurt unter die Kategorie NASCHEN fallen. Ich bilde mir zumindest ein, es ist die gesündere Variante und baue das schon ab und an in mein Punkteetat ein! Heute zum Beispiel :-) Oder beschummel ich mich da etwa selbst?!?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 21:41
    • Also ab Morgen mache ich auch mit.. Musste gerade beim Blutspenden schoki essen, weil mein Kreislauf ganz weit unten war
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 21:38
    • So erster Tag recht gut überstanden :D eben gabs noch Salat, Brötchen und Avocado und mit dem Süssigkeitenhunger hält sich in Grenzen. Werde mir aber gleich noch einen Tee reinziehen und dann ab ins Bett. Morgen wird's spannend, abends gibts Essen auf Arbeit, es werden Häpchen gereicht xD...

      Fällt Joghurt eigentl. unter Süsszeugs?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 20:06
    • Bin dabei ab morgen geht's los! Bin ich ja mal gespannt ob es dann auch auf der Waage was bringt
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 19:25
    • mhm...ablenkung...das ist schwer nach einem montag!

      bei mir hat es ganz gut geklappt, ich verspüre zwar auch große lust auf was süsses, aber ich glaube, das ist nur gewohnheit! ich werde mich jetzt ein bisschen mit sport ablenken. vielleicht hilft mir jilli weiter ;)

      ansonsten, finde ich es klasse, wieviele mich hier unterstützen! ich habe jeglichen süsskram aus meiner wohnung verbannt. chips sind zum glück nicht so sehr das problem, aber die sind auch nicht da :) die haben auch ziemlich viel zucker übrigens ...

      die woche wird hart, vorallem der mittwoch wird meiner herausvorderung, da arbeite ich 11 st, zwar mit pause, aber da darf nichts verlockendes rumstehen!!!

      bis morgen ihr lieben!
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 18:53
    • So, über den Tag klappte es Super! Bin gespannt ob ich nach dem Abendessen auf der Couch meine Gedanken nicht um Schoki & Co. kreisen lasse. ABLENKUNG BITTE ...... ;-))))
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 17:52
    • Ich werd´s versuchen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 17:51
    • Ich mache auch mit,ab morgen, da ich heute noch Nervennahrung brauche. Habe morgen mündliche Prüfung...
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 08:53
    • Ich mache mit, aber für mich ist das kein großes Ding. Ich esse nicht gerne Süsses und Zucker im Tee oder Kaffee brauche ich nicht. Für mich ist es viel schwerer, auf chips / co. zu verzichten. Das haut bei mir immer alles kaputt.